RPG Skellods sucht dich!
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EOutOfResources schrieb:
Wegen der GUI:
"sehen schöner aus" als Argument zu bringen ist ja wohl das Letzte!Ich persönlich halte auch nichts von .NET!
1. Nöö, das Auge isst mit
schonmal geschaut, wie viele grafische Komponenten es gibt? So viel hab ich für den Rest nicht entdeckt. JEDI, TMS, LMD,.....
Ja, für c++ gibt es sowas. Aber ich mag für Grafische Forms Delphi lieber. Das ist einfach einfach und übersichtlich. Vor allem wegen CnPack.2. Gut, dass wir uns da einig sind.
Eigentlich ist es jedem selbst überlassen, was er wovon hält. Wenn du anders denkst als ich, dann liegt das daran, dass du jemand anderes bist.
Ganz abgesehen davon: Das ist nicht Thema! Es ist doch in erster Linie egal, wie es um Generics in Delphi steht, wenn man unser Projekt ansieht. Wenn du weiter diskutieren willst, schick mir ne PN.
Edit: Ja, man kann einen HWND übergeben.
http://wiki.truevision3d.com/tvengine/init3dnorender
Hier hab ich das schonmal genutzt:
http://skellods.de/pics/a.jpg
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Dann ist es doch relativ einfach, mit wxWidgets einen Editor zu machen, vorausgesetzt man beherrscht die Engine. Aber der Fenster-Code ist ja eher pipifax. Das größere Problem für mich wäre hier eher die Terrain manipulation etc. Hehe.
http://wxformbuilder.org/
http://wxwidgets.org/
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http://wiki.truevision3d.com/tv3d65_doc/tvlandscape
Das kann man alles mit wenigen Funktionen bewerkstelligen. Man muss nur rechnen können (und wissen, wie man die Werte in einer Schleife immer verändern muss, damit alles so wird, wie man es will)
Wie gesagt, TV3d ist extrem einfach. Man lernt erstmal die Grundlagen und hat trotzdem einen Funktionsumfang und Kontrolle.
Dieser wxformbuilder sieht ja wirklich interessant aus. Der wird sicher sehr hilfreich sein! Vielen Dank für den Tipp!
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Bekommt man da eigentlich auch ein Toolkit?
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EOutOfResources schrieb:
Bekommt man da eigentlich auch ein Toolkit?
Wo soll man ein Toolkit wofür bekommen?
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Von der Engine. Ob man zur Engine ein Toolkit erhält.
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TrueVision3d liefert kein Toolkit mit. Es gibt den PlanetX Map Editor, aber der kostet 80$ und ist ein Auslaufmodel. Desshalb, und um uns ein wenig mehr mit der Engine vertraut zu machen, basteln wir solche Tools selber. Wie der Packer, den man auf dem Screen 2 Beiträge von mir weiter oben sehen kann. Damit kann man die Packs, die die Engine benutzen kann öffnen, Bilder ansehen, Dateien einfügen, austauschen, löschen, neue Packs erstellen und das Packet neu packen. Und noch mehr.
Lernen - das kann man auf diese Weise auch!
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wir haben uns jetzt endschieden doch auf ogre umzusteigen
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djleitno schrieb:
wir haben uns jetzt endschieden doch auf ogre umzusteigen
Ihr zeigt Konzept.
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Mir ist langweilig. Soll ich etwas für das Projekt machen? Ich kann C++ aber kein OGRE3D.
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also ich weis nicht was du da machen könntest da der leiter gerade nicht on ist
aber in die engine muss man sich ja erst einarbeiten usw. daher denke ich mal an der engine kannst du da nix machen
sonst hab ich kp
hättest du lust dem projekt beizutreten oder nur jetzt weil dir jetzt gerade langweilig ist??
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Wir suchen immer noch Leute in verschiedenen Bereichen.
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Wir haben jetzt wieder viele Fortschritte gemacht u.a. hat sich auch bei der Engine viel getan. Wir können jetzt z.B. schon Meshes einlesen und verschieben.
Homepage wird auch immoment neu gemacht.
Story wird auch immer länger.
Wir suchen allerdings immer noch 1 bis 2 Programmierer damit des an der Engine bissl schneller vorangeht.
immoment haben wir 2 Programmierer.
Das mal zum neuesten Stand damit ihr seht das wir nicht ganz schlafen.