Zockt ihr auch morgen Guild Wars 2?



  • Ohne richtige Taktik wird man gerade in Dungeons nicht weit kommen. Und einfach nur alles auf Cooldown halten ist die falsche Taktik.

    Fängt ja schon damit an welche Fähigkeiten man auswählt. Das muss auch auf die anderen Mitspieler abgestimmt werden. Die Waffenwahl muss stimmen (auch die Zweitwaffe), Bewegungen müssen aufeinander abgestimmt werden, damit die Gegner nicht aus Fallen rausgezogen werden oder die Heilfähigkeiten nicht ungenutzt verpuffen.

    Allein dadurch dass es keine festen Heil-/Tank-/ und DD-Rollen gibt und sich die Aufgaben auch innerhalb eines einzelnen Kampfes verschieben können hat dann doch durchaus was herausforderndes.



  • Gruum schrieb:

    Es gibt doch gar nicht die Möglichkeit irgendwas anderes zu tun. Also muss es wohl auch später ausreichen.

    Was meinst du? Guild Wars 2 ist im Endgame hauptsächlich auf PvP ausgerichtet.



  • mal sehen. Hoffentlich nicht :p



  • Naja, ich drücke einfach gerne viele verschiedene Knöpfe, das fehlt mir in Guild Wars 2 ein bisschen.



  • In GW2 muss man mehr Knöpfe drücken als in WOW.
    WOW hat mich immer irgendwie an Pokemon erinnert. ^^



  • So langsam interessierts mich ehrlich. Hatte eigentlich geplant das Game zu kaufen, leider gibts keine Demo und ich bin mir nicht sicher das es auf meiner Hardware halbwegs ordentlich läuft:
    Prozessor ist irgendwas mit Dual Core Pentium 2,2 Ghz, Graka NVidia GForce 540M
    Ram AFAIK 4GB... für genauere Details müsste ich mal zuhause Schauen.
    Hat da jemand erfahrungen mit?



  • Laufen wird es wohl. Mein Rechner: 4GB DDR2 800, Q6600 (4x2.4GH), GTX 460. Bei mir läuft es nicht so flüssig, ist aber durchaus spielbar. (~40FPS) Lustigerweise haben die Grafikeinstellungen kaum Einfluss, ich fürchte die CPU ist einfach zu langsam, bzw. GW2 nutzt max zwei Kerne. Also wie gesagt, es wird bei dir wohl laufen, aber nicht unbedingt sehr flüssig.
    http://www.guildwarsinsider.com/guild-wars-2-pc-minimum-system-requirements-check-run-it/



  • Wegen der recht guten Bewertungen und Eindrücke musste ich mir das Game nun auch holen.
    Die Landschaften sind ja wirklich großes Kino... den Rest konnte ich mir bisher noch nicht näher anschauen. Was ich aber schnell gemerkt habe ist, das es etwas "Unübersichtlicher" ist als WoW. Bei WoW wusste ich irgendwie gleich was ich zu machen hatte. Es war Suggestiver. Bei GW2 ging der erste Kampf los und irgendwie bin ich nur Hilflos dabei rumgestolpert. Man fühlt sich da im Spiel etwas allein gelassen. Gibts irgendwelche sinnvollen Beginner Guides?



  • http://www.guildwars2guru.com/topic/45482-useful-links-for-guild-wars-2-to-help-everyone/

    Speziell unter "Others" sind ein paar Guides.

    Ansonsten: bei Fragen, einfach Fragen 🙂



  • Hallo

    Ich habe eine Frage: warum ändert sich häufig meine maximalzahl an lebenspunkten? Ich ändere nichts an meiner ausrüstung und haben teilweise erhebliche unterschiede. Ich finde auch, dass man etwas allein gelassen wird...

    Chrische



  • Dein effektives Level richtet sich nach dem Gebiet, in dem du gerade bist. Waffen und Fertigkeiten bleiben erhalten, nur der Rest wird runtergestuft. Du erkennst das, wenn du auf dein Level unten links siehst. Das effektive steht mit grün dort.

    Hat den Vorteil, dass man auch in Gebieten leveln kann, die weit unter dem eigenen Level liegen, und den Nachteil, dass die Gegner dort auch dann noch ernstzunehmen sind, wenn man 20 Level über ihnen ist



  • hallo

    mmh. das muss ich mal probieren. bin doch aber selber erst level 10. da lohnt sich doch das abstufen gar nicht...
    teilweise von 1100 lebenspunkten auf 520. das schmerzt.

    chrische



  • hallo

    ja genau. ich wurde auf level 3 herabgestuft...

    danke

    chrische



  • bin nun 71 und war etwas verwundert, dass es in den orr zonen gar keine herzen mehr gibt. hoffe, es gibt genug events. 😃

    btw: schön dass man selbst als casual hier in endlicher zeit max-level erreichen kann. 👍

    leider bisher noch gar kein pvp gemacht. 😮



  • Bin jetzt Level 57 und irgendwie wirds langsam Langweilig.
    Mit fehlen diverse Dinge echt.
    1.) Klassische Quests mit Auftraggebern. Ggf über mehrere Regionen verteilt. Irgendwie ist es mit den Herzen immer das selbe. Alles direkt im Umkreis, man wird nicht direkt genötigt mal andere Bereiche oder gar Städte zu besuchen.
    2.) Random Inis wie in WoW. Das fehlt mir am meisten. In WoW konnte man sich mal fix für eine Ini anmelden und mitspielen. Sogar wenn man mitten in der Ini abgebrochen hat war es meist nicht so wild da durch den Random Invite schnell jemand nachrutschte.
    In GW 2 sucht man mühselig ne Gruppe. Die ist ggf sauer wenn man doch nicht soviel Zeit mitbringt. Somit werden Inis nur was für viel Freizeit. Überhaupt gibt es kaum sowas wie echte Dungeons. Da fehlt mir etwas mehr Action auf der Karte.

    Hingegen ausgesprochen gut finde ich das WvWvW prinzip. Da ist mal ein PvP Modus der mir Spaß macht. So Langsam ist bei mir allgemein aber die Luft raus. Da sollte noch etwas mehr kommen. Zumal langsam die Diamant Inflation eintritt. Vor einer Woche konnte ich für 10 Silber noch 22 kaufen. Aktuell bin ich froh wenn ich 17 bekomme. Wenn man Bedenkt das man 600 für eine Bankfacherweiterung braucht ist das Ziemlich teuer. Und Geldmässig ist der Umrechnungsfaktor auch 1 zu 10.



  • ich sehs irgendwie genau umgekehrt. ich finde die herzquests viel besser als die klassischen quests. man muss nicht ständig quest abholen, irgendwas erledigen und dann wieder beim npc belohnung abholen. stattdessen läuft man einfach rum und kann gleich mitmachen.

    die gegend erkundet man ja automatisch, wenn man die karte 100% macht (also alle punkte holt). die events sind auch super. selbes prinzip: einfach hinlaufen und mitmachen. gruppe suchen ist nicht notwendig, da man ja quasi automatisch gruppiert ist, wenn man nebeneinander kämpft. es gibt auch keine kill-steals um die questmobs, daher kein gestreite oder warten auf spawn - herrlich.

    dungeons haben mich ehrlich gesagt nie interessiert, da ich in jedem spiel pvp als endgame content betrieben habe. 😉

    @fedaykin - halte noch ein bißchen durch. ab stufe 70 wirds wieder richtig episch in der schlacht um orr. das sind zwei zonen mit einer durchgehend story. es gibt keine herzquests mehr, dafür massig events, die aufeinander aufbauen. fand es zwischen 50-70 auch sehr zäh, aber jetzt bockts wieder richtig. 🙂



  • Ich möchte ja auch nicht die Herzquests abschaffen. Aber echte Quests über Questgeber wären nochmal ein nettes gimmick.

    Wie eben auch die Dungeons oder Random Groups für Inis. Es sind halt Dinge die ich bei WoW als gut bewertete. Durchhalten bis Level 80 werde ich auch noch. Zumal ich auch noch ein paar Berufe lernen wollte und dann auch mal eher im WvWvW mitmischen will.

    Die Events sind wirklich toll. Gerade durch den "Wenn ich eins entdecke mach ich mit" Character. Noch witziger ists in der Gilde. Dort verdient man ja noch Gildenpunkte wenn man mit anderen aus der Gilde an solchen Events teilnimmt. Da kann man sogar ne kleine Jagd auf Events machen.



  • Hmmm, scheint irgendwie keiner mehr zu spielen



  • wie kommst du darauf?



  • Wie bei GuildWars2 ist es schwer in eine Ini zu kommen? Ich brauch bei WoW abends keine 5 Minuten bis ich in einer Random-Ini bin.

    Ich würde aber gerne wegen der monatlichen Kosten und aus Interesse wechseln, denn mein Account läuft im Januar aus. Ich habe diesen Jahrespass genommen um noch umsonst DiabloIII zu bekommen. Das habe ich aber nach 15min wieder runter geschmissen, so ein Schrott. Obwohl ich das erste Diablo damals geliebt hatte.

    Also was macht GuildWars2 besser als WoW oder auch schlechter?


Anmelden zum Antworten