Top Spiele der nächsten 3 Monate

• Interessant ist eine gewisse Aggressivität der Spielesüchtigen hier.

Argumente ad hominem sind immer die leichtesten.

Und ist diese "Aggressivität" wirklich so schwer zu verstehen?
    Dem Threadstarter geht es darum, auf welche Spiele sich andere freuen. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat nicht spezifiziert wie lang und wie regelmäßig er spielt. Trotzdem kommt schon im 7. Posting jemand daher diffamiert den Threadstarter - und das, wie er in seinem folgenden Posting offen zugibt, einfach nur aus einer Annahme heraus.
    Dass der Threadstarter dazu gar nichts mehr sagen kann, da der Thread verschoben wurde, ist unwichtig, da es ja anscheinend nie um gute Ratschläge ging, sondern darum eine sinnlose Diskussion anzustoßen. Natürlich springt der ein oder andere noch auf den Zug auf, denn Moralapostel spielen ist immer einfach.
    Auf Gegenargumente wird aus Prinzip nicht eingegangen. Die eigene Meinung wir als sachlich, objektiv, die andere als subjektiv dargestellt, sodass man am Ende schön als "Sieger" aus der Diskussion hervorgeht.

Ganz normales Verhalten, so reagieren alle süchtigen die man auf ihre Sucht anspricht.

Ganz normales Verhalten, weil so JEDER reagiert, der provoziert und dessen Hobby schlecht gemacht wird. Schonmal die Reaktionen gelesen, wenn über die Verschärfung des Waffenrechts gesprochen wurde?

MfG,
    ScRaT

• Ich verstehe unter einem Hobby was anderes, deswegen verstehe ich diese Reaktionen nicht. Das ist sowas wie, wenn ich als Beifahrer dem Autofahrer sage: "Hey, du bist ein Autofahrer!" und als Antwort "Hey, das geht dich einen feuchten Dreck an, ob ich Autofahrer bin oder nicht! Scheiß mich nicht an!" bekomme...

• Dann definiere bitte was das Wort "Hobby" für dich bedeutet.

Das ist sowas wie, wenn ich als Beifahrer dem Autofahrer sage: "Hey, du bist ein Autofahrer!" und als Antwort "Hey, das geht dich einen feuchten Dreck an, ob ich Autofahrer bin oder nicht! Scheiß mich nicht an!" bekomme...

Irgendwie ein total seltsamer Vergleich. 😕
    Wo siehst du da die Analogie?

Autofahren, um von A nach B zu kommen, ist kein Hobby. Diese Behauptung habe ich noch von niemandem gehört. Autofahren, im Sinne von Autorennen fahren, ist natürlich ein Hobby.
    Wenn du letztere Autofahrer meinst, dann sagt ihr zu denen nicht "Hey, du bis ein Autofahrer", sondern "Hey, wieso sitzt du die ganze Zeit in dieser ungemütlichen Karre. Hast du kein Leben?".
    Dass du dann so eine Antwort bekommst, dürfte wohl klar sein.

Ich sage ja gar nicht, dass ihr Computerspielen als Hobby toll finden müsst, aber etwas Toleranz sollte man von einem gebildeten, selbst-denkenden Menschen doch erwarten dürfen, oder?

MfG,
    ScRaT

• abc.w schrieb:

Ich verstehe unter einem Hobby was anderes, deswegen verstehe ich diese Reaktionen nicht.

Mal so rein aus Interesse bei Wikipedia unter "Hobby" reinschauen:

Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich.

Deckt sich gut mit meinem Verständnis des Wortes "Hobby". Warum (ich frage eigentlich eher ungern nach) sind Computerspiele für dich kein Hobby? Und warum liest du einen Thread dessen Thema dich eigentlich gar nicht interessiert? (Nein, auf die letzte Frage brauche ich keine Antwort, die habe ich schon)

abc.w schrieb:

Das ist sowas wie, wenn ich als Beifahrer dem Autofahrer sage: "Hey, du bist ein Autofahrer!" und als Antwort "Hey, das geht dich einen feuchten Dreck an, ob ich Autofahrer bin oder nicht! Scheiß mich nicht an!" bekomme...

Dieser Vergleich hat doch mit dem was hier abläuft nichts am Hut. Hier unterhalten sich Leute über (eines) ihr(er) Hobby(s) und ein anderer kommt her und stänkert dagegen. Dann springt noch einer ein (der im übrigen nach der obigen Definition kein richtiges Hobby zu haben scheint) und stänkert. Beide kriegen kontra und dann kommt der dritte (du) und wertest die (imho absolut nachvollziehbare) Verteidigungshaltung noch als "Suchverhalten". Sorry, aber deine Autofahreranalogie ist einfach nur scheisse.

• Nach einer Weile, spaetestens beim naechsten Religionsthread, sieht man wie dieselben Leute solche Sachen wie Intoleranz, Vorurteile, usw. verdammen und auch mit die ersten sind, die das Motto "leben und leben lassen" befürworten. 🙂

• Definitiv Starcraft 2

• abc.w schrieb:

Aaah, die beliebten Auto-Vergleiche. Also wenn man dem Ablauf in diesem Thread folgt, dann ginge das so:
    Frage: "welches Auto ist gut?" Antwort:"Hey, ich sehe du fährst Auto. Ich schließe daraus, dass du nicht anderes tust als Autofahren. Das gefällt mir nicht. Das ist krank. Du bist süchtig. Du verschwendest deine Lebenszeit. Das einzig positive daran ist, dass die Autohersteller Geld verdienen. Wenn du wenigstens Pizza ausliefern würdest, dann hätte ich nichts dagegen. Guck mal, wie aggressiv die Autofahrer werden, wenn man ihnen sagt dass sie Autofahrer sind."

• Minimee schrieb:

Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Irgendwann wird der TE aufwachen und sich darüber Ärgern seine Zeit so vergeudet zu haben. z.B. wenn er mit 30 immer noch bei Mutti lebt und nie ne Freundin abbekommen hat als Stubenhocker.

Ohja, weil auch kein Spieler von sich aus aus Muttis Zuhause ausziehen wollte. Da gebe ich dir völlig recht, mit der kleinen Ausnahme, dass ich dir vollkommen widerspreche. Ich kenne keinen Spieler der aus der Schule raus ist und noch bei den Eltern lebt. Stattdessen kenne ich Spieler, die ihren Partner beim Spielen kennen gelernt haben und nun mit ihm zusammen leben und geheiratet haben.

Ich bin inzwischen der Ansicht, dass diejenigen die hier Sucht schreien das nur aus Reflex tun um ihre Weltanschauungen den anderen Aufzudrücken. Sie kennen es nicht oder haben vielleicht nur die Zockersessions von 14-16 Jährigen im Kopf. dass über 20 Jährige durchaus reifer werden und Beruf, Leben und Hobby wie jeder andere Mensch auch miteinander vereinen können liegt ihnen fern.

Um ihren Standpunkt zu stärken wird dann das Pseudoargument des Sinns hervorgehoben. Mit diesem Argument dürfte man nichtmal mehr Musik hören doer irgendwas anderes tun als zu arbeiten. Einen Roman zu lesen ist bei genauer Betrachtung sinnlos. Einen Film zu schauen ist Sinnlos - unabhängig davon ob mit oder ohne andere Menschen. Smalltalk ist sinnlos. Beziehung ist sinnlos. Alles Zeitverschwendung die einen nicht im Leben weiterbringt.

Und nun?

(Kleine Anmerkung: Meine Spielerzeit ist seit sicherlich einem Jahr vorbei)

• Nukularfüsiker schrieb:

abc.w schrieb:

Aaah, die beliebten Auto-Vergleiche. Also wenn man dem Ablauf in diesem Thread folgt, dann ginge das so:
    Frage: "welches Auto ist gut?" Antwort:"Hey, ich sehe du fährst Auto. Ich schließe daraus, dass du nicht anderes tust als Autofahren. Das gefällt mir nicht. Das ist krank. Du bist süchtig. Du verschwendest deine Lebenszeit. Das einzig positive daran ist, dass die Autohersteller Geld verdienen. Wenn du wenigstens Pizza ausliefern würdest, dann hätte ich nichts dagegen. Guck mal, wie aggressiv die Autofahrer werden, wenn man ihnen sagt dass sie Autofahrer sind."

👍

• Tag zusammen.
    bin ja eigtl nicht der typische einmischer und sonst ne Frohnatur, aber hier würd ich gern mal nachhaken.

endline schrieb:

Nach einer Weile, spaetestens beim naechsten Religionsthread, sieht man wie dieselben Leute solche Sachen wie Intoleranz, Vorurteile, usw. verdammen und auch mit die ersten sind, die das Motto "leben und leben lassen" befürworten. 🙂

Vielen Dank!
    Sehe ich ähnlich.
    Wenn die Leute doch Spass daran haben, warum sie unnötigerweise belehren, dass ihr Verhalten "krankhaft" sei?
    Als würde es etwas daran ändern...
    Ihr verschwendet mehr eurer ach so kostbaren Zeit für diese neunmalklugen Ausführungen!
    Hackt jemand von den "Zockern" auf den vermeintlichen Hobbys der Spiele-Gegner herum? ( noch dazu grundlos ?? ) -> Nein!
    Und wir könnten! Stichwort: Work-Aholic! http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitssucht

Zum Thema "Bei mutti wohnen":
    Ich selber wohne seit langem nicht mehr bei mutti, habe geregelte Arbeitszeiten, Hobbys, Freunde,etc... und zusätzlich Spiele ich täglich 2h!
    Hat mir bis jetzt überhaupt nicht geschadet!
    Eure Argumente sind haltlose Unterstellungen.

Also tut euch selbst einen Gefallen, haltet euch aus dem Leben anderer Menschen, die ihr nichtmal ansatzweise kennt, heraus!

@Topic: Warte auf Assasins Creed 2 für PC ( evtl schonr aus? bin nicht auf dem Laufenden, habe ja noch andere Hobbys 🤡 )

• Keithy schrieb:

@Topic: Warte auf Assasins Creed 2 für PC ( evtl schonr aus? bin nicht auf dem Laufenden, habe ja noch andere Hobbys 🤡 )

Ist schon raus, aber um Himmels willen, kaufe es ja nicht

Ubisofts neuer Kopierschutz verlangt eine durchgehende Internetverbindung. Fällt diese länger als ein paar Sekunden aus, ist der Spielfortschritt seit dem letzten Spielstand verloren. Und die Server sind seit Release mehr als einmal nicht erreichbar gewesen. Zuletzt konnte über Ostern niemand spielen

• @zwutz: Dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Zwingt einen ja schon fast zum raubkopieren... sehr schade, hatte mich sehr drauf gefreut...
    thats life -.-

• Hallo

Also ich warte schon seit Jahren auf Diablo 3 und konnte mir die Zeit mit Torchlight aber sehr gut vertreiben. Auch wenn ich gerne länger gespielt hätte und die Blizzard-typischen Zwischensequenzen etwas vermisst habe.

Und man kann es kaum glauben: ich gehe einem Beruf nach, habe ein Kind und eine Freundin. Das alles trotz Spielens und diverser anderer Dinge, die ich gerne tue. Echt krass.

chrische

• Ich bin quasi fast verheiratet (seit 8 Jahren vergeben), lebe in meiner eigenen Wohnung, gehe arbeiten... und trotzdem spiele ich gelegentlich Computerspiele! Seit Bad Company 2 sogar wieder öfter. Ich muss krank, sehr krank sein. Schließlich redet ihr alle ja nicht nur wirren, aus Intoleranz und Neid geborenen Blödsinn. Und ich dachte immer, ein Spielchen hin und wieder ist ok, aber ihr habt mir gerade die Augen geöffnet. Ich werde sofort mit meiner Freundin Schluss machen (meine krankhafte Art kann ich ihr gegenüber nicht weiter verantworten), meine Wohnung kündigen und mich in die nächste Klinik einweisen lassen. Mein Job ist wohl schon weg, ich bin gerade panisch aus dem Büro geflüchtet und habe meinen Chef noch schnell den Satz "dich headshotte ich auch noch!" hinterhergerufen.

Nachtrag: aus der Klinik wurde ich schnell wieder entlassen. Angeblich fehlt mir nichts...?! Diese Idioten! Durch euch weiß ich es aber besser. Nochmal danke dafür. Ich hoffe, dass ich den Dämon "PC-Spiel" besiegen kann. Da mir die weltliche Medizin ob ihrer offensichtlichen Unfähigkeit nicht helfen kann, werde ich es nun bei einem Exorzisten versuchen.

• Ich hoffe auch auf guten "downloadable content" für Borderlands. "Zombie Island of Dr Ned" fand ich scheisse, "Mad Moxxi's Underdome Riot" hab ich dann lieber ausgelassen, aber "The secret armory of general Knoxx" war jeden Cent wert.

• Helium schrieb:

Definitiv Starcraft 2

Ich befürchte, dass das mit den nächsten 3 Monaten nix wird. 😞

• Ihr habt meinen Vergleich mit dem Autofahrer missverstanden, warum auch immer. Ich überlege, wo ist denn bei euch ("Zockern") die "Schwelle", die man nicht überschreiten sollte? Was darf man ansprechen und was nicht? Jede Bemerkung wird als Belehrung interpretiert oder fast wie eine persönliche Beleidigung aufgefasst. Das ist wie ... ach, ich hör schon auf, sonst läuft noch einer xxxx 😉

• abc.w schrieb:

Ich überlege, wo ist denn bei euch ("Zockern") die "Schwelle", die man nicht überschreiten sollte? Was darf man ansprechen und was nicht? Jede Bemerkung wird als Belehrung interpretiert oder fast wie eine persönliche Beleidigung aufgefasst. Das ist wie ... ach, ich hör schon auf, sonst läuft noch einer xxxx 😉

Na ja, du unterstellst, dass man mit Spielen seine Lebenszeit verschwendet und erkennst Spiele nicht als Hobby an (?!). Da darf man schon von einer leichten Übertretung der Grenze sprechen. 😉

Ich frage mich, was du so alles an den 24 Stunden des Tages machst, ohne - nach deinem Verständnis - auch nur eine Minute deines Lebens zu verschwenden... 😕 😃

• Auf DNF warte ich schon lange, aber Starcraft 2 kommt dem "3 Monate"-Kriterium naeher.

Und nein - ich habe kein Leben, keinen Job, keine Wohnung, keine Freunde, keine Familie mit Kaffe (nicht mal mit Tee), kein etc..

Ach so! Und ich spiele nicht!

• Mod

Apollon schrieb:

aber Starcraft 2 kommt dem "3 Monate"-Kriterium naeher.

Das habe ich jetzt schon mehrmals gehört, aber woher kommt diese Information? Ich kann nirgends eine Ankündigung für das Erscheinen finden. Nach allem was ich weiß, könnten sich die Entwickler sogar noch entschließen, das Projekt wieder einzustampfen, falls die Beta-Phase nicht gut verläuft. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Blizzard das mit einem fast fertigen Spiel macht (Warcraft Adventures hatte sogar schon ein Erscheinungsdatum!).

Anmelden zum Antworten