Zockt ihr auch morgen Guild Wars 2?
-
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8988/73882/0/Guild_Wars_2.html
Sieht so aus als wäre GW2 richtig, richtig gut geworden.
-
Da sagen die Bewertungen auf Amazon aber was anderes...
-
Hi schrieb:
Da sagen die Bewertungen auf Amazon aber was anderes...
Komisch. Die die ich gelesen hab bestätigen das es richtig gut geworden ist.
-
hallo
habe es mir gekauft und installiere gerade...
chrische
-
hallo
oh man ist das chaotisch. ich brauche wohl erst etwas, um mich zurecht zu finden.
chrische
-
Das Spiel ist recht umfangreich wie ich finde, vorallem wenn man mal schaut was man da alles für die Gilde kaufen kann.
Aber man merkt auch das manche Sache noch nicht richtig funktionieren, ich wollte gestern mit wem zusammen zocken aber irgendwie gabs nicht die Funktion womit man zu einem anderen Spieler Reisen kann. (Normal gibt es diese Funktion^^)
Er hatte vorher den Server gewechselt um zusammen mit mir zu spielen, aber seltsamerweise wurde bei mir immer angezeigt das er noch auf einem anderen Server ist. O_o
Da wir im PVE nicht zusammen zocken konnten sind wir dann ins PVP gegangen da funktionierte es das blöde war nur das nach ca. 2 Runden Tunier aufeinmal die PVP Server nicht mehr funktionierten.^^
Das Spiel braucht noch eine Updates, ich finde es gut das es eine Story in GW2 gibt nicht wie in WOW ...
Und was hier auch schon bemängelt wurde das sich die Kamera nicht so schnell drehen lässt das stimmt da muss ich zustimmen es kommt mir etwas so vor als würde ich in einem Shooter diese smooth Mausfunktion einstellen. (Die hasse ich in Shootern^^)
In GW 1 da war die Kameraführung besser aber man gewöhnt sich dran. (Ich hoffe trotzdem das die noch verbessert wird in GW 2.)
Naja, und Mounts würde ich mir noch wünschen sowie ein GVG (Guild vs. Guild) System.
GW 1 habe ich ca. 7 Jahre gespielt mit PVE und PVP ob ich es in GW 2 so lange durchhalte wird sich zeigen, wobei wenn das PVP noch verbessert wird dann könnte das schon passieren.
@ArenaNet baut folgendes noch ein: ADH aus GW 1, Hero Battels aus GW 1, Team Arena aus GW 1.
Würde das passieren dann wäre alles wieder gut.
Team Arena und Hero Battels aus GW 1 entfernen ... das war einer der größten Fehler die ArenaNet jemals in den 7 Jahren gemacht haben.
-
Bassmaster schrieb:
Aber man merkt auch das manche Sache noch nicht richtig funktionieren, ich wollte gestern mit wem zusammen zocken aber irgendwie gabs nicht die Funktion womit man zu einem anderen Spieler Reisen kann. (Normal gibt es diese Funktion^^)
Du kannst aktuell nicht über Server Grenzen hinaus mit Freunden spielen. Dazu musst du auf den selben Server wechseln - das ist gratis.
Wenn beide auf dem selben Server sind, landet man idR in der selben Map-Instanz. Wenn nicht, dann kann man über rechtsklick auf das Portrait und "Join in <Map>" klicken um auf den selben Overflow server zu porten. Dazu müssen beide aber auf der selben map aber in unterschiedlichen Overflows sein.
Sollte das auch nicht klappen - einfach ins PvP gebiet porten und dann gemeinsam wieder in die map porten. notfalls geht auch durch portale laufen.
ab und zu ists aber buggy. dann hilft nur auf einer map zu spielen wo es keinen overflow gibt. die startgebiete sind halt leider ziemlich überrant aktuell...
Er hatte vorher den Server gewechselt um zusammen mit mir zu spielen, aber seltsamerweise wurde bei mir immer angezeigt das er noch auf einem anderen Server ist. O_o
die location anzeige im party screen hat nen lag bzw. ist buggy. am besten du ignorierst sie vorerst
Das Spiel braucht noch eine Updates, ich finde es gut das es eine Story in GW2 gibt nicht wie in WOW ...
es gibt sogar mehrere stories pro rasse
@ArenaNet baut folgendes noch ein: ADH aus GW 1, Hero Battels aus GW 1, Team Arena aus GW 1.
und zusätzlich noch GvG. Ansonsten ACK.
-
Bassmaster schrieb:
Und was hier auch schon bemängelt wurde das sich die Kamera nicht so schnell drehen lässt das stimmt da muss ich zustimmen es kommt mir etwas so vor als würde ich in einem Shooter diese smooth Mausfunktion einstellen. (Die hasse ich in Shootern^^)
Optionen -> Rotationsgeschwindigkeit
-
Bassmaster schrieb:
Ich GVG in der Aufzählung vergessen.
Der Trick mit dem durch die Portal laufen den merk ich mir mal. ty
@zwutz
Ich werds nachher mal testen, die Kamerasteuerung bleibt aber warscheinlich weiterhin schwamming oder?
-
hallo
werde langsam warm damit und es macht richtig spaß.
chrische
-
Gibt es in dem Spiel eigentlich einen Trick wie man an Erfahrungspunkte kommt? Ich verbring den Großteil der Zeit eigentlich nur damit Sinnlos irgendwelche Monster zu töten oder irgendwelche Events zu suchen bzw. auf sie zu warten. Und dann gibts zwischendurch immer wieder so story missionen die den Spielfluss unterbrechen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=OMTmBrwmjf0
ROFL, wie lächerlich. Gut dass ich den Quatsch nicht spiele.
-
Gruum schrieb:
Gibt es in dem Spiel eigentlich einen Trick wie man an Erfahrungspunkte kommt? Ich verbring den Großteil der Zeit eigentlich nur damit Sinnlos irgendwelche Monster zu töten oder irgendwelche Events zu suchen bzw. auf sie zu warten. Und dann gibts zwischendurch immer wieder so story missionen die den Spielfluss unterbrechen.
Jo, spiel das Spiel nicht wie ein gewöhnliches MMO, sondern eher wie ein Singleplayer-Rollenspiel. Schau dir die Gegend an: Das meiste Zeug, das du entdeckst, gibt dir nen Haufen XP. Monster, die seit ner Weile nicht mehr getötet wurden, geben Bonus-XP. Mir ists schonmal passiert, dass ich in nem abgelegenen Eck rumgelaufen bin, weil ich nach einem versteckten Jump&Run-Puzzle gesucht hab, und dann durch einen einzigen Gegner fast 3 von den Abschnitten unten in der XP-Bar gefüllt habe, weil er anscheinend seit ner Ewigkeit nicht getötet wurde.
Crafting gibt auch ordentlich XP. PvP auch (geht ab Level 1).
Was "Quests" angeht: Auf der Karte siehst du öfters Herzen. Das sind lokale Events, wo du einem bestimmten NPC aushelfen kannst, der dir als Belohnung am Ende dann Gegenstände verkauft.
Die Blauen Pfeile auf der Minimap geben dir Skillpunkte, die du in Utility-Skills investieren kannst.
-
So wie es aussieht ist es schlicht und ergreifend fantastisch geworden:
http://www.gametrailers.com/reviews/zif2eg/guild-wars-2-review
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/8988/73882/Guild_Wars_2.html
-
aus technischer Sicht beeindruckt mich das Verhalten von Projektilen. In anderen MMOs wird bereits beim Abfeuern berechnet, ob man trifft, was ich vor allem auch für eine technische Limitierung bedingt durch die Latenzen hielt. In GW2 kann man Projektilen aber aktiv ausweichen (nicht nur durch den Hechtsprung) und sogar abfangen in dem man sich dazwischenstellt
-
Ich wollt in nen Dungeon gehen und habe keine Gruppe gefunden. Das fand ich jetzt nicht so toll.
Das Kampfsystem gefällt mich auch nicht so wirklich. Einfach nur Auto Attack aktivieren und dann quasi gar nix machen, bis auf ein bischen ausweichen oder auf nen button zu drücken, wenn ein cooldown bereit ist, ist ein bischen langweilig.Also das Spiel ist nicht ganz schlecht, aber überragend ist es auch nicht.
-
Gruum schrieb:
Das Kampfsystem gefällt mich auch nicht so wirklich. Einfach nur Auto Attack aktivieren und dann quasi gar nix machen, bis auf ein bischen ausweichen oder auf nen button zu drücken, wenn ein cooldown bereit ist, ist ein bischen langweilig.
das klappt ja auch nur gegen normale Gegner oder wenn man in der Überzahl ist. Später wird das durchaus nicht ausreichen.
Das das Kampfsystem gerade in der offenen Welt einfacher ist, ist verständlich
-
Es gibt doch gar nicht die Möglichkeit irgendwas anderes zu tun. Also muss es wohl auch später ausreichen.
-
Ohne richtige Taktik wird man gerade in Dungeons nicht weit kommen. Und einfach nur alles auf Cooldown halten ist die falsche Taktik.
Fängt ja schon damit an welche Fähigkeiten man auswählt. Das muss auch auf die anderen Mitspieler abgestimmt werden. Die Waffenwahl muss stimmen (auch die Zweitwaffe), Bewegungen müssen aufeinander abgestimmt werden, damit die Gegner nicht aus Fallen rausgezogen werden oder die Heilfähigkeiten nicht ungenutzt verpuffen.
Allein dadurch dass es keine festen Heil-/Tank-/ und DD-Rollen gibt und sich die Aufgaben auch innerhalb eines einzelnen Kampfes verschieben können hat dann doch durchaus was herausforderndes.
-
Gruum schrieb:
Es gibt doch gar nicht die Möglichkeit irgendwas anderes zu tun. Also muss es wohl auch später ausreichen.
Was meinst du? Guild Wars 2 ist im Endgame hauptsächlich auf PvP ausgerichtet.