Warum programmiert ihr in C?
-
wieso kann nicht einfach jeder verwenden was einem gefällt? man muß den anderen nicht immer bekehren. evtl. gibts auch aufgaben, die sich super in sprache xyz lösen lasen?
diese hier herrschende ich weiß eh alles besser und das was ich kann ist eh viel toller als der rest, führt doch nicht zum ziel.
-
Die Seite hier ist irgendwie wie ein Museumsbesuch.
Sie erfuellt ihren Zweck. Hat wenig Schnickschnack. Ja, die Startseite von google ist auch voll Steinzeit ...
-
bekehren kannst du hier eh niemanden und das forum hier wird wahrscheinlich in 2 jahren immer noch nach ende 90er aussehen und funktionieren. zum glück entwickelt sich die it nicht so wie die leute hier im forum. ich glaube auch nicht das hier irgendeiner bei ist der irgendwann mal in seinem leben irgendwas bedeutendes zur it begetragen hat oder auch beitragen wird.
-
lachhafthier schrieb:
bekehren kannst du hier eh niemanden und das forum hier wird wahrscheinlich in 2 jahren immer noch nach ende 90er aussehen und funktionieren. zum glück entwickelt sich die it nicht so wie die leute hier im forum. ich glaube auch nicht das hier irgendeiner bei ist der irgendwann mal in seinem leben irgendwas bedeutendes zur it begetragen hat oder auch beitragen wird.
Und du als anonymer Troll hast die IT-Welt gerettet, was?
-
Dann möcht ich blos mal wissen, wie ein Forum aussieht, was auf dem aktuellen Stand der Zeit und gleichzeitig nicht mit Funktionen und Einstellungen überfüllt ist.
Grad wenn man die Vorzüge einer Programmiersprache gegenüber einer anderen hier vorbringen will, sollte man beim wesentlichen bleiben und nicht das Layout des Forums als Grund nennen. Da verliert man ja jede Glaubwürdigkeit.
-
Mit C kann man komplett neue Datentypen sogar zur Laufzeit eines Programms entstehen lassen. Das sind OOP-Möglichkeiten, die's in den 'echten' OOP Sprachen C++ oder Java gar nicht erst gibt.
-
Beispiel?
-
Datentyp schrieb:
Mit C kann man komplett neue Datentypen sogar zur Laufzeit eines Programms entstehen lassen. Das sind OOP-Möglichkeiten, die's in den 'echten' OOP Sprachen C++ oder Java gar nicht erst gibt.
Ist das so?
-
Datentyp schrieb:
Und der nächste Cler, der sich lächerlich macht.
Langsam haben wir alle durch
-
Kannst nicht jeden C-Coder in ein Topf stecken! Es wurde viel mist erzählt das stimmt, doch wegen dem über jeden C-schreiber zu lästern, finde ich überhaubt nicht schön. Könnt froh sein das es C gibt, wer weis was aus euren OS'es geworden wäre. Und ja C kann schneller sein, dabei kommt es immer darauf an wie die App. entwickelt bzw. designed wurde. Aber gleichzeitig kann man ein C Projekt so verschiessen, dass selbst der C++ Code wieder um einiges schneller ist. Also in Sachen Geschwindikeit würde ich mir als C Programmierer ein Blatt vor den Mund nehmen oder schauen das ich wirklich effizienten Code hab.. und nicht nur herum brasten (Berner Dialekt)(CH) so wie es die (meisten) C-ler hier tun. Das mit 30x schneller, ist auch nur bedingt war, besser gesagt überhaupt nicht erreichbar. Und sowieso ist alles Compiler und Code abhängig !
Mir tun einfach alle C++-ler leid die C denoch schätzen, alle anderen kann und will ich nicht ernst nehmen. Ich finde einfach mann sollte sich mehr Respekt entgegen bringen, vorallem wenn man keine richtigen Argumente zum mehr Thema hat !I liebe C, aber verachte C++ in keinster weise.
-
-lowbyte- schrieb:
I liebe C, aber verachte C++ in keinster weise.
Du glaubst und verbreitest, C++ sei automatisch langsamer und nur unter seltenen Umständen mal schneller. Das ist doch schon eine Fehlinformation, falls wir uns als Programmierer gegenseitig ernst nehmen.
-lowbyte- schrieb:
Aber gleichzeitig kann man ein C Projekt so verschiessen, dass selbst der C++ Code wieder um einiges schneller ist.
Keine Ahnung, woher Du dieses (hervorgehobene) Vorurteil hast. Zu lange den C-Trollen hier zugehört?
-lowbyte- schrieb:
Kannst nicht jeden C-Coder in ein Topf stecken!
Aber Du kannst alle C++-Coder in einen Topf stecken, oder was?!
-lowbyte- schrieb:
Mir tun einfach alle C++-ler leid die C denoch schätzen, alle anderen kann und will ich nicht ernst nehmen.
-lowbyte- schrieb:
Ich finde einfach mann sollte sich mehr Respekt entgegen bringen, vorallem wenn man keine richtigen Argumente zum Thema hat!
Bitte unternimm auch Du den Versuch.
Eigentlich hatte ich eine Widerlegung meiner Aussage auf Seite 23 erwarte, wo ich schrieb, warum sowohl Anfänger- als auch Profi-Code in C++ die Tendenz hat, schneller als gleichwertiger Code in C zu sein.
edit: 24->23
-
volkard schrieb:
-lowbyte- schrieb:
I liebe C, aber verachte C++ in keinster weise.Du glaubst und verbreitest, C++ sei automatisch langsamer und nur unter seltenen Umständen mal schneller. Das ist doch schon eine Fehlinformation, falls wir uns als Programmierer gegenseitig ernst nehmen.
Nein, ich denke es kommt immer auf alles an. Und du scheinst mich völlig falsch zu verstehen!? Ich meinte C sei in denn seltensten Fällen schneller als C++. Doch es kommt wie geschrieben immer auf alles an ... da kann schon mal in dem einem oder anderen Fall C++ schneller sein. Je nach application.
Danke für den Troll ...
-
volkard schrieb:
Eigentlich hatte ich eine Widerlegung meiner Aussage auf Seite 24 erwarte, wo ich schrieb, warum sowohl Anfänger- als auch Profi-Code in C++ die Tendenz hat, schneller als gleichwertiger Code in C zu sein.
also ich denke wir können uns darauf einigen, dass man in c mehr aufwand betreiben muß um auf die gleiche performance zu kommen.
z.B. hatten wir hier in z. 31 sowas:
for(z=0;z<i;z++){ if(repeat[z] == kommas){ return 0; } }
das da eine andere datenstruktur besser geeignet ist, sieht ein blinder mit nem krückstock. aber aus faulheit wurde hier keine rb-tree implementation beigelegt. und wenn wir jetzt äpfel mit birnen vergleichen können wir sagen c++ wär hier so viel schneller gewesen wenn es eine map oder sonstwas verwendet hätte.
-
DerWaerter schrieb:
Wer OOP-Fan ist wird nicht C++ nehmen
Warum nicht? Beweis!
DerWaerter schrieb:
Wer Webapps entwickelt wird nicht C++ nehmen
Lass ich gelten
DerWaerter schrieb:
Wer OS/Treiberentwicklung betreibt wird nicht C++ nehmen
ja
DerWaerter schrieb:
Wer für Microcontroller programmiert wird nicht C++ nehmen
ja
DerWaerter schrieb:
Wer für mobile Geräte programmiert wird nicht C++ nehmen
Vielleicht du
DerWaerter schrieb:
Wer für Banken/Versicherungen programmiert wird nicht C++ nehmen
Wer Administrative-Tools programmiert wird nicht C++ nehmenHast du teils recht. Da heutzutage sehr viel mit python entwickelt wird.
DerWaerter schrieb:
Also Jungs nehmt mal euer hochgelobtes C++ nicht so wichtig denn die Luft wird mit den Jahren da immer dünnen im C++-Himmel. Entwickelt euch mal weiter und vor allem arbeitet mal an dem Forum hier, das ist ja Steinzeit. Programmiert wird heute sehr viel mehr fürs Web als für was anderes, vielleicht solltet ihr euch die Zukunft auch mal anschauen dann würdet ihr es vielleicht auch nicht einfach als Webzeugs abtun.
Geschmacks Sache
DerWaerter schrieb:
Aus welcher Zeit bist du? Aus der Zukunft?
Also dies finde ich überhaupt nicht!
-
lieber ein schneller oldie als ein langsamer neuwagen
-
volkard schrieb:
Eigentlich hatte ich eine Widerlegung meiner Aussage auf Seite 24 erwarte, wo ich schrieb, warum sowohl Anfänger- als auch Profi-Code in C++ die Tendenz hat, schneller als gleichwertiger Code in C zu sein.
Scheint auch weniger C Programmierer zu geben die ihre Sprache vollständig begriffen haben, wenn du weist was ich meine. Code ist nicht gleich Code.
-
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass einige C-Schreiber gar keine Menschen sind? Ich habe mit C überwiegend deshalb zu tun, weil es eine halbwegs brauchbare Zielsprache für Compiler ist. Also komme ich regelmässig hier vorbei, um in meiner Zielsprache fit zu bleiben. Warum muss ich nun aber im C-Forum seitenlange Diskussionen über C++ ignorieren?
-
Könnt froh sein das es C gibt, wer weis was aus euren OS'es geworden wäre.
Dann waere es 'ne andere Sprache wie Lisp: http://linuxfinances.info/info/lisposes.html . Hier mal etwas experimentelles in C++: http://sourceforge.net/projects/ekp/ .
Ich finde einfach mann sollte sich mehr Respekt entgegen bringen, vorallem wenn man keine richtigen Argumente zum mehr Thema hat !
Verstehe ich nicht.
Doch es kommt wie geschrieben immer auf alles an
Dann muss man ueber alles reden. Leider kann man das nicht. Also muss man schweigen!
Warum muss ich nun aber im C-Forum seitenlange Diskussionen über C++ ignorieren?
Ich gehe ins Internet, warum muss ich den ganzen Kontent ignorieren, der mich nicht interessiert? Was ist denn das fuer eine bescheuerte Frage?
-
@volkart
Aber ich denke auch das überwiegend in C++ den schneller Code geschrieben wird!
Da bin ich mit dir völlig einig. Denn das gebastell unter C ist von manchen einfach eine Tragödie.
-
-lowbyte- schrieb:
@volkart
Aber ich denke auch das überwiegend in C++ den schneller Code geschrieben wird!
Da bin ich mit dir völlig einig. Denn das gebastell unter C ist von manchen einfach eine Tragödie.Das nennst Du "denken" ? Ich würde das ein Armutszeugnis nennen, geprägt von
intellektueller Schlichtheit ... Vielleicht nennst Du Dich auch noch "Programmierer",
ich hoffe nur, Deine Kenntnisse sind besser wie Dein Deutsch.