Warum traut man Schlipsträger nicht?

• Ja, der umgedrehte Spieß ist bestimmt mal den ein oder anderen breiten Grinser wert 😃

• Marc++us schrieb:

Allerdings muß ich sagen, daß es auch mal Spaß macht einen Programmierer mit Holzfällerhemd richtig auflaufen zu lassen... wenn er dann besserwisserisch kommt "ja, das geht so unter Windows also gar nicht", da er denkt "oh, Krawatte, der ist doof, dem erzähle ich jetzt was vom Pferd". 🤡

Oder mal kurz dem Krawattenträger die Projektplanung zerreisst 😉

• Habt ihr sonst noch Sorgen??? 😡
    Ich glaube nicht, dass man mit Schlips besser programmieren kann als ohne - oder umgekehrt! :p

• berniebutt schrieb:

Habt ihr sonst noch Sorgen??? 😡
    Ich glaube nicht, dass man mit Schlips besser programmieren kann als ohne - oder umgekehrt! :p

also mit bekommst sicher keinen dicken hals 🤡

• cppfrager schrieb:

Ich traue Schlipsträgern nicht anders als anderen Menschen.
    Naja, rundliche Vollbartträger, besonders wenn sie Motorrad fahren, halte ich für gemütliche nette Menschen, denen ich automatisch ein wenig mehr vertraue.
    Und besonders armen Menschen traue ich ein bißchen weniger, denn Armut zwingt einen manchmal dazu, ein wenig böse zu sein.
    Viel wichtiger als der Schlips ist deren Sprache.
    Kann er übliche Hauptwörter beugen? Gut. (Wird durch Armut abgemildert.)
    Haut er seine Sätze mit ausländischen Wörter voll? Schlecht. (Wird durch Schlips verstärkt.)

• volkard schrieb:

kann er übliche Hauptwörter beugen?

Dem Menschen sein Schlips des Charakters wegen oder um ihm zu vertrauen? 😕
    Zitat meiner Tante Puhvogel aus Schleswig-Holstein: 'Diene Sorgen un Otje sien Geld!'

daddeldu!

• Fedaykin schrieb:

5.) Ein guter Verkäufer akzeptiert wenn Produkte anderer Unternehmen gleichwertig oder besser sein könnten: Es wird niemand sagen gehen sie zum Konkurrenten XY aber ein gutes Beispiel ist ein Versicherungsvertreter von mir. Der hat mal einige meiner Verträge durchgeschaut und meint zu einigen auch:
    XY ist eigentlich nicht schlecht, was besseres können wir auch nicht anbieten.
    Bei YZ ist schön das du dies oder jenes gemacht hast, sowas ist wichtig weil....
    Kurzum er zeigt auch bei Konkurenzprodukten was gut, schlecht sein könnte.

ein guter verkäufer schafft damit vertrauen um dir das nächste wertlose produkt zu verkaufen...

• rage_quit schrieb:

ein guter verkäufer schafft damit vertrauen um dir das nächste wertlose produkt zu verkaufen...

nicht jeder Verkäufer arbeitet bei Mediamarkt

• zwutz schrieb:

rage_quit schrieb:

nicht jeder Verkäufer arbeitet bei Mediamarkt

die methoden bleiben die gleichen 😉

• rage_quit schrieb:

die methoden bleiben die gleichen 😉

nein

• volkard schrieb:

cppfrager schrieb:

Naja, rundliche Vollbartträger, besonders wenn sie Motorrad fahren, halte ich für gemütliche nette Menschen, denen ich automatisch ein wenig mehr vertraue.
    Und besonders armen Menschen traue ich ein bißchen weniger, denn Armut zwingt einen manchmal dazu, ein wenig böse zu sein.
    Haut er seine Sätze mit ausländischen Wörter voll? Schlecht. (Wird durch Schlips verstärkt.)

Ja ja, die bösen ungebildeten Armen und die guten niveauvollen Reichen... 🙄

• cppfrager schrieb:

volkard schrieb:

cppfrager schrieb:

Ja ja, die bösen ungebildeten Armen und die guten niveauvollen Reichen... 🙄

Du vergißt, daß rundliche vollbärtige Motorradfahrer praktisch niemals reich sind. Es ist nicht so einfach. Ich nehme auch wahr, daß die Fähigkeit, teilen zu können, in weiten Bereichen mit steigendem Einkommen sinkt. Das war mir keiner weiteren Erwähnung wert. Die interessante Beobachtung war, daß jemand, der besonders arm ist, dazu tendiert, um zu überleben dazu tendieren muß, sich einer flexibleren Ethik zu befleißigen, als eine verbeamtete und damit unkündbare Grundschullehrerin, deren einzige private Sorge ist, ob ihr Salat auch echt bio ist, und die sich gesellschaftlich engagiert in einer Bürgerinitiative gegen Strom aus der Steckdose.

• Dann habe ich deine Worte überinterpretiert, sorry. Einen Gedanken will ich dir noch mit auf dem Weg geben. Ein ganz Armer wird vielleicht "böse" aus der Not heraus, welche Ausrede hat der Reiche der den Hals nicht voll kriegt? Das Böse hat viele Gesichter und nicht alle sind auf den ersten Blick zu erkennen.

• Er hat keine Ausrede. Wir pusten in das gleiche Horn, fürchte ich.
    Das hätte ich vorher klar machen müssen, bevor ich jenes sagte. So klang es wohl, als sei ich ein Vollzeitarschloch, und man mußte mich mißverstehen. Sorry.
    Daran krankte auch meine Deutschnote immer. Ich habe jüngst eine alte Deutschklausur ausgekramt, und muß feststellen, daß die 6 Punkte verdient waren. Ich gab mir dummerweise voll Mühe, verschiedene Gedanken bis ans Ende zu denken und habe nur die Enden erzählt, was dann zusammengenommen für einen Fremden (und als Deutschlehrer offiziell der Logik kaum Befähigten) nur noch zusammenhangloses Gebrabbel war.

• rage_quit schrieb:

Wenn der Verkäufer es schafft dass ich nach einen Kauf ein gutes Gefühl habe. Dann hat er seinen Job gut gemacht. Denn der Wert eines Produktes liegt im Auge des Betrachters. Oder Brauchen wir alle unbedingt einen 120er Bildröhre, eine PS3 und den neuesten Laptop?

• volkard schrieb:

Er hat keine Ausrede. Wir pusten in das gleiche Horn, fürchte ich.
    Das hätte ich vorher klar machen müssen, bevor ich jenes sagte. So klang es wohl, als sei ich ein Vollzeitarschloch, und man mußte mich mißverstehen. Sorry.
    Daran krankte auch meine Deutschnote immer. Ich habe jüngst eine alte Deutschklausur ausgekramt, und muß feststellen, daß die 6 Punkte verdient waren. Ich gab mir dummerweise voll Mühe, verschiedene Gedanken bis ans Ende zu denken und habe nur die Enden erzählt, was dann zusammengenommen für einen Fremden (und als Deutschlehrer offiziell der Logik kaum Befähigten) nur noch zusammenhangloses Gebrabbel war.

👍

Anmelden zum Antworten