EM-Thread 2012

• GPC schrieb:

Außerdem wird es Zeit, dass diese unsägliche Serie gegen Italien reißt :p

Jetzt rächen wir uns für 2006. Ich will die Viecher leiden sehen 🕶 :schland:

• Manmanman, war England in der zweiten Hälfte schwach... ich habe selten gesehen, dass ein Team so dermaßen eingebrochen ist. Da ging ja gar nix mehr nach 60 Minuten.
    Italien der absolut verdiente Sieger, ich hoffe, dass wir uns jetzt für 2006 revanchieren können. Ich will nicht "die Viecher leiden sehen", ich will nur, dass wir ein starkes Team sportlich verdient schlagen und diese unsägliche Serie gegen italienische Mannschaften in Turnieren brechen.

• Fabio? Du bist doch ein Doppelagent 🤡

• Tim schrieb:

Fabio? Du bist doch ein Doppelagent 🤡

:seufz:

Tim, kannst du nicht einmal unlustig sein? 🙄
    Jetzt darf ich wieder die Milch vom Bildschirm wischen... ts, ts!

• Hacker schrieb:

Milchbubi!

• Wenn wir Italien nicht jetzt knacken, wann denn dann?

• rüdiger schrieb:

Wenn wir Italien nicht jetzt knacken, wann denn dann?

Hä? Nach dem Spiel auf dem Parkplatz, natürlich. 😃

• Minimee schrieb:

Hacker schrieb:

Milchbubi!

Ich mag Milch, und ich bin Stolz darauf.
    Stell dir vor.

• Tim schrieb:

Fabio? Du bist doch ein Doppelagent 🤡

Hehehe, könnte man denken 😉
    Aber ne, ist nicht so. Ohne jeglichen italienischen Einfluß habe ich diesen Namen bekommen...

• Machen wir uns mal nix vor...
    Auch wenn Fabio Italiener wäre oder selbst wenn er der Sohn von Mussolini wäre,
    könnte er doch nicht so patriotisch sein, den italenischen Fußball ernsthaft gut zu finden!

• Ist schon mal jemandem Aufgefallen, das die letzten 9 Jahre nur europäische Nationalmannschaften die WM gewonnen haben? Das bedeutet, Europa ist der Fussballkontinent.

• Hacker schrieb:

der ein Fussballkontinent.

Na was jetzt? Bestimmter oder unbestimmter Artikel? 😉

• Hacker schrieb:

Hacker schrieb:

der ein Fussballkontinent.

Na was jetzt? Bestimmter oder Unbestimmter Artikel?

Editiert 😃

Das 'U' muss übrigens klein sein.

• Selbstgespräche? 9 Jahre? Man könnte auch einfach zwei WMs sagen 😉 Bei diesen beiden WMs waren 7 von 8 Halbfinalisten Europäer und der einzige Nichteuropäer wurde Vierter. Das klingt doch gleich viel besser.

• Jetzt muss Deutschland am Weltmeister und letztem Weltmeister vorbei ... aber eine Chance besteht...

:schland: :schland:

@Michie (mein Neuer Spitzname für dich): Ja, das klingt besser, danke 😃 (Uruguay war aber nicht so schlecht)

• Jo, also gestern hätte ich es Portugal echt gegönnt, in's Finale zu kommen. Erstens ist es unverschämt, so erfolgreich wie die Spanier zu sein und gleich drei Titel in Reihe zu holen :p Und zweitens waren die Spanier nur in der Verlängerung überlegen. Wahr ist aber auch, was gestern in einem SPON-Artikel stand: Die Teams wissen jetzt, wie sie nicht gegen Spanien verlieren, aber noch nicht, wie man gegen sie gewinnt.
    Sie sind noch die Macht im Fußball, allerdings gab es gestern auf spanischer Seite ungewöhnlich viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste. Das ist man gar nicht gewohnt. Insofern stehen die Chancen nicht so schlecht, dass sie im Finale geschlagen werden 🙂

Heute Abend heißt's Daumen drücken für unsere Jungs! :schland: Wird bestimmt ein enges Spiel auf hohem Niveau, aber meine FIFA 12-Vorhersage ist 3:1 für D :p

• Hacker schrieb:

Ist schon mal jemandem Aufgefallen, das die letzten 9 Jahre nur europäische Nationalmannschaften die WM gewonnen haben? Das bedeutet, Europa ist der Fussballkontinent.

Dass Europa mit Abstand den staerksten Fussball hat, ist aber schon seit Ewigkeiten bekannt. Sowohl von den Ligen, Clubs als auch Nationalmannschaften her.

Irgendwie hab ich fuer heute Abend ein ungutes Gefuehl. Aus irgend einem Grund liegt uns Italien einfach nicht. 😞

• Mod

GPC schrieb:

Sie sind noch die Macht im Fußball, allerdings gab es gestern auf spanischer Seite ungewöhnlich viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste. Das ist man gar nicht gewohnt. Insofern stehen die Chancen nicht so schlecht, dass sie im Finale geschlagen werden 🙂

Das lag aber vor allem an Portugals Nicht-gegen-Spanien-verlieren-Technik, bei der sie sehr sehr früh gestört haben. Zum Sieg reicht es aber anscheinend noch nicht.

Wer auch immer sonst noch ins Finale kommt, meine Vorhersage ist ein weiteres 0:0 mit Elfmeterschießen 😞 .

• this->that schrieb:

Aus irgend einem Grund liegt uns Italien einfach nicht. 😞

Italien "liegt uns nicht", weil sie schon immer taktisch sehr stark waren und sehr gut verteidigt haben. Andere Teams machen das inzwischen auch, das sieht man an der doch recht defensiv geprägten EM-Runde 2012.
    Wie dem auch sei, Italien liegt vmtl. niemandem besonders gut 😉 Mich würden mal die einzelnen Win/Lose-Statistiken der anderen großen Fußballnationen geg. Italien interessieren.

Die Italiner sind sehr gefährlich, dennoch bin ich für heute Abend zuversichtlich :schland: 🙂 Unser Kader ist stark und taktisch sehr gut. Es wird hart und vmtl. nicht so herzlich, aber ein Sieg ist definitv drin 😃
    In einem Halbfinale zu verlieren wäre bitter, aber es ist keine Schande. Man gehört immerhin zu den Top 4 in Europa!

SeppJ schrieb:

Das lag aber vor allem an Portugals Nicht-gegen-Spanien-verlieren-Technik, bei der sie sehr sehr früh gestört haben. Zum Sieg reicht es aber anscheinend noch nicht.

Ja, aber der Konter in der 90. war eine super Chance für Portugal, den Sack zuzumachen. Pech, dass CR7 den verbummelt hat.

Elfmeterschießen gehört abgeschafft. Da kann jede Amateuermannschaft gegen Spanien gewinnen oO Mein Vorschlag: Zur ersten Hälfte der Verlängerung nur noch 9 Mann pro Mannschaft, zur zweiten nur noch 7. Dann ergeben sich Räume und es fallen eher Tore.

• this->that schrieb:

Hacker schrieb:

Ist schon mal jemandem Aufgefallen, das die letzten 9 Jahre nur europäische Nationalmannschaften die WM gewonnen haben? Das bedeutet, Europa ist der Fussballkontinent.

Dass Europa mit Abstand den staerksten Fussball hat, ist aber schon seit Ewigkeiten bekannt. Sowohl von den Ligen, Clubs als auch Nationalmannschaften her.

Irgendwie hab ich fuer heute Abend ein ungutes Gefuehl. Aus irgend einem Grund liegt uns Italien einfach nicht. 😞

Ich bin sicher, die studieren Italien wie Griechenland - mit einem Horror-Aufsatz über italienischen Fussball 😃

Aber keine Sorge, wir sehen was kommt. Wir haben eine starke Abwehr, sehr guten Sturm und das Mittelfeld nimmt oft Bälle ab - den ein oder anderen Konter werden wir sehen.

@GPC: Ja, Elfmeterschießen hat mit Fussball nichts mehr zu tun.

Anmelden zum Antworten