Bummelstudent Guttenberg auch noch Plagiator?



  • this->that schrieb:

    Weit hergeholt. Das ist lediglich deine Sicht. Umfragen zeigten deutlich, dass im Volk Guttenbergs Ansehen nochmal gestiegen ist. Offenbar fanden viele diesen Makel sogar sympathisch.

    Offensichtlich versucht so ein Großteil der in D vorhandenen Dummklopse ihre eigene Unfähigkeit zu egalisieren. Wenns einen noch größeren Schuft als mich gibt, bin ich ja gar nicht so schlimm.

    Fakt ist, dass die Meinungsmache der Springerpresse diesmal gar nicht gezündet hat, weil das für die Absägung des Ministers verantwortliche Lager (siehe auch Markus Post) gar nicht bedient hat (und kann).

    Die rechtskonservative Bildungsschicht hat seine Macht bewiesen tuhen getan. Und das ist gut so.



  • F98 schrieb:

    Die rechtskonservative Bildungsschicht hat seine Macht bewiesen.

    scnr 🤡



  • Nick Unbekannt schrieb:

    Und trotzdem scheint bei all dem Lernen der essentielle Grundsatz nicht hängen geblieben zu sein. Es geht vor allem darum, das/sein Überleben zu sichern.

    Das solltest du einem gewissen Herr und zu erklären. Der kämpft gerade um sein (politisches) Überleben. Was versuchtest du uns eigentlich zu sagen?



  • Exhumed schrieb:

    Bitte jetzt kein Mitgefühl für zu Guttenberg...Er kann sich jetzt auf einen lukrativen Job in der Wirtschaft freuen.... 🙂 Oder vielleicht auch beim Oktoberfest, na dann Prost !!! 😃

    Ne, jetzt kann er ja wirklich Taxifahren oder auf Nachtportier machen ... auweh, zwick, da sitzen ja schon die echten Doktoren! 😃

    Also doch nach oben fallen in irgendeinen Aufsichtsrat eines DAX- Unternehmens. Das sind die Auffangstationen für gestrauchelte Existenzen. 🙂



  • Ich frag mich allerdings was am rechts-konservativem Lager so toll sein soll...

    Bleibt noch zu hoffen, dass die Macht von Merkel und ihren Helfern nach und nach bröckelt. Dann könnte die "Guttenberg-Affäre" doch noch was gutes haben 😃



  • Hi,

    pointercrash() schrieb:

    Ne, jetzt kann er ja wirklich Taxifahren oder auf Nachtportier machen ... auweh, zwick, da sitzen ja schon die echten Doktoren

    man muss noch abwarten, was das die Untersuchung des vorsätzlichen Betrugsversuches ergibt. Aber eins steht für mich fest: In spätestens 3 o. 4 Jahren werden wir das Comeback erleben. Und dann steht vor uns ein neuer, einsichtiger Mensch.



  • It0101 schrieb:

    Ich frag mich allerdings was am rechts-konservativem Lager so toll sein soll...

    Es beinhaltet ein gewisses Weltanschauungsspektrum, mal so wertefrei dahingestellt.
    Nur, wenn man in aller Öffentlichkeit auf's eigene Idol so scheißt, wie Gutti, Schwesterwelle, Merkel&Co, kann nicht mal mehr die Bildzeitung was retten. Da ist das rechts-konservative Weltbild von seinen eigenen Schweinepriestern verhöhnt worden. 😃



  • CarstenJ schrieb:

    Hi,

    pointercrash() schrieb:

    Ne, jetzt kann er ja wirklich Taxifahren oder auf Nachtportier machen ... auweh, zwick, da sitzen ja schon die echten Doktoren

    man muss noch abwarten, was das die Untersuchung des vorsätzlichen Betrugsversuches ergibt. Aber eins steht für mich fest: In spätestens 3 o. 4 Jahren werden wir das Comeback erleben. Und dann steht vor uns ein neuer, einsichtiger Mensch.

    Ich zitier' mich auch gerne selber (Vorsicht, gekennzeichnetes Plagiat): Otto Wiesheu hat mal im Vollrausch (und anders kannte ich den damals nicht) einen Rentner totgefahren. Da war zwar eine zeitlang Ruhe, aber in der Studentenvertretung durfte ich ihn nach ein paar Jahren wieder im Auftrag des Kultusministeriums erleben (immer noch überwiegend stockbesoffen). Nach einem Jahrzent machte man dann Saufbold Wiesheu zum bayerischen Verkehrsminister.
    Politiker sind of wie Boomerangs: They always come back!

    In zehn Jahren heißt's: "Gutti for Chancellor"



  • Nick Unbekannt schrieb:

    Und trotzdem scheint bei all dem Lernen der essentielle Grundsatz nicht hängen geblieben zu sein. Es geht vor allem darum, das/sein Überleben zu sichern. Und dafür ist die Grundlage bei uns Geld. Komisch, dass das sogar die dummen Bildlesenden Ghetto-Kids verstanden haben, aber an einem hoch gebildetem Akademiker vorbei gegangen zu sein scheint? Wenn du nicht lügst, vielleicht auch nur dich selbst belügst?
    Btw. benötigt man keinen Doktortitel, um sich seine Qualifikation zu beweisen.
    Ohne Moos, nichts los.

    Ich erinnere mich daran, dass in meiner Schulzeit im Philosophieunterricht einmal die Unterschiede zwischen Menschen, die sich durch das definieren, was sie haben und Menschen, die sich durch das definieren, was sie sind herausgearbeitet wurden.

    Was ich sagen will ist, dass unterschiedliche Menschen ein ganz unterschiedliches Selbstverstaendnis von sich haben und, dass unterschiedlichen Menschen ganz unterschiedliche Beduerfnisse, Ziele und Werte haben.

    Herr zu Guttenberg hat damals wohl eine Doktorarbeit geschriebe, weil er einen Doktortitel haben wollte. Ich vermute, dass er den Doktortitel als nuetzlich angesehen hat. Und es gibt definitiv eine ganze Menge Leute, die das aehnlich sehen. Fuer viele ist das nur ein Schritt auf der Karriereleiter, um zum Beispiel irgendwann viel Geld zu haben. Es gibt aber auch viele Leute, die mit anderen Motivationen promovieren, studieren oder was auch immer. Zum Beispiel Leute, die promovieren, weil sie ein Doktor sein wollen. Oft nutzen diese Leute den Doktortitel auch nicht, um auf dessen Basis moeglichst viel Geld anzuhaeufen. Diese Leute haben eben ein anderes Selbstverstaendnis von sich.

    Natuerlich ist beides in Ordnung und vermutlich gibt es auch jede Menge Leute, die sich nicht in diese Schubladen stecken lassen. Der Punkt ist, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass alle Leute die gleichen Motivationen haben.

    Und: Wir leben in einem Wohlstandsstaat. Da geht es bei vielen nicht mehr ums Ueberleben, da das Ueberleben sowieso gesichert ist. Bei vielen ist sogar ein gewisser Wohlstand gesichert.



  • volkard schrieb:

    F98 schrieb:

    Die rechtskonservative Bildungsschicht hat seine Macht bewiesen.

    scnr 🤡

    Das habe ich nur schnell unzitiert irgendwo wegkopiert. Sssschwwöre, Alta!



  • Hier sind Frage immer nocht nicht geklärt:

    1. Wer liest so ein Quatsch um dann die Affäre zu initaisieren.
    2. Was hat der Doktorvater eigentlich während der Promotion gemacht. Gelesen hat er den Scheiß nicht.
    3. Ist ein Guttenberg ein Bauernopfer für andere Leichen im Keller?
    4. War unser Post der Auslöser?


  • Hier sind Frage immer nocht nicht geklärt:

    das könnte daran liegen, dass die meisten sie für irrelevant halten.

    1. Ist ein Guttenberg ein Bauernopfer für andere Leichen im Keller?

    Ein Bauernopfer? Ein Bauernopfer ist meist jemand im Hintergrund, von dem die Öffentlichkeit kaum Notiz nimmt, der aber dennoch eine vermeintlich wichtig Arbeit tut. Guttenberg ist genau das Gegenteil.



  • Prof84 schrieb:

    Ist ein Guttenberg ein Bauernopfer für andere Leichen im Keller?

    Er hat einfach Mist gebaut und nun die Konsequenzen gezogen.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich mache mir aber keine Illusionen, dass er der einzige mit Leichen im Keller ist.


  • Mod

    1. Naja, daß ein politischer Gegner angefangen hat zu wühlen ist wohl offensichtlich. Daß er so einen Treffer landet hat er aber wohl in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Der hat vermutlich vorgehabt in der Doktorarbeit irgendwelche Persönlichkeitsmotive etc. zu finden und abzuleiten.

    2. Das kommt noch. Bißchen Gefälligkeit hier oder da... Connections... Family & Partei. Vermutlich irgendwo in dieser Ecke.

    3. Hm? Sein Sachverhalt und sein Rücktritt sind in sich ziemlich geschlossen. Andere haben natürlich andere Leichen im Keller. Auch geht zur Zeit Westerwelles Initiative in Bezug auf Libyen völlig in der Presse unter. Aber daraus würde ich nichts schlußfolgern.

    4. Davon gehe ich derzeit aus. Heute um 20:00 bin ich live auf der ARD.



  • Marc++us schrieb:

    1. Davon gehe ich derzeit aus. Heute um 20:00 bin ich live auf der ARD.

    Ja! Du hast einer der größten Foren Deutschlands. Nicht ohne Grund wühlen Presse und Medien hier rum.



  • Prof84 schrieb:

    Hier sind Frage immer nocht nicht geklärt:

    1. Wer liest so ein Quatsch um dann die Affäre zu initaisieren.
    2. Was hat der Doktorvater eigentlich während der Promotion gemacht. Gelesen hat er den Scheiß nicht.
    3. Ist ein Guttenberg ein Bauernopfer für andere Leichen im Keller?
    4. War unser Post der Auslöser?

    Das sind alles blöde Fragen, aber die haben andere hier schon beantwortet.

    Viel wichtiger ist: Wer wird jetzt Minister?



  • Marc++us schrieb:

    1. Davon gehe ich derzeit aus. Heute um 20:00 bin ich live auf der ARD.

    Zu diesem Thema?



  • earli schrieb:

    Marc++us schrieb:

    1. Davon gehe ich derzeit aus. Heute um 20:00 bin ich live auf der ARD.

    Zu diesem Thema?

    Ja, um 20:15 nach der Tagesschau eine Sondersendung über die Guttenberg-Affäre.



  • Was, ojeh, wenn ich das gewußt hätte, daß das auch "normale" Leute lesen, hätt ich mich doch wenigstens rasiert...



  • Exhumed schrieb:

    Was, ojeh, wenn ich das gewußt hätte, daß das auch "normale" Leute lesen, hätt ich mich doch wenigstens rasiert...

    Ach, ich sehe es als letzes Aufbäumen von Marc++us, den finalen Versuch, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch etwas abzugewinnen. 🤡


Anmelden zum Antworten