Der Duke kommt



  • SideWinder schrieb:

    Was habt ihr gegen Borderlands? Ich bin dort Level 50 im COOP-Modus. Das einzige Spiel seit langer Zeit, dass ich Mal länger als eine Stunde gespielt habe...es erinnert einfach sofort an DiabloII vom Spielprinzip, das mag ich 🤡

    Edit: Ja, Daikatana hab ich auch nie gespielt. Muss ich vielleicht mal nachholen...

    MfG SideWinder

    ich finds auch langweilig.. 😞
    Mit kumpels natürlich ganz cool aber alleine nicht :p! ..



  • Borderlands: Das Spiel ist einfach ätzend, weil es sich dauernd wiederholt. Man hat dauernd an den gleichen Stellen die gleichen Gegner die respawnen. Es gibt keine echte Story, kein gar nichts. Einfach nur Missionen ala "Fahr dahin und töte alles". Auf dem Weg kommt man an den Stellen vorbei, die man schon vorher 1000 mal aufgeräumt hat und wieder sind da die gleichen Gegner gespawnt...

    Das Review von Zeropunctuation stimmt absolut: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/1448-Borderlands

    Gregor schrieb:

    GPC schrieb:

    Den Trailer fand ich jetzt auch nicht umwerfend, sondern eher albern.

    Hmmm... wenn ich mich an "Duke Nukem 3D" von damals zurückerinnere, dann war das auch nicht unbedingt toternst. 😉 Ich finde, das gehört zum Duke dazu. 😋

    Ah das wollte ich doch auch noch schreiben! Duke Nukem ist albern! Das soll auch so sein! Wenn man da ganze ernst meinen würde, dann wäre es ja wohl ziemlich traurig.

    nman schrieb:

    TGGC: Naja, ist eben kompliziert. DN3D war eben ein Spiel mit unheimlich pubertärem Humor. Dummerweise sind die meisten damals pubertierenden Halbwüchsigen nach 14 Jahren inzwischen nicht mehr ganz so pubertär und plötzlich muss man eine Spieleserie, die man in so toller Erinnerung hat, nicht mehr nur nostalgisch verklärt oder durch die Augen eines Zwölfjährigen betrachten. Das kann kaum gut gehen.

    Ach ja, und natürlich:
    http://www.penny-arcade.com/comic/2007/12/21/ 🙂

    Da hast du vermutlich recht. Vermutlich werden Leute die nicht in der Pubertät sind und nicht DN3D gespielt haben, das ganze Spiel ziemlich dämlich finden :D. Aber Nostalgie!!! 🙂

    nachtfeuer schrieb:

    *sabber* aber mir ist eigentlich ganz egal wie ein Spiel heißt, oder wie es aussieht, - naja, fast egal, - irgendwie fehlt mir in letzter Zeit ein wenig Innovation und die sonst typische Evolution, sprich, gute Ideen, intelligentere Gegnerschaft, tiefer schürfende Storys und Abhängigkeiten, oder Partybegleiter, die schräg sind oder aufeinander eindreschen, wie bei Baldurs Gate - Oder völlig neue Aussichten.
    (ich hab mir auch den Skyrim/Elderscrolls Trailer angeschaut, fand aber den Nuke Trailer ansprechender. Nur hat mich der Elderscrollstrailer so an die tolle Obliviongrafik und die vielen 0815 Dungeons erinnert...na, ich lass mich nicht runterziehen, wieviel Spielstunden kann man erwarten? sind mehr als 12 drin?

    Du erwartest dir von DNF Innovation? Äh... ich glaube nicht, dass das Spiel viel Innovation enthalten wird. Es wird wohl vom Spielprinzip eher ein Standardshooter sein.



  • rüdiger schrieb:

    Gregor schrieb:

    GPC schrieb:

    Den Trailer fand ich jetzt auch nicht umwerfend, sondern eher albern.

    Hmmm... wenn ich mich an "Duke Nukem 3D" von damals zurückerinnere, dann war das auch nicht unbedingt toternst. 😉 Ich finde, das gehört zum Duke dazu. 😋

    Ah das wollte ich doch auch noch schreiben! Duke Nukem ist albern! Das soll auch so sein! Wenn man da ganze ernst meinen würde, dann wäre es ja wohl ziemlich traurig.

    Ja, schon 😉 Aber es gibt gutes albern ("haha, fett!") und schlechtes albern ("zomg, lame!"). Den Trailer hätte ich als pubertärer + pickeliger Teenager wohl besser gefunden, so ein bisschen "Ha, geil alter, der schifft, rofl". Aber jetzt find ich's einfach nur voll lahm 😕
    Da gefallen mir die Kill-Badges aus Bulletstorm schon viel besser 🤡



  • @GPC: Hattest du als Pubertierender so eine Aussprache? 😮

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Edit: Ja, Daikatana hab ich auch nie gespielt. Muss ich vielleicht mal nachholen...

    Bloß nicht. Das war der Hype des Jahrzehnts und spielerisch dann nur ein zweit- bis drittklassiger 0815-Standardshooter.



  • des Jahrzehnts

    des vorletzten Jahrzehnts! (90er)



  • rüdiger schrieb:

    des Jahrzehnts

    des vorletzten Jahrzehnts! (90er)

    Ich dachte das sei aus dem Kontext klar. DN3D ist ja jetzt auch nicht eben 2009 herausgekommen. 🙂



  • nman schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Edit: Ja, Daikatana hab ich auch nie gespielt. Muss ich vielleicht mal nachholen...

    Bloß nicht. Das war der Hype des Jahrzehnts und spielerisch dann nur ein zweit- bis drittklassiger 0815-Standardshooter.

    Ich weiß, ich weiß. Aber das Konzept, dass auf Wikipedia steht klingt derart genial, dass man den Fail doch einmal "live" erlebt (bzw. erspielt) haben muss 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    @GPC: Hattest du als Pubertierender so eine Aussprache? 😮

    Nein, natürlich nicht.
    Sie war vermutlich noch viel schlimmer 😉

    Aber hey, mir kann keiner was beweisen \o/



  • GPC schrieb:

    Ja, schon 😉 Aber es gibt gutes albern ("haha, fett!") und schlechtes albern ("zomg, lame!"). Den Trailer hätte ich als pubertärer + pickeliger Teenager wohl besser gefunden, so ein bisschen "Ha, geil alter, der schifft, rofl".

    Also ich fand damals schon einen grossen Teil davon bekloppt (von den guten Sachen weiss ich mittlerweile, wo sie geklaut sind - I'm all out of bubblegum... ;-). Nur damals war es wenigsten noch ein technisch absolutes "Oberhammer" Spiel, heute ist es einfach eines von vielen.





  • TGGC schrieb:

    I'm all out of bubblegum... ;-).

    Guter Film, hmm? 🙂 Ich kann ihn nur empfehlen 👍

    MfG SideWinder



  • TAOCP4A ist heute erschienen. Fehlt also nur noch die GNU/Hurd-Portierung. 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=N66Wza1Ka-w



  • Die Selbstironie und der Trashtalk is doch grad das geilste am Duke. Ich fand die Bett Szene mit den Spruch zu den 12 Jahren auf jeden Fall witzig. Genauso die Szene mit dem fetten Alien Monster mit 3 Bruesten, das er nur mit "I'd still hit it" kommentiert. 😃 👍

    Ich werds mir auf jeden Fall holen. Werden bestimmt einige unterhaltsame Stunden. 😋





  • GPC schrieb:

    http://de.ign.com/articles/news/8083/Jubel-dem-K-nig-zu-Kleinkind
    Uh-oh, sere goes ze flair, I sink..

    Importversion ftw



  • GPC schrieb:

    Da gefallen mir die Kill-Badges aus Bulletstorm schon viel besser 🤡

    Ich habe gerade die Demo gesehen. Und ich muss sagen, dass das "Kill with Skill"-Konzept in Trailern viel aufregender aussieht, als es dann im Spiel tatsächlich ist. Ich vermute mal, dass das Spiel schnell langweilig wird. Zumal die KI schon in den wenigen Minuten grauenhaft war (Gegner steht einfach rum; Gegner schießt die ganze Zeit einen Meter an dir vorbei, ohne mal neu zu zielen...). Ich mag mich irren (und es ist ja letztlich Geschmacksache), aber ich denke, das Spiel ist nicht der Kracher, den man gerne bekommen hätte. Nö, da freue ich mich noch eher auf den Duke (und auch da bin ich noch ein wenig skeptisch).



  • _matze schrieb:

    GPC schrieb:

    Da gefallen mir die Kill-Badges aus Bulletstorm schon viel besser 🤡

    Ich habe gerade die Demo gesehen. Und ich muss sagen, dass das "Kill with Skill"-Konzept in Trailern viel aufregender aussieht, als es dann im Spiel tatsächlich ist.

    In COD BO find ich die Kill-Badges auch ganz spaßig und da sind sie viel weniger ausgeprägt als in Bulletstorm. Trotzdem ist es einfach edel, wenn du den letzten Kill eines Team Deathmatch-Spiels auf 'ne besondere Weise machst und das dann alle in der Killcam sehen 😃 Aber ja, es wird sich zeigen müssen, was Bulletstorm dann dort am Ende bietet und ob es auf Dauer Spaß macht.

    Ich mag mich irren (und es ist ja letztlich Geschmacksache), aber ich denke, das Spiel ist nicht der Kracher, den man gerne bekommen hätte.

    Ich hoffe du irrst dich 🤡



  • SideWinder schrieb:

    nman schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Edit: Ja, Daikatana hab ich auch nie gespielt. Muss ich vielleicht mal nachholen...

    Bloß nicht. Das war der Hype des Jahrzehnts und spielerisch dann nur ein zweit- bis drittklassiger 0815-Standardshooter.

    Ich weiß, ich weiß. Aber das Konzept, dass auf Wikipedia steht klingt derart genial, dass man den Fail doch einmal "live" erlebt (bzw. erspielt) haben muss 🙂

    MfG SideWinder

    Daikatana ist wirklich das Paradebeispiel für "Fresse zu weit aufgerissen" 😃
    Wär Romero doch einfach bei Carmack geblieben, dann hätte er wohl wenigstens die Technik im Griff gehabt




Anmelden zum Antworten