Spartan Game
-
....
Ähmmmm ja.
# //das ist deine main loop int main(){....} //alles ab void choose_class(){... fügst du unter deiner main schleife ein / oder //in einem neuen dokument //alles was über void choose_class(){... ist fügst du bei dieser Raute ein #
-
Xenotack schrieb:
Letzteres Versteh ich nicht so ganz
Statt
do { ... } while (lifebar > 0);
würde ich
while (lifebar > 0) { ... }
schreiben.
-
Ich denke das du das auch nicht weißt :
int main() { .......dein code hier cout << "(N)Neues Spiel" << endl; char x; x = _getch(); if (x = 'n') { choose_class(); } } //oder irgendwie so was
-
Wie gesagt Anfänger ^^
-
Das hat nichts damit zu tun.Als Anfänger darfst du nicht erwarten das du so ein Spiel schreiben kannst.
-
es sollte ein zeitvertreib sein <.<
-
Anstatt deine Zeit ohne aussicht zu vertreiben , lies doch dein c++ buch.
Ich hab nichts dagegen was du machst , ich finds echt toll und ich mach so was auch , aber wenn du nichts amchst , dan bleibst dein Spiel halt so....
-
Ich wollt mir ja das Buch
'C++ für Spieleprogramierer' Kaufen aber als ich den Preis sah ...
-
Das ist halt so.
"3D-Spiele Programmierung Mit DirectX 9 und C++" von David Scherfgen hab ich mir für 40€ gekauft...
Außerdem gibts noch andere C++ Bücher
-
Hab gehört das soll gut sein ok das kostet 30€ ^^
-
Dsa Buch was du erwähn hast kenn ich nicht , also weiß ich nicht , ob es den Preis wert ist.Das 3D Programmier buch hat um die 850 seiten und ist ziehmlich kompakt geschrieben , echt gut.Es ist den Preis schon wert...
-
Google das buch doch mal du wirst es für 30€ Bei Amazon finden ^^
-
7xCore schrieb:
Ich denke das du das auch nicht weißt :
int main() { .......dein code hier cout << "(N)Neues Spiel" << endl; char x; x = _getch(); if (x = 'n') { choose_class(); } } //oder irgendwie so was
Genau, irgendwie.
int main(){ //.......dein code hier cout << "[N] Neues Spiel" << endl; if (getche() == 'n')// Muss == und nicht =, getche() (oder getch())finde ich hier praktischer choose_class(); }
edit: Man könnte im Menü auch eine switch/case Abfrage starten, ist sehr viel Praktischer
-
Ehm wenn ich ein string mache also so
string monster; monster = Gargol
So wollte ich es erst machen bekam aber dann den Fehler das Gargol nicht deklariert ist
dann viel mir das einstring monster = Gargol;
Und bekomm den gleichen Fehler
-
Xenotack schrieb:
Ehm wenn ich ein string mache also so
string monster; monster = Gargol
So wollte ich es erst machen bekam aber dann den Fehler das Gargol nicht deklariert ist
dann viel mir das einstring monster = Gargol;
Und bekomm den gleichen Fehler
Hast weil du gargol nicht deklariert hast ! (Nehm ich mal an ? )
Willst du stattdessen monster den String "Gargol" enthalten lassen, musst du das so schreiben:
std::string monster("Gargol");
P.S.:
string monster;monster=Gargol; string monster=Gargol;
ist im Endeffekt genau das gleiche.
-
Oh Danke (Stimmt ein String ist für Texte deswegen "" )
-
War das mit den klammern bei einem string nicht C ? Also string abc("ich bin abc");
Ist ja auch egal.
Zeich mal deinen code bis jetzt oder lad mal was hoch
-
Ich überarbeite gerade alles
Also noch 30Min bis 1 Std
-
Also bin etwas weiter schon nur hab 1 Problem nach dem das Monster besiegt wurde werden die Credits angezeigt
Ich zeig euch mal den Code#include <iostream> #include <conio.h> #include <string> using namespace std; int main() { //Variable int lifebar = 50; int level = 1; int damage; int playerhp = 100; string monster ("Gargol"); char gamemenue; char ingamemenue; // Menü cout << "-- Game Menue --" << endl; cout << "1. Spiel Starten" << endl; cout << "2. Credits" << endl; cout << "3. Beenden" << endl; cout << "\nEingabe: "; cin >> gamemenue; switch(gamemenue) { //Ingame Menü case('1'): cout << "" << endl; cout << "Deine HP: " << playerhp << endl; cout << "Was moechtest du tun?" << endl; cout << "1. Monster angreifen" << endl; cout << "2. Leben aufladen" << endl; cout << "\nEingabe: "; cin >> ingamemenue; switch(ingamemenue) { case('1'): do{ cout << monster << " Level: " << level << endl; cout << "" << endl; for(int i = 0; i < lifebar; i++) { cout << "|"; } cout << " " << lifebar << "HP " << endl; cout << "Do Damage: "; cin >> damage; lifebar -= damage; } while(lifebar > 0); cout << "" << endl; cout << "Das Monster ist besiegt!"; break; case('2'): break; } case ('2'): cout << "Developer: Christian Xenotack Döhmann" << endl; cout << "Idee: Christian Xenotack Döhmann" << endl; cout << "Coding, Entwicklung: Christian Xenotack Döhmann" << endl; break; case('3'): cout << "Zum Beenden Beliebige Taste Drücken" << endl; break; } getch(); }
Und noch eine Frage gebe es eine möglichkeit die Monster in einer eigenen cpp datei zu speichern und dann durch befehle in der main.cpp aufzurufen?
-
Hat keiner ne Antwort?
PS: Game umbenannt in Spartania
Downloadlink von v0.1 http://www.mediafire.com/?4jcph5ihl50i03h
#include <iostream> #include <conio.h> #include <string> using namespace std; int main() { //Variable int lifebar = 50; int level = 1; int damage; int playerhp = 100; string monster ("Gargol"); char gamemenue; char ingamemenue; // Menü cout << "-- Game Menue --" << endl; cout << "1. Spiel Starten" << endl; cout << "2. Credits" << endl; cout << "3. Beenden" << endl; cout << "\nEingabe: "; cin >> gamemenue; switch(gamemenue) { //Ingame Menü case('1'): do { cout << "" << endl; cout << "Deine HP: " << playerhp << endl; cout << "Was moechtest du tun?" << endl; cout << "1. Monster angreifen" << endl; cout << "2. Leben aufladen" << endl; cout << "3. Zum Game Menue" << endl; cout << "\nEingabe: "; cin >> ingamemenue; switch(ingamemenue) { case('1'): do{ system("cls"); cout << monster << " Level: " << level << endl; cout << "" << endl; for(int i = 0; i < lifebar; i++) { cout << "|"; } cout << " " << lifebar << "HP " << endl; cout << "Do Damage: "; cin >> damage; lifebar -= damage; } while(lifebar > 0); cout << "" << endl; cout << "Das Monster ist besiegt!"; break; case('2'): playerhp = 100; break; case ('3'): cout << "Drücke eine Beliebige Taste um das Spiel zu beenden" << endl; } } while(ingamemenue != '3'); case ('2'): cout << "" << endl; cout << "Developer: Christian Xenotack Döhmann" << endl; cout << "Idee: Christian Xenotack Döhmann" << endl; cout << "Coding, Entwicklung: Christian Xenotack Döhmann" << endl; cout << "" << endl; break; case('3'): cout << "Zum Beenden Beliebige Taste Drücken" << endl; break; } getch(); }