Alternative zu C,C++
-
Eigentlich würde ich gerne Programm einfach mal schreiben anstatt mich dauernd nur mit dem compiler rumschlagen zu müssen.
-
Nimm python.
-
Nimm Python.
Einfach zu erlernen, das Tutorial kannst du am Stueck durchmachen.
Einfach um ans Ziel zu kommen.
Umfangreiche standard lib.
Angenehm lesbare Syntax.Kannst dir auch ruby anschauen wenn du einrückungen nicht magst, jedoch soll ruby sogar einen Tick langsamer sein als python. (Wobei das in der Praxis scheissegal sein sollte, da sowohl pyton als auch ruby langsam sind)
-
Benutze eine Sprache die einen interaktiven Entwicklungsprozess erlaubt, wie Common Lisp, Ruby oder Python.
-
besser kein ruby. ruby-code sieht #*.{@"$'/ aus.
-
btw - ruby hat 7 (!) verschiedene closure-ähnliche Konstrukte (websuche: +"closures in ruby" +seven).
-
gary1195 schrieb:
kennt jemand eine gute alternative zu c c++.
zu c++ gibts viele gute alternativen, zu C schon weniger. aber wie schon einer hier schrieb: was hast du vor?
-
Nimm Ada!
-
Nimm D
-
;fricky schrieb:
gary1195 schrieb:
zu c++ gibts viele gute alternativen, zu C schon weniger.
falsch. statt c kann man stets einen besseren makro-assembler nehmen; da gibt es keinen merklichen unterschied.
-
Oder nimm Rebol, mal was anderes
-
volkard schrieb:
;fricky schrieb:
gary1195 schrieb:
zu c++ gibts viele gute alternativen, zu C schon weniger.
falsch. statt c kann man stets einen besseren makro-assembler nehmen; da gibt es keinen merklichen unterschied.
C ist *der* makroassembler schlechthin, sogar portabel.
-
Basher!=basher...irgendwann bringt ihr mich noch ins Grab, Jungs.
-
Haskell Scheme ML
-
;fricky schrieb:
gary1195 schrieb:
zu c++ gibts viele gute alternativen, zu C schon weniger. aber wie schon einer hier schrieb: was hast du vor?
Wieso wusste ich schon als ic den Titel gelesen hab dass hier wieder sowas kommt? Der Thread wird sicherlich wieder die übliche Endlosdiskussion, wo vermutlich der OP schon jetzt garnicht mehr mitliest.
C ist die beste Sprache von Welt
-
pumuckl schrieb:
Wieso wusste ich schon als ic den Titel gelesen hab dass hier wieder sowas kommt? Der Thread wird sicherlich wieder die übliche Endlosdiskussion, wo vermutlich der OP schon jetzt garnicht mehr mitliest.
wenn der OP mal sagen würde was er programmieren will, dann könnten wir auch konkreter werden.
-
Basher schrieb:
pumuckl schrieb:
wenn der OP mal sagen würde was er programmieren will, dann könnten wir auch konkreter werden.
Äh, fricky? Hast du es wirklich getan?
-
Basher schrieb:
na, nun übertreib' mal nicht
-
Nimm asm. Weil, darüber hab ich mal ne halbe Seite gelesen. Damit kann man push und pop machen.
-
u-ser_l schrieb:
Basher schrieb:
na, nun übertreib' mal nicht
C ist doch portabel.
Naja, sagen wir mal ziemlich portabel, solange man damit nicht direkt an die Hardware geht. Aber andererseits: C zu nehmen, wenn damit nicht direkt an die Hardware gehen will, wäre furchtbar ungeschickt. Damit gibt es keine Anwendungsfälle, wo die "Portabilität" von C einen Vorteil bieten würde.