[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde
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Sollte nur die Fration bekannt gegeben werden, muessen wir tatsaechlich spaetestens am Tag 1 alle Rollen aufdecken.
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Du geht von der Annahme, dass ein Mitbürger den Konflikt nicht auslöst, weil er gern überleben will. Sonst kann so ein Szenario nicht entstehen. Bei mir sind nach der Nacht 3 3 vs 1.
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Zeus schrieb:
Du geht von der Annahme, dass ein Mitbürger den Konflikt nicht auslöst, weil er gern überleben will. Sonst kann so ein Szenario nicht entstehen. Bei mir sind nach der Nacht 3 3 vs 1.
Entschuldigung alles Unsinn!!
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alogheo schrieb:
--> 2 Bürger; 1 Mafioso, der jetzt schon seinen praktischen Sieg feiern kann
Nacht 5&6: beide Bürger totIst das Worst Case Betrachtung? Am Ende steht's 50/50 würde aber schon öfter gesagt.
alogheo schrieb:
Und warum streiten wir eigtl. um den Plan, wo die Mehrheit doch dagegen ist?
Weil unsere einzigster Hotspot außer meine "Lüge"/Quergedanke ist?
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Es ist schwer sich zu verteidigen, wenn der einzige Vorwurf der mich zum Verdächtigen macht, simbel und einfach die fehlende Beiteiligung ist.
Ich weiss auch nicht wieweit mitspielt, dass ihr mich nicht gut kennt und das meine erste Runde ist.Normalerweise wird ja offengelegt was diejenige Person ist. Bürger oder Mafioso.
Da der Mafioso nicht weiss was der gekillte Bürger war, hat er eine grössere Chance wenn er auf den hinteren Rängen sitzt, da er sich dann als Bürger mit der Funktion ausgeben kann, die bis anhin noch nicht gesagt wurden.
Auf folge dessen sind dann die hinteren Personen verdächtiger, da sie ja schmarotzen können.
Aber durch den Einsatz des Sehers der die Toten befragen kann ist es möglich den Konflikt trotzdem zu erkennen... Oder?
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Wir sind also 10 unschuldige Mitbürger, die in der Nacht 2 total überrascht sein werden, dass jemand gestorben ist? Hallo, du weiß doch was wir spielen, schon aus Selbstschutz müsst du jemanden verdächtig finden?!
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TGGC schrieb:
Wird die Rolle von getoeteten Personen diesmal nicht bekannt gegeben?
Richtig, nur die Fraktion.
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Dann wäre die Beste Strategie von vorneher nach Konflikten suchen und falls keine gefunden von hinten her die Leute weglynchen.
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Binggi schrieb:
Dann wäre die Beste Strategie von vorneher nach Konflikten suchen und falls keine gefunden von hinten her die Leute weglynchen.
Also unterstützt du TGGC mit seine Strategie?
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Ja, wir sollten dann am Tag 0 einen Konfligt erzeugen fur die Ueberpruefung und am Tag 1 zwei weitere.
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TGGC schrieb:
Ja, wir sollten dann am Tag 0 einen Konfligt erzeugen fur die Ueberpruefung und am Tag 1 zwei weitere.
In wie weit ist das eine Verbesserung als wenn wir ein Konflikt pro Tag lösen, außer dass wir mehr Rollen verraten? o_O
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Zeus schrieb:
Also unterstützt du TGGC mit seine Strategie?
Kann man schon sagen. Es ist ja (fast) der einzige Weg wie man eine Gewinnchance hat. Anfangs hatte ich etwas bedenken, da ich befürchtet habe, es könnte zu langweilig werden mit einer Strategie. Aber ich habe eingesehen, dass man nur mit einer Strategie, eine halbwegs gute Chance hat zu gewinnen.
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Zeus schrieb:
TGGC schrieb:
Ja, wir sollten dann am Tag 0 einen Konfligt erzeugen fur die Ueberpruefung und am Tag 1 zwei weitere.
In wie weit ist das eine Verbesserung als wenn wir ein Konflikt pro Tag lösen, außer dass wir mehr Rollen verraten? o_O
Die Mafioso koennen dann nicht die Identitaet von Toten annehmen, da am Tag 1 noch alle leben. Ich ging urspruenglich davon aus, das dies allein dadurch verhindert waere, das wir die Rollen der Toten ohnehin erfahren. Ich muss mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, inwiefern Spezialfaehigkeiten dadurch schwaecher werden, z.b. Spiritist offensichtlich.
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Wir haben doch die Rolle vorab aufgedeckt, sonst kommt es gar nicht zum Konflikt o.O?
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Was geschiet, wenn der Signor Statistico 3 Bürger untersucht?
Ist 0 gerade oder ungerade?
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TGGC schrieb:
Ich muss mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, inwiefern Spezialfaehigkeiten dadurch schwaecher werden, z.b. Spiritist offensichtlich.
Ich maile jedem zu, was er in der Nacht tun kann. Wenn der Spiritist nichts tun kann, kriegt er keine Mail und ansonsten eine Auswahl Verstorbener, von denen er einen abfragern kann. Muß der Spiritist eine Zuwendung abarbeiten, also die Zwangsaktion, wäre das Geld vergeudet. Das sind dann so Nächte, wo der Weihrauch zu feucht oder so war.
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Binggi schrieb:
Was geschiet, wenn der Signor Statistico 3 Bürger untersucht?
Ist 0 gerade oder ungerade?Hast Du schonmal einen Zahlenstrahl gesehen? 1,3,5,7 und 0,2,4,6,8. Noch mehr Hilfe nötig?
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Zeus schrieb:
Wir haben doch die Rolle vorab aufgedeckt, sonst kommt es gar nicht zum Konflikt o.O?
Axo muss ich nun auch überlegen.
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pointercrash() schrieb:
Hast Du schonmal einen Zahlenstrahl gesehen? 1,3,5,7 und 0,2,4,6,8. Noch mehr Hilfe nötig?
Und ich dachte bis anhin 0 wäre keine Zahl... Aber man lernt ja nie aus.
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In Nacht 1 wird jemand von der Mafia getoetet. So wie pc es eben gesagt hat, erfahren wir dann nur, dass es sich um einen Burger handelt. Von dem Zeitpunkt an reicht es dann aber nicht mehr aus, seine Rolle zu nennen die von niemanden bestritten wird, um als bestaetigt unschuldig zu gelten.
@pc(): D.h. der Spiritist erfaehrt automatisch jede Nacht die Rolle der gestorbenen Personen? Oder erfaehrt er nur, das es sich um eine ermittelnde Rolle handelt?
Ich sehe jetzt zwei weitere Vorhegensweisen:
a) Wir fuehren heute den Plan aus bis ein Konflikt auftaucht und am Tag 1 werden alle Rollen bekanntgegeben
b) Wir geben sofort alle Rollen bekannt und planen dann den ersten Vote und die Aktionen fuer Nacht 0 gemeinsam fuer maximalen Erkenntnisgewinn.Da das mit der Liste nicht klappt und am Tag 1 ohnehin alle Konflikte bekanntgegeben werden sollten, waere auch noch folgende Aenderung praktikabel:
Wir bestimmen durch Mehrheitsbeschluss Spieler 1. Wenns unbedingt ich sein muss, ok. Idealerweise suchen wir aber so wie Zeus gesagt hat nach Verdaechtigen. Kommt es zu einem Konflikt, ist danach derjenige dran, der auf der alten Liste dahinter stand. Kommt es zu keinem Konflikt, darf derjenige den Naechsten aussuchen (da er ja sicherer Buerger ist). Wer also durch sein Rollen aufdecken bestaetigt wird, darf jeweils einen anderen an Position 1 setzen.