[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread
-
nachtfeuer schrieb:
Man kann am Anfang von Tag 2 recht gut etwas sehen: zwutz und Jochen fangen beide gleichzeitig an zu posten. Sind sie zeitlich synchronisiert?
erm ja... klar, wenn beide am abend nachdem das Spiel wieder eröffnet wurde, posten, muss das ja einen tieferen Sinn haben
-
Jester schrieb:
Ab hier Spekulation:
Die Tatsache, dass beide lieber schnell zu darksign gewechselt hätten spricht imo eher für darksign. Meine Vermutung über den dritten im Bunde ist Biolunar, er agiert hier zu Ende relativ grundlos gegen mich. Zudem hat auch auf seine Erwähnung ipsec ein bißchen angesprochen, wenn auch lange nicht so stark wie bei nachtfeuer.Mein Vorschlag: ipsec + nachtfeuer lynchen (ipsec ist 100% sicher), nachtfeuer folgt imo relativ offensichtlich aus dem was heute so den tag über gelaufen ist. Danach empfinde ich Biolunar als nächsten Kandidaten, aber das ist nur eine Ahnung.
Nur weil ich ziemlich unbegründet dich verdächtige, macht mich das selbst verdächtig?
nachtfeuer schrieb:
Biolunar ist kein Mafiosi, genau wie Mario keiner ist, und genau wie darksign kein Mafiosi ist
Das lässt mich schließen, dass nachtfeuer kein Mafiosi ist und darksign ebenfalls nicht, denn ich erinnere mich daran, dass darksign sich damals für pointercrash verbürgt hatte und Recht behielt. Das schräkt die Übeltäter als ziemlich ein.
Da ipsec sowieso schon die meisten Stimmen hat, gebe ich ihm hiermit auch meine:/unvote
/vote ipsec
-
Biolunar schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Biolunar ist kein Mafiosi, genau wie Mario keiner ist, und genau wie darksign kein Mafiosi ist
Das lässt mich schließen, dass nachtfeuer kein Mafiosi ist und darksign ebenfalls nicht, denn ich erinnere mich daran, dass darksign sich damals für pointercrash verbürgt hatte und Recht behielt. Das schräkt die Übeltäter als ziemlich ein.
Da ipsec sowieso schon die meisten Stimmen hat, gebe ich ihm hiermit auch meine:Der Argumentation kann ich so nicht folgen. Das einzige, was ich auch glaube, ist dass darksign vermutlich ungefährlich ist. Den Rest sehe ich nicht.
-
so auch mal wieder da
also das ist ja spannend die versuchen nachtfeuer zu töten die anderen wollen mir an die Gurgel...
naja ich finde was ich so lese bringt mich ins schwanken und ich möchte mich vorab entschuldigen wenns schief geht
/unvote
/vote Ipsec
-
Jeder weiß, dass Mario unschuldig ist. Darksign ist warscheinlich unschuldig und ich weiß, dass ich unschuldig bin. Was hätte ein Mafiosi für einen Grund einen Bürger als einen Bürger zu identifizieren? Ergibt für mich keinen Sinn, von daher denke ich, dass nachtfeuer ein Bürger ist.
-
Biolunar schrieb:
Was hätte ein Mafiosi für einen Grund einen Bürger als einen Bürger zu identifizieren?
Na um sich Glaubhaftigkeit zurückzuholen. Genau das vermute ich nämlich bei nachtfeuer und Dir.
Wie's aussieht haben wir nun ipsec erwischt...
-
Ja, und vielleicht noch schnell eine Abfrage. Ich bin nämlich der andere Polizist und musste auf deiner dämlichen Spätvotinggeschichte Mario überprüfen. Sonst hätte ich dich überprüft. Die Überprüfung von Biolunar kannst du dir sparen, und wenn du mich prüfen willst. Machs.
Ich brauch keinen mehr prüfen. Ich weiß. Und ich kann mir denken, wer stirbt, und wer nicht. Ich werde zur Sicherheit Jochen überprüfen.
-
umpf....das dämlich nehm ich zurück, entschuldigung. Ich war dämlich, als ich pointercrash rausgevotet hatte.
-
Gut ich bin tot, und um die Spannung zu nehmen - ja ich bin Mafiosi Scheine wohl doch ein wenig übereifrig gewesen zu sein. Gleich zwei Dedektive sind aber fies, die können meine Kollegen ja gar nicht alle sofort erledigen
Wie auch immer, ich werde jetzt natürlich schweigen, nur noch so viel: mein Voteverhalten hatte am Schluss tatsächlich mehr mit meiner Ungeduld als meiner Rolle zu tun, wenn ich mich also in späteren Spielen (so es diese gibt) wieder so verhalte, zieht nicht gleich falsche Schlüsse
Dann noch ein spannendes Spiel
-
Oha, auf einmal sind alle Detektive. Sehr interessant!!
Aber durch darksigns Vote, ist für heute ja alles entschieden.Die Entscheidung für ipsec scheint ziemlich für Wirbel gesorgt zu haben.
Falls wir richtig liegen, bleibt morgen nur nochmal genau zu lesen
wer ihn heute aus der Schusslinie manövrieren wollte.
-
ipsec schrieb:
Gut ich bin tot, und um die Spannung zu nehmen - ja ich bin Mafiosi Scheine wohl doch ein wenig übereifrig gewesen zu sein. Gleich zwei Dedektive sind aber fies, die können meine Kollegen ja gar nicht alle sofort erledigen
So fies ist das garnicht, den ich schätze mal von den beiden ist nur einer wirklich Detektiv. Aber das weißt du ja wahrscheinlich sowieso.
-
Der Vollstaendigkeit halber der Endstand fuer Tag 2:
ipsec: 5 (Mario, nachtfeuer, Jester, Biolunar, darksign2)
nachtfeuer: 2 (zwutz, Jochen S.)
Jester: 1 (ipsec)
/voteendDamit endet der zweite Tag und die Nacht bricht herein. Heute hat es ipsec erwischt, ein erster Erfolg der Buergerfraktion: ipsec gehoerte zur Mafia. Also kurzes Verschnaufen, wollen wir doch sehen, was die nächste Nacht bringt!
Zeit fuer Eure Nachaktionen, mailt mir bitte was ihr tun wollt. Mailt mir bitte auch, wenn ihr nichts tun wollt, um so schneller kann ich den naechsten Tag starten. Adresse nochmal: ChristianRoesch@gmx.de
-
In dieser Nacht hat es Jester erwischt. Auch Jester war ein guter Buerger der Stadt und weilt nun nicht mehr unter euch. Die Reihen haben sich schon sichtbar gelichtet und die verbliebenen Einwohner finden sich auf dem Marktplatz zusammen, um ihr naechstes Lynchopfer zu waehlen.
Hiermit ist der dritte Tag eroeffnet!
-
Ich habe gerade nochmal die letzten Seiten gelesen, nun tendiere ich sehr stark zu Nachtfeuer und Biolunar. Ersterer wird sich vermutlich gleich melden um zu enthüllen, dass Jochen ein Mafiosi ist. Ich denke allerdings nicht dass es 2 Detektive gab.
-
Jester, wir rächen dich.
Man hatte schon an unseren bürgerlich geschlossenem ipsec Voting gesehen, wer auf welcher Seite steht. Wir konnten die Mafiosi nur geschlossen rauswählen (falls sie selbst nicht mitmachen). Die einzige Hoffnung, an die sich zwutz und Jochen klammern können, ist, Mario auf ihre Seite zu ziehen.
Aber zwutz und Jochen bekommen zu dritt mit Mario keine Mehrheit mehr zusammen.
Und da Biolunar und darksign wissen, dass sie Bürger sind heißt das:Bürger: Mario, Biolunar, darksign, nachtfeuer = 4 Leute
Mafiosi: zwutz, Jochen
Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Ich würde mal sagen, zwutz und Jochen haben sich bisher so unauffällig verhalten, dass die Wahrscheinlichkeit, das sie beide Mafiakiller sind 100% ist.:D:D
Die Frage ist doch nur noch:
wer zuerst, zwutz, oder Jochen?
/vote zwutzP.S:. wer sich noch unsicher ist: das GEMEINSAME hervorgaukeln des Verdachtes gegen mich und darksign verriet die Mafiakillerseilschaft.
-
Oha, der angebliche Detektiv hat vergessen zu sagen wen er überprüft hat, bzw. was seine Nachtaktion war!
/vote nachtfeuer
Und deine Argumentationen sind total schwach, irgendwie hast du meine letzten Zweifel jetzt beseitigt
-
tja, du brauchst dich nur entscheiden, ob du auf der Seite von
mir, Biolunar und darksign sein willst, oder auf der von Jochen und zwutz.
-
Ich glaube eigentlich nicht das darksign auf eurer Seite sein wird
Und da Sonntag ist wird er vermutlich auch etwas schneller antworten als sonst.
Du hast übrigens wieder nichts zu deiner Detektivtätigkeit gestern Nacht gesagt
-
Mario Sandler schrieb:
Du hast übrigens wieder nichts zu deiner Detektivtätigkeit gestern Nacht gesagt
Muss ich auch nicht, ich weiß auch so, das zwutz und Jochen falsch spielen. Geoutet hatte ich mich als Polizist, damit sie es noch schwerer haben, einen Kill auszusuchen.
Warum wohl musste Jester sterben? Erklär mir warum? Auf wen wächst der Druck bei diesem Kill?Und erklär mir bitte: Warum hat darksign für ipsec gestimmt? warum hat Biolunar für ipsec gestimmt? Warum habe ich für ipsec gestimmt? Die 100% offterte von Jester war doch der einzige Strohhalm, den wir hatten.
Und erklär mir, warum ausgerechnet Jochen und zwutz NICHT für ipsec stimmten? Wollten wir (darksign, Biolunar, nachtfeuer) uns alle mit dem vote tarnen?
Ich hatte die Möglichkeit, darksign als letzter rauszustimmen. Dann wäre darksign raus gewesen. Und wir hätten verloren. So aber hat darksign für ipsec stimmen können.Darksign und Biolunar sind Bürger.
-
na toll, da ist man mal ein wenig verhindert und dann verpasst man den besten Teil der Abstimmung
ok, ein mafiosi ist weg, der detektiv, der das aufgedeckt hat ist auch weg (deswegen sollte man als detektiv ja zurückhaltung üben. er hat sich als opfer fast angeboten)
nachtfeuer schrieb:
Und erklär mir, warum ausgerechnet Jochen und zwutz NICHT für ipsec stimmten?
ich für meinen Teil hab ipsecs enttarnung verpasst. Wie ich am Tag zuvor schrieb hilt ich sein Verhalten zwar für verdächtig, aber das Gefühl hatte ich bei pointercrash auch und hab mich geirrt
nachtfeuer schrieb:
Wollten wir (darksign, Biolunar, nachtfeuer) uns alle mit dem vote tarnen?
wäre ich mafiosi, würde ich das machen. ipsecs Tod war fast beschlossene Sache. Was gibt es besseres, sich als Bürger hinzustellen, als einen Kamerad zu lynchen, der eh schon sein Todesurteil erhalten hat?
nachtfeuer schrieb:
Ich hatte die Möglichkeit, darksign als letzter rauszustimmen. Dann wäre darksign raus gewesen. Und wir hätten verloren. So aber hat darksign für ipsec stimmen können.
ja, wenn ich meine stimme nicht zurückgezogen hätte, weil ich eine vorschnelle lynchung zu verhindern wollte
jetzt mal ehrlich, warum sagst du nicht, wen du in der Nacht überprüft hast? Das macht dich eher verdächtig, auch wenn ich aktuell eher zu biolunar und darksign tendiere, da sie als letzter für ipsec voteten (sein Tod war eh schon gewiss)
ich halte mich mit einer stimmabgabe aber noch zurück jetzt. Den Fehler wie gestern will ich nicht wieder machen