Readline???
-
Ich möchte nur zeile 5 und 6 lesen und jeweils in strings speichern aber bei mir funtzt das nicht so ganz:
private: System::Void Form2_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { String ^Name = ""; String ^Autor = ""; // Adressen aus Datei adressen.txt im übergeordneten Verzeichnis speichern String ^dateiname = "Game.ini"; /*** Adressdaten in Datei schreiben ***/ FileStream ^fs = nullptr; StreamReader ^sr = nullptr; try { fs = gcnew FileStream(dateiname, FileMode::Open); sr = gcnew StreamReader(fs); Name = sr->ReadLine(5); Autor = sr->ReadLine(6); } catch (Exception ^e) { MessageBox::Show(e->Message); } finally { if (sr) sr->Close(); } }
Fehler:
1>c:\users\besitzer\desktop\c++\projekte\serial1\serial\serial\Form2.h(105) : error C2661: 'System::IO::TextReader::ReadLine': Keine überladene Funktion akzeptiert 1 Argumente 1>c:\users\besitzer\desktop\c++\projekte\serial1\serial\serial\Form2.h(106) : error C2661: 'System::IO::TextReader::ReadLine': Keine überladene Funktion akzeptiert 1 Argumente 1>Form2.cpp 1>c:\users\besitzer\desktop\c++\projekte\serial1\serial\serial\Form2.h(105) : error C2661: 'System::IO::TextReader::ReadLine': Keine überladene Funktion akzeptiert 1 Argumente 1>c:\users\besitzer\desktop\c++\projekte\serial1\serial\serial\Form2.h(106) : error C2661: 'System::IO::TextReader::ReadLine': Keine überladene Funktion akzeptiert 1 Argumente
lg
-
Wie kommst du auf die Idee du könntest ReadLine per Parameter sagen welche Zeile er auslesen soll?
-
ReadLine liest eine Zeile und setzt den "FilePointer" entsprechend weiter...
Rufe also ReadLine so oft auf, bis Du bei der passenden Zeile bist..Und ganz nebenbei: Ein Blick in die Doku schadet normal nie...
-
also ich soll:
sr->ReadLine(); //1 sr->ReadLine(); //2 sr->ReadLine(); //3 sr->ReadLine(); //4 Name = sr->ReadLine(); //5 Aut = sr->ReadLine(); //6
dan funzt es oder wie
-
Was hälst Du davon, wenn Du es probierst!?