Suchen Leute für Spiele-Projekt
-
generell wäre ich auch interessiert, aber ihr habt wirklich wenig informationen hinterlassen, holt das doch bitte nach.
mfg
ambitious
-
Ich hätte auch Intersse an dem Projekt, hört sich Vielversprechend an
-
Hmm, lass mich mal raten: Ihr wollt ein MMORPG machen, ihr seid euch im Klaren, dass das viel Arbeit ist, aber mit ein paar motivierten Leuten kann man das schaffen und all die Nörgler die euch sagen, dass das nichts wird sind Miesepeter die nie etwas schaffen, weil sie gar nicht erst anfangen? Und ihr habt auch gar nicht vor, den WoW-Killer auf den Markt zu bringen, bloß für ein paar Freunde und später mal ein paar hundert Leute, aber heimlich träumt ihr schon davon, dass es doch der WoW-Killer wird.
Wie nahe bin ich an der Wahrheit?
-
SeppJ ist ein Miesepeter, der nie etwas schafft. Hört gar nicht auf ihn!
-
ihr seid witzig.
aber mal ernsthaft ich geb SeppJ recht. wenn ihr ein klares konzept habt, dann schreibt doch mal ein bisschen davon rein.
es muiss doch nicht alles sein, damit euch auch keiner was klaut. aber so... is das weniger interessant und genausowenig seriös.
wenn ich jetzt bei euch anfangen wollen würde, was würde mir sagen, dass ihr nicht irgendwelche eintagsfliegen seid, wenn ihr euch noch ncihtmal gedanken gemacht habt?
macht halt nen kleinen überblick: also genre, spielzeit, kurzer handlungsablauf, geplanter umfang/entwicklungsdauer, etc.
das ganze war jetzt auch net bös gemeint (auch wenn sichs so anhört) aber ich ahb schon ne menge in die richtung gesehn.
-
SeppJ schrieb:
Hmm, lass mich mal raten: Ihr wollt ein MMORPG machen, ihr seid euch im Klaren, dass das viel Arbeit ist, aber mit ein paar motivierten Leuten kann man das schaffen und all die Nörgler die euch sagen, dass das nichts wird sind Miesepeter die nie etwas schaffen, weil sie gar nicht erst anfangen? Und ihr habt auch gar nicht vor, den WoW-Killer auf den Markt zu bringen, bloß für ein paar Freunde und später mal ein paar hundert Leute, aber heimlich träumt ihr schon davon, dass es doch der WoW-Killer wird.
Wie nahe bin ich an der Wahrheit?
"Alle haben behauptet, es wäre unmöglich. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."*
Wenn ich jedes Mal aufgegeben hätte, nachdem jemand mit solchen Sprüchen um die Ecke gekommen ist, würde ich wahrscheinlich noch bei meiner Mutter wohnen.
-
Leute wie du haben keine Ahnung, wie viel hinter so einem Spiel steckt.
-
Stimmt, deswegen machen Leute wie ich das auch beruflich...
-
TdZ schrieb:
Und deine professionelle Meinung ist, dass es realistisch ist, mit einem kleinen Hobbyistenteam ein MMORPG zu programmieren?
-
Nein, seine professionelle Meinung ist, dass hier
1. Nie von einem MMORPG die Rede war und man
2. auch durch grandioses Scheitern etwas lernen kann.
-
SeppJ schrieb:
TdZ schrieb:
Und deine professionelle Meinung ist, dass es realistisch ist, mit einem kleinen Hobbyistenteam ein MMORPG zu programmieren?
fakt ist doch, dass ein team aus 4-5 entwicklern besteht...
@edit: wenn ich dann für ein einfaches game von sagen wir mal 200ksloc ausgehe, wären das ~50k sloc/pp, das sollte in einem jahr machbar sein! danach braucht man aber echt urlaub - oder geht in die klapse
-
cooky451 schrieb:
Nein, seine professionelle Meinung ist, dass hier
1. Nie von einem MMORPG die Rede war und man
2. auch durch grandioses Scheitern etwas lernen kann.Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Punkt 2 trifft den Nagel auf den Kopf.
-
Das sag ich dann auch zu den Leuten, die mir das Projekt vorgestellt haben, mit einem Flugzeug zum Mond zu fliegen.
-
Ist es nicht auch schon ein Spiel, wenn man mit einem 3-D Würfel, den man mit den Tasten bewegt, andere Würfel innerhalb einer vorgegebenen Zeit einsammelt und dafür Punkte bekommt?
Wieso sollte also ein Spiel denn so kompliziert sein
Ich versteh es nicht, ich versteh es nicht ... nein, echt .... ich versteh es nicht
-
Jeder hat so seine eigenen Steckenpferde in Punkto Spaß. Während die einen eben gern was machen, was sie interessiert, und zwar ungeachtet etwaiger Unmöglichkeit, einzig ausgestattet mit viel Initiative und Freude am Tun, scheint es wohl auch allgemein amüsant zu sein, über eben jene vorschnell zu urteilen. Ich versteh's auch nicht. Es ist nicht konstruktiv, nicht motivierend, noch nichtmal von inhaltliver Größe. Aber scheinbar macht es irgendwie Spaß und wohlmöglich bin ich ja nur ein Miesepeter, der keinen versteht...
Und bevor das hier jemand in den falschen Hals bekommt: Ich verteidige hier nur eine moralische Grundhaltung, nicht jedes übertrieben hoch gesteckte Ziel. Das sind zwei total verschiedene Paar Schuh!
SeppJ, bezüglich Deines letzten Kommentars unterhalten wir uns gern in 50-100 Jahren nochmal... ich spendiere Dir dann auch das Ticket dorthin
-
TdZ schrieb:
SeppJ, bezüglich Deines letzten Kommentars unterhalten wir uns gern in 50-100 Jahren nochmal... ich spendiere Dir dann auch das Ticket dorthin
Ich glaube der Gag war hier schon, dass ein Flugzeug nun mal einen gewissen Luftdruck braucht um zu fliegen, aber zwischen Mond und Erde wird's dünn. Von daher wird das mit dem Ticket wohl auch in 1000 Jahren nichts.
-
BasicMan01 schrieb:
Ist es nicht auch schon ein Spiel, wenn man mit einem 3-D Würfel, den man mit den Tasten bewegt, andere Würfel innerhalb einer vorgegebenen Zeit einsammelt und dafür Punkte bekommt?
Wieso sollte also ein Spiel denn so kompliziert sein
Ich versteh es nicht, ich versteh es nicht ... nein, echt .... ich versteh es nichtEs geht da drum, dass hier andauernd Leute andere Leute für ein kleines Projekt suchen, dass man nur mal nebenher zum Spaß programmieren soll und wenn man nachhakt, ist es fast immer ein MMORPG welches geplant ist. Meistens ist das was vorhanden ist: Ein paar Entwürfe zu einer Geschichte, oftmals mehr oder weniger zusammengeklaut, in schlechtem Deutsch niedergeschrieben. Ein paar Ideen, wie es aussehen soll, aber nur in den Köpfen der "Macher", da sie weder Zeichnen noch beschreiben können. Das Wissen aus den ersten drei Kapiteln "C von A bis Z" von Erfolgsautor Jürgen Wolf; da man diese so erfolgreich durchgearbeitet hat, muss man ja der Programmiercrack überhaupt sein und das Programm wird sich praktisch von alleine schreiben.
Der Threadersteller erfüllt alle Anzeichen dafür, deshalb habe ich nachgehakt. Ist einfach Erfahrungssache. Da er nie wieder etwas geschrieben hat, nehme ich mal an, dass das Projekt bereits jetzt gestorben ist.
-
Ich verstehe ja, dass das ermüdend wirkt und natürlich gibt's genügend Vaporware-Projekte im Netz. Das bringt aber die Öffentlichkeit einer Internetplattform, die sich thematisch spezialisiert hat, mit sich. Und es ist doch auch okay und gut so. Lass mal 99 von 100 Projekten sterben, aber die Leute dahinter haben dann wenigstens daraus gelernt und lassen es entweder ganz sein, oder versuchen, aus den Fehlern zu lernen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deswegen sollte man hier auch etwas Nachsicht walten lassen oder aber sich gänzlich aus dem Thema raushalten (was ich auch absolut verstehen könnte).
cooky451 schrieb:
TdZ schrieb:
Ich glaube der Gag war hier schon, dass ein Flugzeug nun mal einen gewissen Luftdruck braucht um zu fliegen, aber zwischen Mond und Erde wird's dünn. Von daher wird das mit dem Ticket wohl auch in 1000 Jahren nichts.
Oh Ihr Ungläubigen! Während Ihr noch auf der atomar verseuchten Erde in Euren Bunkern vor Euch hin mutiert, werfe ich ein letztes Lächeln auf den Planeten von meinem Luxusappartement im Copernicus und gehe dann zufrieden mit meinem Arbeitskollegen Zlfrbfx auf Kneipentour im Saturnring.