Ralion



  • Also ich muss sagen, für ein Anfänger-Projekt habt ihr euch eine Menge vorgenommen. Ein RPG ist wohl eines der Genres, die bei der Entwicklung großen Aufwand bedeuten und viel Strukturierung im Vorfeld verlangen. Ich wäre erstmal skeptisch, ob sich mit der Zeit tatsächlich was Spielbares, mehr oder weniger Fertiges entwickelt. Einfacher wäre ein kleines Arcade-Spiel. Aber wenn ihr es schafft, ist das Erfolgserlebnis natürlich umso schöner. Also immer am Ball bleiben! 🙂



  • Ja is recht aufwendig, aber da wir sehr Storygebunden arbeiten hält sich das auch in Grenzen 😉

    PS: Programmierer und Ascii-Artler immer noch gesucht 😃



  • _matze schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Finn schrieb:

    Nein...die Kiregsverletzungen z.B. sowie die Haarfarbe werden nur im Profil stehen!(Trägt in keinster Weise zum spiel bei,

    ja

    aber vermittelt einen persönlichereren Charakter) 😉

    nein

    Es sei denn, man darf seine eigene, wirklich existierende Kriegsverletzung eintragen. Wer keine hat, muss ausweichen. Zum Beispiel auf die Blinddarm-Narbe oder so... 😉

    Mich nervt es immer bloss wenn ich wo was eingeben/einstellen kann/muss, was dann keinerlei Effekt hat. Vollkommen sinnfrei wenn du mich fragst.

    Wenn ich irgendwo was reinschreiben will, was dann keine Auswirkung hat, dann nehm ich da einfach Notepad.



  • _matze schrieb:

    Klar. Ein professioneller, textbasierter 3D-Actionshooter. Das wär doch mal was! 😃

    Sowas http://webpages.mr.net/bobz/ttyquake/ss/ ? 😃

    Das müsste es auch mit Q3 geben, aber habs auf die schnelle nicht gefunden.



  • Wow also das sieht ja mal geil aus...sowas werde ich aber nicht machen 😉



  • Echt geil! Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Hier noch mal in Bewegung:

    http://www.youtube.com/watch?v=0nRPoS2WDJA



  • Damit will ich Battlefield 2 zocken! 😮



  • Ey nicht vom Thema abweichen 😃

    Update:
    Hauptmenü funktioniert;
    Noch gesucht: 1-2 Programmierer, 1-2 AsciiArtler

    🙂



  • Mit welchem Compiler arbeitet ihr?



  • Mit GNU! Als IDE verwenden wir hauptsächlich DevC++, aber ich benutze auch noch Code::Blocks, aber nur aufm Netbook...dass ich auch unterwegs proggen kann 😉



  • Finn schrieb:

    Mit GNU! Als IDE verwenden wir hauptsächlich DevC++, aber ich benutze auch noch Code::Blocks, aber nur aufm Netbook...dass ich auch unterwegs proggen kann 😉

    Hast Du nicht gerade KDevelop auf Deinen Netbook installiert?



  • Ja, aber dann hab ich codeblocks dafür gefunden 😉



  • Code::Blocks hab' ich bei mir auch. Mit dieser IDE verwende ich ebenfalls GNU.
    Meine Konsolenprogrammierung liegt schon einige Zeit zurueck, hauptsaechlich schreibe ich Datenbankapplikationen mit dem Borland C++ Builder 3 und 5 sowie mit dem Borland Delphi 6.

    Interessiert waere ich aber schon, mir das Ganze zumindest einmal anzuschauen. Besteht die Moeglichkeit, in euren bisherigen Code einzublicken?



  • Ich bin zwar nicht am Mit-Entwickeln interessiert (da fehlt mir allein schon die Zeit, privat programmiere ich kaum), aber ich fände es klasse, wenn du vielleicht mal ein, zwei Screenshots hochladen könntest. Mich interessiert der "ASCII-Grafik-Stil". Falls es da schon was zu sehen gibt, dann her damit! 🙂



  • Im moment gibts noch nicht so viel zu sehen, weil wir das Grundgerüst vom Programm bauen und gleichzeitig dazu die AsciiArt ausarbeiten!
    Sobald es etwas vorzeigbares zu sehen gibt, mach ich mal ein paar Screenies! 😉
    Und hier noch ein Update:
    Noch gesucht:
    1-2 AsciiArtler
    (Programmer haben wir jetzt genug)
    und 1 Storyst(also einer der sich ein bisschen um die Story kümmert, da wir recht ausgelastet sind mit programmieren und grafisch rumfuchteln...^^)
    Meldet euch!
    Hier nochma Daten:
    icq: 472865802
    *new* e-mail: finnsoft@gmx.de
    (schreibt mich lieber in icq an...da bin ich fast immer online und email check ich nur ein paar mal am tag)

    Update Story:
    Es handelt von einem magischen Amulett namens Ralion, das man bekommt und dann kann man sich für Gut oder Böse entscheiden indem man z.B. dem Bürger hilft den bösen banditen zu töten, oder man tötet beide und nimmt dann das Geld für sich

    so far,
    Finn



  • Finn schrieb:

    und 1 Storyst(also einer der sich ein bisschen um die Story kümmert

    Also der Storyst ist auch sehr gut, obwohl der Animateur noch einen Tick besser war. Bin schon auf deine nächste Wortkreation gespannt! 😃 😉



  • Ja unser Spiel wird mindestens genauso kreativ 😃



  • Habt ihr eigentlich schon einen Audist, oder wollt ihr keinen Sound machen? 😉



  • Ich bin dann Spielist. 🙄



  • heini schrieb:

    Ich bin dann Spielist. 🙄

    Eher Casualist oder Hardcorist?

    Hmm, jeder Witz hat irgendwann eine gewisse Grenze überschritten... und ich denke, das ist gerade passiert... 🤡


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