[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread

• Jester schrieb:

@nachtfeuer: jetzt noch auf die tour aufzuspringen hilft dir hoffentlich auch nicht mehr weiter. 🙂

pass auf...

• nachtfeuer schrieb:

Jester schrieb:

@nachtfeuer: jetzt noch auf die tour aufzuspringen hilft dir hoffentlich auch nicht mehr weiter. 🙂

pass auf...

jaja, jetzt noch drohungen ausstoßen -- das sieht eurem Pack ähnlich! 🕶

• Mario Sandler schrieb:

nachtfeuer zu lynchen ist vllt nicht das beste. Da Jester sich rausreden kann falls er doch unschuldig ist. Bei ipsec behauptet er ja sich 100% sicher zu sein.

das stimmt auf jeden fall. aber auch nachtfeuer sehe ich als gesetzt an. Schaut euch einfach unter dem neuen Aspekt nochmal in Ruhe Tag 2 an. -- Da bleiben kaum Fragen offen.

• Jester schrieb:

aber auch nachtfeuer sehe ich als gesetzt an. Schaut euch einfach unter dem neuen Aspekt nochmal in Ruhe Tag 2 an. -- Da bleiben kaum Fragen offen.

Wie du meinst. Aber schau du dir auch nochmal den Anfang von Tag 2 an. Unter der Frage: Warum julikk?

Wenn meine Annahme stimmt, dann um Verdacht gegen mich und darksign zu lenken.

Man kann am Anfang von Tag 2 recht gut etwas sehen: zwutz und Jochen fangen beide gleichzeitig an zu posten. Sind sie zeitlich synchronisiert? Jedenfalls fangen beide an, behutsam den Verdacht auf nachtfeuer und darksign aufzubauen.

Wenn meine Idee, bzw. Beobachtung nachvollziehbar ist, und und deine Annahme, das ipsec ein mafiosi ist auch wirklich stimmt, (und nicht Jester) dann sind wohl zwutz und Jochen die anderen beiden.
    Gegen Jochen spricht der Versuch, die Dramatik zwischen dir und mir hervorzuheben: entweder nachtfeuer oder Jester. Das ist ziemlicher Quatsch, denn Mario, pointercrash, und co haben sich am Anfang auch gefetzt, und es war gar keiner von denen Schuldig. Biolunar ist kein Mafiosi, genau wie Mario keiner ist, und genau wie darksign kein Mafiosi ist. Wenn du uns also täuschen solltest, das wird dir nichts mehr nützen. Die Sache ist für mich gelaufen.

• (und hätte Biolunar am Vorabend nicht so ein schlechtes Timing gehabt, und wären zwutz und ipsec nicht so voreilig Jester hinterhergelaufen, wären wir geliefert gewesen. Das war wirklich wirklich knapp Leute!)

@ipsec, zwutz, Jochen:
    Ihr seid als Mafiakiller enttarnt, wir haben gewonnen. Gebt ihr freiwillig auf, oder wird auf formalen Restablauf (ipsec lynch, zwutz lynch, Jochen lynch) bestanden?

• @nachtfeuer: Stimmt, bei deiner Stimme habe ich mich vertan!

/votecur

aktueller Votecount - (schaut ruhig immer selbst nochmal drueber):

ipsec: 3 (Mario, nachtfeuer, Jester)
    nachtfeuer: 2 (ipsec, zwutz)
    Jester: 1 (Biolunar)
    darksign2: 1 (Jochen S.)
    niemand: 1 (darksign2)

9 Spieler - 5 Stimmen fuer eine Mehrheit noetig.

• Diese Verdächtigungen sind einfach abstrus. Ich gebe zu, wenn ein Dedektiv jemanden abprüft, hat man wenig Chancen. Allerdings bitte ich alle, folgende Dinge zu bedenken:

1. kann sich ein Mafiosi (oder jede andere Figur) als Dedektiv outen
    2. gibt es (sollte er wirklich Dedektiv sein) Figuren, die jemanden schuldig erscheinen lassen können (im Standardspiel z.B. der Rufmörder).

Ich möchte auf folgendes hinweisen: wir sind zur Zeit noch 6 Bürger, davon einer inaktiv. Morgen werden wir 4 sein, also 3 aktive Bürger gegen 3 Mafiosi. Diese Situation ist für uns Bürger nicht mehr zu gewinnen (außer durch die Hilfe von Spezialfiguren, auf die ich mich nicht verlassen würde). Dementsprechend ist es für einen Mafiosi jetzt sinnvoll, sich als Dedektiv zu outen und irgendeinen Unschuldigen anzuklagen. Das wird morgen auffliegen, aber dann ist es zu spät. Tatsächlich hätte ich, wäre ich wirklich Mafiosi, das schon längst gemacht...

Ich auf der anderen Seite habe bisher nie mehr als einen leichten Verdacht auf mich gezogen (vorwiegend bedingt durch meine leichte Ungeduld). Vor Jester hatte ich in dem gesamten Spiel noch keinen einzigen Vote. Wenn Jester jetzt einen triftigen Grund hätte, in der bisher einzigen Nacht ausgerechnet mich abzufragen, anstatt die wesentlich verdächtigeren Kandidaten?

Ich kann leider außer guter Worte selbst wenig zu meiner Verteidigung beitragen. Ich kann nur an alle Bürger appellieren, hier die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn ihr mich jetzt tötet, werden die Mafiosi gewinnen!

/vote Jester

• Die Argumentation funktioniert andersherum genauso.
    Wenn wir Jester lynchen und er ist ein Bürger ham wir auch verloren.

Tut mir leid aber du bist mir schon eine Weile verdächtig.
    Bleibe bei ipsec

• ipsec schrieb:

Vor Jester hatte ich in dem gesamten Spiel noch keinen einzigen Vote. Wenn Jester jetzt einen triftigen Grund hätte, in der bisher einzigen Nacht ausgerechnet mich abzufragen, anstatt die wesentlich verdächtigeren Kandidaten?

Ja was denn nun? Findest Du es nicht ein bißchen ungeschickt sowohl in Zweifel zu ziehen, dass ich überhaupt jemanden kontrollieren kann und dazu noch, dass ich dich kontrolliert habe? Ich denke ein Angriffspunkt wäre geschickter, so sieht das ein bißchen verzweifelt aus. 🙂 Du standest übrigens auf der Liste von Leuten, die meiner Meinung nach auf den pointercrash-Zug aufgesprungen sind.

@nachtfeuer: nice try. 🙂

• nachtfeuer schrieb:

Gegen Jochen spricht der Versuch, die Dramatik zwischen dir und mir hervorzuheben: entweder nachtfeuer oder Jester. Das ist ziemlicher Quatsch, denn Mario, pointercrash, und co haben sich am Anfang auch gefetzt, und es war gar keiner von denen Schuldig.

Lies nochmal, was ich gesagt habe:

Jochen S. schrieb:

So wie sich Nachtfeuer und Jester fetzen, ist es doch eigentlich klar, dass mindestens einer von den beiden unschuldig ist, da ich nicht denke, dass dieses Verhalten zu zwei Mafiosi passt. Und beide werden mehr oder weniger verdächtigt. Die Chance, einen von den beiden unschuldig zu lynchen, liegt da bei über 50 Prozent.

Ich wollte damit sagen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass BEIDE von euch Mafiosi sind. Was bedeutet, dass MINDESTENS einer von unschuldig ist. Natürlich könnt ihr beiden auch unschuldig sein. Aber wenn wir nun einen von euch beiden umbringen, ist die Chance hoch, einen Unschuldigen zu treffen. Ich wollte damit nicht sagen, dass einer von beiden schuldig ist.

@ipsec: Wir sind noch 9 Spieler, einer inaktiv, einer unschuldig. Bleiben noch 7 andere, nicht 6. 😉

Auf jeden Fall nehme ich jetzt erst mal Anstand von Darksign. Und was ich von Jester halten soll, weiss ich auch nicht. Wenn an dem Gerede von Pointercrash was dran war, halte ich es gut für möglich, dass wir den Dedektiven bereits fehlgelyncht haben. Und für einen Dedektiven war Jester zu inaktiv in der ersten Runde.

/unvote
    /vote nachtfeuer

• nachtfeuer schrieb:

Man kann am Anfang von Tag 2 recht gut etwas sehen: zwutz und Jochen fangen beide gleichzeitig an zu posten. Sind sie zeitlich synchronisiert?

erm ja... klar, wenn beide am abend nachdem das Spiel wieder eröffnet wurde, posten, muss das ja einen tieferen Sinn haben 🙄

• Mod

Jester schrieb:

Ab hier Spekulation:
    Die Tatsache, dass beide lieber schnell zu darksign gewechselt hätten spricht imo eher für darksign. Meine Vermutung über den dritten im Bunde ist Biolunar, er agiert hier zu Ende relativ grundlos gegen mich. Zudem hat auch auf seine Erwähnung ipsec ein bißchen angesprochen, wenn auch lange nicht so stark wie bei nachtfeuer.

Mein Vorschlag: ipsec + nachtfeuer lynchen (ipsec ist 100% sicher), nachtfeuer folgt imo relativ offensichtlich aus dem was heute so den tag über gelaufen ist. Danach empfinde ich Biolunar als nächsten Kandidaten, aber das ist nur eine Ahnung.

Nur weil ich ziemlich unbegründet dich verdächtige, macht mich das selbst verdächtig?

nachtfeuer schrieb:

Biolunar ist kein Mafiosi, genau wie Mario keiner ist, und genau wie darksign kein Mafiosi ist

Das lässt mich schließen, dass nachtfeuer kein Mafiosi ist und darksign ebenfalls nicht, denn ich erinnere mich daran, dass darksign sich damals für pointercrash verbürgt hatte und Recht behielt. Das schräkt die Übeltäter als ziemlich ein.
    Da ipsec sowieso schon die meisten Stimmen hat, gebe ich ihm hiermit auch meine:

/unvote
    /vote ipsec

• Biolunar schrieb:

nachtfeuer schrieb:

Biolunar ist kein Mafiosi, genau wie Mario keiner ist, und genau wie darksign kein Mafiosi ist

Das lässt mich schließen, dass nachtfeuer kein Mafiosi ist und darksign ebenfalls nicht, denn ich erinnere mich daran, dass darksign sich damals für pointercrash verbürgt hatte und Recht behielt. Das schräkt die Übeltäter als ziemlich ein.
    Da ipsec sowieso schon die meisten Stimmen hat, gebe ich ihm hiermit auch meine:

Der Argumentation kann ich so nicht folgen. Das einzige, was ich auch glaube, ist dass darksign vermutlich ungefährlich ist. Den Rest sehe ich nicht.

• so auch mal wieder da 🙂

also das ist ja spannend die versuchen nachtfeuer zu töten die anderen wollen mir an die Gurgel...

naja ich finde was ich so lese bringt mich ins schwanken und ich möchte mich vorab entschuldigen wenns schief geht

/unvote
    /vote Ipsec

• Mod

Jeder weiß, dass Mario unschuldig ist. Darksign ist warscheinlich unschuldig und ich weiß, dass ich unschuldig bin. Was hätte ein Mafiosi für einen Grund einen Bürger als einen Bürger zu identifizieren? Ergibt für mich keinen Sinn, von daher denke ich, dass nachtfeuer ein Bürger ist.

• Biolunar schrieb:

Was hätte ein Mafiosi für einen Grund einen Bürger als einen Bürger zu identifizieren?

Na um sich Glaubhaftigkeit zurückzuholen. Genau das vermute ich nämlich bei nachtfeuer und Dir. 🙂

Wie's aussieht haben wir nun ipsec erwischt...

• Ja, und vielleicht noch schnell eine Abfrage. Ich bin nämlich der andere Polizist und musste auf deiner dämlichen Spätvotinggeschichte Mario überprüfen. Sonst hätte ich dich überprüft. Die Überprüfung von Biolunar kannst du dir sparen, und wenn du mich prüfen willst. Machs.

Ich brauch keinen mehr prüfen. Ich weiß. Und ich kann mir denken, wer stirbt, und wer nicht. Ich werde zur Sicherheit Jochen überprüfen.

• umpf....das dämlich nehm ich zurück, entschuldigung. Ich war dämlich, als ich pointercrash rausgevotet hatte.

• Gut ich bin tot, und um die Spannung zu nehmen - ja ich bin Mafiosi 😉 Scheine wohl doch ein wenig übereifrig gewesen zu sein. Gleich zwei Dedektive sind aber fies, die können meine Kollegen ja gar nicht alle sofort erledigen 😃

Wie auch immer, ich werde jetzt natürlich schweigen, nur noch so viel: mein Voteverhalten hatte am Schluss tatsächlich mehr mit meiner Ungeduld als meiner Rolle zu tun, wenn ich mich also in späteren Spielen (so es diese gibt) wieder so verhalte, zieht nicht gleich falsche Schlüsse 🙂

Dann noch ein spannendes Spiel 🙂

• Oha, auf einmal sind alle Detektive. Sehr interessant!!
    Aber durch darksigns Vote, ist für heute ja alles entschieden.

Die Entscheidung für ipsec scheint ziemlich für Wirbel gesorgt zu haben.
    Falls wir richtig liegen, bleibt morgen nur nochmal genau zu lesen
    wer ihn heute aus der Schusslinie manövrieren wollte.

Anmelden zum Antworten