platformunabhängige socket lib
-
Woher hast du boost geladen? Von der offiziellen Seite? Dann musst du zuerst selbst kompilieren. Wenn du einfach loslegen willst, kannst du den Installer von boostpro computing nutzen, wo alles schon vorkompiliert geliefert wird.
Wegen der vielen Header: Ja, das ist normal.
MfG
-
ah, danke jetzt haben sich libs gebildet und die beispielprojekte funktionieren auch
-
ehrlich gesagt gefällt mir diese lib überhaupt nicht, es ist wahnsinnig kompliziert und es gibt nur die dokumentation.
gibts keine andere cross platform lib, mit der man, ähnlich wie die von Java, daten austauschen kann, und die etwas einfacher ist?
-
SFML
-
libevent
-
sorry aber ich brauch ne netzwerk lib, und sfml zusammen mit opengl und al?
ich hab mich selbst noch ein wenig informiert, und ausser direct play und bost:asio gibt es kaum vernünftiges, trozdem danke, ich versuch der doc was abzugewinnen
-
boost ist halt schon etwas fortgeschrittenes C++ in den meisten Bereichen. Gerade asio und spirit sind nicht unbedingt attraktiv, aber das ist nicht anders lösbar, wenn man flexibel sein muss.
-
ok, ich versuchs zu checken, aber wenns wirklich die einzige alternaive is, wunderts mich dass es keine tuts gibt, wollen die keine konkurrenz?
-
Guck mal hier. Da steht mehr als in der Doku.
-
Was genau passt dir denn an stinknormalen Sockets nicht?
-
dot schrieb:
Die gibt es nicht plattformunabhängig.
-
Tachyon schrieb:
dot schrieb:
Die gibt es nicht plattformunabhängig.
Vielleicht nicht zu 100%
Aber mir fällt grad keine Plattform ein wo's keine Berkeley Sockets gibt (von Waschmaschinen etc. mal abgesehen)...
-
super Tachyon hat mir super gehofen, jetzt bringt die doc auch etwas mehr, ich weiss das isn ko krikterium, aber mit englisch hab ichs nich so
-
kann mir jemand bei der 1 aufgabe helfen? ich jeggs einfach nicht