..



  • Liebe Leute,

    die Japaner versorgen uns mit wüstem Aktionismus ebenso wie mit Nicht/Desinformation.
    Weißer Rauch wird als gutes Zeichen gefeiert wie bei einer Papstwahl, weil es ja nur "guter Dampf" ist und Millionen Japaner jubeln den "Helden" zu, die möglicherweise aus arbeitslosen Jugendlichen und Obdachlosen bestehen?

    Wie bescheuert muß man sein, wie wenig Ahnung von Physik usw. haben? Hat denn keiner Augen mehr? Von einem unbeschädigten Containment kann ja nur noch ein Vollidiot ausgehen, von der Beherrschbarkeit der Kernspaltungstechnik nur Millionen von Vollidioten - geballte Dummheit hilft anscheinend.

    Nuhr hatte mal als Programm- Motto "Gibt es intelligentes Leben auf diesem Planeten?"

    Wir haben eine kosmische Antwort. 😃



  • pointercrash() schrieb:

    Wie bescheuert muß man sein, wie wenig Ahnung von Physik usw. haben?

    Klär die Bescheuerten bitte auf. Was ist das wahrscheinlichste Szenario, was passieren wird?


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Liebe Leute,

    die Japaner versorgen uns mit wüstem Aktionismus ebenso wie mit Nicht/Desinformation.
    Weißer Rauch wird als gutes Zeichen gefeiert wie bei einer Papstwahl, weil es ja nur "guter Dampf" ist und Millionen Japaner jubeln den "Helden" zu, die möglicherweise aus arbeitslosen Jugendlichen und Obdachlosen bestehen?

    Wie bescheuert muß man sein, wie wenig Ahnung von Physik usw. haben? Hat denn keiner Augen mehr? Von einem unbeschädigten Containment kann ja nur noch ein Vollidiot ausgehen, von der Beherrschbarkeit der Kernspaltungstechnik nur Millionen von Vollidioten - geballte Dummheit hilft anscheinend.

    Nuhr hatte mal als Programm- Motto "Gibt es intelligentes Leben auf diesem Planeten?"

    Wir haben eine kosmische Antwort. 😃

    Alle deine Schlussfolgerungen beruhen auf deinen eigenen Behauptungen, dass es einfach so ist. Woher willst du wissen, ob Obdachlose als Freiwillige zusammengetrieben wurden? Wegen deiner Vorurteile gegenüber Japanern? Wieso willst du wissen, dass das Containment beschädigt ist? Weil so etwas bei einem richtigen Unfall passieren muss, um die Dramatik zu steigern?

    Du sagst selbst, du wirst mit Nichtinformation versorgt. Wieso erfindest du dann deine eigenen Informationen?



  • Michael E. schrieb:

    Klär die Bescheuerten bitte auf. Was ist das wahrscheinlichste Szenario, was passieren wird?

    Mindestens ein Meltdown. Dann wissen wir mal endlich, wie schlimm das ist.

    SeppJ schrieb:

    Alle deine Schlussfolgerungen beruhen auf deinen eigenen Behauptungen, dass es einfach so ist. Woher willst du wissen, ob Obdachlose als Freiwillige zusammengetrieben wurden? Wegen deiner Vorurteile gegenüber Japanern? Wieso willst du wissen, dass das Containment beschädigt ist? Weil so etwas bei einem richtigen Unfall passieren muss, um die Dramatik zu steigern?

    Du sagst selbst, du wirst mit Nichtinformation versorgt. Wieso erfindest du dann deine eigenen Informationen?

    Bist Du zu einer allgemeinen Analytik noch fähig? Die Sprutzen da mit einem Löschzug rein, bestenfalls steigt Dampf auf, haha, mein lieber Watson, wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast (nämlich, daß sie den Reaktorkern kühlen: Wäre das Containment offen, wär's möglich, aber angeblich ist es noch nicht so weit und auch gar nicht soweit möglich, solche Mengen einzubringen, wirklich zu kühlen) bleibt das übrig, was Dir als unwahrscheinlich erschien.

    Und das, mein lieber Watson, ist was? 🙄

    EdIt Ah, da fehlt noch was. Kansst Du Dich an "ganz unten" erinnern? Die Dosimeteraustauschgeschichte? Ein Journalist des ZDF hat diese Geschichte auf japanischer Seite ähnlich wiedergegegeben.



  • Eisflamme schrieb:

    Leider nein. Gegen Gammastrahlen schützt halt nur viel möglichst undurchdringliche, dichte Masse wie viel Blei. In nem 30cm Bleimantel ist man halt nicht so beweglich...

    Aber irgendwo hier im Thread stand, dass die Deutschen strahlensichere Roboter haben. Weiß jemand was darüber? Wieso werden die nicht nach Japan geschickt?

    +++ 17.53 Deutschland bietet Japan Roboter an +++
    Deutschland will Roboter für den Einsatz im AKW Fukushima liefern. "Die Geräte stehen bereit", teilt das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit mit. Man warte auf eine Entscheidung der japanischen Atomsicherheitsbehörde, welche Roboter konkret benötigt werden.

    Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/Experte-zu-Japan-Nicht-sehr-optimistisch-article2810866.html



  • SeppJ schrieb:

    Woher willst du wissen, ob Obdachlose als Freiwillige zusammengetrieben wurden?

    Wirklich wissen kann man sowas zur Zeit nicht. Weil so vieles noch nicht bekannt ist. Es gibt aber Hinweise in eine solche Richtung:

    Hier ab der ca. 17:23-ten Minute bis zur 18.35-ten Minute
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/03/17/aktuelle_stunde.xml?noscript=true&offset=991&autoPlay=true&#flashPlayer

    http://www.heise.de/tp/blogs/2/149483


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Und das, mein lieber Watson, ist was? 🙄

    Ins Blaue geraten? Wilde Spekulation?
    Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.



  • pointercrash():
    Was sollen die plötzlichen Ausrufe? Ungeduldig?

    Update: http://www.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai

    Allerdings sagt das nicht sehr viel. Strahlungen sind anscheinend leicht gestiegen. Dafür hat man einiges Wasser in Reaktor 3 bekommen, wenn man den Rauch richtig deutet. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, vermute ich aber auch, dass eine Wasserstoffexplosion weniger wahrscheinlich als das Ankommen des Wassers ist. 🙂



  • SeppJ schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Und das, mein lieber Watson, ist was? 🙄

    Ins Blaue geraten? Wilde Spekulation?
    Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.

    Sind wir mal beide lässig. Das Containment ist offen oder geschlossen. Schütte Wasser drüber, es wird unabhängig dessen Zustands verdampfen.
    Du mußt gigantische Energiemengen abführen, um das in den Griff zu kriegen, geht nicht so mit drüberpinkeln, besonders kein geschlossenes Containment. Das liegt dimensional daneben.
    Was ist wahrscheinlicher? Ich habe den Überblick verloren, welche Blocks schon den Wasser- Zirconium- Bumms hinter sich hatten, aber da ist einiges hin, insofern auch die Hoffnung, daß die Pumpen angehen, wenn der Pappa mit der Notstromleitung kommt.
    Zumindest soweit traue ich der Technik, daß Siedewasserreaktoren nicht überkritisch werden können, wie kriegen wir all das in ein naturwissenschaftlich erklärbares Bild 😕 , um nichts anderes geht's mir.
    Ressentiments vergessen, Hirn einschalten und das Unmögliche vom Unwahrscheinlichen trennen.



  • pointercrash() schrieb:

    Das Containment ist offen oder geschlossen. Schütte Wasser drüber, es wird unabhängig dessen Zustands verdampfen.

    Und jetzt rate mal, warum das so ist?

    P.S. Das wäre nun wirklich physikalisches Grundwissen!



  • F98 schrieb:

    Wenn dass der Fall ist, dass sollte die IAEA Japan alle Reaktoren sperren.

    Ich las sprengen 😮



  • Eisflamme schrieb:

    pointercrash():
    Was sollen die plötzlichen Ausrufe? Ungeduldig?

    Update: http://www.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai

    Allerdings sagt das nicht sehr viel. Strahlungen sind anscheinend leicht gestiegen. Dafür hat man einiges Wasser in Reaktor 3 bekommen, wenn man den Rauch richtig deutet. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, vermute ich aber auch, dass eine Wasserstoffexplosion weniger wahrscheinlich als das Ankommen des Wassers ist. 🙂

    Welche Ausrufe?
    Mich ärgert, daß die Japaner nichts rausrücken. Das kannten wir schon von der UdSSR. Und sie scheinen genauso wie die Russen Liquidatoren zu verheizen. Das "ist ja alles nicht so schlimm"- Gelaber geht mir auf den Geist. Letzes Jahr habe ich meine Pilzernte wieder wegwerfen dürfen, weil die deutlich über 2600 Bq gekommen ist - das ist so unterschiedlich abgeregnet, ein paar Flecken strotzen vor Radioaktivität. Ich habe Tchernobyl immer noch vor meinem Garten im Wald. Es wird mir bis zu meinem Ableben erhalten bleiben.

    Tchernobyl war den Idioten nicht genug, Yeah, Baby, macht weiter!



  • Echt? Krass, in welcher Gegend wohnst Du denn?



  • Letzes Jahr habe ich meine Pilzernte wieder wegwerfen dürfen, weil die deutlich über 2600 Bq gekommen ist - das ist so unterschiedlich abgeregnet, ein paar Flecken strotzen vor Radioaktivität

    Wie ? Du testest gesammelte Pilze auf emmitierende Strahlung ?
    ...



  • Nick Unbekannt schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Das Containment ist offen oder geschlossen. Schütte Wasser drüber, es wird unabhängig dessen Zustands verdampfen.

    Und jetzt rate mal, warum das so ist?

    P.S. Das wäre nun wirklich physikalisches Grundwissen!

    Es hat über 100°C?
    Luftdrucksachen mal dahingestellt.

    Hey, die spritzen da mit am Feuerlöschzug rein, "weißer Rauch" steigt auf und die Japaner jubeln "hey, jetzt ham wir auch an Papst?" 🙂
    Oder wir schicken an Westerwelle als Erlöser hin, der hat seinen Hintern schon für andere Sachen hingehalten, als Strahlung. 😉



  • Tim06TR schrieb:

    Letzes Jahr habe ich meine Pilzernte wieder wegwerfen dürfen, weil die deutlich über 2600 Bq gekommen ist - das ist so unterschiedlich abgeregnet, ein paar Flecken strotzen vor Radioaktivität

    Wie ? Du testest gesammelte Pilze auf emmitierende Strahlung ?
    ...

    Jo, FH Augsburg. Kenn' da nochn Prof.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Reaktor-Konstrukteur gibt schwere Planungspanne zu
    Das Kraftwerk von Fukushima war nicht auf Tsunamis ausgelegt. Das bereuen die Konstrukteure jetzt. Geradezu ignorant hätten sie einfach US-Pläne kopiert.

    http://www.welt.de/vermischtes/article12864224/Reaktor-Konstrukteur-gibt-schwere-Planungspanne-zu.html

    http://www.physorg.com/news/2011-03-ge-defends-nuclear.html



  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten.

    pointercrash() schrieb:

    Es hat über 100°C?
    Luftdrucksachen mal dahingestellt.

    Aber wenn deine restlichen Betrachtungen genauso tiefgreifend sind, solltest du mal einen Gang runter schalten oder besser ganz pausieren.



  • Eisflamme schrieb:

    Echt? Krass, in welcher Gegend wohnst Du denn?

    Augsburg westliche Wälder. Ist eigentlich ein Naturschutzgebiet, aber recht bös von Tchernobyl erwischt worden. So bis 1500 Bq mach' ich mir keine Sorgen, ich bin ja nicht hysterisch, aber wenn man einen blöden Flecken erwischt, waren vor 20 Jahren Werte über 4000 Bq drin. Man hat ja keinen Strahlenmesser mit dabei, man weiß erst hinterher, was man zusammengesammelt hat.



  • ..


Anmelden zum Antworten