Die Macht von Steam
-
http://film-megavideo.com/wp-content/plugins/new/images/c3099__yougotserved.jpg
Bald bringt er seinen ersten Anti-Steam-Rap raus und tanzt demonstrativ vor dem Valve-Gebäude.
-
Naja im Moment ist ja noch so, dass Spiele bei Steam normalerweise teurer sind als sonst wo. Ich sehe Steam im Moment nicht als Gefahr an. Ich denke auch, dass wenn ein Spiel gut genug ist es auch gekauft wird, wenn es nicht bei Steam angeboten wird unabhängig davon wie verbreiten Steam sein wird.
-
hallo
doofe frage: ich spiele gerade skyrim mittels steam. sind saves auf deren server gespeichert? wird bei neuinstallation das gleich wieder verknüpft?
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
doofe frage: ich spiele gerade skyrim mittels steam. sind saves auf deren server gespeichert? wird bei neuinstallation das gleich wieder verknüpft?
chrische
Das hängt vom Spiel ab. Bei Skyrim werden die Saves imho nicht in der Cloud gespeichert.
btw, ich muss nachher mal endlich mein Steam-Passwort ändern: http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-dringen-in-Steam-Plattform-von-Valve-Software-ein-1377214.html
-
Ob SteamCloud unterstützt wird, kannst du in den Einstellungen zum Spiel nachsehen. Da kannst du die Funktion auch an- und abschalten (unter Updates).
EDIT: Na ja, eigentlich ist es leider so: wenn du unter Updates was von SteamCloud siehst, wird die Funktionalität unterstützt. Tut sie das nicht, ist da einfach nichts.
-
-
Übrigens hättest du die Frage ruhig in einem eigenen Thread stellen können, und nicht ausgerechnet im Anti-Steam-Thread von unserem Supertroll sdf.
-
Wollt grad mal wieder ein wenig CSS spielen und hab Steam gestartet.. dann auf CSS und schwupps.. "Die Steam Server sind überlastet.. probieren Sie es in ein paar Minuten nochmal". Ähh, ok. Also in den offline-Modus gegangen und wieder versucht, CSS zu starten, worauf ich wieder eine Fehlermeldung sah, dass dieser Vorgang im Offline-Modus nicht abgeschlossen werden konnte.
Das erinnert mich wieder daran, wieso ich vor einiger Zeit aufgehört hab, am PC zu spielen und warum ich Steam nach wie vor nicht mag. Genau wegen solchen nervigen und unnötigen Sachen. Wenn ich die Spiele gecrackt hätte, müsste ich mich nicht mit sowas rumschlagen *ist frustriert*
-
GPC schrieb:
Das erinnert mich wieder daran, wieso ich vor einiger Zeit aufgehört hab, am PC zu spielen
lol! Noob.
Ja, wenn mein Porsche nach ein paar Jahren eine kleine Macke hätte, würde ich ihn auch soooofort gegen einen Opel eintauschen!
-
this->that schrieb:
Ja, wenn mein Porsche nach ein paar Jahren eine kleine Macke hätte, würde ich ihn auch soooofort gegen einen Opel eintauschen!
Steam ist der Porsche? Wohl eher der Renault Aber es ist nicht so, als dass ich eine "Porsche"-like Plattform auf dem PC sähe.
Mir ist auch klar, dass ich jetzt vllt. schon wieder zocken könnte, dass solche Probleme schon mal vorkommen können und auch selten sind. Tatsache ist aber, dass ich für eine Weile keinen Zugang zu meinen Spielen hatte. Und das ist für mich, egal wie man sonst zu Steam steht, einfach inakzeptabel. Als das PSN down war, konnte ich wenigstens offline zocken.. wann immer ich wollte. Steam hat zu viel Kontrolle über meine Spiele (die anderen Plattformen teils noch mehr). Und das ist etwas, das mich stört.
-
@GPC
Du hättest einfach nur die .blob Dateien löschen müssen. Allerdings muss ich dir zustimmen, solche Fehlermeldungen sind schon komisch.