Flüchtlinge polarisieren
-
Damals als die DDR öffnete, haben viele (West)Deutsche verunsichert und angstvoll in ihren Wohnungen gesessen. Fressen uns die Ossis die Bananen weg?
Was tatsächlich passiert ist: Westdeutsche sind in den Osten gestürmt, um sich Grundstücke anzueignen. Ostdeutsche sind in den Westen gestürmt, um sich Autos anzueignen. Die lokalen Autoverkäufer sind in dieser Zeit steinreich geworden, einige Hinterhofverkäufsläden zum großen Autoverkaufimperium aufgestiegen. Die Autopreise selber haben sich aufgrund der hohen Nachfrage verdoppelt, aufgrund der Euroverdoppelung noch einmal, also insgesamt vervierfacht.
http://www.der-postillon.com/2015/09/zutritt-nach-ungarn-kunftig-nur-noch.html
http://www.der-postillon.com/2015/08/fluchtling-renkt-seinen-unterkiefer-aus.html
http://www.der-postillon.com/2014/04/ratgeber-so-bereiten-sie-sich-auf-den.html
http://www.der-postillon.com/2015/08/umfrage-selbst-wespen-inzwischen-von.html
(letztes Jahr hatte eine Waldwespenkönigin ein altes offenes Vogelhaus als Nistkasten benutzt. Die Wespen wurden allerdings so intensiv von Grauschnäppern belagert, dass das Nest schon Anfang Juni wieder leer war).
-
So funktioniert eben Wahlkampf. "Deutschland wird bunt!" klingt gut, solange es nicht passiert. Es gibt nur wenige Politiker, die ein Ideal haben und dafür kämpfen, auch wenn es m.E. falsch ist, z.B. Bosbach oder Gysi. Das ist eben eines der größten Mankos der Demokratie.
Die CDU rebelliert wohl immer heftiger. Wenn Merkel nicht umknickt, könnte ihr das vollste Vertrauen ausgesprochen werden. Ich denke, Merkel hat ein Gefühl dafür, wie viel Rückhalt sie noch hat in Partei und Volk und wird umknicken, sobald der kritische Punkt erreicht ist. Machterhalt ist alles für sie und ihre Partei.
-
nachtfeuer schrieb:
Was tatsächlich passiert ist: Westdeutsche sind in den Osten gestürmt, um sich Grundstücke anzueignen.
Ich finde jeder Vergleich mit der Widervereinigung (sic!) hinkt. Die Flüchtlinge bringen kein Land mit, sie haben eine andere Sprache und eine völlig andere Kultur. Aus diesen Menschen lässt sich nur schwer Profit schlagen, z.B. durch Abschaffung/Senkung des Mindestlohns, Erhöhung von KK-Beiträgen etc. Aber mal eben ein ostdeutsches See-Grundstück abgreifen ist da ein anderes Kaliber.
-
Die CDU rebelliert wohl immer heftiger. Wenn Merkel nicht umknickt, könnte ihr das vollste Vertrauen ausgesprochen werden. Ich denke, Merkel hat ein Gefühl dafür, wie viel Rückhalt sie noch hat in Partei und Volk und wird umknicken, sobald der kritische Punkt erreicht ist. Machterhalt ist alles für sie und ihre Partei.
Ich bin mir bei Merkel zunehmend unsicher, ob sie die Realität noch wahrnimmt.
-
nachtfeuer schrieb:
Damals als die DDR öffnete, haben viele (West)Deutsche verunsichert und angstvoll in ihren Wohnungen gesessen. Fressen uns die Ossis die Bananen weg?
hahaha, lustige satire
ich erinnere mich wie live im fernsehen uebertragen wurde und alle waren im begeisterungsschock. und trotz totallem temporaeren rechtsstaatsverlust, haben sich die menschen keine koepfe eingeschlagen, nicht mit eisenstangen aufeinander los, frauen wurden nicht vergewaltigt.
ueber den Soli haben die leute im westen gesaeufzt, aber wenn jemand damals die wahl treffen mueste, soli oder keine wiedervereinigung, ich glaube 90% waeren ohne nachzudenken fuer die vereinigung.
jeder wuste dass wir es schaffen, deswegen musst niemand parolen schwingen. Ich erinnere mich an den ersten "ossi" in meiner klasse, weil er mein bester freund wurde.
ich erinnere mich auch an den ersten nicht-deutschen in der klasse, der Kurde war (katholisch, also nichts religoes bedingt problematisches) (EDIT: nein, warte, er war der 2te, der erste war ein netter Vietnamese der auch in meinem fussballverein spielte). ich erinnere mich dass er einem maedchen ins gesicht boxte bei einem streit, als die lehrerin ihn zur rede stellte und meinte dass das in deutschland inakzeptabel ist, stritt er sich mit der lehrerin und schlug sie dann, wir haben mit 3 jungs ihn festhalten muessen.nein, das ist keine hetzte gegen jemanden und wie du siehst schon garnicht gegen den islam. menschen, als individuen und als voelker haben andere ansichten, andere wertvorstellungen und sofern andere dadurch nicht leiden, hat jeder/jedes das recht sich voll zu entwickeln.
Es ist unsere intolleranz die nicht akzeptiert dass manche ganz anders sind und bleiben duerfen. Wenn ein volk damit klarkommt dass maenner das sagen haben und frauen zweite schicht sind, auf der anderen seite aber ehebetrug unter todesstraffe steht, dann ist das in deren volk so. aber aus diesem grund sollte jedes volk seinen freien raum haben.
und wenn wir helfen wollen, dann denen dort wo sie hilfe brauchen. Wir koennen nicht alle herholen. z.B. werden bis 2030 70millionen kinder verhungern. Es sind 60Millionen auf der flucht.
fluechtlinge auf einen todesmarsch herzulocken wird unter barbarischen kosten ein paar folgen mildern, aber vor allem unser gewissen erleichtern.
wirkliche Hilfe ist das nicht.
es ist der 7te tag an dem der WFP von uns kein geld hat um Nahrung fuer fluechtlinge an Syriens Grenze zu bezahlen...und falls du dich wunderst
2014 hat die deutsche Bundesregierung mehr als 231 Millionen Euro für 45 WFP-Operationen bereitgestellt,
das ist 2% dessen was die fluechtlinge hier kosten. wir allein koennten fuer den geldaufwand den wir hier verbrennen vermutlich den meisten hunger auf diesem planeten beseitigen....
-
verklickt
-
Langsam aber sicher wird es immer seltsamer:
ifo Präsident Sinn fordert das Rentenalter hoch zu setzen, "um die Flüchtlinge zu ernähren". Wurde hier bisher nicht anders herum argumentiert?
Fahrlehrer-Verband: Staat soll Flüchtlingen den Führerschein subventionieren/bezahlen, da wichtig für das Berufsleben.
50000 studierwillige Flüchtlinge sollen voll unterstützt werden (neue Studienplätze, Sprachkurse, Bafög, ...)
usw. usw.
Man reibt sich verwundert die Augen, dass auf einmal Geld da ist ...
-
Erhard Henkes schrieb:
Fahrlehrer-Verband: Staat soll Flüchtlingen den Führerschein subventionieren/bezahlen, da wichtig für das Berufsleben.
Uneigennützige Vorschläge sind immer toll.
-
Mr X schrieb:
Seit ihren "Bravourleistungen" in Sachen Griechenlandkrise und NSA- Skandal zweifelst Du noch
Die Liste ihrer offensichtlichen Verfehlungen ist lang, aber nicht lang genug: Trotz bröckelnden Rückhalts hält sie noch die Mehrheit.Vermutlich freut sich der Durchschnittsdeutsche immer noch darüber, daß er von Leuten regiert wird, die noch unfähiger sind als er selbst.
-
pointercrash() schrieb:
Mr X schrieb:
Seit ihren "Bravourleistungen" in Sachen Griechenlandkrise und NSA- Skandal zweifelst Du noch
Fehlentscheidungen sind nicht zwangsläufig das Ergebnis von Realitätsverlust. Sie können auch einfach nur das Ergebnis anderer Interessen oder falscher Informationen sein.
-
es broeckelt:
-
Jodocus schrieb:
Geißler...Die haben ihr ganzes Leben lang nur gutmenschlich gelebt
Wie weit rechts muss man eigentlich sein oder wieviel Unweissenheit muss vorherrschen, wenn man von Geißler sagt, er habe sein Leben lang 'gutmenschlich' gelebt.
Wobei ich aber wenigstens die Wortkreation 'gutmenschlich' witzig finde!
-
Jodocus schrieb:
Geißler, unser Ersatz-Greis, wenn Schmidt mal nicht kann, will Merkel für den Friedensnobelpreis
Das ist eine "Abwahl nach oben". Wegloben. Meines Erachtens sind die Förderer für den Friedensnobelpreis - und dann in Folge Merkel UN-Chefin - die eigentlichen Usurpatoren in der CDU. Die wollen Merkel weghaben ohne die Partei zu schädigen.
-
-
Jockelx schrieb:
Jodocus schrieb:
Geißler...Die haben ihr ganzes Leben lang nur gutmenschlich gelebt
Wie weit rechts muss man eigentlich sein oder wieviel Unweissenheit muss vorherrschen, wenn man von Geißler sagt, er habe sein Leben lang 'gutmenschlich' gelebt.
Wobei ich aber wenigstens die Wortkreation 'gutmenschlich' witzig finde!diffarmierungen schaedigen den thread mehr als die, die man angreifen moechte und irgendwie lenkt es von dem ernst der lage ab.
Marc++us schrieb:
Jodocus schrieb:
Geißler, unser Ersatz-Greis, wenn Schmidt mal nicht kann, will Merkel für den Friedensnobelpreis
Das ist eine "Abwahl nach oben". Wegloben. Meines Erachtens sind die Förderer für den Friedensnobelpreis - und dann in Folge Merkel UN-Chefin - die eigentlichen Usurpatoren in der CDU. Die wollen Merkel weghaben ohne die Partei zu schädigen.
das klingt sogar plausibel.
aber eine schande fuer den nobelpreis. Die vielen Menschen die damit anerkannt werden weil sie weltleistungen gebracht haben, und dann Merkel die weder bei Griechenland geleuchtet hat noch bei der fluechtlingskriese irgendeinen positiven akzent macht. Vielleicht bekommt sie schadensbegraenzung hin, dann wird sie in die Buecher eingehen, nach Euro-Kohl, Agenda2010-Schroeder als Fluechtlingskriesenherbst-Merkel.
-
Hi,
ich glaube die Uckerwachtel hat fertig, sie weiß es nur noch nicht.
Nachdem monatelang jeder kritische Geist zu einem Nazi gemacht wurde, wird sie jetzt von allen Seiten angenagt und von der gleichen Presse komplett runtergeschrieben (z.B. der heutige Focus Online, die Welt, sogar die Zeit wird kritischer) und zerlegt.Nachdem nun auch die eigenen Genossen am Denkmal Merkel rütteln, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie kippt.
Die nächste Klatsche könnte es werden, wenn sie am Freitag nicht wie angestrebt den Friedensnobelpreis erhält. Ansonsten könnte der ihr noch ein paar Tage Rückendeckung verschaffen.Mal sehen, wie viele es heute in Erfurt bei Höcke werden. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, könnte die 10.000er Marke geknackt werden.
Auch bei Pegida sind die öffentlichen Zahlen ein Witz. Da sollen angeblich 9.000 dabei gewesen sein. Aber als damals auf dem gleichen Platz das Gutmenschenkonzert stattfand war der nicht so voll und die Aktuelle Kamera sprach von 35.000 Besuchern. Was stimmt nun?Bei der DDR hat's nach dem rauschenden Jubiläumsfest nicht mal mehr 2 Wochen gedauert. Wie lange wird's heute dauern?
Gruß Mümmel
-
Erhard Henkes schrieb:
Langsam aber sicher wird es immer seltsamer:
ifo Präsident Sinn fordert das Rentenalter hoch zu setzen, "um die Flüchtlinge zu ernähren". Wurde hier bisher nicht anders herum argumentiert?
50000 studierwillige Flüchtlinge sollen voll unterstützt werden (neue Studienplätze, Sprachkurse, Bafög, ...)
usw. usw.
Man reibt sich verwundert die Augen, dass auf einmal Geld da ist ...
Na klar dann arbeite ich bis 75 siebzig das kommt von einem Pophans der nie eine Arbeit machen wollte wo er ne dreckige Hose bekommt und körperlich zerrent arbeiten muss! Studierter Theorretiker mit 2 gesunden Händen wo er vortäuscht das es linke Hände sind,
von sowas haben Wir auch schon mehr als genug und manche von denen arbeiten 50 Jährig als studierter Elektroingeneur als Schaltschrankverdrahter. Fachkräftemangel!!manche schaffens nichtmal bis zur Rente eine Regierung die sowas umsetzt gehört mit ungültig gemachten Wahlzetteln auch demontiert sodass se gezwungen sind Wahlmanipulation zu machen:
Wahlmanipulation funktioniert hier so:
beschäftige ein paar bezahlte Mathematiker im statistischen amt um vorherzusagen
in welchen Wahlkreisen in Zukunft wie gewählt wird. Diese Wahlkreise legen wir dann zusammen.Für diese Demokratie würde ich diesen Leuten gerne ein Schaufel in die Hand drücken und nenne Besen dies Mathematiker brauche ich nicht. Die Arbeiten nicht an unserer Heimat.
Sowas ist Demokratieverstümmelung Verrat Koalieren ist auch fast sowas für mich
-
ich glaube der wille zum widerstand ist noch nicht so gross, zumal durch die feuer in eigenen Reihen in der CDU das Volk indirekt besaenftigt wird "da gibt es ja doch nocht hoffnung". *strohfeuer*
davon werden wieder viele sterben und der rest hier in lagern liegen.
wenn wir menschenleben retten wollen muessen wir 0 asyl bei illegaler einwanderung zeigen.
Es macht mir sorgen wenn soviele auf den tod verfeindete parteien herkommen. wieso sollte es hier nicht weitergehen wie es dort ist
-
deshalb muss Polizei jetzt aufgestockt werden damit die Behöreden und Helfer in Ruhe weiterarbeiten können. Sicherheit kostet Kohle.
Wenn die zur Ruhe kommen was zu essen haben werden die vielleicht vernünftig und sehen es geht doch ich muss meine ehemaligen Feind nicht lieben kann Ihn aber dulden.
Die müssen registriert werden wer nicht zur registratur will dem wird gleich gedroht mit gewahrsam und Abschiebung!
Welche die registriert sind und mehrmalig aufgefallen sind gewalt gegen andere Ethnien auszuüben kommen in den Knast aber nicht nur für 4 Wochen und im absoluten Härtefall Bundeswehrmaschine Airbus ab nach Afghanistan!
Für den fall sollte ein Nachut im Ausland sein die dann auch zurückgeholt wird.Und in aller Not Bundeswehr im Inland das streubt mir zwar alles aber wenn es ausufert wie sollen die Steuerzahler sonst noch arbeiten können um diesen Dewes zu bezahlen.
Deshalb sollte die Merkel lieber schnell begreifen Polizei und Bundeswehr brauch das Inland jetzt hier mehr den je nie im Ausland!
Dann Grenzen kontrollieren und Merkel sollte den anderen in der EU klarmachen so gehts nicht das Ihr zuschaut wie die Deutsche Lokomotive kaputt geht.
Deutschland war schonmal der kranke Mann in Europa jetzt hat er wieder ein schwere Grippe!
Wenn das so gemacht wird sind 100 Prozent aller Aufgaben erfüllt das Wir nicht zum Bürgerkriegsland mutieren.
-
indirekt "ich weiss keine loesung, lasst uns einfach alle aufnehmen"