Bildschirmauflösung anpassen
-
Wie kann ich unter C++ im .NET Framework die Windows Bildschirmauflösung vorübergehend verändern? Gibt es eine Möglichkeit?
Danke im Voraus,
Fahrheizung
-
Hallo,
mit .NET-Mittels geht dies direkt nicht, aber du kannst ja einfach die WinAPI nutzen: ChangeDisplaySettings
Beispiele unter:
http://www.codeproject.com/KB/winsdk/chscrres.aspx
http://www.codeproject.com/KB/cs/csdynamicscrres.aspx (in C# d.h. mittels P/Invoke)
-
Ich habe extra nach c++ und .NET gefragt. Du hast mir C und C# angeboten. Meine Frage ist daher noch nicht beantwortet.
-
Na dann warte mal auf eine andere Antwort...
-
Fahrheizung schrieb:
Ich habe extra nach c++ und .NET gefragt. Du hast mir C und C# angeboten. Meine Frage ist daher noch nicht beantwortet.
Deine Frage ist sehr wohl beantwortet, nur gefällt Dir die Antwort nicht.
-
Fahrheizung schrieb:
Wieso ist "geht mit .net nicht, hier ist die Alternative" keine Antwort? Junge, junge...
-
Es geht in .NET eben nicht. OK. Aber mit C# fange ich wenig an. Ich programmiere nämlich, wie erwähnt, in C++!
-
Fahrheizung schrieb:
Aber mit C# fange ich wenig an.
Das war auch nur ein Beispiel, wie man in C# Funktionen der WinAPI nutzt. Genau das musst du in C++/CLI machen.
Fahrheizung schrieb:
Ich programmiere nämlich, wie erwähnt, in C++!
Nein, tust du nicht.
-
Natürlich tue ich das Du Luftpump.
Was redest Du da? Blödi, dass ist C++, ganz einfach.Du Vollhonk
-
Ist dir klar, daß es einen Unterschied gibt zwischen reinem C++ und C++/CLI?
Edit: Mit normalem C++ hättest du die ChangeDisplaySettings direkt verwenden können, ohne dich unnötig verrenken zu müssen
-
Fahrheizung schrieb:
Was redest Du da? Blödi, dass ist C++, ganz einfach.Wenn du .NET verwendest dann programmierst du nicht C++ sondern C++/CLI, so einfach ist das, daran ändern auch irgendwelche Beleidigungen nix. Die Lösung wurde ja schon gepostet.
-
CStoll schrieb:
Edit: Mit normalem C++ hättest du die ChangeDisplaySettings direkt verwenden können, ohne dich unnötig verrenken zu müssen
Mit C++/CLI, dank der guten Interoperabilität, auch. Nur mit C# nicht, was hier aber nichts zur Sache tut.
Also einfach ChangeDisplaySettings(..) benutzen und gut ist.
-
Fahrheizung schrieb:
Was redest Du da? Blödi, dass ist C++, ganz einfach.Du Vollhonk
Ist es nicht. Mach dich lieber im Vorfeld schlau, bevor du ungerechtfertigt armselige Beleidigungen in den Raum stellst.