[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde

• µ schrieb:

Irgendwie macht ihr euch verdächtig.

Bringst auf den Punkt wie ich mich verdächtig mache, sonst verwirrst du nur deine Mitspielerbürger, falls du Mafiosi bist, ist dies dein Ziel, wie letztens mal auch. Mr. Ex-Mafiosi.

• Administrator

Dravere schrieb:

Grüssli

Doppelmist ... ich krieg das nicht hin, ich bin süchtig nach dem Grüssli 🤡

• Schweizer höfflichkeit lässt sich nicht verbergen, 🙂

• Zeus schrieb:

µ schrieb:

Irgendwie macht ihr euch verdächtig.

Bringst auf den Punkt wie ich mich verdächtig mache, sonst verwirrst du nur deine Mitspielerbürger, falls du Mafiosi bist, ist dies dein Ziel, wie letztens mal auch. Mr. Ex-Mafiosi.

Ich provoziere nur. Das bringt mehr als Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass ich diesmal in Plauderlaune bin und hier spamme. Das letzte mal habe ich fast nix gesagt. Was sagt Dir das? 😉

• 2[] Spiel ohne Algorithmus weiterspielen
    3[] Neustart mit weniger Sonderrollen

• Dravere, unser schweizer Naturitaliener, gerne der Herr! Noch eine Packung Grüssli zum Mitnehmen?

Weil µ gar so wettert, ihr dürft jetzt auch "slash"vote giveup voten, wenn dabei an einem Tag eine Mehrheit einer Fraktion zusammenkommt, könnt ihr mich mit Schimpf und Schande entlassen, nochmal bitte auf Seite 1 dieses Threads gucken.

Wenn ihr voten wollt, wäre zwischen jetzt und etwa 21:00 Realtime die beste Zeit dafür, wenn möglich schickt niemanden ohne Gegenwehr ins voting.

Ansonsten, trefft euch doch nochmal in dem wunderbaren Parco della Favorita und palavert noch ein bißchen ....

• [1] Spiel mit TGGCs Strategie weiterspielen
    [2] Spiel ohne Algorithmus weiterspielen
    [3] Neustart mit weniger Sonderrollen

10 Spieler

-1- Zeus
    -2- µ, Binggi, alogheo, SideWinder, Dravere

Ein Neustart ist ausgeschlossen. Das ist gut.

Ich werde dann meinen Metawahn im Kopf beseitigen und mich am Spiel beteiligen. Manchmal brauche ich etwas länger für einen Spielstart 😉

• Binggi -> verdaechtig

Nach seine Logik müsste ich evtl. TGGC Komplize sein, weil ich sein Plan zugestimmt habe, außerdem muss der Druck wohl großer auf ihm werden, damit er seine Verteidigt bzw. Rechenschaft abgibt.

• Moment mal Zeus und TGGC

Zeus schrieb:

Binggi -> verdaechtig

Nach seine Logik müsste ich evtl. TGGC Komplize sein, weil ich sein Plan zugestimmt habe, außerdem muss der Druck wohl großer auf ihm werden, damit er seine Verteidigt bzw. Rechenschaft abgibt.

Aaah, wie bitte?
    Welche Logik seitens Binggi?
    Das ist eine Lüge.
    In welchem Post hat er DICH erwähnt?
    Zeus lügt.

Binggi hat exakt eine spielrelevantes Äußerung gemacht (habe ich etwas übersehen?):

Binggi schrieb:

@TGGC Ich will ja nicht pesssimistisch sein, aber du willst offenbar schon in der ersten Nacht umgebracht werden, und wenn nicht, am ersten Tag gelyncht, da dein offensichliches Verhalten auch darauf hinweissen kann, dass du ein Mafioso bist.

Direkt darauf hat TGGC ihn verdächtigt. Nicht stichhaltig:

TGGC schrieb:

@Binggi:
    Warum versuchst du Verdaechtigungen ohne sinnvolle Begruendung zu schueren?
    Binggi -> verdaechtig

Nun DU Zeus.

Zeus lügt.

EDIT: "Zeus" statt "Zeut"

• /vote Zeus

• Ich weiß nicht ob TGGC als Mafiosi so gespielt hätte, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und Zeus, hmm, mal sehen. Eventuell schließe ich mich an. Mich juckt es eh schon länger, nur wollte ich nicht wieder der Erste sein 😃

MfG SideWinder

• Kann man schon voten?

• Zeus schrieb:

CStoll schrieb:

"Immer wieder gerne" - mit verkniffenem Lächeln schaute CStoll seinem Kuchenstück hinterher - "zum Dank darfst du mich gerne zum Abendessen einladen".

Nach dem ich ein BigDeal gefangen habe,...

"Dann wünsche ich dir schon vorsorglich 'Petri Heil'". CStoll kramte in der Tasche, ob er noch genug Geld für ein weiteres Stück Kuchen zusammenbekam - dabei grummelte er etwas, was sich wie "..mte tou..en" anhörte.

@TGGC: Aber es ist schon auffällig, daß du ziemlich weit hinten in dieser Liste stehst - da könnte man eventuell reininterpretieren, daß sie für den Informationsgewinn der Mafia vorteilhafter ist als die Liste hier im Thread (oder z.B. die Sortierung nach Name oder Anmeldedatum). Für einen Bürger könnte es nach deiner Argumentation egal sein, in welcher Reihenfolge wir uns hier offenbaren...

@Pointercrash: Kannst du bitte nochmal auf die Finanzfragen aus meinem letzten Beitrag eingehen:

CStoll schrieb:

@pointercrash: Eine Frage hätte ich da noch - wenn einer der Bürger Geld erhält, muß er das dann in der folgenden Nacht einsetzen? (bzw. was passiert damit, wenn er es nicht sofort verwendet?) Und was wird aus der Gratis-Aktion, wenn er sie zu dem Zeitpunkt noch nicht genutzt hat?
    (PS: Kann auch ein alleine überlebender Mafioso die Bank übernehmen?)

Achja, ehe ich es vergessen, ich bin für Variante 2.

• alogheo schaltet traurig den Fernseher aus nachdem er erfahren, dass seine Lieblingsmannschaft verloren hat.
    Irgendwie wird das Zwanghaft ^^

Ich wollte eigtl. gerade TGGC anprangern, aber Zeus verdächtigt Binggi, mit einer viel mehr als unakzeptablen Begründung basierend auf einer Lüge.

--> Momentan Verdächtige:
    - Zeus
    - TGGC

Wobei ich dafür wäre Zeus als erstes zu lynchen, weil er sich gerade in hohen Maße selbst verdächtig gemacht hat.

• Es gibt die eine unumstößliche Bürgerregel soweit ich das verstanden habe: Lüge niemals.

Zeus hat gelogen.

Habe ich etwas übersehen oder könnt ihr das bestätigen?

• Oh sehe gerade, dass ich die Begründung für die Anschuldigung an TGGC vergessen habe.

Er hat gleich begonnen mit: "Ich bin Bürger", zum anderen, weil er Zwanghaft versucht hat alle auf seine Seite zu ziehen. Weiterhin hat er Binggi beschuldigt, dass Binggi ihn angeblich beschuldigt hat, obwohl Binggi ihm nur gesagt hat, was passieren kann, wenn er ein Mafiosi ist, und was passieren kann, wenn er ein Bürger ist (Hab ich aber glaub ich größtenteils alles schonmal i-wo gepostet).

Um nochmal zu Zeus zurückzukommen, bevor ich ihn vote lasse ich ihm noch bis 20:55 Zeit sich zu rechtfertigen.

• Habe ich etwas übersehen oder könnt ihr das bestätigen?

Ja, er hat gelogen!!

• binggi schrieb:

Kann man schon voten?

Ja

• Mod

Leute, jetzt wollt ihr wieder die altbewährte "Jeder für sich" Strategie fahren? Wie wir wissen sind so früher schon 3 Städte der Mafia zum Opfer gefallen. Was wir brauchen ist ein Plan und bisher habe ich nur von TGGC und von SideWinder konstruktive Ideen gehört:

TGGC schrieb:

Wir gehen der Reihe nach die Liste ab, wer dran ist, nennt seinen Namen und falls schon Naechte vorbei sind seine Nachtaktionen. Daraufhin bestaetigen alle anderen, dass sie nicht den Namen haben, den derjenige genannt hat. Wenn das passiert ist, ruecken wir in der Liste einen Schritt weiter. Gibt es allerdings einen Spieler, der den gleichen Namen hat, so meldet sich derjenige und gibt den Konflikt und seine Nachtaktionen bekannt. Dann werden die beiden Spieler gelynched, zum Beispiel durch eine Zufallszahl wer zuerst. Jeden Morgen geben die bekannten Rollen ihre Aktion der letzten Nacht an. Zwei Tage spaeter geht es dann weiter in der Liste. Falls jemand freiwillig in der Liste nach vorn ruecken mag, koennte er das theoretisch tun, z.b. wenn der "Signor Commissario" einen Mafioso untersucht hat oder uns beim Zufallsentscheid helfen will. Grundsaetzlich sollten aber Mafioso moeglichst frueh zum luegen gezwungen werden (indem sich eben niemand der Buergerseite unnoetig vordraengelt), denn die Mafioso wissen dann moeglichst wenig korrekte Rollen und koennen ihr optimales Nachtopfer schwieriger bestimmen. Sollte es irgendwann einen gesicherten Buerger geben (z.b. Kommissar untersucht X, gibt an das X unschuldig ist, Kommissar stirbt und seine Aussage ist bestaetigt), so koennte man ihm auch die Ordnung der Liste und den Zufallsentscheid ueberlassen.

SideWinder schrieb:

Jeder gibt seine Rolle bekannt, dann haben wir genau drei Bürgerrollen doppelt - aber sofort, und das noch quasi jetzt am Tag 0: VIER gesicherte Bürger. Wir voten dann natürlich zur Überprüfung in der ersten Nacht einen der unsicheren Leute und haben dann entweder einen Mafiosi erwischt oder FÜNF gesicherte Bürger.

Diese sind die Mehrheit und können dann einfach nach der Reihe die unsicheren Leute töten.

Ich bin dafür, dass wir eine dieser Strategien (oder eine bessere? Vorschläge sind gerne gesehen) durchziehen sollten. Das muss aber zügig passieren, d.h. bevor der Tag vorbei ist müssen wir uns einig sein. Einig sein bedeutet dass ≤ 3 gegen den Plan seien dürfen.

Zu argumentieren, dass man keinen Plan verfolgen will ist Schwachsinn und macht einen nur verdächtig. Die Mafia lebt von Uneinigkeit. Macht Gewinnen denn keinen Spaß?

• Administrator

Also entweder hat sich Zeus gerade massiv schlecht ausgedrückt oder einen massiven Schnitzer erlaubt. Ich warte noch auf eine Reaktion von ihm. Mal sehen wie die Ausrede aussieht 🙂

TGGC ist für mich aber nachwie vor der Hauptverdächtige.
    Zudem meine ich, wenn Zeus wirklich so offensichtlich zur Mafia gehört, sollten wir ihn eher am Tag 2 oder so lynchen und dafür diesmal jemand untersuchen, wo die Sache noch nicht so ganz klar ist.

Binggi schrieb:

Kann man schon voten?

Jap ... denke zumindest ... oder? 😕

Grüssli

Anmelden zum Antworten