Zockt ihr auch morgen Guild Wars 2?
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bei einzelnen Gegnern, ja. Bei Gegnergruppen, die von mehreren Seiten angreifen, wirds nix mit Faceroll. Gerade als Supporterklasse.
Aber du kannst auch nicht verlangen, dass das Spiel in den ersten Leveln schon von den Spielern erwartet, ihre Klasse zu beherrschen. Daher sind die ersten Kämpfe natürlich deutlich einfacher. Später wird es dann schon fordernder. Gegner zusammenhalten für Bereichsfähigkeiten (was nicht einfach ist, wenn man sich ständig bewegt), auf Zustände und Segen achten, etc.
Dazu, dass man vor dem Kampf entscheiden muss, welche Fähigkeiten man im Kampf einsetzen will (auch die Waffe spielt hier eine Rolle. Mit einem Stab hat man andere Attacken als mit einer Axt)Und auch wenn es keine Ressource gibt, die Abklingzeiten der "praktischen" Fähigkeiten sind entsprechend höher. Hier ist Zeit die Ressource.
Im Endgame wird sich dann zeigen, wie sehr du mit Faceroll weiterkommst. Recht weit glaub ich nicht
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cooky451 schrieb:
das Kämpfen sollte ja verbessert, "dynamischer" sein, und na ja, das ist es einfach kein Stück.
bei welchem MMORPG konnte man schon im laufen casten und dodgen? Ich kenne keins.
Das GW2 Kampfsystem ist auf jedenfall dynamisch im Gegensatz zu WOW wo es mir vorkam als würde ich Pokemon in 3D spielen.^^ (Hab nur mal kurz angetestet gefiel mir aber nicht wirklich.)
Und GW2 ist ja nicht nur Questen, die Vistas finde ich auch ganz interessant da muss man halt erst mal schauen wie man dahin kommt. (Jump & Run im MMORPG )
Manche Vistas sind sehr leicht und manche sind halt schwerer zu erreichen.
Im PVP merkt man deutlich wie Dynamisch das Spiel ist es gibt einen schnell und zügigen ablauf, vorallem als ELE hat man ordentlich was zu tun alleine schon das man während des kampfes zwischen den Elementen wechseln kann ist eine interessante Funktion.
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Ich werd es nicht spielen. Es soll zwar richtig gut werden, aber es geht mir jedes mal voll auf den Senkel, dass einige Spiele total gehypet werden. Das setzt die Erwartungen viel zu hoch und nimmt damit dem Spiel den Spaß.
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d.h. du verzichtest auf ein gutes Spiel, weil es andere auch gut finden?
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zwutz schrieb:
bei einzelnen Gegnern, ja. Bei Gegnergruppen, die von mehreren Seiten angreifen, wirds nix mit Faceroll. Gerade als Supporterklasse.
Aber du kannst auch nicht verlangen, dass das Spiel in den ersten Leveln schon von den Spielern erwartet, ihre Klasse zu beherrschen. Daher sind die ersten Kämpfe natürlich deutlich einfacher. Später wird es dann schon fordernder. Gegner zusammenhalten für Bereichsfähigkeiten (was nicht einfach ist, wenn man sich ständig bewegt), auf Zustände und Segen achten, etc.
Na und wann ist das später? Hab am Beta Wochenende bis Level 22 oder so gespielt, hat sich nichts geändert. Klar ab und zu rennt man mal aus'm Feuer raus, aber wenn ich das mal mit Diablo 3 vergleiche..
Okay, das ist kein MMO und steuert sich natürlich auch ganz anders. In GW2 fehlt mir trotzdem die Tiefe durch schnellere Skills, mehr Ausweichen (sollen sie ruhig den Schaden erhöhen, aber nur zwei mal ausweichen können ist doch langweilig), "5 Minuten Skills", Tränke (ah ne, gibt ja keine Ressource ), ..
Im Allgemeinen hat man eigentlich sogar eher weniger Möglichkeiten als bei WoW. (Denn da gibt's zumindest wesentlich mehr Skills, Food und Tränke etc.) Und offen gesagt weiß ich nicht mal was da noch groß kommen soll. Dass Faceroll so ziemlich das Effektivste ist was man machen kann ist schon irgendwie traurig.PS:
Findet ihr eigentlich auch, dass das Bild sich viel zu langsam dreht? Kann man das anders einstellen? Ich bin da am Rudern wie ein Bekloppter. ^^
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verstehe deine aussagen nicht so ganz. natürlich gibt es resourcen!? thief hat so einen energiebalken und warrior baut adrenaline auf. ausserdem ausdauer zum dodgen. und die skills sind ja auch durchaus taktisch ausgerichtet. es gibt viele effekte, die man sinnvoll anwenden muss + entsprechende counter skills. zugegeben spielt das bei trash mobs im pve eher eine untergeordnete rolle.
richtig interessant wirds aber eh erst im pvp. imo liegt da auch der schwerpunkt bei gw2. nur für pve würde ich gw2 nicht empfehlen, da gibts deutlich bessere spiele dieses genres.
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hallo
wie sind denn die ersten erfahrungen? ich habe noch nie ein onlinerollenspiel gespielt und bin am überlegen, ob ich mal damit anfange. da ich sonst immer solo unterwegs war und mittlerweile gelernt habe, was pve heißt, wird das wohl für mich wichtig sein. kann ich auch allein rumreisen? mir alles anschauen? kämpfen? macht es spaß? wie sind so die anforderungen? ich habe leider einen etwas altbackenen rechner (DUO E7400 und eine Geforce 9800 GT). kann jemand sagen, ob es damit spaß macht? grundsätzlich scheint es zum spielen zu reichen, aber diese angaben sind ja meist schwammig.
danke
chrische
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Du kannst sehr gut auch alleine spielen (alleine im Sinne von keine Gilde oder Gruppe; direkt allein bist du nie)
Deine eigene Geschichte entwickelt sich in instanzierten Bereichen weiter (da bist du wirklich allein).
Die "normalen" Quests beziehen sich auf größere Gebiete. Also jeder, der da grad in diesem Gebiet ist, kann diesen Quest machen. Es macht zwar jeder für sich, aber es ist auch immer wer in der Nähe, der helfen kann oder dem man selbst helfen kann.
Dann gibts noch per Zufall ab und zu Events. Meist muss man da Stellungen gegen mehrere Wellen angreifender Gegner verteidigen. Auch an denen ist jeder beteiligt, der grad in der Nähe ist und mitmachen willErst mit Level 30 gibt es dann die ersten Gruppeninstanzen, wo du in einer Gruppe sein musst. Bis dahin oder wenn du sie auslässt kommst du auch als Solo-Spieler gut zurecht. Wenn auch manchmal zusammen mit anderen Solo-Spielern.
Du hast auch nie das Gefühl, dass die anderen Spieler stören würden. Es gibt kein Questmob oder Ressourcen wegschnappen
GW2 ist als erstes Onlinerollenspiel recht gut, da es keine monatlichen Kosten gibt.
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Habs nun wieder deinstalliert
Ist mir einfach zu anspruchslos, PvP ist total chaotisch, das Kampfsystem weiterhin eher langweilig, automatische Attribute, seltsames Skillsystem, fehlende Varietät der Items, Itemshop, usw..MMOGs... da geht noch viel mehr. Eigentlich auch schon heute...
cooky451 schrieb:
PS:
Findet ihr eigentlich auch, dass das Bild sich viel zu langsam dreht? Kann man das anders einstellen? Ich bin da am Rudern wie ein Bekloppter. ^^Jo ist träge, wenn das so bei nem Shooter wäre...
Kannst ja in den Optionen die Sensibilität erhöhen, träge bleibts trotzdem.Schön ist die Weitsicht ohne viel aufploppendem Zeugs. Das wars dann aber auch fast schon. Die Asiagrinder-Effekte sind kacke.
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http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8988/73882/0/Guild_Wars_2.html
Sieht so aus als wäre GW2 richtig, richtig gut geworden.
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Da sagen die Bewertungen auf Amazon aber was anderes...
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Hi schrieb:
Da sagen die Bewertungen auf Amazon aber was anderes...
Komisch. Die die ich gelesen hab bestätigen das es richtig gut geworden ist.
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hallo
habe es mir gekauft und installiere gerade...
chrische
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hallo
oh man ist das chaotisch. ich brauche wohl erst etwas, um mich zurecht zu finden.
chrische
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Das Spiel ist recht umfangreich wie ich finde, vorallem wenn man mal schaut was man da alles für die Gilde kaufen kann.
Aber man merkt auch das manche Sache noch nicht richtig funktionieren, ich wollte gestern mit wem zusammen zocken aber irgendwie gabs nicht die Funktion womit man zu einem anderen Spieler Reisen kann. (Normal gibt es diese Funktion^^)
Er hatte vorher den Server gewechselt um zusammen mit mir zu spielen, aber seltsamerweise wurde bei mir immer angezeigt das er noch auf einem anderen Server ist. O_o
Da wir im PVE nicht zusammen zocken konnten sind wir dann ins PVP gegangen da funktionierte es das blöde war nur das nach ca. 2 Runden Tunier aufeinmal die PVP Server nicht mehr funktionierten.^^
Das Spiel braucht noch eine Updates, ich finde es gut das es eine Story in GW2 gibt nicht wie in WOW ...
Und was hier auch schon bemängelt wurde das sich die Kamera nicht so schnell drehen lässt das stimmt da muss ich zustimmen es kommt mir etwas so vor als würde ich in einem Shooter diese smooth Mausfunktion einstellen. (Die hasse ich in Shootern^^)
In GW 1 da war die Kameraführung besser aber man gewöhnt sich dran. (Ich hoffe trotzdem das die noch verbessert wird in GW 2.)
Naja, und Mounts würde ich mir noch wünschen sowie ein GVG (Guild vs. Guild) System.
GW 1 habe ich ca. 7 Jahre gespielt mit PVE und PVP ob ich es in GW 2 so lange durchhalte wird sich zeigen, wobei wenn das PVP noch verbessert wird dann könnte das schon passieren.
@ArenaNet baut folgendes noch ein: ADH aus GW 1, Hero Battels aus GW 1, Team Arena aus GW 1.
Würde das passieren dann wäre alles wieder gut.
Team Arena und Hero Battels aus GW 1 entfernen ... das war einer der größten Fehler die ArenaNet jemals in den 7 Jahren gemacht haben.
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Bassmaster schrieb:
Aber man merkt auch das manche Sache noch nicht richtig funktionieren, ich wollte gestern mit wem zusammen zocken aber irgendwie gabs nicht die Funktion womit man zu einem anderen Spieler Reisen kann. (Normal gibt es diese Funktion^^)
Du kannst aktuell nicht über Server Grenzen hinaus mit Freunden spielen. Dazu musst du auf den selben Server wechseln - das ist gratis.
Wenn beide auf dem selben Server sind, landet man idR in der selben Map-Instanz. Wenn nicht, dann kann man über rechtsklick auf das Portrait und "Join in <Map>" klicken um auf den selben Overflow server zu porten. Dazu müssen beide aber auf der selben map aber in unterschiedlichen Overflows sein.
Sollte das auch nicht klappen - einfach ins PvP gebiet porten und dann gemeinsam wieder in die map porten. notfalls geht auch durch portale laufen.
ab und zu ists aber buggy. dann hilft nur auf einer map zu spielen wo es keinen overflow gibt. die startgebiete sind halt leider ziemlich überrant aktuell...
Er hatte vorher den Server gewechselt um zusammen mit mir zu spielen, aber seltsamerweise wurde bei mir immer angezeigt das er noch auf einem anderen Server ist. O_o
die location anzeige im party screen hat nen lag bzw. ist buggy. am besten du ignorierst sie vorerst
Das Spiel braucht noch eine Updates, ich finde es gut das es eine Story in GW2 gibt nicht wie in WOW ...
es gibt sogar mehrere stories pro rasse
@ArenaNet baut folgendes noch ein: ADH aus GW 1, Hero Battels aus GW 1, Team Arena aus GW 1.
und zusätzlich noch GvG. Ansonsten ACK.
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Bassmaster schrieb:
Und was hier auch schon bemängelt wurde das sich die Kamera nicht so schnell drehen lässt das stimmt da muss ich zustimmen es kommt mir etwas so vor als würde ich in einem Shooter diese smooth Mausfunktion einstellen. (Die hasse ich in Shootern^^)
Optionen -> Rotationsgeschwindigkeit
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Bassmaster schrieb:
@ArenaNet baut folgendes noch ein: ADH aus GW 1, Hero Battels aus GW 1, Team Arena aus GW 1.
Ich GVG in der Aufzählung vergessen.
Der Trick mit dem durch die Portal laufen den merk ich mir mal. ty
@zwutz
Ich werds nachher mal testen, die Kamerasteuerung bleibt aber warscheinlich weiterhin schwamming oder?
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hallo
werde langsam warm damit und es macht richtig spaß.
chrische
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Gibt es in dem Spiel eigentlich einen Trick wie man an Erfahrungspunkte kommt? Ich verbring den Großteil der Zeit eigentlich nur damit Sinnlos irgendwelche Monster zu töten oder irgendwelche Events zu suchen bzw. auf sie zu warten. Und dann gibts zwischendurch immer wieder so story missionen die den Spielfluss unterbrechen.