Grafische Darstellung
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also ich finde die XLib gegenüber QT/GTKmm komplizierter. Programmiere aber idr. keine GUI, deswegen habe ich nur "Hello, World" Erfahrungen damit.
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Ich glaube das ist noch nen bisschen zu schwer für mich aber was sind denn
Griffin:
naja zu 1. mit ASCII Malereienund noch eine Frage wer ist Devil_the_n00b @ not home
[ Dieser Beitrag wurde am 05.10.2002 um 22:48 Uhr von Devil_the_n00b editiert. ]
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ASCII Malereien sind Grafiken, die mit ASCII Zeichen gemacht werden
http://www.geocities.com/SoHo/2695/links.htm
Devil_the_noob @ not home ist wahrscheinlich irgend ein dummer Troll. Hab ein bisschen mitleid mit Trollen, dass sind arme Leute, die zu Hause sitzen und keine Freund haben und sich den ganzen Tag mit ihrem verpickelten Hormonüberladenen Körper rumplagen. Einfach ignorieren hilft.
Soll ich dich wieder in ein anderes Forum verschieben?
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Ja ich glaube beim C++ Forum bin ich und die ANCII Malereien ganz gut aufgehoben
[ Dieser Beitrag wurde am 06.10.2002 um 11:11 Uhr von Devil_the_n00b editiert. ]
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Also kann ich mit strichen mein feld malen
TICTACTOE:
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das Problem ist, dass du nicht den Cursor hin und herbewegen kannst mit ISO C++. Du musst ja irgend wann zB. in das mittlere Feld, um ein X dahin zu schreiben. Dafür brauchst du bestimmt Funktionen, die dir zB. die ncurses unter Unix (und vielen anderen OSs, wie OpenVMS und wahrscheinlich auch Windos) zur Verfügung stellen.
Benutzt du Unix oder DOS?
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Dos
was sind die ncurses
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Original erstellt von Devil_the_n00b:
**Doswas sind die ncurses**
ncurses ist eine Bibliothek für die Konsole unter Linux.
Damit ist sogar Mausprogrammierung und Scrolling möglich. Viel mächtiger als die Windows/DOS Konkurrenz conio.h
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ich hab aber kein linux also muss das doch auch in windows gehen
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klar, mit der conio.h oder mit der improved_console (ist jedoch c++) von marc++us
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es gibt die improved_console auch in C (es gibt auch Portierungen von mir nach Unix).
Die conio.h solltest du nicht benutzen, da diese von Compiler zu Compiler unterschiedlich ist.
Es gibt auch noch WinAPI Funktionen, auf die würde ich aber auch erst mal verzichten und lieber die improved_console nehmen
Du kannst auch ANSI Escape Sequenzen nehmen, aber unter Windos muss man da glaube ich irgend etwas machen.
ich verschieb dich mal in das DOS Forum
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Doktor Prokt:
mit der improved_console (ist jedoch c++)das ist nicht soschlimm , dass das C++ ist das Programm soll ja auch in C++ geschrieben werden.
So und nun habe ich natürlich noch ein paar fragen:
Was ist improved_console ?
Was sind ANSI Escape Sequenzen?
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schau mal in die Konsolen FAQ
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Original erstellt von kingruedi:
**Die conio.h solltest du nicht benutzen, da diese von Compiler zu Compiler unterschiedlich ist.Es gibt auch noch WinAPI Funktionen, auf die würde ich aber auch erst mal verzichten und lieber die improved_console nehmen
Du kannst auch ANSI Escape Sequenzen nehmen, aber unter Windos muss man da glaube ich irgend etwas machen.
ich verschieb dich mal in das DOS Forum**
meines wissens gehören die konsolenfunktionen zur winapi.. also warum die improved_console nehmen, wenn es selber gemacht werden kann?? aber an dieser stelle ist es eventuell mit spatzen auf kanonen schießen.. das eine wie das andere...
zum zweiten: die ansi escapes sind eigentlich nur noch bis win 98 brauchbar.. und es wird abgeraten...
warum nicht die conio.h? man muss sich seinem compiler anpassen.. wenn ich nicht gerade das studio fahre.. da ist es leider schlecht damit... kann ich mit der conio.h ne menge machen.. der djgpp ist damit fantastisch ...
mal in den include ordner reinschauen und sehen, ob man die abgespeckte oder die farbige conio mit bei hat bei seinem compiler ...
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@elise
ich würde die improved console nehmen,
da sie leicht zu bedienen ist,
es Portierungen für Unix und Windows gibt
und es nicht vom Compiler abhängt ob der Code geht oder nicht.Die Original improved console unter Windows wrapped ja einfach nur die WinAPI Funktionen.
Auf die conio.h würde ich versuchen zu verzichten, da man sich sonst an einen Compiler fesselt
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klar hängt die improved console vom compiler ab.. er muss die windows.h fahren..
mein djgpp fährt die nicht !es ist nicht so schwer.. die konsoleapi selbst zu erforschen.. man braucht sich nicht in eine fremde bib einzuarbeiten.. sondern ist an der quelle..
gut geschmacksache
deinen daumen nach unten kannste mal sein lassen.. diese doofen zeichen beeindrucken mich nicht
und unter linux gehts dann mal ganz anders mit der grafik !
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klar hängt die improved console vom compiler ab.. er muss die windows.h fahren..
mein djgpp fährt die nicht !Kann man mit dem keine WinAPI Programme compilieren? Dachte, dass die WinAPI nicht vom Compiler abhängt.
deinen daumen nach unten kannste mal sein lassen.. diese doofen zeichen beeindrucken mich nicht
und unter linux gehts dann mal ganz anders mit der grafik !
jo, da kann man weder WinAPI noch conio.h (ausser mit der uconio Lib) nutzen. Aber für die improved console existieren Portierungen von mir.
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Original erstellt von kingruedi:
jo, da kann man weder WinAPI noch conio.h (ausser mit der uconio Lib) nutzen. Aber für die improved console existieren Portierungen von mir.auch dort würde ich meiner eigenen wege gehen ...