Suchen Leute für Spiele-Projekt
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Hallo,
ein paar Freunde und ich(bisher 4) arbeiten an einem Spiel auf Basis der Cryengine 3. Wir stehen zwar momentan am Anfang, kommen aber relativ gut voran. Bisher sind wir 1 Programmierer, 1 3d-Designer, 1 2d-3d designer und ein scripter. Wer Interresse hat mitzuarbeiten bitte melden
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es ist von vorteil wenn
1. du was zum vorzeigen hast und mehr informationen lieferst
2. du kontaktdaten angibst, icq/msn/email
3. du im richtigen forum postest. -> verschoben
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Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
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ich hätte interesse. Ein paar mehr Infos wären aber trotzdem interessant.
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hab dir ne pn geschickt.
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generell wäre ich auch interessiert, aber ihr habt wirklich wenig informationen hinterlassen, holt das doch bitte nach.
mfg
ambitious
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Ich hätte auch Intersse an dem Projekt, hört sich Vielversprechend an
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Hmm, lass mich mal raten: Ihr wollt ein MMORPG machen, ihr seid euch im Klaren, dass das viel Arbeit ist, aber mit ein paar motivierten Leuten kann man das schaffen und all die Nörgler die euch sagen, dass das nichts wird sind Miesepeter die nie etwas schaffen, weil sie gar nicht erst anfangen? Und ihr habt auch gar nicht vor, den WoW-Killer auf den Markt zu bringen, bloß für ein paar Freunde und später mal ein paar hundert Leute, aber heimlich träumt ihr schon davon, dass es doch der WoW-Killer wird.
Wie nahe bin ich an der Wahrheit?
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SeppJ ist ein Miesepeter, der nie etwas schafft. Hört gar nicht auf ihn!
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ihr seid witzig.
aber mal ernsthaft ich geb SeppJ recht. wenn ihr ein klares konzept habt, dann schreibt doch mal ein bisschen davon rein.
es muiss doch nicht alles sein, damit euch auch keiner was klaut. aber so... is das weniger interessant und genausowenig seriös.
wenn ich jetzt bei euch anfangen wollen würde, was würde mir sagen, dass ihr nicht irgendwelche eintagsfliegen seid, wenn ihr euch noch ncihtmal gedanken gemacht habt?
macht halt nen kleinen überblick: also genre, spielzeit, kurzer handlungsablauf, geplanter umfang/entwicklungsdauer, etc.
das ganze war jetzt auch net bös gemeint (auch wenn sichs so anhört) aber ich ahb schon ne menge in die richtung gesehn.
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SeppJ schrieb:
Hmm, lass mich mal raten: Ihr wollt ein MMORPG machen, ihr seid euch im Klaren, dass das viel Arbeit ist, aber mit ein paar motivierten Leuten kann man das schaffen und all die Nörgler die euch sagen, dass das nichts wird sind Miesepeter die nie etwas schaffen, weil sie gar nicht erst anfangen? Und ihr habt auch gar nicht vor, den WoW-Killer auf den Markt zu bringen, bloß für ein paar Freunde und später mal ein paar hundert Leute, aber heimlich träumt ihr schon davon, dass es doch der WoW-Killer wird.
Wie nahe bin ich an der Wahrheit?
"Alle haben behauptet, es wäre unmöglich. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."*
Wenn ich jedes Mal aufgegeben hätte, nachdem jemand mit solchen Sprüchen um die Ecke gekommen ist, würde ich wahrscheinlich noch bei meiner Mutter wohnen.
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Leute wie du haben keine Ahnung, wie viel hinter so einem Spiel steckt.
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Stimmt, deswegen machen Leute wie ich das auch beruflich...
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TdZ schrieb:
Stimmt, deswegen machen Leute wie ich das auch beruflich...
Und deine professionelle Meinung ist, dass es realistisch ist, mit einem kleinen Hobbyistenteam ein MMORPG zu programmieren?
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Nein, seine professionelle Meinung ist, dass hier
1. Nie von einem MMORPG die Rede war und man
2. auch durch grandioses Scheitern etwas lernen kann.
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SeppJ schrieb:
TdZ schrieb:
Stimmt, deswegen machen Leute wie ich das auch beruflich...
Und deine professionelle Meinung ist, dass es realistisch ist, mit einem kleinen Hobbyistenteam ein MMORPG zu programmieren?
fakt ist doch, dass ein team aus 4-5 entwicklern besteht...
@edit: wenn ich dann für ein einfaches game von sagen wir mal 200ksloc ausgehe, wären das ~50k sloc/pp, das sollte in einem jahr machbar sein! danach braucht man aber echt urlaub - oder geht in die klapse
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cooky451 schrieb:
Nein, seine professionelle Meinung ist, dass hier
1. Nie von einem MMORPG die Rede war und man
2. auch durch grandioses Scheitern etwas lernen kann.Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Punkt 2 trifft den Nagel auf den Kopf.
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Das sag ich dann auch zu den Leuten, die mir das Projekt vorgestellt haben, mit einem Flugzeug zum Mond zu fliegen.
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Ist es nicht auch schon ein Spiel, wenn man mit einem 3-D Würfel, den man mit den Tasten bewegt, andere Würfel innerhalb einer vorgegebenen Zeit einsammelt und dafür Punkte bekommt?
Wieso sollte also ein Spiel denn so kompliziert sein
Ich versteh es nicht, ich versteh es nicht ... nein, echt .... ich versteh es nicht
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Jeder hat so seine eigenen Steckenpferde in Punkto Spaß. Während die einen eben gern was machen, was sie interessiert, und zwar ungeachtet etwaiger Unmöglichkeit, einzig ausgestattet mit viel Initiative und Freude am Tun, scheint es wohl auch allgemein amüsant zu sein, über eben jene vorschnell zu urteilen. Ich versteh's auch nicht. Es ist nicht konstruktiv, nicht motivierend, noch nichtmal von inhaltliver Größe. Aber scheinbar macht es irgendwie Spaß und wohlmöglich bin ich ja nur ein Miesepeter, der keinen versteht...
Und bevor das hier jemand in den falschen Hals bekommt: Ich verteidige hier nur eine moralische Grundhaltung, nicht jedes übertrieben hoch gesteckte Ziel. Das sind zwei total verschiedene Paar Schuh!
SeppJ, bezüglich Deines letzten Kommentars unterhalten wir uns gern in 50-100 Jahren nochmal... ich spendiere Dir dann auch das Ticket dorthin