Der Duke kommt
-
TAOCP4A ist heute erschienen. Fehlt also nur noch die GNU/Hurd-Portierung.
-
Die Selbstironie und der Trashtalk is doch grad das geilste am Duke. Ich fand die Bett Szene mit den Spruch zu den 12 Jahren auf jeden Fall witzig. Genauso die Szene mit dem fetten Alien Monster mit 3 Bruesten, das er nur mit "I'd still hit it" kommentiert.
Ich werds mir auf jeden Fall holen. Werden bestimmt einige unterhaltsame Stunden.
-
http://de.ign.com/articles/news/8083/Jubel-dem-K-nig-zu-Kleinkind
Uh-oh, sere goes ze flair, I sink..
-
GPC schrieb:
http://de.ign.com/articles/news/8083/Jubel-dem-K-nig-zu-Kleinkind
Uh-oh, sere goes ze flair, I sink..Importversion ftw
-
GPC schrieb:
Da gefallen mir die Kill-Badges aus Bulletstorm schon viel besser
Ich habe gerade die Demo gesehen. Und ich muss sagen, dass das "Kill with Skill"-Konzept in Trailern viel aufregender aussieht, als es dann im Spiel tatsächlich ist. Ich vermute mal, dass das Spiel schnell langweilig wird. Zumal die KI schon in den wenigen Minuten grauenhaft war (Gegner steht einfach rum; Gegner schießt die ganze Zeit einen Meter an dir vorbei, ohne mal neu zu zielen...). Ich mag mich irren (und es ist ja letztlich Geschmacksache), aber ich denke, das Spiel ist nicht der Kracher, den man gerne bekommen hätte. Nö, da freue ich mich noch eher auf den Duke (und auch da bin ich noch ein wenig skeptisch).
-
_matze schrieb:
GPC schrieb:
Da gefallen mir die Kill-Badges aus Bulletstorm schon viel besser
Ich habe gerade die Demo gesehen. Und ich muss sagen, dass das "Kill with Skill"-Konzept in Trailern viel aufregender aussieht, als es dann im Spiel tatsächlich ist.
In COD BO find ich die Kill-Badges auch ganz spaßig und da sind sie viel weniger ausgeprägt als in Bulletstorm. Trotzdem ist es einfach edel, wenn du den letzten Kill eines Team Deathmatch-Spiels auf 'ne besondere Weise machst und das dann alle in der Killcam sehen Aber ja, es wird sich zeigen müssen, was Bulletstorm dann dort am Ende bietet und ob es auf Dauer Spaß macht.
Ich mag mich irren (und es ist ja letztlich Geschmacksache), aber ich denke, das Spiel ist nicht der Kracher, den man gerne bekommen hätte.
Ich hoffe du irrst dich
-
SideWinder schrieb:
nman schrieb:
SideWinder schrieb:
Edit: Ja, Daikatana hab ich auch nie gespielt. Muss ich vielleicht mal nachholen...
Bloß nicht. Das war der Hype des Jahrzehnts und spielerisch dann nur ein zweit- bis drittklassiger 0815-Standardshooter.
Ich weiß, ich weiß. Aber das Konzept, dass auf Wikipedia steht klingt derart genial, dass man den Fail doch einmal "live" erlebt (bzw. erspielt) haben muss
MfG SideWinder
Daikatana ist wirklich das Paradebeispiel für "Fresse zu weit aufgerissen"
Wär Romero doch einfach bei Carmack geblieben, dann hätte er wohl wenigstens die Technik im Griff gehabt
-
Hallo Niveau?
http://www.onlinewelten.com/games/duke-nukem-forever/news/fan-kurzfilm-dankeschoen-gearbox-95452/
-
-
Duke Interview: http://www.gametrailers.com/video/return-of-duke-nukem/710452
-
-
bohh wie ich mich darauf freue
-
Wird blind gekauft
-
Noch 9 Tage, hoffentlich verschieben sie es nicht wieder
-
Noch 4 Tage.
Hat zufällig schon jemand die Demo gespielt? Wenn ja, wie wars?
-
TravisG schrieb:
Werde sie heute auf der Xbox 360 downloaden und berichten.
-
TravisG schrieb:
Seht bitte von den Flamewars ab (oder tragt sie woanders aus) und kehrt zum Thema zurück.
Noch 4 Tage.
Ich habe aus Langeweile vor ein paar Tagen TotalBiscuit (du kennst ihn vielleicht als wenig versierten, aber witzigen SC2-Kommentator) beim Zocken der Demo zugesehen. Und ich muss sagen, ich sehe das meiste so wie er. Das Spiel sieht nach einem coolen Shooter aus, aber einige Dinge nerven. Gerade die vielen geilen Waffen, die das alte Duke Nukem geboten hatte, machen nur halb soviel Spaß, wenn man immer nur 2 gleichzeitig tragen darf. Das mag bei Call of Duty völlig ok sein und da sogar ein wenig zur Authentizität beitragen, aber bei Duke Nukem geht sowas doch nicht. Der Shrinker beispielsweise ist eine witzige Waffe, die an alte Zeiten erinnert. Aber als eine von nur 2 Waffen möchte ich ihn nicht rumtragen. Dazu ist er nicht praxistauglich genug. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich 2 Waffen aussucht, die man die ganze Zeit trägt, weil sie einfach nahe am Optimum sind (z.B. eine Shotgun für Nahkämpfe und ein Sniper Rifle für alles, was weiter weg ist). Keiner hat Lust, ständig den Boden nach anderen Waffen abzusuchen und jede Minute zu tauschen, denke ich.
Nicht alle modernen Shooter-Elemente, die im neuen Duke-Spiel implementiert wurden, passen also. Einiges finde ich aber gut. Beispielsweise regeneriert man nun HP, wie in fast allen Shootern der heutigen Zeit. Viele werden sich auch darüber aufregen, ich denke aber, dass es dem Spielfluss zuträglich ist.
Naja, so viel habe ich noch nicht gesehen. Das Spiel könnte durchaus einige Überraschungen bereithalten, wer weiß. Im Moment würde ich jedenfalls vermuten, dass mit DNF ein Spiel erscheint, dass wertungstechnisch im frühen 80er Bereich landen wird. Spaß machen wird es auf jeden Fall.
-
So, habe gerade die Demo gespielt und das Spiel macht sehr viel Spaß. In der Demo gibt es zwei Level. Einmal das Endlevel aus Duke Nukem 3D, dass mal bei dieser Präsentation gezeigt wurde und dann das Monstertrucklevel, von dem es schon vor bestimmt 8 Jahren erste Screenshots gab.
_matze schrieb:
Gerade die vielen geilen Waffen, die das alte Duke Nukem geboten hatte, machen nur halb soviel Spaß, wenn man immer nur 2 gleichzeitig tragen darf. Das mag bei Call of Duty völlig ok sein und da sogar ein wenig zur Authentizität beitragen, aber bei Duke Nukem geht sowas doch nicht. Der Shrinker beispielsweise ist eine witzige Waffe, die an alte Zeiten erinnert. Aber als eine von nur 2 Waffen möchte ich ihn nicht rumtragen. Dazu ist er nicht praxistauglich genug. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich 2 Waffen aussucht, die man die ganze Zeit trägt, weil sie einfach nahe am Optimum sind (z.B. eine Shotgun für Nahkämpfe und ein Sniper Rifle für alles, was weiter weg ist). Keiner hat Lust, ständig den Boden nach anderen Waffen abzusuchen und jede Minute zu tauschen, denke ich.
Ja, absolut. Das ist nervig. Ich will 10 Waffen auf einmal, wie in den guten alten Zeiten! Scheiß auf diesen "Realismus"-Blödsinn.
_matze schrieb:
Nicht alle modernen Shooter-Elemente, die im neuen Duke-Spiel implementiert wurden, passen also. Einiges finde ich aber gut. Beispielsweise regeneriert man nun HP, wie in fast allen Shootern der heutigen Zeit. Viele werden sich auch darüber aufregen, ich denke aber, dass es dem Spielfluss zuträglich ist.
Man regeneriert auch Energie, wenn man Gegener tötet oder den Devestator abschießt.
_matze schrieb:
Naja, so viel habe ich noch nicht gesehen. Das Spiel könnte durchaus einige Überraschungen bereithalten, wer weiß. Im Moment würde ich jedenfalls vermuten, dass mit DNF ein Spiel erscheint, dass wertungstechnisch im frühen 80er Bereich landen wird. Spaß machen wird es auf jeden Fall.
Das Spiel wird denke ich stark polarisieren. Entweder man mag den Duke oder man hasst ihn :).
(und immerhin ist es mal ein Spiel, dass zuerst international und dann in den USA erscheint!)
-
rüdiger schrieb:
Ja, absolut. Das ist nervig. Ich will 10 Waffen auf einmal, wie in den guten alten Zeiten! Scheiß auf diesen "Realismus"-Blödsinn.
-
Zum eigentlichen Thema, ich habe mir gerade die beiden Gameplayvideos von Gamestar.de zur Demo angeschaut:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18483
und
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18484Und ich muß sagen, so gigantisch toll sieht der DNF nicht gerade aus.
Das was ich bisher gesehen habe, ist irgendwie eher enttäuschend.Die 5 € werde ich mir also wohl sparen können. (Wobei mich das auch nicht stören würde.)
Mal sehen ob demnächst erscheinenden Berichte, Reviews usw. über die Vollversion mehr versprechen können.