Top Spiele der nächsten 3 Monate
-
Nukularfüsiker schrieb:
abc.w schrieb:
Das ist sowas wie, wenn ich als Beifahrer dem Autofahrer sage: "Hey, du bist ein Autofahrer!" und als Antwort "Hey, das geht dich einen feuchten Dreck an, ob ich Autofahrer bin oder nicht! Scheiß mich nicht an!" bekomme...
Aaah, die beliebten Auto-Vergleiche. Also wenn man dem Ablauf in diesem Thread folgt, dann ginge das so:
Frage: "welches Auto ist gut?" Antwort:"Hey, ich sehe du fährst Auto. Ich schließe daraus, dass du nicht anderes tust als Autofahren. Das gefällt mir nicht. Das ist krank. Du bist süchtig. Du verschwendest deine Lebenszeit. Das einzig positive daran ist, dass die Autohersteller Geld verdienen. Wenn du wenigstens Pizza ausliefern würdest, dann hätte ich nichts dagegen. Guck mal, wie aggressiv die Autofahrer werden, wenn man ihnen sagt dass sie Autofahrer sind."
-
Tag zusammen.
bin ja eigtl nicht der typische einmischer und sonst ne Frohnatur, aber hier würd ich gern mal nachhaken.endline schrieb:
Nach einer Weile, spaetestens beim naechsten Religionsthread, sieht man wie dieselben Leute solche Sachen wie Intoleranz, Vorurteile, usw. verdammen und auch mit die ersten sind, die das Motto "leben und leben lassen" befürworten.
Vielen Dank!
Sehe ich ähnlich.
Wenn die Leute doch Spass daran haben, warum sie unnötigerweise belehren, dass ihr Verhalten "krankhaft" sei?
Als würde es etwas daran ändern...
Ihr verschwendet mehr eurer ach so kostbaren Zeit für diese neunmalklugen Ausführungen!
Hackt jemand von den "Zockern" auf den vermeintlichen Hobbys der Spiele-Gegner herum? ( noch dazu grundlos ?? ) -> Nein!
Und wir könnten! Stichwort: Work-Aholic! http://de.wikipedia.org/wiki/ArbeitssuchtZum Thema "Bei mutti wohnen":
Ich selber wohne seit langem nicht mehr bei mutti, habe geregelte Arbeitszeiten, Hobbys, Freunde,etc... und zusätzlich Spiele ich täglich 2h!
Hat mir bis jetzt überhaupt nicht geschadet!
Eure Argumente sind haltlose Unterstellungen.Also tut euch selbst einen Gefallen, haltet euch aus dem Leben anderer Menschen, die ihr nichtmal ansatzweise kennt, heraus!
@Topic: Warte auf Assasins Creed 2 für PC ( evtl schonr aus? bin nicht auf dem Laufenden, habe ja noch andere Hobbys )
-
Keithy schrieb:
@Topic: Warte auf Assasins Creed 2 für PC ( evtl schonr aus? bin nicht auf dem Laufenden, habe ja noch andere Hobbys )
Ist schon raus, aber um Himmels willen, kaufe es ja nicht
Ubisofts neuer Kopierschutz verlangt eine durchgehende Internetverbindung. Fällt diese länger als ein paar Sekunden aus, ist der Spielfortschritt seit dem letzten Spielstand verloren. Und die Server sind seit Release mehr als einmal nicht erreichbar gewesen. Zuletzt konnte über Ostern niemand spielen
-
@zwutz: Dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Zwingt einen ja schon fast zum raubkopieren... sehr schade, hatte mich sehr drauf gefreut...
thats life -.-
-
Hallo
Also ich warte schon seit Jahren auf Diablo 3 und konnte mir die Zeit mit Torchlight aber sehr gut vertreiben. Auch wenn ich gerne länger gespielt hätte und die Blizzard-typischen Zwischensequenzen etwas vermisst habe.
Und man kann es kaum glauben: ich gehe einem Beruf nach, habe ein Kind und eine Freundin. Das alles trotz Spielens und diverser anderer Dinge, die ich gerne tue. Echt krass.
chrische
-
Ich bin quasi fast verheiratet (seit 8 Jahren vergeben), lebe in meiner eigenen Wohnung, gehe arbeiten... und trotzdem spiele ich gelegentlich Computerspiele! Seit Bad Company 2 sogar wieder öfter. Ich muss krank, sehr krank sein. Schließlich redet ihr alle ja nicht nur wirren, aus Intoleranz und Neid geborenen Blödsinn. Und ich dachte immer, ein Spielchen hin und wieder ist ok, aber ihr habt mir gerade die Augen geöffnet. Ich werde sofort mit meiner Freundin Schluss machen (meine krankhafte Art kann ich ihr gegenüber nicht weiter verantworten), meine Wohnung kündigen und mich in die nächste Klinik einweisen lassen. Mein Job ist wohl schon weg, ich bin gerade panisch aus dem Büro geflüchtet und habe meinen Chef noch schnell den Satz "dich headshotte ich auch noch!" hinterhergerufen.
Nachtrag: aus der Klinik wurde ich schnell wieder entlassen. Angeblich fehlt mir nichts...?! Diese Idioten! Durch euch weiß ich es aber besser. Nochmal danke dafür. Ich hoffe, dass ich den Dämon "PC-Spiel" besiegen kann. Da mir die weltliche Medizin ob ihrer offensichtlichen Unfähigkeit nicht helfen kann, werde ich es nun bei einem Exorzisten versuchen.
-
Ich hoffe auch auf guten "downloadable content" für Borderlands. "Zombie Island of Dr Ned" fand ich scheisse, "Mad Moxxi's Underdome Riot" hab ich dann lieber ausgelassen, aber "The secret armory of general Knoxx" war jeden Cent wert.
-
Helium schrieb:
Definitiv Starcraft 2
Ich befürchte, dass das mit den nächsten 3 Monaten nix wird.
-
Ihr habt meinen Vergleich mit dem Autofahrer missverstanden, warum auch immer. Ich überlege, wo ist denn bei euch ("Zockern") die "Schwelle", die man nicht überschreiten sollte? Was darf man ansprechen und was nicht? Jede Bemerkung wird als Belehrung interpretiert oder fast wie eine persönliche Beleidigung aufgefasst. Das ist wie ... ach, ich hör schon auf, sonst läuft noch einer xxxx
-
abc.w schrieb:
Ich überlege, wo ist denn bei euch ("Zockern") die "Schwelle", die man nicht überschreiten sollte? Was darf man ansprechen und was nicht? Jede Bemerkung wird als Belehrung interpretiert oder fast wie eine persönliche Beleidigung aufgefasst. Das ist wie ... ach, ich hör schon auf, sonst läuft noch einer xxxx
Na ja, du unterstellst, dass man mit Spielen seine Lebenszeit verschwendet und erkennst Spiele nicht als Hobby an (?!). Da darf man schon von einer leichten Übertretung der Grenze sprechen.
Ich frage mich, was du so alles an den 24 Stunden des Tages machst, ohne - nach deinem Verständnis - auch nur eine Minute deines Lebens zu verschwenden...
-
Auf DNF warte ich schon lange, aber Starcraft 2 kommt dem "3 Monate"-Kriterium naeher.
Und nein - ich habe kein Leben, keinen Job, keine Wohnung, keine Freunde, keine Familie mit Kaffe (nicht mal mit Tee), kein etc..
Ach so! Und ich spiele nicht!
-
Apollon schrieb:
aber Starcraft 2 kommt dem "3 Monate"-Kriterium naeher.
Das habe ich jetzt schon mehrmals gehört, aber woher kommt diese Information? Ich kann nirgends eine Ankündigung für das Erscheinen finden. Nach allem was ich weiß, könnten sich die Entwickler sogar noch entschließen, das Projekt wieder einzustampfen, falls die Beta-Phase nicht gut verläuft. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Blizzard das mit einem fast fertigen Spiel macht (Warcraft Adventures hatte sogar schon ein Erscheinungsdatum!).
-
Ich nehme an, daß Blizzard als letzte Maßnahme nicht das ganze Projekt aufgibt, sondern aus StarCraft 2 dann eine Art Neuauflage von Broodwar macht. Mit aktueller Grafik, neuem Battle.net etc.
-
SeppJ schrieb:
Apollon schrieb:
Das habe ich jetzt schon mehrmals gehört, aber woher kommt diese Information? Ich kann nirgends eine Ankündigung für das Erscheinen finden. Nach allem was ich weiß, könnten sich die Entwickler sogar noch entschließen, das Projekt wieder einzustampfen, falls die Beta-Phase nicht gut verläuft. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Blizzard das mit einem fast fertigen Spiel macht (Warcraft Adventures hatte sogar schon ein Erscheinungsdatum!).
Ich hab es in Relation zu DNF gesetzt Tatsaechlich hat SC2 schon mal den Vaporware-Preis gewonnen.
scrub schrieb:
Ich nehme an, daß Blizzard als letzte Maßnahme nicht das ganze Projekt aufgibt, sondern aus StarCraft 2 dann eine Art Neuauflage von Broodwar macht. Mit aktueller Grafik, neuem Battle.net etc.
Denke nicht. Die haben schon mal ein recht fortgeschrittenes Projekt komplett auf Eis gelegt. Warcraft Adventures, hiess es.
EDIT: Verdammt! Ich sollte echt erstmal zuende lesen. Sorry, SeppJ.
-
Die können den Release von SC2 garnicht mehr stoppen. Das gäbe kollektiven Massenselbstmord in Korea.
-
Nur in SUED-Korea
-
this->that schrieb:
Helium schrieb:
Definitiv Starcraft 2
Ich befürchte, dass das mit den nächsten 3 Monaten nix wird.
Ich denke schon. Der Betatest läuft schon fast 2 Monate und die Balance ist sehr sehr sehr gut und absolut Releasereif (im Moment müsste nur noch an einigen Maps was geändert werden und paar Kleinigkeiten in ein paar Matchups die hier und da immer wieder auftauchen). Was sie in der nächsten Zeit noch testen werden sind die bisher abgeschalteten Funktionen des Bnet2.0 (Social Networking, Achievements, Decals für Units im Game, den Map Editor) und noch ein bisschen neuer Content (neue Maps für 1on1,2on2, sowie endlich maps für 3on3 und 4on4).
Würde mich überraschen, wenn das Game später als Ende Juni/Anfang Juli rauskommen sollte.
SeppJ schrieb:
Apollon schrieb:
Betatest sollte 2-4 Monate dauern, laut Dustin Browder (Lead Designer) und Chris Sigaty ( Lead Executive Producer ). Außerdem ist es absolut ausgeschlossen, dass sie das Spiel jetzt noch einstampfen können, bei dem ganzen Geld dass schon auf der ganzen Welt (Hallo Südkorea) dafür auf dem Spiel steht, nicht zuletzt bei Activision Blizzards Aktienkurs. Außerdem läuft die Beta perfekt
-
_matze schrieb:
Na ja, du unterstellst, dass man mit Spielen seine Lebenszeit verschwendet und erkennst Spiele nicht als Hobby an (?!).
Das Problem ist dass die Zeit während der man spielt extrem schnell vorbeirauscht, da sind einige Stunden weg ohne dass man es gemerkt hat. Nachher weiß man dann gar nicht mehr was man gemacht hat. Es lohnt sich viel mehr Zeit in etwas zu investieren was einem länger im Gedächtnis bleibt, woran man auch später noch gerne denkt.
Es bereichert das Leben ungemein mehr bei schönen Wetter abends 2h im Biergarten zu sitzen und mit Freunden zu diskutieren als 2h vor der Kiste und irgendein gerade so tolles, morgen schon beliebiges und gegen ein neues ausgetauschtes Spiel zu zocken.
-
Minimee schrieb:
_matze schrieb:
Na ja, du unterstellst, dass man mit Spielen seine Lebenszeit verschwendet und erkennst Spiele nicht als Hobby an (?!).
Das Problem ist dass die Zeit während der man spielt extrem schnell vorbeirauscht, da sind einige Stunden weg ohne dass man es gemerkt hat. Nachher weiß man dann gar nicht mehr was man gemacht hat. Es lohnt sich viel mehr Zeit in etwas zu investieren was einem länger im Gedächtnis bleibt, woran man auch später noch gerne denkt.
Es bereichert das Leben ungemein mehr bei schönen Wetter abends 2h im Biergarten zu sitzen und mit Freunden zu diskutieren als 2h vor der Kiste und irgendein gerade so tolles, morgen schon beliebiges und gegen ein neues ausgetauschtes Spiel zu zocken.
Servus,
in gewisser Art und Weise hast du ja schon Recht, wobei du hier natürlich direkt von einem extremen Fall ausgehst. Tatsächlich unterstellst du den Leuten die gerne Spielen (Spielen als Hobby ansehen), dass sie ihre Zeit durch ihr Hobby verschwenden. Ich stehe dem Ganzen recht neutral gegenüber und sehe es auch genauso, dass man sich auch einfach mal nach Draußen bewegen und sich mit ein paar Freunden treffen soll. Aber das kann man auch machen, wenn man seinem Hobby nachgeht. Spielen ist ein Hobby wie jedes Andere auch. Wobei ich mir sogar anmaße zu sagen, dass alle Hobbys das gleiche Suchtpotential haben. Mittlerweile sind wir ja schon bei "virtuellen Freunden" angelangt. Viele treffen sich nicht mehr bei einem Wirtshaus / Kneipe etc. sondern vielmehr in einer Community Plattform z.B. WKW, Facebook und co. Das ändert aber nicht unbedingt das Erlernen mit dem Umgang von sozialen Kontakten. Es ändert sich eigentlich nur das "Medium" wo man sich trifft. Dies kann auch eine virtuelle Spielewelt sein.
Solange sich das Ganze in Grenzen hält und man sich nicht gänzlich in seiner virtuellen Welt verliert (Sucht) ist es doch nicht wirklich schlimm. Ich spiele selbst gerne. Habe eine eigene Wohnung, eine Freundin + Job (quasi ein typischer Durchschnittsbürger). Aber anstatt sich meine Freundin und ich abends vor die Klotze hocken, hocken wir uns vor den PC und spielen gemeinsam etwas. Wenn das Wetter es wieder zulässt, geht man auch sehr gerne raus und genießt ein paar Sonnenstunden nach der Arbeit.
Im Endeffekt wie viele Andere dies auch in meinem Bekanntenkreis machen und man hier auch bei Einigen herauslesen kann. Ich schätze mal so wird es bei dem Großteil der "Spielergemeinschaft" sein und nur ein ganz kleiner Teil verfällt wirklich in eine Art Suchtzustand. Genau von Diesen hört man dann immer in den Medien, wenn mal gerade wieder dieses Thema aufgewärmt wird. Dann wird es mal wieder richtig schön breitgetreten und alle Spieler sind Süchtige. Leider machst du das hier auch schon. Hättest du etwas anders argumentiert würde man dir nicht vorwerfen so Engstirnig zu sein. Meiner Meinung nach...
BTW. Ich warte auf Diablo 3...
gruß
Hellsgore
-
Hellsgore schrieb:
Hättest du etwas anders argumentiert würde man dir nicht vorwerfen so Engstirnig zu sein. Meiner Meinung nach...
Das glaube ich eben nicht, die agressive Reaktion war doch sofort da.
Gegen gemäßigtes Spielen habe ich ja auch nichts, das geht als Hobby durch. Nur gegen exzessives.Und ich denke dem unterliegt der TE bei der Vielzahl von Spielen auf die er sehensüchtig wartet und alleine der Tatsache dass er so einen Thread eröffnet.