Computerspiele kosten inzwischen 80 bis 120 Millionen US Dollar in der Entwicklung

• Kavaliersdelikt schrieb:

mehr schrieb:

Na, wenn man mal überlegt, wer 1993 einen PC hatte, das waren nur ganz wenige Leute. Heute gibts auch noch die gleichen Games auf PC und Konsolen.

Kann ich nicht bestätigen.
    Wer keinen PC hatte, der hatte eben einen Amiga 500 oder C64.

Äh ne, ganz sicher nicht. 1993 war nicht die Zeit von Amiga und C64 und hatten einfach viel weniger Leute einen PC und auch garnichts anderes.
    https://www.statistik.bayern.de/presse/archiv/2008/136_2008.php

• mehr schrieb:

Kavaliersdelikt schrieb:

mehr schrieb:

Na, wenn man mal überlegt, wer 1993 einen PC hatte, das waren nur ganz wenige Leute. Heute gibts auch noch die gleichen Games auf PC und Konsolen.

Äh ne, ganz sicher nicht. 1993 war nicht die Zeit von Amiga und C64 und hatten einfach viel weniger Leute einen PC und auch garnichts anderes.

Also fast jeder meiner Klassenkameraden hatte einen Computer.
    Das war zwar noch nicht unbedingt ein x86 PC, aber ein C64, Atari oder Amiga war immer drin.

Hast du vielleicht im Osten gewohnt?

Die Obige Stastaik schließt auch alte Rentern bin ein. Mein Opa hat bis heute keinen Computer, also ist die Statistik für die Tonne.

Der Spielermarkt war früher überwiegend für die junge Generation.
    Also 10-30 Jahre und da hatte schon jeder einen Computer.

• Mod

Kavaliersdelikt schrieb:

Nein. Schließ nicht von deinem persönlichen Umfeld auf andere! Wie viele junge Menschen hatten damals in China einen Computer? Brasilien? Indien? Russland? Im Osten? In armen Familien?
    1993: Praktisch 0.
    2013: Praktisch 100%.
    Videospiele sind ein weltweites Produkt.

• Computerspiele mögen ein weltweites Produkt sein, aber die hochpreisigen AAA Spiele verkaufen sich nur in den ersten Welt Ländern, also ist der Markt der AAA Tite, und von denen sprechen wir hier, letzten endes auf diesen Markt beschränkt.

Somit ist meine Aussage bezügl. 1993 gültig.

Das in Schwellenländern inzwischen auch Browserspiele und Indie Spiele gespielt werden mag ja stimmen, dieser Markt trägt aber kaum etwas zum hochpreisigen AAA Markt bei.

• 1993 gab es noch recht viele Kinder und Jugendliche, die keinen Computer hatten oder ihn nicht zum Spielen genutzt haben. Auch in Deutschland.

• Hier wird nicht ernsthaft Behauptet das es 1993 genauso viele Computer gab wie heute 😕

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2596/umfrage/ausstattungsgrad-privater-haushalte-mit-einem-pc-seit-1998/

• ScottZhang schrieb:

Hier wird nicht ernsthaft Behauptet das es 1993 genauso viele Computer gab wie heute 😕

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2596/umfrage/ausstattungsgrad-privater-haushalte-mit-einem-pc-seit-1998/

Kein Premium-Account, keine Daten... 😞

Btw, die Anzahl der Haushalte mit Computer ist ja noch mal was ganz anderes als die Anzahl an Computern. Eine Familie mit 2 Kindern hat heutzutage schnell mal 3-4 Rechner.

• wat, premium account 😕

Kuhl, dann muss das anner Uni liegen das ich das sehen darf :), sry

• Kavaliersdelikt schrieb:

mehr schrieb:

Kavaliersdelikt schrieb:

mehr schrieb:

Also fast jeder meiner Klassenkameraden hatte einen Computer.
    Das war zwar noch nicht unbedingt ein x86 PC, aber ein C64, Atari oder Amiga war immer drin.

Hast du vielleicht im Osten gewohnt?

Die Obige Stastaik schließt auch alte Rentern bin ein. Mein Opa hat bis heute keinen Computer, also ist die Statistik für die Tonne.

Der Spielermarkt war früher überwiegend für die junge Generation.

Kavaliersdelikt schrieb:

Computerspiele mögen ein weltweites Produkt sein, aber die hochpreisigen AAA Spiele verkaufen sich nur in den ersten Welt Ländern, also ist der Markt der AAA Tite, und von denen sprechen wir hier, letzten endes auf diesen Markt beschränkt.

Somit ist meine Aussage bezügl. 1993 gültig.

Das in Schwellenländern inzwischen auch Browserspiele und Indie Spiele gespielt werden mag ja stimmen, dieser Markt trägt aber kaum etwas zum hochpreisigen AAA Markt bei.

trollst du nur rum oder glaubst du das ernsthaft?

• mehr schrieb:

trollst du nur rum

Schlachtschiff versenkt! 😉

Anmelden zum Antworten