Screenshot Thread - Eine gute Idee?
-
Programmer410 schrieb:
Kóyaánasqatsi des sieht echt gut aus.
Ich hätte da ne Frage und zwar wieschaffst du es, dass sich im Spiel dann einzelne Teile des Fhrzeuges(z.b. MG) unabhängig vom Restbewegen koennen??! Öhm... keine Ahnung was du gerade meinst. Welche Teile (was bedeutet MG?)?
Hier ein aktueller Screenshot:
Der Modelviewer lädt nun DFF-Files von GTA San Adreas:
http://www.abload.de/img/dfviewer2685f.pngGab erst noch einige Probleme beim Modelloading, da einige Informationen in den Spezifikationen fehlten und man sie irgendwie selber herausfinden musste.
-
schaut gut aus
jetzt will ich star craft 2 models sehen
-
Hast du deinen eigenen software render benutzt ?
-
rapso schrieb:
schaut gut aus
jetzt will ich star craft 2 models sehenWenn du mir dabei hilfst, kein Thema
7xCore schrieb:
Hast du deinen eigenen software render benutzt ?
Ich benutze QT für die GUI, OSG für das Rendering und Boost für alles Andere.
-
Machs mal mit counterstrike modellen
-
7xCore schrieb:
Machs mal mit counterstrike modellen
Eher nicht... zu langweilig :p
-
jajaja nimm mal objekte von elder scrolls oblivion
-
7xCore schrieb:
jajaja nimm mal objekte von elder scrolls oblivion
Das schwierigste an unspezifizierten Modelformaten ist die Geometriedaten herauszufinden wenn man wirklich gar keine Informationen zu dem Format vorliegen hat. Reverse Engeneering ist wirklich nen fuck haufen Arbeit.
-
Update:
http://www.abload.de/img/van1hj2f.png
Links in der Liste kann man jetzt die Objekte des Models auswählen: Rad, Heckklappe, Schadensmodell, Karosserieteile etc. Außerdem wurde noch Normallighting hinzugefügt. Als nächstes kommt dann noch die Statusleiste, dann die Renderingoptionen des Objektes (Colorierung durch Farbdreieck, Transformationseinstellungen) und dann der harte Part; Der Texturloader
-
gibts schon nen alpha release ? wäre cool
-
7xCore schrieb:
gibts schon nen alpha release ? wäre cool
alpha, release was hä? Wird nix geben, vielleicht wenn es einer haben will. Ist ja auch nur so aus Spaß
-
Ich will ich will
-
7xCore schrieb:
Ich will ich will
Dann schreib mir ne Mail, kannste gerne haben. Habe den Viewer nun auch weiter ausgebaut und der Texturloader funktioniert auch super...
-
So, ich bin's mal wieder, der nervige KoyaKarpfen :xmas1:
Hier mein DFF-Viewer:
http://www.abload.de/img/dffviewervi35f.jpgNeue Features:
-Color Triangle um Farbe für das aktuelle Model zu wählen
-Texturloader
-Texturbrowser, mit Klick auf den Texturnamen öffnet sich ein Fenster mit dem BildTo do:
-Automatische-Texturierung der ganzen Meshes
-Beliebige Texturanbindung an beliebiges Mesh
-Bounding Box/Sphere
-Toolbar-Items für "Load Texture" und "Load Mesh"
-Normallighting
-DFF-Loader; Mesh-coloring & Extension support
-
Hey Kóyaánasqatsi!
Kannst du Animationen laden? :xmas1:
-
cooky451 schrieb:
Hey Kóyaánasqatsi!
Kannst du Animationen laden? :xmas1:Hey cooky,
leider nein. Wäre allerdings eine Überlegung wert diese einzubauen :xmas1:
-
Falls du das mal einbaust (am besten von .fbx Dateien^^) wäre ich am Code interessiert. :xmas1:
-
cooky451 schrieb:
Falls du das mal einbaust (am besten von .fbx Dateien^^) wäre ich am Code interessiert. :xmas1:
Soweit ich weiß ist das Animationsformat von Versionen <GTA SA IFP? Wenn du mir helfen würdest, könnten wir das eben machen. Geht ja schnell so'n Loader.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Geht ja schnell so'n Loader.
Haha wenn du meinst, ich bin jedenfalls meistens hier anzutreffen, das ist wohl der leichteste Kontakt.
-
Falls das hier noch aktiv ist, hier mal ein paar Screenshots aus meinem aktuellen kleinen Projekt. Hoffe es gefaellt.