5kg/Monat abnehmen?

• Ein Bic Mac hat nur 225 kcal
    http://das-ist-drin.de/McDonalds-Big-Mac-221-g--7593/

Du hast 15-16 Big Mac/Tag gefuttert? 😮

• junta schrieb:

Rechne doch mal deine zugeführen Kcal aus...

Das könnte ich spassenhalber mal machen, aber eigentlich habe ich dazu keine Lust. Gefutter wird wenn Hunger da, so ca alle 3-4 std. ausser nachts.

junta schrieb:

Ich brauche mindestens 3-4k kcal/Tag, das sind ca. 8 Bic Mac/Tag. Da war zunehmen auch echt schwer! 🙄

Woher weißt du das und was tust du um auf diese Werte zu kommen?

• bw13 schrieb:

Ein Bic Mac hat nur 225 kcal

Du hast 15-16 Big Mac/Tag gefuttert? 😮

225kcal pro 100 Gramm

• bw13 schrieb:

... pro 100g. Aber Gott sei Dank sind solche auf 100g bezogenen Angaben für jeden außer dich verständlich und keinesfalls irreführende Werbung.

• Bashar schrieb:

bw13 schrieb:

... pro 100g. Aber Gott sei Dank sind solche auf 100g bezogenen Angaben für jeden außer dich verständlich und keinesfalls irreführende Werbung.

Tja, Anfängerfehler 🤡 😞

• ScottZhang schrieb:

junta schrieb:

Ich brauche mindestens 3-4k kcal/Tag, das sind ca. 8 Bic Mac/Tag. Da war zunehmen auch echt schwer! 🙄

Woher weißt du das und was tust du um auf diese Werte zu kommen?

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

• Ne schwammigere Quelle haste nich gefunden? 🙂

Wenn ich das schon lese: "Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100."

Aber ich seh schon auf welchen Niveau wir uns befinden wenn wir Ernährung in BigMac/Tag messen 🤡

• ScottZhang schrieb:

Ne schwammigere Quelle haste nich gefunden? 🙂

Wende dich doch bitte mit deiner Kritik an die Universität Hohenheim!

ScottZhang schrieb:

Wenn ich das schon lese: "Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100."

Da steht es ist die alte Formel...

ScottZhang schrieb:

Aber ich seh schon auf welchen Niveau wir uns befinden

Du Jammerlappen.

• junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Ne schwammigere Quelle haste nich gefunden? 🙂

Wende dich doch bitte mit deiner Kritik an die Universität Hohenheim!

Weil?

junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Da steht es ist die alte Formel...

... und die neue ist der BMI 🙄

junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Aber ich seh schon auf welchen Niveau wir uns befinden

Du Jammerlappen.

Jammerlappen? Wer jammert denn hier wegen seinem Bauchumfang?

Ok, aber damit haste wenigsten klar gemacht wohin "das gespräch" geht ... 🙄

• Gerät Mann mit:

Früh: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit dünn Butter und Honig oder Schinken
    Mittag: Broccoli-/Karotten-/Kürbis- oder Nudelsuppe
    Abends: Salat/Suppe/ 1-3 Tage/Woche etwas mageres Fleisch
    Zwischendurch: 😋 😞
    Getränk: ca. 2 Liter Wasser mit Zitronensaft/Tee

täglich in eine Mangelernährung 😕

Btw. 2 cm hab ich schon runter, aber die sind sicher nach einem deftigen Essen gleich wieder drauf 😃

• junta schrieb:

Bin mir nicht sicher, aber muss der Magen nicht auch arbeiten? Also vllt. nicht alles pürieren 😉

Und etwas mehr Obst wirst schon verkraften, wenn es nicht gleich eine ganze Bananenstaude ist.

• Z schrieb:

junta schrieb:

Z schrieb:

Alternative: sich von den U.S. Marines anwerben lassen. 😃

Das ist eine ganz andere Liga!

Ist gar nicht so schlimm: http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Marine_Corps_Physical_Fitness_Test
    😉

War gestern 1/2 Std. bei 9.2 km/h auf dem Laufband.

Three mile run: A perfect score of 100 points is achieved by completing the run in less than 21 minutes.

13.8 km/h wenn ich richtig gerechnet hab, sind für mich schon schlimm 😮

• Machst du die Suppen selbst oder sind das Tüten- oder Microwellensuppen?

Ich würde auch etwas mehr Obst essen.

• junta schrieb:

Three mile run: A perfect score of 100 points is achieved by completing the run in less than 21 minutes.

13.8 km/h wenn ich richtig gerechnet hab, sind für mich schon schlimm 😮

13.8 km/h ist für Frauen, 16.1 km/h Männer :p

• ScottZhang schrieb:

Machst du die Suppen selbst oder sind das Tüten- oder Microwellensuppen?

Viele bis auf die Gemüsebrühe, aber nicht alle 😞

• chrische5 schrieb:

wie ist das eigentlich mit den 0 klaorien getränken?

Davon habe ich bis dieses Jahr getränkemäßig quasi gelebt... 😉

Da ich sehr viel zuckerfreies Zeug getrunken habe (~2l/d) kam es bei mir irgendwann zu Herzrasen, extremen Bluthochdruck, Muskelkrämpfen, Sehstörungen, Schwindel. Die Beschwerden kamen und gingen.

Der Hausarzt konnte nix finden, außer eben einen exorbitanten Bluthochdruck und schrieb mich für eine Woche krank. Freitag früh war alles okay, also kein Grund zum Arzt zu gehen, dann machte der Arzt zu und alles spielte wieder verrückt.
    Also habe ich gegooglet und Magnesiummangel gefunden. Mg hatte ich noch, weil ich es beim Sport brauchte, aber in der Zeit weder Sport machte, also auch kein Mg mehr einnahm.
    Dann eine Woche lang 600mg Magnesiumcitrit am Tag eingeworfen (entspricht ca. einem halben Röhrchen Magnesiumcarbonat aus dem Supermarkt) und nach den ersten 300mg Tütchen merkte ich schon, wie sich der Körper binnen 15 Minuten normalisierte.

Später erklärte mir ein Arzt einer Uniklinik das Problem: diverse Süßstoffe sind harntreibend, was bedeutet, dass man sich zuviele Salze aus dem Körper spült. Fehlen die Salze, spielt der Körper verrückt.
    Inzwischen trinke ich vorrangig magnesiumhaltiges Wasser, den Limokonsum habe ich auf ca. 1-2 Flaschen pro Woche reduziert.

Also: In kleinen Mengen okay, aber größeren Mengen kann das schief gehen.

scrontch schrieb:

Deshalb muss FdH auf Dauer funktionieren und zu einem niedrigerem (Gleichgewichts-)Körpergewicht führen als vorher.
    Das Problem ist halt ob's Spass macht...

...und ob Dein Körper anschließend jede überzählige Kalorie auf Reserve legt.
    Jojo olè.

5kg pro Monat abnehmen ist schon sehr grenzwertig. Ich habe jetzt in einem Jahr 10kg abgenommen. 10-15kg dürfen noch runter, also rechne ich mal mit Ende 2015. 20kg brächte ich um laut BMI in den Bereich "Normalgewicht" zu kommen. Das "Normalgewicht" scheint aber nicht unbedingt für meinen Körperbau gedacht zu sein, von daher betrachte ich die obere Grenze als Richtung, aber nicht als Maßstab.
    Ich bin seit jeher zu dick, da muss jetzt keine Hektik reinkommen. Ich muss auch nicht BMI-konform leben. Ich will nur auf das Level kommen, dass man mich bei einem Tandemsprung unter einen Fallschirm schnallen kann. 😉

• junta schrieb:

ScottZhang schrieb:

Machst du die Suppen selbst oder sind das Tüten- oder Microwellensuppen?

Viele bis auf die Gemüsebrühe, aber nicht alle 😞

Na denn gehts doch, so sind da wenigstens Nährstoffe drin. Bevor du aus Zeitmangel auf Tüten oder Mikrowellensuppe gehst, würde ich komplett auf die Suppe verzichten und mir lieber schnell ne Stulle schmieren.

• junta schrieb:

Gerät Mann mit:

Früh: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit dünn Butter und Honig oder Schinken
    Mittag: Broccoli-/Karotten-/Kürbis- oder Nudelsuppe
    Abends: Salat/Suppe/ 1-3 Tage/Woche etwas mageres Fleisch
    Zwischendurch: 😋 😞
    Getränk: ca. 2 Liter Wasser mit Zitronensaft/Tee

Ja. Verabschiede dich schonmal von deinen Muskeln. Das sind mal so großzügig gerechnet 1000kcal am Tag. Das ist nichtmal dein halber Grundumsatz. Das macht man normalerweise nur bei Adipositas III Patienten, bei denen jeder weitere fette Monat ein Monat zuviel ist. Desweiteren nimmst du viel zu wenig Protein zu dir und so ohne Obst wirds auch mit Vitaminen mau. Letzteres macht man nichtmal mit Adipositas III Patienten( ich weiß da recht genau, was die mit so jemandem machen 😉 ).

Wenn du wirklich abnehmen willst: mehr Proteine. Wenn du magst, dann nimm als Frühstück nen halben Becher Quark dazu etwas müsli, Obst und eventuell Marmelade(für KHs). Quark hat kaum Kalorien aber jede Menge Protein und das füllt gewaltig. Dann hast du das zumindest abgehakt. Den Rest des Tages dann an KHs sparen, auch wenns weh tut. Dafür darfs dann ruhig Protein und etwas Fett sein. Mittags viel Gemüse + ein Stück Fleisch/Bohnen/whaetever was Protein enthält. Abends dann zum Beispiel Salat + Käse/Stück mageres Fleisch.

Wichtig ist, dass du deinem Verdauungssystem was zu tun gibst. Sonst hast du den ganzen Tag Hunger. Volumen ist dabei nur die halbe Miete.

Abnehmen ist immer ungesund.

• otze schrieb:

Ja. Verabschiede dich schonmal von deinen Muskeln.

Bisschen kann ich schon abgeben, sonst geht mir mein neuer Mantel ein und der ist erst ein Jahr alt. 😞

otze schrieb:

Wenn du wirklich abnehmen willst: mehr Proteine. Wenn du magst, dann nimm als Frühstück nen halben Becher Quark dazu etwas müsli, Obst und eventuell Marmelade(für KHs). Quark hat kaum Kalorien aber jede Menge Protein und das füllt gewaltig.

Stimmt, hatte zwar gestern Abend etwas Räucherlachs eingemischt aber es ist trotzdem wenig Protein!

otze schrieb:

Abnehmen ist immer ungesund.

Viel Viszeralfett auch. 😉

Bei Frauen besteht ab einem Bauchumfang von 80 cm, bei Männern ab einem von 94 cm ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall sowie für Diabetes mellitus Typ 2. Ab einem Bauchumfang von 88 cm (Frauen) bzw. 102 cm (Männer) gilt das Risiko sogar als stark erhöht.

- http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett

• Otze du weisst doch garnicht wieviel Suppe der futtert 🙂

Anmelden zum Antworten