Mord und Lynchjustiz im Forum - extra neues Mafiaspiel hier!

• 😃 👍

• Jochen S. schrieb:

Ich hoffe mal, dass er Mafioso ist. Ich ahne aber schreckliches 🙄

Schrecklicher als Mafioso?

nachtfeuer schrieb:

pointercrash() schrieb:

Heißt das, Du würdest einen Fünfer auf Gewinn der Bürger setzen? Wenn das mal kein vergeudetes Geld ist ...

Na, wollen wir mal abwarten...

Also, wie schaut's aus, kann ich Dir schon meine Kontonummer mailen, daß Du mir den Fünfer überweist? Die bemerkenswerte Taktik, jeden Abend einen Bürger zu lynchen, ergibt ein gut vorhersehbares Ergebnis. 😃

@scrub: Entschuldigung angenommen?

@Jester: Wieso hast Du eigentlich so intensiv gegen mich geballert? Du hast Dich erst dadurch in meinen Focus gerückt, da war ich aber schon geprüfter Bürger. Ergibt für mich gar keinen Sinn.

• pointercrash() schrieb:

nachtfeuer schrieb:

pointercrash() schrieb:

Heißt das, Du würdest einen Fünfer auf Gewinn der Bürger setzen? Wenn das mal kein vergeudetes Geld ist ...

Na, wollen wir mal abwarten...

Also, wie schaut's aus, kann ich Dir schon meine Kontonummer mailen, daß Du mir den Fünfer überweist? Die bemerkenswerte Taktik, jeden Abend einen Bürger zu lynchen, ergibt ein gut vorhersehbares Ergebnis. 😃

Noch haben die Bürger nicht verloren (unentschieden) -> Spielabbruch, wegen fehlender Mitspieler

Jester hatte einen Fehler gemacht. Bevor du ihm das jetzt aber vorhältst, solltest du lieber mal schauen, welche Fehler du dir erlaubt hast die mit u.a. zum diesem Zustand des derzeitigen Spiels beigetragen haben.

Ganz allgemein scheint es ganz sinnvoll zu sein, wenn der Spielleiter am Anfang des Spiels darauf hinweist, dass Beiträge, die unter die Gürtelline zielen, nicht erwünscht sein können. Ich vermute mal, das ist auch in reallife Spielen etwas blöde für die Getroffenen und fürs Team.
    Und im Real Life ist es tatsächlich so, das schönere Menschen vor Gericht geringere Strafen als normale oder häßlichere Menschen bekommen, oder dass bei Tätergegenüberstellungen regelmäßig die auffälligsten oder verbrechermäßig aussehenden Typen "wiedererkannt" werden. Und es ist auch so, wenn du in einer Notsitution sein solltest: besser schön als normal oder häßlich.

Und ganz allgemein zum Spielverlauf: es scheint überhaupt schwierig zu sein, vernünftig zu spielen, weil u.a. immer wieder Mitspieler ausfallen oder in entscheidenden Momenten nicht posten (können) usw. Für die Mafiösen ist das, solange keine Mafiosi ausfällt, kein so großer Nachteil, weil sie sich einander absprechen und koordinieren können oder mit Passiviät ohne Strafe taktiken können.

• @TGGC
    wie wäre es denn, wenn die gelynchten und gemurksten, eine gemeinsame Stimme bekommen?

Jester, Jochen und Pointercrash und ? ersetzen Sonderzeichenfreak gemeinsam mit einer einzigen (vote) Stimme, gewissermaßen als letzte Rache aus dem Jenseits...;). Sie müssten sich nur irgendwie auf eine Mehrheit einigen.
    Das hätte den Vorteil, dass die Mafia keinen Geist erlegen kann, muß also einen der aktiven Bürger killen, was wiederum ein Hinweis für die anderen wäre.
    Auf diese Weise wird die Mafia nicht durch ausfallende Bürger oder Stimmen bevorteilt (der Vorteil läge eher bei den Bürgern, aber ganz offensichtlich wird dieser Vorteil gebraucht).

• Koennte man machen, da in diesem Spiel die Toten ja kein Sonderwissen haben duerften, das die Lebenden nicht haben. Wuerde halt die Buerger wieder massiv staerken und die Mafia benachteiligen, nur weil sie so gut gespielt hat. Sonderzeichen muss auch seine Stimme behalten, falls er doch mal zurueck kommt, einfach rausnehmen kann ich ihn ja nicht.

• nachtfeuer schrieb:

Jester hatte einen Fehler gemacht. Bevor du ihm das jetzt aber vorhältst, solltest du lieber mal schauen, welche Fehler du dir erlaubt hast die mit u.a. zum diesem Zustand des derzeitigen Spiels beigetragen haben.

Nee, guck' Dir genau an, warum ich so gespielt habe. Das Problem besteht eher darin, daß dann einige Leute ihr Hirn völlig ausknipsen.

TGGC schrieb:

Koennte man machen, da in diesem Spiel die Toten ja kein Sonderwissen haben duerften, das die Lebenden nicht haben. Wuerde halt die Buerger wieder massiv staerken und die Mafia benachteiligen, nur weil sie so gut gespielt hat. Sonderzeichen muss auch seine Stimme behalten, falls er doch mal zurueck kommt, einfach rausnehmen kann ich ihn ja nicht.

Wär' ein guter Vorschlag, nur kann ich daran jetzt nicht mehr fix teilnehmen, weil in ein paar Stunden mein Flieger geht. Wenn ihr 24 Stunden auf meinen Reload warten könnt, kann ich Bescheid geben, ob das mit dem Internet im Hotel so klappt.

Btw, nachtfeuer, wenn Du Dir so sicher bist, die Bürger zum Sieg zu führen, dann spring' doch Du ein.

• Ja, das sinnvollste um das Spiel normal weiterzuspielen, ist den Spieler komplett zu ersetzen durch einen Unbeteiligten. Das klappt naemlich egal welche Seite oder ob die bisherige Strategie des Spieler gut oder schlecht war. War sie gut, bleibt der Ersatz halt bei der Strategie, war sie schlecht, koennte ja theoretisch auch der aktuelle Spieler auf die Idee kommen, jetzt seine Strategie zu aendern.

• Ich glaube, wir können der Mafia bald zum Sieg gratulieren 😞
    Am besten wäre es, wenn man Sonderzeichen ersetzen würde. Zeus hatte doch mal Interesse gezeigt. Die Mafia könnte Sonderzeichen auch aus Fairness killen, so wie es im ersten Spiel der Fall war.

• Jochen S. schrieb:

Die Mafia könnte Sonderzeichen auch aus Fairness killen, so wie es im ersten Spiel der Fall war.

done.

• Ja, aber wo ist jetzt der taktisch wichtige Informationsgewinn für die Bürger? Der muß nachgereicht werden.

• bin wirklich gespannt, wer von denen sich bei meiner Lynchung nur dumm gestellt hat. 😉

pointercrash, du hast einfach auf ganzer Linie falsch gelegen und die erste runde vergeigt... mir war wichtig, dass jedem klar ist, dass das nicht konstruktiv ist. leider sind dir halt doch Leute auf den leimgegangen, aber ich denke nicht, dass das nochmal passieren wird. 🙂

• Jester schrieb:

pointercrash, du hast einfach auf ganzer Linie falsch gelegen und die erste runde vergeigt... mir war wichtig, dass jedem klar ist, dass das nicht konstruktiv ist. leider sind dir halt doch Leute auf den leimgegangen, aber ich denke nicht, dass das nochmal passieren wird. 🙂

Ich habe falsch gelegen, das sagst Du nach Deiner erbärmlichen Fehlleistung? Ich hatte Jochen ja schon ausgeschlossen und Du gibst währenddessen nur wirres Zeug von Dir, warum man nicht mit mir diskutieren sollte. Geht`s noch blöder?

Du bist ja noch arroganter als ich, Hut ab! 👍

• hihi, wir haben offensichtlich voellig unterschiedliche ansichten, was rational und was konstruktiv ist. 🙂 Naja, ich kann damit leben.

Magst Du mir noch sagen, was ich falsch gemacht hab? Das seh ich naemlich nicht. Der einzige schuh den ich mir im moment anziehen wuerde ist der, dass ich jochen falsch eingeschaetzt habe; ich denke das kann mal passieren. Also, was genau ist so furchtbar bloed? Oder anders gefragt, fandest du deine spielweise vom ersten tag clever? wuerdest du das wieder machen?

• Jester schrieb:

hihi, wir haben offensichtlich voellig unterschiedliche ansichten, was rational und was konstruktiv ist. 🙂 Naja, ich kann damit leben.

Magst Du mir noch sagen, was ich falsch gemacht hab? Das seh ich naemlich nicht. Der einzige schuh den ich mir im moment anziehen wuerde ist der, dass ich jochen falsch eingeschaetzt habe; ich denke das kann mal passieren. Also, was genau ist so furchtbar bloed? Oder anders gefragt, fandest du deine spielweise vom ersten tag clever? wuerdest du das wieder machen?

Garnix ich hatte dich nie im Verdacht 🙂

btw das mit Jochen sei dir verziehen, die unkompletten(motivation: irreführen?) Verdächtigungen, die von Jochen ausgesprochen wurden, waren ach richtige härtfälle, die durchzuschauen.

• Ja, das war eine schwache Leistung von mir 😞

Erst Mario als sicheren Bürger deklarieren,
    dann noch schlimme Verdächtigungen gegen Jester aussprechen,
    zu guter Letzt wegen der aggressiven Spielweise gelyncht werden. Und das als Polizist.

Aber ich hatte Recht, dass unter SideWinders 4 Votern mindestens ein Mafioso war. Also doch noch etwas positives 😃

• @Jochen
    Bleib cool. So richtig beschissen gespielt hat nur Sonderzeichen.

• Macht nix, Jochen 🙂
    Das nächste Mal machen wir einfach immer genau das Gegenteil von dem, was du vorschlägst 🤡

Ne im Ernst, dass du dich als Dete so in den Vordergrund gerückt hast, war vielleicht etwas unglücklich, aber falsche Verdächtigungen haben wir alle gemacht. Ich zum Beispiel war mir auch bei Jester regelrecht sicher, auch weil das so schön mit Side gepasst hätte. Naja passiert.

• @Jochen
    Wen hättest Du in der Nacht überprüft?

• µ schrieb:

@Jochen
    Wen hättest Du in der Nacht überprüft?

Natürlich dich 🕶

MfG SideWinder

• pointercrash() schrieb:

Jester schrieb:

Ich habe falsch gelegen, das sagst Du nach Deiner erbärmlichen Fehlleistung? Ich hatte Jochen ja schon ausgeschlossen und Du gibst währenddessen nur wirres Zeug von Dir, warum man nicht mit mir diskutieren sollte. Geht`s noch blöder?

Du bist ja noch arroganter als ich, Hut ab! 👍

Ich fürchte, bevor du begreifst, daß es nicht um dein Ego geht, bringen alle Erklärungen dazu auch nichts. Ich versuche es trotzdem mal.

Jesters Einschätzung, daß deine Überprüfung sinnlos sein würde, ist einfach richtig. Du spielst (darauf wollte ich übrigens im Thread nebenan u.a. auch hinaus mit "laß die Scheiße sein, mach vernünftig") irrational und schadest deiner Fraktion, welche es auch sei. Spiel vernünftig, dann sieht das schon wieder anders aus.

Ansonsten fällt in der Rückschau schon etwas auf. Z.B. wurde Mario Sandler nie ernsthaft verdächtigt. Gegen Jester finden sich Verdächtigungen, jedoch wenig bis keine Substanz. Dazu wieder eine Lynchwahl aus zwei Bürgern, beide Mafiosi helfen zur Mehrheit, geraten jedoch immer noch nicht unter Verdacht. Und anstelle des inakiven Sonderzeichens lynchen die Bürger dann wieder einen aktiven Spieler. Alles schwer nachzuvollziehen.

Zum Ende hin wäre zwutz mein Spitzenkandidat gewesen. Das wäre auch voll daneben gegangen. 😃

Anmelden zum Antworten