Flüchtlinge polarisieren

• Provieh-Programmierer schrieb:

Faszinierend, die demokratisch legitimierte Regierung eines entwickelten Industriestaates, hat sich entschlossen eben diesen, mit voller Absicht und mit Ansage, in einen Dritte-Welt-Staat zu transformieren und die Bevölkerung dieses Staates steht wie das Kaninchen vor der Schlange.

das nennt man kollektive ohnmacht. etwas zu bewegen im kolektiv ist sehr schwer, jeder der abweicht (egal in welche richtung) wird buh-rufe bekommen und die leute schliessen sich dann eher den buh-rufern an als den "angebuhten".

schau nur wie die Leute mit "Islamfeindlich" DER ARD!!!!! zuriefen weil sie Merkel mit einem kopftuch zeigten. Wir zahlen die verhasste GEZ eben fuer diese Meinungsfreiheit und Politiker "buhen" gegen eben diese Freiheit.

was das Volk 1989 geschafft hat ist fuer mich unerklaerlich. friedlich und im kollektiv, an den 'buh-schreiern' vorbei.

keine worte:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-nicht-ohne-meine-kernfamilie-13842435.html

• rapso schrieb:

(ich zahle auch kirchensteuern, obwohl ich nie zur kirche gehe, weil ich denke in all den misst dort wird dennoch viel gutes gemacht).

Das kannst du lassen. Dafür werden Sachen wie Kupferbadewannen für Herrn Tebartz finanziert. Und selbst wenn nur ein Bruchteil veruntreut werden würde, wäre es mir zu viel. Da würde ich lieber persönlich und anonym einem lokalen Träger für Sozialhilfe spenden als diesem Kirchenmolloch, was in dieser Flüchtlingssituation viel tun könnte (die haben Asche ohne Ende), aber, Überraschung Überraschung, nichts tut. Das Christentum ist die buchstäbliche Fleischwerdung jedweden Gutmenschentums.

rapso schrieb:

Einzig richtige Loesung ist wenn wir sagen wir schicken alle zurueck und dafuer bauen wir vor ort die Lager aus und versorgen sie.

Theoretisch, von diesen "Hotspots" (die ich schon vor Monaten propagiert habe) redet schon niemand mehr, weil das jetzt eher alles die Türkei übernehmen soll. Widerlich, wie korrupte Brüsseler wie Juncker einen fast schon islam-faschistischen Diktator wie Erdogan mit Handkuss begrüßen. Das erinnert mich an das Appeasement von Chamberlain in der München-Konferenz. Europäische Werte, dass ich nicht lache. Wir helfem einem Diktator, der völlig gegen europäische Werte regiert (damit meine ich die des Humanismus und der Aufklärung, nicht das christliche Gutmenschentum), damit der an unserer Stelle auf eben diese Werte spuckt und die Flüchtlinge aus Syrien und *-istan "zurückhält" (ein schöner Euphemismus für eine grausame Realität). "Zäune und NATO-Draht sind gegen Genfer Konventionen blablabla", aber wenn sie nicht auf europäischem Grund stehen, ist's okay. Orwell würde sich über dieses Doppeldenk scheckig lachen.

Es gibt einfach kein Menschenrecht auf "La Deutsche Vita", falls doch, würde ich mich dafür gerne mal anmelden. Riesige Lager können wir hier auch bauen, es ist durch den Winter aber wesentlich schwieriger, Menschen auf diese Weise hier zu versorgen als im nahen Osten. Wir dürfen nicht einmal probieren, Millionen Asylanten zu integrieren. Asylanten sind hier zum Überleben, nicht zum Leben. Wenn sie Leben wollen, müssen sie zurück, in die Hände spucken, den IS vernichten, Syrien teilen und wieder aufbauen. Wo ist die syrische Resistance gegen den IS? Attentate auf IS-Führer, Spionage, Anschläge auf IS-Verwaltungsstrukturen. Der Terror ist genau so anfällig für den Terror. Im Vergleich zu den Nazis ist der IS ein Kindergarten.

Wer sich aber wirklich in Deutschland integrieren will, muss direkt Staatsbürgerschaft beantragen und durch die ganz normale Prozedur gehen. Danach ist er vollwertiger Deutscher mit Wahlrecht und allem drum und dran. Dass das nur pro Zeit sehr wenige Menschen tun (können) versteht sich von selbst. Dass dafür nur wenige Menschen geeignet sind, auch. Ich bin nicht so überheblich zu glauben, ich könnte mal ein Pakistani werden und mich dort integrieren, das würde ich nie schaffen.

rapso schrieb:

hier in aufblas zelten noch 6monate zu liegen ist nicht Menschenwuerdig.

Das habe ich schon vor 1 Monat geäußert, aber Leute wie TGGC hier haben das natürlich ganz anders gesehen. Eben Gutmenschen nach dem Motto, "seid doch glücklich, wenn wir euch alte Pullis, Teddys und Konservendosen schenken!".

Provieh-Programmierer schrieb:

Faszinierend, die demokratisch legitimierte Regierung eines entwickelten Industriestaates, hat sich entschlossen eben diesen, mit voller Absicht und mit Ansage, in einen Dritte-Welt-Staat zu transformieren und die Bevölkerung dieses Staates steht wie das Kaninchen vor der Schlange.

Das hatten wir schon mal, ich erinnere mich da an einen demokratisch legitimierten Diktator. Das liebe ich an Deutschland, die Leute hier kriegen einfach nie die Kurve und sind immer extrem. Entweder hier wird ein auf Effizienz und Präzision optimierter Völkermord betrieben oder wir hauen uns ordentlich selbst ins Bein mit unserem wahnwitzigem Altruismus. Am Ende steht eben immer diese maßlose Selbstüberschätzung "wir schaffen das". Wenn das kein anderes Land auf Erden denkt, müssen wir wohl wirklich die Herrenrasse sein. Es wird Zeit, dass Deutschland zum dritten Male von der Realität belehrt wird.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Erst hat unsere Regierung das für Griechenland beschlossen, das sollten wir nicht vergessen.

Wenn sie Leben wollen, müssen sie zurück, in die Hände spucken, den IS vernichten, Syrien teilen und wieder aufbauen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Der Exodus bedeutet, dass die Menschen dort beiseite treten und dem IS den Weg frei machen, ihr Land zu vernichten. Je mehr Leute auswandern, desto weniger Gegenwehr hat der IS zu befürchten. Es ist verständlich, wenn jeder einzelne an Flucht denkt. Aber wenn jeder flieht, richten sie damit großen Schaden für ihre Gesellschaft an.

• Jodocus schrieb:

rapso schrieb:

(ich zahle auch kirchensteuern, obwohl ich nie zur kirche gehe, weil ich denke in all den misst dort wird dennoch viel gutes gemacht).

Das kannst du lassen. Dafür werden Sachen wie Kupferbadewannen für Herrn Tebartz finanziert. Und selbst wenn nur ein Bruchteil veruntreut werden würde, wäre es mir zu viel. Da würde ich lieber persönlich und anonym einem lokalen Träger für Sozialhilfe spenden als diesem Kirchenmolloch, was in dieser Flüchtlingssituation viel tun könnte (die haben Asche ohne Ende), aber, Überraschung Überraschung, nichts tut. Das Christentum ist die buchstäbliche Fleischwerdung jedweden Gutmenschentums.

dem staat wollte ich nichts zustecken und privaten vereinen... da endet 50% als verschleiss in deren eigenen taschen.
    mir war die Kirche das kleinste Uebel.

rapso schrieb:

Einzig richtige Loesung ist wenn wir sagen wir schicken alle zurueck und dafuer bauen wir vor ort die Lager aus und versorgen sie.

Theoretisch, von diesen "Hotspots" (die ich schon vor Monaten propagiert habe) redet schon niemand mehr, weil das jetzt eher alles die Türkei übernehmen soll. Widerlich, wie korrupte Brüsseler wie Juncker einen fast schon islam-faschistischen Diktator wie Erdogan mit Handkuss begrüßen. Das erinnert mich an das Appeasement von Chamberlain in der München-Konferenz. Europäische Werte, dass ich nicht lache. Wir helfem einem Diktator, der völlig gegen europäische Werte regiert (damit meine ich die des Humanismus und der Aufklärung, nicht das christliche Gutmenschentum), damit der an unserer Stelle auf eben diese Werte spuckt und die Flüchtlinge aus Syrien und *-istan "zurückhält" (ein schöner Euphemismus für eine grausame Realität). "Zäune und NATO-Draht sind gegen Genfer Konventionen blablabla", aber wenn sie nicht auf europäischem Grund stehen, ist's okay. Orwell würde sich über dieses Doppeldenk scheckig lachen.

hey, dafuer will er doch nur dass wir Kurden mit unterdruecken, die fuer deren hilfe gegen die IS wir waffen an eben diese grupierung lieferten...

Es gibt einfach kein Menschenrecht auf "La Deutsche Vita", falls doch, würde ich mich dafür gerne mal anmelden. Riesige Lager können wir hier auch bauen, es ist durch den Winter aber wesentlich schwieriger, Menschen auf diese Weise hier zu versorgen als im nahen Osten. Wir dürfen nicht einmal probieren, Millionen Asylanten zu integrieren. Asylanten sind hier zum Überleben, nicht zum Leben. Wenn sie Leben wollen, müssen sie zurück, in die Hände spucken, den IS vernichten, Syrien teilen und wieder aufbauen. Wo ist die syrische Resistance gegen den IS? Attentate auf IS-Führer, Spionage, Anschläge auf IS-Verwaltungsstrukturen. Der Terror ist genau so anfällig für den Terror. Im Vergleich zu den Nazis ist der IS ein Kindergarten.

das problem alles hier zu machen ist, dass hierher die kommen die 3jahresgehaelter an schlepper zahlen.
    eine arme bauernfamilie aus syrien kann das nicht, die meisten also und die sind eigentlich die denen wir helfen muessen.
    Die die jetzt hier her finden sind die die vorher auch in Istambul etc. gelebt haben. denen ging es "ok", das sind nicht die ganz vorne in der linie der beduerftigen.

Wer sich aber wirklich in Deutschland integrieren will, muss direkt Staatsbürgerschaft beantragen und durch die ganz normale Prozedur gehen. Danach ist er vollwertiger Deutscher mit Wahlrecht und allem drum und dran. Dass das nur pro Zeit sehr wenige Menschen tun (können) versteht sich von selbst. Dass dafür nur wenige Menschen geeignet sind, auch. Ich bin nicht so überheblich zu glauben, ich könnte mal ein Pakistani werden und mich dort integrieren, das würde ich nie schaffen.

und auch wenn Pakistan jetzt 10mal reicher waere als deutschland wuerde das vermutlich nicht den wunsch in uns wecken pakistani werden zu wollen, lediglich eine gewisse anziehung zu dem wohlstand.

rapso schrieb:

hier in aufblas zelten noch 6monate zu liegen ist nicht Menschenwuerdig.

Das habe ich schon vor 1 Monat geäußert, aber Leute wie TGGC hier haben das natürlich ganz anders gesehen. Eben Gutmenschen nach dem Motto, "seid doch glücklich, wenn wir euch alte Pullis, Teddys und Konservendosen schenken!".

ja, das ist hohn. die sterben auf den weg hierher und falls nicht, bekommen die einen teddy und eine matratze wie sie die im lager an der grenze zur heimat hatten.
    nur hier liegen sie mit fremden, weit von der familie oft ohne kontakt und wir haben aufgehoert ihre familie dort zu versorgen (seit dem 1. Oktober). aber teddy in die hand druecken damit WIR gut einschlafen koennen.

Blinder Egoismus fuer unser eigenes Seelenheil.

wenn so die ersten Grundrechte fallen, ohne dass es einen Konflickt mit den Asylsuchenden gab, wie wird sich Deutschland veraendern wenn es erstmal Konflickte gibt?
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/kommentar-zur-enteignung-fuer-die-unterbringung-von-fluechtlingen-13842482.html

• Und die Lachnummern hören nicht auf.
    Geißler, unser Ersatz-Greis, wenn Schmidt mal nicht kann, will Merkel für den Friedensnobelpreis. Nicht, dass der noch was wert sei, aber es ist schön, dass Leute wie Geißler, die sich gegen den Vorwurf des Gutmenschentums so sehr erwehren, den Begriff selbst nicht einmal verstehen. Die haben ihr ganzes Leben lang nur gutmenschlich gelebt (die "West-Pakete"-Mentalität) und können den Unterschied zu echter Nächstenliebe nicht begreifen. Man bekommt doch keinen Nobelpreis dafür, wenn man in der Not Hilfe leistet, das ist selbstverständlich. Wenn die Flüchtlinge einmal hier sind, muss man sich um sie kümmern. Aber man muss sie deshalb noch lange nicht ins Sozialsystem integrieren und auf den Wohnungsmarkt loslassen.

ZEIT Online schrieb:

Am heutigen Mittwoch will das Kabinett eine Vorlage beschließen, mit der Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) als Gesamtkoordinator die Aufgaben der verschiedenen Ministerien bündeln soll.

Altmeier? Genau der richtige Mann dafür. Und wenn's nicht klappt, war's eben Gottes Fügung:

Peter Altmeier schrieb:

„Ich bin ein sehr geselliger und kommunikativer Mensch. Doch der liebe Gott hat es so gefügt, dass ich unverheiratet und allein durchs Leben gehe. Deshalb kann in den Archiven auch nichts über eine Beziehung stehen. Ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Wenn es anders wäre, wäre ich längst verheiratet oder in einer festen Beziehung. Aber ich hatte und habe immer eine kleine Zahl guter Freunde, mit denen ich über alles reden kann.“

(Laut diesem BILD-Interview).
    Und wenn's der liebe Gott so will, dass in Deutschland ein paar Menschen auf der Straße überwintern, dann muss es so sein. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

• Es ist halt das Bauernopfer.
    so wie wir nicht "Sozialhilfe" sondern "Hartz4" sagen, werden wir nicht "Soli" oder "Fluechtlings-Soli" sagen, sondern "Altmaier2".

dein verlinkter Bild Artikel ist lustig
    "Ich habe nie verstanden, dass Leute sich über den Saumagen aufgeregt oder lustig gemacht haben. Wir sollten die regionale Küche über die Thüringer Bratwurst und den Hamburger Labskaus bis zu den gefüllten Klößen oder dem Saumagen viel stärker pflegen. Das ist doch Teil unserer Kultur in Deutschland."

Deutsche gepflogenheiten pflegen, klingt so rechts. dazu "Sau" magen, das kann Religioese gefuehle provozieren. "deutsche kultur" die irgendwie schon ein wenig im kontrast dazu steht, dass wir weniger nationalistisch und mehr multikulti sein sollen.
    das ist so ambivalent. mal auf stolz machen und mutlikulti klappt nicht und dann zusammen in die gegenrichtung braeschen.
    Nicht nur die waehler, aber auch die wirtschaft verlaesst sich eigentlich darauf, dass politik einem gewissen System folgt, damit wir auf etwas bauen koennen. Diese willkuer schreckt ab und zerstoert vertrauen. viele auslaender haben in deutschland investiert (wenn auch das die preise nach oben jagt), wegen der zuverlaessigen situation (z.b. wurden viele Immobilien wohl von Chinesen gekauft, als renditesichere investition). Das ist ein Grund unseres Wohlstands (gewesen).

• Damals als die DDR öffnete, haben viele (West)Deutsche verunsichert und angstvoll in ihren Wohnungen gesessen. Fressen uns die Ossis die Bananen weg?

Was tatsächlich passiert ist: Westdeutsche sind in den Osten gestürmt, um sich Grundstücke anzueignen. Ostdeutsche sind in den Westen gestürmt, um sich Autos anzueignen. Die lokalen Autoverkäufer sind in dieser Zeit steinreich geworden, einige Hinterhofverkäufsläden zum großen Autoverkaufimperium aufgestiegen. Die Autopreise selber haben sich aufgrund der hohen Nachfrage verdoppelt, aufgrund der Euroverdoppelung noch einmal, also insgesamt vervierfacht.

http://www.der-postillon.com/2015/09/zutritt-nach-ungarn-kunftig-nur-noch.html
    http://www.der-postillon.com/2015/08/fluchtling-renkt-seinen-unterkiefer-aus.html
    http://www.der-postillon.com/2014/04/ratgeber-so-bereiten-sie-sich-auf-den.html
    http://www.der-postillon.com/2015/08/umfrage-selbst-wespen-inzwischen-von.html
    (letztes Jahr hatte eine Waldwespenkönigin ein altes offenes Vogelhaus als Nistkasten benutzt. Die Wespen wurden allerdings so intensiv von Grauschnäppern belagert, dass das Nest schon Anfang Juni wieder leer war).

• So funktioniert eben Wahlkampf. "Deutschland wird bunt!" klingt gut, solange es nicht passiert. Es gibt nur wenige Politiker, die ein Ideal haben und dafür kämpfen, auch wenn es m.E. falsch ist, z.B. Bosbach oder Gysi. Das ist eben eines der größten Mankos der Demokratie.

Die CDU rebelliert wohl immer heftiger. Wenn Merkel nicht umknickt, könnte ihr das vollste Vertrauen ausgesprochen werden. Ich denke, Merkel hat ein Gefühl dafür, wie viel Rückhalt sie noch hat in Partei und Volk und wird umknicken, sobald der kritische Punkt erreicht ist. Machterhalt ist alles für sie und ihre Partei.

• nachtfeuer schrieb:

Was tatsächlich passiert ist: Westdeutsche sind in den Osten gestürmt, um sich Grundstücke anzueignen.

Ich finde jeder Vergleich mit der Widervereinigung (sic!) hinkt. Die Flüchtlinge bringen kein Land mit, sie haben eine andere Sprache und eine völlig andere Kultur. Aus diesen Menschen lässt sich nur schwer Profit schlagen, z.B. durch Abschaffung/Senkung des Mindestlohns, Erhöhung von KK-Beiträgen etc. Aber mal eben ein ostdeutsches See-Grundstück abgreifen ist da ein anderes Kaliber.

• Die CDU rebelliert wohl immer heftiger. Wenn Merkel nicht umknickt, könnte ihr das vollste Vertrauen ausgesprochen werden. Ich denke, Merkel hat ein Gefühl dafür, wie viel Rückhalt sie noch hat in Partei und Volk und wird umknicken, sobald der kritische Punkt erreicht ist. Machterhalt ist alles für sie und ihre Partei.

Ich bin mir bei Merkel zunehmend unsicher, ob sie die Realität noch wahrnimmt.

• nachtfeuer schrieb:

Damals als die DDR öffnete, haben viele (West)Deutsche verunsichert und angstvoll in ihren Wohnungen gesessen. Fressen uns die Ossis die Bananen weg?

hahaha, lustige satire 🙂

ich erinnere mich wie live im fernsehen uebertragen wurde und alle waren im begeisterungsschock. und trotz totallem temporaeren rechtsstaatsverlust, haben sich die menschen keine koepfe eingeschlagen, nicht mit eisenstangen aufeinander los, frauen wurden nicht vergewaltigt.

ueber den Soli haben die leute im westen gesaeufzt, aber wenn jemand damals die wahl treffen mueste, soli oder keine wiedervereinigung, ich glaube 90% waeren ohne nachzudenken fuer die vereinigung.

jeder wuste dass wir es schaffen, deswegen musst niemand parolen schwingen. Ich erinnere mich an den ersten "ossi" in meiner klasse, weil er mein bester freund wurde.
    ich erinnere mich auch an den ersten nicht-deutschen in der klasse, der Kurde war (katholisch, also nichts religoes bedingt problematisches) (EDIT: nein, warte, er war der 2te, der erste war ein netter Vietnamese der auch in meinem fussballverein spielte). ich erinnere mich dass er einem maedchen ins gesicht boxte bei einem streit, als die lehrerin ihn zur rede stellte und meinte dass das in deutschland inakzeptabel ist, stritt er sich mit der lehrerin und schlug sie dann, wir haben mit 3 jungs ihn festhalten muessen.

nein, das ist keine hetzte gegen jemanden und wie du siehst schon garnicht gegen den islam. menschen, als individuen und als voelker haben andere ansichten, andere wertvorstellungen und sofern andere dadurch nicht leiden, hat jeder/jedes das recht sich voll zu entwickeln.

Es ist unsere intolleranz die nicht akzeptiert dass manche ganz anders sind und bleiben duerfen. Wenn ein volk damit klarkommt dass maenner das sagen haben und frauen zweite schicht sind, auf der anderen seite aber ehebetrug unter todesstraffe steht, dann ist das in deren volk so. aber aus diesem grund sollte jedes volk seinen freien raum haben.

und wenn wir helfen wollen, dann denen dort wo sie hilfe brauchen. Wir koennen nicht alle herholen. z.B. werden bis 2030 70millionen kinder verhungern. Es sind 60Millionen auf der flucht.
    fluechtlinge auf einen todesmarsch herzulocken wird unter barbarischen kosten ein paar folgen mildern, aber vor allem unser gewissen erleichtern.
    wirkliche Hilfe ist das nicht.
    es ist der 7te tag an dem der WFP von uns kein geld hat um Nahrung fuer fluechtlinge an Syriens Grenze zu bezahlen...

und falls du dich wunderst

2014 hat die deutsche Bundesregierung mehr als 231 Millionen Euro für 45 WFP-Operationen bereitgestellt,

das ist 2% dessen was die fluechtlinge hier kosten. wir allein koennten fuer den geldaufwand den wir hier verbrennen vermutlich den meisten hunger auf diesem planeten beseitigen....

• verklickt

• Langsam aber sicher wird es immer seltsamer:

ifo Präsident Sinn fordert das Rentenalter hoch zu setzen, "um die Flüchtlinge zu ernähren". Wurde hier bisher nicht anders herum argumentiert?

Fahrlehrer-Verband: Staat soll Flüchtlingen den Führerschein subventionieren/bezahlen, da wichtig für das Berufsleben.

50000 studierwillige Flüchtlinge sollen voll unterstützt werden (neue Studienplätze, Sprachkurse, Bafög, ...)

usw. usw.

Man reibt sich verwundert die Augen, dass auf einmal Geld da ist ...

• Erhard Henkes schrieb:

Fahrlehrer-Verband: Staat soll Flüchtlingen den Führerschein subventionieren/bezahlen, da wichtig für das Berufsleben.

Uneigennützige Vorschläge sind immer toll.

• Mr X schrieb:

Seit ihren "Bravourleistungen" in Sachen Griechenlandkrise und NSA- Skandal zweifelst Du noch 😕
    Die Liste ihrer offensichtlichen Verfehlungen ist lang, aber nicht lang genug: Trotz bröckelnden Rückhalts hält sie noch die Mehrheit.

Vermutlich freut sich der Durchschnittsdeutsche immer noch darüber, daß er von Leuten regiert wird, die noch unfähiger sind als er selbst. 👍

• pointercrash() schrieb:

Mr X schrieb:

Seit ihren "Bravourleistungen" in Sachen Griechenlandkrise und NSA- Skandal zweifelst Du noch 😕

Fehlentscheidungen sind nicht zwangsläufig das Ergebnis von Realitätsverlust. Sie können auch einfach nur das Ergebnis anderer Interessen oder falscher Informationen sein.

• Jodocus schrieb:

Geißler...Die haben ihr ganzes Leben lang nur gutmenschlich gelebt

Wie weit rechts muss man eigentlich sein oder wieviel Unweissenheit muss vorherrschen, wenn man von Geißler sagt, er habe sein Leben lang 'gutmenschlich' gelebt.
    Wobei ich aber wenigstens die Wortkreation 'gutmenschlich' witzig finde!

• Mod

Jodocus schrieb:

Geißler, unser Ersatz-Greis, wenn Schmidt mal nicht kann, will Merkel für den Friedensnobelpreis

Das ist eine "Abwahl nach oben". Wegloben. Meines Erachtens sind die Förderer für den Friedensnobelpreis - und dann in Folge Merkel UN-Chefin - die eigentlichen Usurpatoren in der CDU. Die wollen Merkel weghaben ohne die Partei zu schädigen.

Anmelden zum Antworten