Mitstreiter für 2D RPG gesucht

• Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt. Im Moment habe ich Ferien und daher sehr viel Zeit, also dachte ich mir, ich suche vielleicht jemanden, der mit mir ein kleines RPG erstellen möchte. Natürlich würde ich das Projekt auch nach den Ferien weiter laufen lassen 🙂
    Ich dachte mir, ein kleines Spiel wie Zelda wäre optimal.
    Es gibt nicht viele Voraussetzungen. Du müsstest nur mit C++ gut zurecht kommen und wenigstens Grundkenntnisse über SDL oder SFML haben. Das Spiel soll Plattform-unabhängig werden, da ich selber auch mittlerweile strikter Linuxnutzer bin, aber trotzdem auch Leute die Chance haben sollten, es auf Windows zu spielen.
    Wegen der Grafiken habe ich schon eine nette Seite für kostenlose Sprites gefunden. Das ganze soll natürlich in 2D dargestellt werden.
    Über die Story habe ich mir leider noch keine großen Gedanken gemacht, da leider auch nicht so sehr die künstlerische Ader in mir fliest 😉

Hier auch noch meine Email, falls Interesse besteht :): f.katenbrink@gmx.de
    Ihr könnt aber trotzdem gerne hier posten.

Gruß,
    Speedy_92

• Hallo,

grundsätzlich habe ich Interesse. Zelda dann allerdings nur im Stile von ALTTP.

Mit C++ komme ich gut zurecht, mit SDL ebenso, nur mit der Zeit siehts ein bisschen mangelhaft aus. Wie hättest du dir das vorgestellt?

T.

• Tut mir leid...
    Aber ist glaube ich besser, wenn ich es jetzt sage. Das Projekt ist geplatzt.

• Speedy_92 schrieb:

Tut mir leid...

😕

Innerhalb von 1.5 Tagen? Was ist passiert, hast du jetzt eine Freundin? 😉

• _matze schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Tut mir leid...

😕

Innerhalb von 1.5 Tagen? Was ist passiert, hast du jetzt eine Freundin? 😉

LOL

• Nein 😃
    Habe nur eingesehen, dass es eigentlich keinen Sinn hat.
    Ich fahre in 1 Monat in die USA für ein Jahr und da werde ich sicherlich nicht den halben Tag vorm Computer sitzen 😉
    Und ich denke, wenn wir wirklcih ein vernünftiges Projekt schaffen wollen, dann sollte ich genügend Zeit haben und nicht nur 1 Monat um das ganze durchzuprügeln 🤡

Ich hoffe, das reicht als Erklärung 🙂

• Jo, as reicht als Erklärung. 1 Monat, ausgerechnet für ein RPG... hm, wär wohl knapp geworden... 😉

• Speedy_92 schrieb:

Nein 😃
    Ich fahre in 1 Monat in die USA für ein Jahr

Ich will auch nochmal in die USA 😞 ... (Kanada war auch toll)

• Speedy_92 schrieb:

Nein 😃
    Ich fahre in 1 Monat in die USA für ein Jahr und da werde ich sicherlich nicht den halben Tag vorm Computer sitzen 😉
    Und ich denke, wenn wir wirklcih ein vernünftiges Projekt schaffen wollen, dann sollte ich genügend Zeit haben und nicht nur 1 Monat um das ganze durchzuprügeln 🤡

Geht Dein Compiler nicht in der USA oder haben die kein Internet???
    Da muss ich daran denken wie damals (1993) unsere Austauschschuelerin (fette, dumme Amibraut -> chips, cola und Tv eben) die wir zu Gast hatten, ihren Laptop geerdet hat. Tja die doppelte Spannung eben 😉 Koestlich!

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Nein 😃

gnar kanada .. OAT OF MY MIND 😃

• PRIEST schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Nein 😃

gnar kanada .. OAT OF MY MIND 😃

😕

• Ivo schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Nein 😃

Geht Dein Compiler nicht in der USA oder haben die kein Internet???
    Da muss ich daran denken wie damals (1993) unsere Austauschschuelerin (fette, dumme Amibraut -> chips, cola und Tv eben) die wir zu Gast hatten, ihren Laptop geerdet hat. Tja die doppelte Spannung eben 😉 Koestlich!

Natürlich läuft dort alles, ich komme ja schließlich nicht zu den Mormonen oder zu Amish People 😃
    Ich nehme auch meinen Laptop mit, nur kann ich halt nicht garantieren, dass ich dauerhaft erreichbar bin, usw. Und ich weiß, wie *** es ist, wenn nach ner Weile sich jemand einfach nicht mehr meldet bei solchen Projekten. Das ist sehr ärgerlich! Das möchte ich unserem Freund nicht antun 😉

• Speedy_92 schrieb:

Ich nehme auch meinen Laptop mit

Dann biste der king unter den Amish-Weibern.

• Wieso denn das?

• Speedy_92 schrieb:

Wieso denn das?

😉 ohman ^^

@Mod glaub das kann hier mal geschlossen werden 😃

• PRIEST schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Wieso denn das?

😉 ohman ^^

Ja okay, vielleicht weil die sowas noch nie gesehen haben, geschweige denn gehört haben xD
    Wenn du das meinst^^

• Speedy_92 schrieb:

PRIEST schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Wieso denn das?

😉 ohman ^^

Ja okay, vielleicht weil die sowas noch nie gesehen haben, geschweige denn gehört haben xD
    Wenn du das meinst^^

Nicht ganz 😃
    bzw. VIELLEICHT 😃

Die wissen ja das es sowas gibt und ich glaube es gitb auch eine zeit da dürfen die jungen amish so leben wie "normale" leute ^^

Anmelden zum Antworten