Mord in Palermo/ Die Werwölfe von Düsterwald

• Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.
    Würde auch die Spielleitung machen, wenn das sonst niemand machen will, kann mir vorstellen, dass TGGC auch mal mitspielen will. 🙂

@TGGC: Deine Signatur ist veraltet :p

• ich wär auch gern wieder dabei

• Ich würde auch mal mitspielen :).

• Wäre auch dabei und könnte mir auch vorstellen, die Leitung zu übernehmen.

• Wäre auch wieder bereit, den Schnelltod zu erleiden 😉

• Mod

Ich wäre auch wieder dabei.

• pointercrash() schrieb:

Wäre auch wieder bereit, den Schnelltod zu erleiden 😉

Ach was, verhalte dich diesmal einfach nicht so verdächtig. 😉

• Jochen S. schrieb:

pointercrash() schrieb:

Wäre auch wieder bereit, den Schnelltod zu erleiden 😉

Ach was, verhalte dich diesmal einfach nicht so verdächtig. 😉

Ich arbeite weiter hart an selbsterfüllenden Prophezeihungen. 😃

return vorlaut()?verdächtig:unverdächtig;

• auch dabei

• ipsec == Leiter?

Jochen S.
    zwutz
    lustig
    pointercrash()
    Biolunar
    Jester
    TGGC

Ich sag mal einer oder zwei mehr waere sicher nicht falsch.

• TGGC schrieb:

Sehe ich genauso. Wie wäre es mit einer Spamaktion in den anderen Foren?

@Pointercrash: Wie sieht das diesmal mit Darksign und Julikk aus?

• Gibts von dem Ganzen auch eine kurze Zusammenfassung wie das funktioniert? Will mir keine Wall of Text durchlesen und so kompliziert sah das garnicht aus.

edit// Ok, hab ich das jetzt richtig verstanden. Da Prinzip des Spiels ist es wüst Leute zu verdächtigen, bzw. umzubringen. ;)?

... hm. Bin dabei! 😃

• Ich wäre auch gerne dabei.

• TGGC schrieb:

ipsec == Leiter?

Jochen S.
    zwutz
    lustig
    pointercrash()
    Biolunar
    Jester
    TGGC

Soll ich zwei Hintern treten, dann wären julikk und darksign probably auch mit dabei?

• Wir sind jetzt 9, 7vs2 ist eine gute und faire Moeglichkeit. Ansonsten, wenn julikk und darksign und auch wieder gern mitmachen wollen, waers wieder ein 8vs3, was nach ein paar Faehigkeiten schreit ;-).

• pointercrash() schrieb:

Soll ich zwei Hintern treten, dann wären julikk und darksign probably auch mit dabei?

Bei deinem RTL2 Schreibstil solltest du vor allem DIR selber in den Hintern treten. 🙄

• this->that schrieb:

pointercrash() schrieb:

Bei deinem RTL2 Schreibstil solltest du vor allem DIR selber in den Hintern treten. 🙄

Hey, der letzte noch lebende Guttenberg- Fanboy beschwert sich, daß ich einen Abschreib- Stil pflegen würde?
    Also, Sachen gibt's ... 😃

Edit: Also, julikk macht mit, bei darksign hat nichtmal Androhung des Taschengeldentzugs geholfen.

• Ich wäre bei 10 Spielern für:

Mafia:
    2 Mafiosi
    1 Terrorist

Bürger:
    5 Bürger
    1 Dedektiv
    1 Seelenretter

• Weiss die Mafia, wer der Terrorist ist? Und wird der Spielertyp beim Tod bekanntgegeben? Rein zahlenmaessig scheint es etwas mafialastig zu sein.

Aber wir sind auch gar nicht 10 Leute, oder?

• Laut pointercrashs letztem Edit sind wir 10.

Die Spielerfiguren toter Spieler werden bekanntgegeben.

Mafia und Terrorist kennen sich nicht gegenseitig. Ich dachte ihn, weil 2 Mafiosi etwas zu wenig sind und 3 zu viel. Außerdem ist der Seelenretter ziemlich stark.
    Eventuell eignet sich aber Terrorist doch nicht so gut, weil er im Online-Spiel keine Dedektiv-Lynchungen verhindern kann (Offline geht "Ich bin Dedektiv und ... BUMM").
    Ich persönlich hätte aber bei der Konstellation die Mafia sogar noch etwas zu schwach gesehen.

Als Alternative schlage ich vor: (immuner) Räuber oder Passfälscher.

Räuber: Räuber und Mafia kennen sich nicht gegenseitig. Erscheint dem Dedektiven unschuldig. Wählt in der Nacht eine Figur. Diese kann keine Nachtaktionen ausführen. D.h.:
    Dedektiv bekommt nicht mitgeteilt, ob abgefragte Figur schuldig ist ("Schulterzucken vom Spielleiter").
    Seelenretterrettung ist wirkungslos.
    Mafiosi kann nicht töten (wenn er alleine ist).
    Variante immuner Räuber: dieser kann nicht von der Mafia umgebracht werden.

Passfälscher: Passfälscher und Mafia kennen sich. Erscheint dem Dedektiven schuldig. Wählt in der Nacht einen Spieler. Wenn dieser am darauffolgenden Tag gelyncht wird, wird dessen Rolle nicht bekannt gegeben (er hat einen gefälschten Pass bekommen, die Identität kann nicht ermittelt werden).

Für weiter Figuren siehe http://mafiaspiel.de/

Anmelden zum Antworten