Offizieller WM Thread 2010 (TM)

• Shade Of Mine schrieb:

rüdiger schrieb:

(Schade das Paraguay wegen des Schiris verloren hat.)

Also DIESE Begruendung wuerde ich mal gerne hoeren.

1 Elfer fuer Spanien nicht gegeben und ein erfolgreicher Elfer wurde wiederholt (was zwar OK war aber das selbe haette bei dem Paraguay Elfer ja auch passieren muessen als die ihn verschossen hatten - was natuerlich gut fuer Paraguay gewesen waere aber idR werden Elfer wegen solchen Situationen leider nicht wiederholt).

Beim Elfer von Paraguay haben die spanischen Spieler den Schützen ja fast überholt, so schnell waren die im Strafraum. Daher hätte man den auch wiederholen müssen.

So sehr es mich geaergert hat dass Spanien das Spiel trotz der Anti-Fussball Haltung noch gewonnen hat, der Schiedsrichter ist daran nicht Schuld.

Oder meinst du das fragwuerdige Abseits in der 1. Haelfte? Das war eine fragwuerdige Entscheidung da zwar nicht Valdez im Abseits stand, aber ein anderer Paraguay Spieler und passives Abseits wird zum aktiven sobald der Spieler aus seiner Position einen Vorteil zieht - was hier durchaus im Bereich des Moeglichen lag (wenn er bei der Flanke zB einen Abwehrspieler auf sich gezogen hat). Also keine Fehlentscheidung per se - sondern nur eine strittige Situation.

Ich finde es war eine Fehlentscheidung. Der Spieler wurde nicht angespielt und konnte auch keinen Vorteil ziehen (siehe Michael E.s Zitate). Der Spieler der das Tor gemacht hat, stand nicht im Abseits. Der Linienrichter hat einfach zu früh Abseits angezeigt (da war der Ball noch in der Luft).

• Oh die Spanier sind sich offenbar Siegessicher. Bestellen schon Replika des WM-Pokals aus Koks 😃

http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/latin_america/10500390.stm

oder war das doch für einen gewissen Trainer 🙂

• Da sind die Drogenhändler aber einfallsreich gewesen.
    Aber wird das Koks nicht wertlos, wenn man es mit Benzin mischt, zu einer Statue formt und dann noch anmalt? Also ich würde das dann nicht mehr nehmen.
    (Ich würde natürlich auch kein Koks in seiner Reinform nehmen, ich brauche mein Gehirn schleißlich noch fürs Programmieren.)

Aber vielleicht wollen die Spanier am Mittwoch auch einfach nur Frust-Koksen.

• Jochen S. schrieb:

Da sind die Drogenhändler aber einfallsreich gewesen.
    Aber wird das Koks nicht wertlos, wenn man es mit Benzin mischt, zu einer Statue formt und dann noch anmalt? Also ich würde das dann nicht mehr nehmen.
    (Ich würde natürlich auch kein Koks in seiner Reinform nehmen, ich brauche mein Gehirn schleißlich noch fürs Programmieren.)

Aber vielleicht wollen die Spanier am Mittwoch auch einfach nur Frust-Koksen.

Bei der Herstellung von Koks werden ohnehin Benzin, Schwefelsäure und Ammoniak benutzt, um die Droge aus den Kokablättern zu lösen. (Und das ist dann die "Reinform". Was da noch rumgepanscht wird nicht hinzugezählt) Dürfte die Kokser also nicht stören. Wobei die das vermutlich ohnehin nicht wissen.

http://www.youtube.com/watch?v=U_bZZt1zs60

• rüdiger schrieb:

Oh die Spanier sind sich offenbar Siegessicher. Bestellen schon Replika des WM-Pokals aus Koks 😃

http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/latin_america/10500390.stm

oder war das doch für einen gewissen Trainer 🙂

Zeigt das Ding bloß nicht Maradona!

Jochen S. schrieb:

Ich glaub das sehen die meisten Informatiker anders;)

• "Ja, Hallo Pizzaservice?... Ja, ich hätte gern eine Pizza Maradona... DIE HAT NIX DRAUF!"

:schland: 😃 :schland:

• rüdiger schrieb:

Ich finde es war eine Fehlentscheidung. Der Spieler wurde nicht angespielt und konnte auch keinen Vorteil ziehen (siehe Michael E.s Zitate). Der Spieler der das Tor gemacht hat, stand nicht im Abseits. Der Linienrichter hat einfach zu früh Abseits angezeigt (da war der Ball noch in der Luft).

Nope, so gehen die Regeln nicht.
    Passives Abseits ist dann aktives wenn der Spieler einen Vorteil aus seiner Position zieht. Vorteil ist zB wenn ein Abwehrspieler durch den im abseits stehenden Spieler irritiert wird. Und wenn der Abwehrspieler nur für 1ms zögert zu wem er gehen muss dann ist das Abseits. Meinetwegen fällt es auch unter "den Gegner beeinflusen".

Passives Abseits hat nichts mit dem Ball zu tun. Das wissen aber die wenigsten TV Experten, deshalb da nur auf Klopp und Urs Meier hören. Oder zB die Ligatotal Analyse auf sport1 ansehen.

Die passive Abseits Regel ist komplett schwammig definiert - das ist das Problem.

• @Shade Of Mine
    So ist es eben nicht festgelegt. Michael E. hat es ja zitiert

„Einen Gegner beeinfl ussen“ heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler
    daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er
    eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder seine Bewegungen
    behindert oder Gesten oder Bewegungen macht, die den Gegner nach
    Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.

Demnach war es kein Abseits.

• Hallo

Also ich hätte auch eher auf Abseits entschieden. Passives Abseits ist sehr schwammig und wann ein Spieler Gegenspieler beeinflusst, ist halt Ermessenssache. Man kann sicher darüber streiten, aber so zu tun, als sei Paraguay komplett betrogen worden, ist IMHO etwas an der Wahrheit vorbei.

chrische

• Mod

Prof84 schrieb:

That's cool:
    http://www.youtube.com/watch?v=FZynm2AYILA&feature=related

😕 Ich glaube ich benötige eine Erklärung dafür. Oder eher dafür, warum das interessant ist.

• SeppJ schrieb:

Prof84 schrieb:

That's cool:

😕 Ich glaube ich benötige eine Erklärung dafür. Oder eher dafür, warum das interessant ist.

Ich finde die Digitalisierung von ganzen Fußballspielen auf einer App interessant.

• Prof84 schrieb:

SeppJ schrieb:

Prof84 schrieb:

That's cool:

Ich finde die Digitalisierung von ganzen Fußballspielen auf einer App interessant.

Das sind gewoehnliche FIFA 20XX Spiele, die hat es doch schon seit Urzeiten gegeben.

• rüdiger schrieb:

@Shade Of Mine
    So ist es eben nicht festgelegt. Michael E. hat es ja zitiert

„Einen Gegner beeinfl ussen“ heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler
    daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er
    eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder seine Bewegungen
    Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.

Demnach war es kein Abseits.

"seine Bewegungen
    Ansicht des Schiedsrichters
    behindern, täuschen oder ablenken."

Das ist der springende Punkt. Es ist schwammig und es ist deshalb OK hier Abseits zu geben.

Denn wie gesagt: sobald ein Verteidiger sich zu dem im Abseits stehenden Stürmer orientiert, ist es aktives Abseits. Eine beschissene Regel, aber so lautet sie halt. Und bei hohen Bällen nachvorne ist das fast immer der Fall.

• endline schrieb:

Prof84 schrieb:

SeppJ schrieb:

Prof84 schrieb:

That's cool:

Das sind gewoehnliche FIFA 20XX Spiele, die hat es doch schon seit Urzeiten gegeben.

Ich gehöre doch nicht zur Generation Gameboy. Ich weiß doch sowas nicht ... 😞

• Prof84 schrieb:

Du weißt nicht, dass es Sport-Spiele für Computer gibt?

• Apollon schrieb:

Prof84 schrieb:

Doch. Aber nicht welche und was sie können.

• Prof84 schrieb:

Apollon schrieb:

Prof84 schrieb:

Die können mittlerweile ziemlich viel:
    http://www.gametrailers.com/video/gc-09-fifa-soccer/54373

• Prof84 schrieb:

Apollon schrieb:

Prof84 schrieb:

Das Erste ist verzeihlich und nachvollziehbar, aber das Letztere sollte man wenigsten erahnen können. Spätestens bei "Konami Stadium" hätte es klingeln müssen, dass es ein Computer-Spiel ist 😉

• endline schrieb:

FIFA XXXX weil es schon 199X-Titel gab :). EA hat übrigens die WM damit simulieren lassen und das ist dabei raugekommen: http://images.derstandard.at/2010/06/04/ErgebnisseSimualtionFIFA2010.pdf 😃

Shade Of Mine schrieb:

Das ist der springende Punkt. Es ist schwammig und es ist deshalb OK hier Abseits zu geben.

Denn wie gesagt: sobald ein Verteidiger sich zu dem im Abseits stehenden Stürmer orientiert, ist es aktives Abseits. Eine beschissene Regel, aber so lautet sie halt. Und bei hohen Bällen nachvorne ist das fast immer der Fall.

Ich finde es immer noch sehr fragwürdig. Der 11m hätte aber definitiv wiederholt werden müssen. Im Endeffekt ist es eh egal, weil die FIFA ja keine Entscheidungen revidiert (wäre auch blöd) und das Spanien nur knapp weiter gekommen ist, hat auch so jeder gesehen.

Anmelden zum Antworten