Bummelstudent Guttenberg auch noch Plagiator?



  • Tja, selbst die Muselmanen kochen nur mit Wasser 😃



  • Das Netzwerk meldet sich:

    Horst Seehofer ist nicht nur Parteichef, sondern auch Ministerpräsident, mithin ein Repräsentant des Volkes. Als solcher sollte er Vorbild sein. Dazu gehört auch, nicht zur Legendenbildung beizutragen, sondern sich auch in schwierigen Situationen wahrhaft und souverän zu verhalten. Ist Guttenbergs eigenes Verhalten im Umgang mit seinen Fehlern zwar nur schwer erträglich, aber doch halbwegs nachvollziehbar, so leistet Seehofer mit seinen Vorwürfen einen moralischen Offenbarungseid.

    Quelle: http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Seehofers-Offenbarungseid-article2753566.html

    Wenn ich so im Netz und in den Zeitungen weiterlese: Hier in D liegt zur Zeit ne Menge politischer wie auch gesellschaftlicher Zündstoff in der Luft. Die Verantwortlichen tuen gut daran, Schaden zu begrenzen anstelle die Stimmung anzuheizen, sonst sehen wir uns vor einem Mob der gesellschaftlich Benachteiligten (z.B. Pro-Gutti-Dumpfbacken auf Facebook) gegen das Bürgertum und alle die besser gestellt sind und besser verdienen.

    Ich habe es heute schon erlebt, dass ein Kumpel im Zusammenhang mit der Gutti Diskussion wegen seines Mercedes (!) angepöbelt wurde. Soweit simmer schon.



  • zwutz schrieb:

    ich bin der Meinung, er ist viel zu früh zurückgetreten.

    Er hätte wenigstens warten können, bis wir hier die 100-Seiten-Marke geknackt haben 🤡

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...ihm haben schon 50 Seiten gereicht. Er hatte ja schließlich mitgelesen. LOL



  • Exhumed schrieb:

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...

    Gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben



  • GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...

    Gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben

    Oh, mist, die haben mein Bild auf die Webside gestellt...megapeinlich

    Korrekt heißt es: "Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben"



  • Exhumed schrieb:

    GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...

    Gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben

    Oh, mist, die haben mein Bild auf die Webside gestellt...megapeinlich

    Korrekt heißt es: "Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben"

    Und ich dachte ich könnte x mit meinem 1/2wissen punkten, ey.



  • GPC schrieb:

    Und ich dachte ich könnte x mit meinem 1/2wissen punkten, ey.

    Ich hab's kapiert...das ist wirklich gemein... 👎



  • It0101 schrieb:

    Und das einzige "Vergehen", dessen ich mich schuldig gemacht habe, ist die Tatsache, dass ich keine Menschen als Betrüger beschimpfe, die nicht rechtskräftig verurteilt sind. Ich gestehe! Die Beweislast ist erdrückend!

    Ein Glück, dass wir noch eine letzte moralische Instanz hier haben. Ein Mann, der mit all seinen Kräften am Ende ist, wird ohne ordentlichen Prozess zum Schafott geführt... Mir kommen die Tränen! Die Sache wird langsam echt kinoreif. So hat zuletzt nur die Mauer die Nation gespalten.

    this->that schrieb:

    Genau DAS ist ja dein Problem und das der meisten Dauernoergler/Weltverbesserer/Oberlehrer. Es gibt auch noch was anderes als nuechterne Fakten, Logik, fachliche Kompetenzen usw.

    Stimmt, wär ja auch echt doof, wenn man mal wenigstens einen Politiker hätte, der fachliche Kompetenz ausstrahlt.

    this->that schrieb:

    Oder waehlst du deine Freunde nur aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz?

    Du bist mit Guttenberg befreundet? Wie ist der so privat?

    this->that schrieb:

    Er war (und ist) eben einfach beliebt, die Leute fanden ihn symaptisch (vor allem die Soldaten, was bemerkenswert ist). Die Leute mochten seine lockere, unstaubige, flotte Art. Er war endlich mal wieder einer, der die Leute bewegte sich fuer Politik zu interessieren.

    Wenn die Politik zu einem substanzlosen GZSZ-Spektakel verkommt, dann ist klar, dass sich mehr Leute dafür interessieren, was da so abgeht. Wie wenig sich die Leute eigentlich für die eigentlichen Inhalte unserer Politik interessieren wird doch gerade durch ihn besonders deutlich. Man klammert sich an einen jungen und unerfahrenen, blaublütigen Kasper, der sich seine komplette Vita erstunken und erlogen hat. Jemand, der so massiv täuscht, das ist jemand, der im Endeffekt auf alles scheißt. Auch auf den Wähler, wenn sich der Wind dreht.



  • GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...

    Gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben

    Oh, mist, die haben mein Bild auf die Webside gestellt...megapeinlich

    Korrekt heißt es: "Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben"

    Und ich dachte ich könnte x mit meinem 1/2wissen punkten, ey.

    Ja dumm, dass es hier keine Ignore-Funktion gibt dann müsste man sich solche Beiträge nicht mehr geben. Musste mal raus 😉



  • krabbels schrieb:

    GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...

    Gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben

    Oh, mist, die haben mein Bild auf die Webside gestellt...megapeinlich

    Korrekt heißt es: "Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben"

    Und ich dachte ich könnte x mit meinem 1/2wissen punkten, ey.

    Ja dumm, dass es hier keine Ignore-Funktion gibt dann müsste man sich solche Beiträge nicht mehr geben. Musste mal raus 😉

    Für was brauchst Du eine Ignore-Funktion. Einfach den Beitrag nicht lesen...niemand zwingt Dich dazu. 😉



  • Wir sind alle etwas betreten, ob Gutti- Fans oder nicht. Aber nachträglich ausarten sollte das auch nicht.
    Ich bin froh, daß er weg ist.
    Ich befürchte, daß er wiederkommt.
    Frei von jeglicher Moral alles von A bis Z zu erlügen geht in der Politik bei uns noch nicht durch (wir haben die 50%- Lüge eingeführt 😉 ), das unterscheidet uns schon mal von Italien. Noch.
    Laßt uns einfach die Scherben zusammenkehren und mal resümieren, welcher Elefant da im Porzellanladen gewütet hat.



  • krabbels schrieb:

    GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    GPC schrieb:

    Exhumed schrieb:

    Davor hatte er Angst...des1/2 ist er zurückgetreten...

    Gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben

    Oh, mist, die haben mein Bild auf die Webside gestellt...megapeinlich

    Korrekt heißt es: "Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben"

    Und ich dachte ich könnte x mit meinem 1/2wissen punkten, ey.

    Ja dumm, dass es hier keine Ignore-Funktion gibt dann müsste man sich solche Beiträge nicht mehr geben. Musste mal raus 😉

    volkard hat da was gehackt: http://www.c-plusplus.net/forum/p2028012#2028012

    Aber ich bin hart zur mir selbst und les jeden Beitrag 🤡





  • Leidenschaftliche und gleichzeitig integre Persönlichkeiten benötigen wir in der Politik. KT wird uns nicht sonderlich fehlen, da bin ich sicher.



  • Uns fehlt das Geld, um diesen Laden überhaupt am Laufen zu halten. Daher ist es auch egal, wer der Nachfolger wird, mehr als Mangelwirtschaft wird der in seinem Ressort nicht zu tun haben können. Da bringt ein Jahr Gnadenfrist von Schäuble auch nichts. Vom Personal wollen wir lieber erst gar nicht anfangen, die Tendenz zum Auffangbecken zur gesellschaftlichen Resteverwertung wird zunehmen.



  • Das befürchte ich leider auch...



  • earli schrieb:

    Die Facebook-Fans scheinen auch gefälscht zu sein:

    http://medienstratege.de/2011/03/alles-nur-ein-fake-neue-indizien-auf-gefalschte-guttenberg-fans/

    Ich wette, das steckt wieder ein Gurkenhals aus dem Springer-Netzwerk dahinter. Den sollte man wegen Volksverhetzung anzeigen.



  • F98 schrieb:

    earli schrieb:

    Die Facebook-Fans scheinen auch gefälscht zu sein:

    http://medienstratege.de/2011/03/alles-nur-ein-fake-neue-indizien-auf-gefalschte-guttenberg-fans/

    Ich wette, das steckt wieder ein Gurkenhals aus dem Springer-Netzwerk dahinter. Den sollte man wegen Volksverhetzung anzeigen.

    Ok das ist schon sehr merkwürdig... ^^
    Zudem noch ein schlechtes Fake 😃

    Die Jungs von der Blödzeitung sind auch nicht mehr so einfallsreich wie früher 😃



  • Hi,

    earli schrieb:

    Die Facebook-Fans scheinen auch gefälscht zu sein:

    ich bin immer wieder überrascht, wie verbissen ihr doch eine Erklärung für den großen Zuspruch sucht. Natürlich sind da Fakes bei, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da 500.000 Fans gekauft wurden?! Und du du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass das 500.000 Idioten sind?

    Ich hatte es vorher schon einmal geschrieben, lebt damit, dass ihr es nicht werdet erklären können.

    Ansonsten lest mal das Buch "Die Psychologie der Massen". Dort geht es u.a. um genau dieses Thema: Selbst eindeutige Beweise können eine emotional beeinflusste Masse nicht zum Umdenken bewegen. Das war vor 120, vor 1000 und auch vor 2000 Jahren so. Und es wird vermutlich auch in 2000 Jahren so sein.

    Das ist traurig, aber ich halte es auch für eine sehr horizonterweiternde Erkenntnis.



  • @Carsten:

    Ich weiß das. Ich selbst stehe da drüber und suche def. nach keiner Erklärung dafür. Die Beweise, dass sowas funktioniert wurden u.a. vor ~70 Jahren eindrucksvoll geliefert. Das Gro hat nichts daraus gelernt und wird je etwas daraus lernen. Die Menschen sind "sozial dumm" und werden es immer bleiben.

    Neuer PR-Coup von Gutti: ~30000€ Spende an die Familien der toten Soldaten

    Folgende Info lässt das Ganze schon wieder unter einem anderen Licht erscheinen: Herauszögern seines Rücktritts

    Und selbst ohne die Mehrkohle ist der gespendete Betrag von 30000€ für Gutti unter Peanuts abzuhaken. Man denke dabei an das verwaltete Familienvermögen von ~600.000.000,00€

    Habs mal nachgerechnet:

    Die Guttis könnten bei 2% Verzinsung monatlich 300.000,00€ an die Familien spenden, es würde nicht mal ansatzweise kratzen. 🕶 Nach 10 Jahren hätten sie trotzdem 691.000.000,00€. (Sie können bei 2% theoretisch monatlich 980.000,00€ ausgeben.)


Anmelden zum Antworten