Screen Tearing abschalten
-
Nicht unter Windows, in den Grafikkartentreibern. Bei NVidia z.B. Rechtsklick auf den Desktop->NVidia Control Panel->Manage 3D Settings->Vertical sync: Force on.
-
Und bei ATI? Ich habe weder irgendein Steuerungsprogramm im Startmenü, noch finde ich was unter "C:\Programme\ATI Technologies", noch gibt mir das Menü beim Rechtsklick auf dem Desktop etwas.
-
OK, ich glaube, ich hab's jetzt gefunden. Im Catalys Control Center unter "3D", "All Settings", "Wait for vertical refresh". Nützt nur leider nichts. Das Spiel zieht immer noch die Linien.
-
Läuft dein Spiel im Vollbild oder im Fenstermodus?
-
Vollbild.
-
Dass es nicht funktioniert, hat wohl damit zu tun, dass das Spiel nicht nur 2D ist, sondern auch mit DirectDraw statt Direct3D geschrieben wurde. Ich hab's ausprobiert: Ein 2D-Spiel, das mit Direct3D geschrieben wurde, kann sich durchaus von dieser Einstellung im Control Center beeinflussen lassen.
-
Ja, wenns was Anderes als Direct3D verwendet (OpenGL, DirectDraw), wird diese Einstellung vermutlich keine Auswirkungen haben...
-
Kann man also irgendwas anderes machen?
-
Bin mir nicht sicher. Du könntest mal versuchen Aero abzuschalten, evtl. hilft das was...
-
Mein Spiele-PC ist Windows XP.