wie man es schafft das Volk dumm zu halten
-
Hi Sclearscreen,
die DDR war nicht perfekt, sondern von großen Teilen der Bevölkerung mit großen Hoffnungen angeschoben, und sich dann von einer kleinen korrupten machtgeilen Funktionärsnomenklatura zur Beute gemacht.
Und nun sind wir in der BRD und stellen fest, hier ist es auch nicht anders.
Auch hier kocht man nur mit Wasser. Einziger Unterschied, hier in der BRD haben sie einen größeren Tauchsieder.
Und wenn ich in die USA gucke, die haben noch mal einen größeren Tauchsieder, aber das Süppchen dass die da kochen ist auch nicht mein Geschmack.
Aber ich lebe nun mal hier. Und für uns alle gilt immer noch der alte Marx-Spruch "eine Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift".
Wenn Du was ändern willst, dann bleibe ruhiger. Zähle bis 10 und lass den Möbelwagen vorbei, wie es mein alter Lehrer immer gesagt hat.
Das richtige zu wollen ist das eine, aber Du musst die Leute auch erreichen. Das sind, wie es in der DDR so schön hieß die Mühen der Ebene.
Wenn Du es z.B. schaffst, in Deinem Umkreis 10 Leute die sagen, "dass die AfD oder Pegida oder wer sonst auch immer es auch nicht kann", zu überzeugen, dass es bei dehnen aber sein könnte, dass sie es schaffen, während die anderen bewiesen haben, das sie es gar nicht schaffen wollen, dann hast Du mehr erreicht, als wenn Du ein ganzes Dorf zutextest.
Bis zu den nächsten Wahlen ist's nur noch ein gutes viertel Jahr. Wenn dann aber immer noch die Mehrheit der Wähler "den Kandidaten der nationalen Front" ihre Stimme gibt, weil sie zu faul sind zum Nachdenken, oder erst gar nicht wählen gehen, dann ist diese Chance, Merkel zu zeigen dass es so nicht weiter gehen kann vertan. Also sachlich bleiben, ruhig bleiben und die Leute in aller Ruhe überzeugen, dass sich was ändern muss und dass jeder einzelne da seinen Teil zu beitragen muss.Und letztlich auch mal die richtigen Bücher lesen. Es gibt schon Leute, die sich Gedanken gemacht haben wie eine zukünftige Gesellschaft aussehen könnte.
An erster Stelle steht hier "die Alternative - Zur Kritik des real existierenden Sozialismus" von Rudolf Bahrow
http://www.amazon.de/Die-Alternative-Kritik-existierenden-Sozialismus/dp/3434003533/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1449591037&sr=1-1&keywords=bahro+alternative
Was man auch gelesen haben sollte, wenn man Auswege aus dem derzeitigen Schlamassel sucht:
"Deutschland im Schuldensog: Der Weg vom Bürgen zurück zum Bürger" von Paul Kirchhof
http://www.amazon.de/Deutschland-Schuldensog-Bürgen-zurück-Bürger/dp/3406640435/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1449593122&sr=1-1&keywords=deutschland+im+Schuldensog
Die Basis ist immer, dass man die Dinge bverstanden hat und einen Überblick hat.Gruß Mümmel
-
nun sind wir in der BRD und stellen fest, hier ist es auch nicht anders
Ha, stimmt. Der Sozialismus und einige aus dem Osten eingeschleppte Systeme haben inzwischen leider überhand genommen. Höchste Zeit für eine Korrektur.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Ha, stimmt. Der Sozialismus und einige aus dem Osten eingeschleppte Systeme haben inzwischen leider überhand genommen. Höchste Zeit für eine Korrektur.
Leider glauben immer noch zu viele an die Wohlstand schaffende Wirkung des Verteilens.
Einige wenige (hier im Forum wie auch in der Welt draußen), wie z.B. Du oder Marc++us haben, wie auch ich in meiner kurzen Gasteinlage als Fertigungsplaner, selber am eigenen Leibe kennengelernt, das alles was ich einem geben will, dass ich das vorher einem anderen wegnehmen muss.
Mag sein, dass der, der es bekommen soll das was ich ihm geben will gut gebrauchen kann und es wert ist...
Aber das entscheidende ist doch, der, dem ich es wegnehmen muss, der braucht es auch genau so dringend, und er hat dafür gearbeitet. Ich nehme also einem der sich eine Sache verdient und dafür hart gearbeitet hat was weg, damit ein anderer der nichts dafür getan hat was bekommt.
Sicher gibt es eine soziale Verantwortung, und für alle, die (ohne eigen Schuld) selber nicht können müssen wir genug bereit stellen, das sie nicht schlechter leben als sagen wir 40% der anderen. Aber allen denen, die nur nicht wollen, denen sollten wir nicht den goldenen Löffel reichen, sondern nur "den Blechnapf" hinstellen. Das betrifft die eigene Gesellschaft, wo ich nicht den Schon-immer-Harz-IV-Schmarotzer mit dem langjährigen harten Arbeiter der z.B. durch Pleite seines Betriebes in die Grundsicherung gerutscht ist gleichstellen kann.
Und es betrifft ganz besonders die derzeitigen Invasoren. Die Lager in Jordanien und sonstwo mit ausreichend Geld ausstatten, dass dort niemand hungern muss, ja unbedingt.
Aber die, die hier herkommen und unser Land mehr und mehr in Beschlag nehmen - nie und nimmer.
Unsere Führenden Politiker verteilen das Geld mit vollen Händen an alle die nur laut genug hier schreien, ohne auch nur ein mal daran zu denken, das die von ihnen verwalteten Steuern Geld sind, welches sie der arbeitenden Bevölkerung weggenommen haben, und das die zum größten Teil selber dringendst bräuchte.Finnland führt jetzt im nächsten Jahr das bedingungslose Grundeinkommen ein. 800 Euro für jeden. Gut, dass sie es dort versuchen, so können wir hoffentlich etwas daraus lernen. Ich hoffe, dass Finnland die Kraft hat, die Verwerfungen die das unweigerlich mit sich bringen wird auszuhalten.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Und nun sind wir in der BRD und stellen fest, hier ist es auch nicht anders.
Auch hier kocht man nur mit Wasser. Einziger Unterschied, hier in der BRD haben sie einen größeren Tauchsieder.Weisst Du, das war vor 1990 auch anders. Wenn ein Wessi davon spricht, dass er die Mauer wiederhaben will, dann ist oftmals auch darauf gemünzt, dass er gerne das politische System von vor 1989 wiederhaben will.
Überregulierung, Feindseeligkeit gegenüber dem Mittelstand (sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern), und ein planwirtschaftliche Vorgehensweise in der Politik gegenüber der Grossindustrie. Erdrückende Abgabenlast, Umverteilung.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Leute schreiben "die BRD sei von der DDR übernommen worden" - denn wenn man aus dem (alten) Westen ist verbindet man diese Sachen nicht mit der BRD, sondern eigentlich mit der DDR - "früher gab's das nicht".
Und mal im Ernst, 2 Anführer von heute sind aus dem Osten und dort sozialisiert worden, ich denke schon, dass sich das auf das Führungsverhalten auswirkt.
Die Firmenkultur von Ost- und West-Firmen ist ja selbst heute noch deutlich unterschiedlich. Der Entscheidungsstil ist völlig anders im Osten, viel mehr Diskussion und "jeden abholen". [Mir persönlich total zuwider]
-
Weisst Du, das war vor 1990 auch anders. Wenn ein Wessi davon spricht, dass er die Mauer wiederhaben will, dann ist oftmals auch darauf gemünzt, dass er gerne das politische System von vor 1989 wiederhaben will.
Nicht das politische, sondern das gesellschaftliche/kulturelle System.
Erdrückende Abgabenlast, Umverteilung.
Das ist echt zum Kotzen, wie sich das alles entwickelt hat. Ein großes Problem ist allerdings die viel zu niedrige Geburtenrate, die geradezu selbstmörderisch angelegt ist. Das liegt auch daran, dass man mit drei oder mehr Kindern bez. Wohnung, Auto, Urlaub, ... nicht mehr vernünftig klar kommt. Das ist alles aus dem Ruder gelaufen.
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Leute schreiben "die BRD sei von der DDR übernommen worden" - denn wenn man aus dem (alten) Westen ist verbindet man diese Sachen nicht mit der BRD, sondern eigentlich mit der DDR - "früher gab's das nicht".
Ich glaube, das ist nicht so sehr, weil die beiden aus der DDR kommen. Das Grundübel der BRD liegt viel tiefer und viel weiter vorne. Es ist bloß lange nicht sichtbar gewesen, weil die Leistungsfähigkeit der BRD die Probleme zugekleistert hat.
Das Samenkorn, was zu den jetzigen Verhältnissen geführt hat war die vom Maoismus inspirierte 68-er Bewegung. Eine gut situierte junge Schicht, der der Würefelzucker hochkant in den Hintern geschoben wurde, und die dann, weil sie vor lauter Dämlichkeit nichts anderes mit sich anzufangen wussten den idiotischen Philosophien eines Mao nachgehechelt haben. Mach kaputt was Dich kaputt macht, gegen alles sein...
Dazu dann noch die Friedensbewegung, die Anti-Atom-Bewegung, Studentenproteste, die Grünen... Alles gut situierte junge Leute, denen es eigentlich gut ging und die nie in der Verlegenheit waren, nicht zu wissen, wo sie das Geld für die Miete hernehmen sollten.
Abgesehen von den Anti-Atom-Protesten und dem Wiederstand gegen die Nachrüstung unter Helmut Schmidt blieb das ganze aber noch einigermaßen unter der Decke. Zum Durchbruch verholfen haben diesen kruden Ideen dann 16 Jahre Kohl, wo man sich endgültig auf den verhassten Gegner einschwören und einschießen konnte. Danach dann noch die Schröder-Regierung mit ihren zwar bitter notwendigen aber handwerklich sauschlecht gemachten Reformen und die Saat war endgültig aufgegangen. Die derzeitige Deutschland bzw. die Deutschen hassende Regierungsclique wurde bis hin zu Köhler noch ein bisschen durch den Bundespräsidenten gebremst, aber spätestens mit Wulf war auch da Hopfen und Malz verloren und mit Vosskuhle als Präsident des Verfassungsgerichts wurde endgültig der Weg zur Merkel-Diktatur geebnet.
Leider gibt es so gut wie keine wirklich investigativen Journalisten mehr, zumindest nicht bei den Leitmedien, und die Aktuelle Kamera ist ja sowieso fest in linker Parteienhand.Gruß Mümmel
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Das ist echt zum Kotzen, wie sich das alles entwickelt hat. Ein großes Problem ist allerdings die viel zu niedrige Geburtenrate, die geradezu selbstmörderisch angelegt ist. Das liegt auch daran, dass man mit drei oder mehr Kindern bez. Wohnung, Auto, Urlaub, ... nicht mehr vernünftig klar kommt. Das ist alles aus dem Ruder gelaufen.
Nun ja, das Riesenproblem, wenn Deutschland über kurz oder lang nur noch 60 Millionen Einwohner hat sehe ich nicht. Bis zur Wende hatte Deutschland auch nicht mehr, und keiner hat gejammert. Auch Frankreich liegt in etwa dieser Größenordnung und kommt gut klar (naja... ).
Ein anderes viel ernsteres Problem ist aber nicht die Quantität, sondern die Qualität. Sind wir doch mal ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen wächst nur noch Schrott nach. Kinder aus zweifelhaftem Umkreis, die schon als Kinder das Berufsziel haben Harzer zu werden, Kinder die in Klassen lernen müssen, in denen die Hauptaufgabe des Lehrers eher der eines Dompteurs entspricht, und der schon einen erfolgreichen tag hinter sich hat, wenn ihn wenigstens die Mehrheit sprachmäßig verstanden hat. Kinder aus eher patriarchalischen Gesellschaftskreisen, bei denen die Jungen der festen Überzeugung sind, das die Lehrerin ne olle Schlampe ist von der man sich nichts sagen zu lassen braucht und die höchsten mal richtig durchgef... gehört..., Kinder aus rotgrünen Elternkreisen, die schon in der ersten Klasse wissen, dass sie mal was mit sozio oder kulturell machen wollen, kleine hässliche dicke Mädels, die aussehen wie Super-Dickmanns Rache, die unbedingt Model oder Schauspielerin werden wollen, kleine Jungs, die sich schon in der Unterstufe alles mögliche reinziehen und dealen... Die Liste lässt sich noch endlos verlängern.Wenn wir wieder mehr Kinder haben wollen, und vor allem die richtigen, dann müssen wir auch was dafür tun. Als erstes würde ich die uneingeschränkte Wehrpflicht wieder einführen. 18 Monate Grundwehrdienst oder 24 Monate Zivildienst. Wer bis dahin 2 Kinder hat, für den ist nach einem halben Jahr schon Schluss, und wer mindestens drei Kinder hat, der macht nur die Grundausbildung.
Ebenso beim Studium. Jede Uni mit entsprechenden Kindereinrichtungen versehen. Wer mindesytens 2 Kinder hat, der bekommt das Bafög auf einen echten Bedarfsdeckenden Betrag erhöht, und wer bis Studienende (Regelstudienzeit) mindestens 3 Kinder hat, braucht nichts zurückzahlen.
Ehekredit, wie in der DDR, der dann anstatt zurückzuzahlen auch "abgekindert" werden kann.
Bei Kindern die Nettosteuerzahler sind schon zu noch-Arbeitszeit der Eltern einen Teil davon an die Eltern auszahlen, und wenn die Eltern Rentner sind den Teil noch mal kräftig erhöhen.
...
Es gibt viele Wege, aber man muss es ernsthaft wollen. Und das Geld nicht für die Vergangenheit verschleudern (Mütterrente), das erhöht die Kinderzahl nicht, sondern denen die vor der Frage stehen ob oder nicht richtig unter die Arme greifen.
Dazu auch weg von der Förderung von Frauen als solchen... Wir haben nichts davon wenn Lesben oder sich selbstverwirklichende kinderlose Emanzen einen guten Posten haben. Keine Frauenquote mehr, sondern Elternquoten. Bei gleicher Eignung erhält der den Posten, der die meisten Kinder hat...Gruß Mümmel
-
Hi,
auch wenns die HufPost ist, durchaus mal lesenswert.
http://www.huffingtonpost.de/2015/12/09/alleinerziehende-armut-hunger_n_8756714.html?utm_hp_ref=germany
Für solche Leute stellen wir uns hartleibig an und versuchen sie bis zum letzten auszutrixen, und für hergelaufene Habenichtse aus aller Welt wird das Füllhorn ganz groß aufgemacht.
Auch finde ich, dass man zwischen Alleinerziehenden wo ein Elternteil gestorben ist und anderen Alleinerziehenden unterscheiden sollte. Die können wirklich nichts dafür und sollten besser gestellt werden.Gruß Mümmel
-
Erhard Henkes schrieb:
Weisst Du, das war vor 1990 auch anders. Wenn ein Wessi davon spricht, dass er die Mauer wiederhaben will, dann ist oftmals auch darauf gemünzt, dass er gerne das politische System von vor 1989 wiederhaben will.
Nicht das politische, sondern das gesellschaftliche/kulturelle System.
Erdrückende Abgabenlast, Umverteilung.
@Ehrhard wieso lasst Ihr Euch alle mit der Geburtenraten verkacckeieren?
wo ist das Problem, es gibt Staaten da gibts auch weniger Leute!?
Machen diese Staaten eine Terz aus Geburten?Ich gebe mal Beispiele:
krasses Beispiel Monaco Terz (Land der Reichen)?
Island machen die Terz wegen aussterben?
Liechtstein machen die Terz?Wenn du weniger Leute hast könntest du in Unternehmen mehr Gewinn an weniger abgegebn weil der Divisor des Gewinns kleiner ist und der Lohn grösser wird?
Bitte jetzt keine Haarspalterreie wegen Versicherungskonzernen und Banken.
Das funktioniert vor allem in der Industrie wo eh manches automatisiert ist.
Der Markt würde auch schrumpfen weil weniger Kunden da sind!Zuwanderung mit Sterblichkeit argumentieren ist nur ein Argument um die Tatsache nicht zu beleuchten, drücken der derzeitigen Realeinkommen für die Zukunft bis in alle Ewigkeit. Manche Branchen wollen das da brauch keiner lamentieren.
Tut die Lohndrückerei ihren Dienst ziehen andere Wirtschaftsbranchen nach, weil Geiz unter Untnehmern geil ist. Abdrift zu feudaler Leibeigenschaft wird das.
Mancher gierige Unternehmer brauch nichtmehr nach Timbuktu für billige Arbeitskräfte weil die 3. Welt jetzt bis hierher läuft!Viele Preis und Steuerabgaben bleiben nathürlich auf alten Niveau und viele verlieren dann Heim und Haus, Auto etc. landen unter der Strasse.
Dann sind dann die gierigen Beamten in den Finanzämtern dran erst habe die die Häuslebesitzer enteignet, jetzt haben die Ämter kein Geld mehr für den aufgeblähten Beamtenapparatt. Diese Kaste sitzt dann auf der Strasse.
Lol die wussten nur wie man in nem beheizten Grossraumbüro überlebt.Ein Dominostein nach dem anderen fällt
Das System ist eh darauf angelegt Löhne so zu gestalten möglichste viele Leute monatlich von der Hand ind den Mund leben zu lassen!Das erfüllt dann mehrer Aufgaben.
Leute sind von Geld und Arbeit so abhängig das sie aufgrund von schlechten Lebensbedingungen nie das Maul aufmachen.
Leute werden materiell nicht unabhängig und werden so gefügig gemacht.
Egal ob Schwarz oder Weisse, Braune oder Gelbe Leute.
-
Jede positive Entwicklung für die Menschheit hat leider auch negative Auswirkungen. Vom Dynamit bis zum Internetforum
*bla bla früher war alles besser bla bla*
*bla bla Fremde sind alle böse bla bla*
*bla bla Umverteilung ist böse bla bla*
*bla bla Untergang des Abendlandes bla bla*Zum Glück seid "ihr" nicht über 5% und es ist auszuhalten. Wie fühlt sich das eigentlich bei den Wahlen an? In selektiven Internetforen glaubt "ihr"(TM) ja sicher die Mehrheitsstimme des Volkes zu sein (bei C++.de muss muemmel sogar noch drei Mal hintereinander posten um die Mehrheit zu stellen...), bis dann bei den Wahlen Gottseidank immer die "Überraschung" kommt (von manchen Wutbürgern die mal aus Bosheit anders kreuzen, siehe gerade F, oder öfter mal AT abgesehen). Ist der Überheblichkeitskomplex in sozialer Einsamkeit so stark angestiegen, dass ihr euch tatsächlich erhabt 95% seien von der "Lügenpresse" geblendet, oder ist es dann doch immer ein bischen schmerzlich zu sehen, dass man außer Stumpfsinn und hohlen Phrasen kaum etwas herausbringt und die anderen das durchaus schon merken?
MfG SideWinder
PS-Edit: Grundeinkommen statt sozialer Bürokratie und Lobbyarbeit, weg von "Vollarbeit" hin zu "Vollarbeitslosigkeit durch Vollautomatisierung", damit auch weg von Beruf hin zu Berufung, Besteuerung der Arbeit bringt dann nichts mehr, bleibt also nur Eigentumszugewinnbesteuerung oder Konsumbesteuerung. Es wird so schön in der Zukunft, etwas mehr Positivismus könnte euch echt mal nicht schaden
-
SeitenWindchen,
nehmen wir mal an, wir wären alle *blah*
Friedrich Schiller schrieb:
"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
Damit unterstütze ich Deine Quotierung und klaren Positionsbezug.
Nach der Quotierung, die Du so vollmundig von Dir gibst, bestehst Du zu 95% aus Unsinn in einer Person oder bist einer Gruppe zu 100% zugehörig, die zu 95% aus Idioten besteht?Wer keine Lust hat, seinen Informationseinzug zu erweitern, reagiert ja genau so, wie gewünscht. Damit bedienst Du den Geschmack derer, die sich das für Dich ausgedacht haben. Du hast das "Brot&Spiele"- Konzept für Dich akzeptiert, möglicherweise, weil's Dir gut geht.
Das Problem der Welt sind genau Typen wie Du, die mit "Mir geht's doch gut, was wollt ihr Spinner?" einfach alles in Bausch und Bogen abtun, gar nix reflektieren und auch substantiell zur Diskussion nix beitragen. Ich kann Dir etliche Beweise vorlegen, wie Du manipuliert wirst und im Regierungssinn losplapperst, ohne daß Du Dir auch nur einen Gedanken machst.
Würdest Du alles als falsch abtun, aber machen wir doch ein Spiel draus. Ich werde Dich als Strumpfpuppe der lobbygesteuerten Medien sowie Regierung outen, ich mach' nen Fragenkatalog fertig, Du hast 20 Minuten Zeit, den zu beantworten, ich lege die Fragen, Deine Antworten und die Links offen, was richtig gewesen wäre. So'n richtiger Shootout.Aber vor sowas hat ja Lepraschaum bereits gekniffen. Hab' den jedenfalls nimmer gesehen. Schätze, Du bist auch zu feige.
-
SideWinder schrieb:
Jede positive Entwicklung für die Menschheit hat leider auch negative Auswirkungen. Vom Dynamit bis zum Internetforum
*bla bla Untergang des Abendlandes bla bla*Zum Glück seid "ihr" nicht über 5% und es ist auszuhalten. Wie fühlt sich das eigentlich bei den Wahlen an? In selektiven Internetforen glaubt "ihr"(TM) ja sicher die Mehrheitsstimme des Volkes zu sein (bei C++.de muss muemmel sogar noch drei Mal hintereinander posten um die Mehrheit zu stellen...), bis dann bei den Wahlen Gottseidank immer die "Überraschung" kommt (von manchen Wutbürgern die mal aus Bosheit anders kreuzen, siehe gerade F, oder öfter mal AT abgesehen). Ist der Überheblichkeitskomplex in sozialer Einsamkeit so stark angestiegen, dass ihr euch tatsächlich erhabt 95% seien von der "Lügenpresse" geblendet, oder ist es dann doch immer ein bischen schmerzlich zu sehen, dass man außer Stumpfsinn und hohlen Phrasen kaum etwas herausbringt und die anderen das durchaus schon merken?
MfG SideWinder
PS-Edit: Grundeinkommen statt sozialer Bürokratie und Lobbyarbeit, weg von "Vollarbeit" hin zu "Vollarbeitslosigkeit durch Vollautomatisierung", damit auch weg von Beruf hin zu Berufung, Besteuerung der Arbeit bringt dann nichts mehr, bleibt also nur Eigentumszugewinnbesteuerung oder Konsumbesteuerung. Es wird so schön in der Zukunft, etwas mehr Positivismus könnte euch echt mal nicht schaden
Geh am besten Grün wählen oder CDU SPD oder FDP mach es wie immer.
Du glaubst das durch Vollautomatisierung alle wie im Bacardiwerbespot schön zu Hause bleiben mit bedingungslosen Grundeinkommen?
Hmm träum weiter der Kapitalist als Dompteur will aber weiter Leute dressieren, nach seiner Pfeife tanzen lasssen!??
Wenn Du am Werktor mit deinen Bacardijüngern aufschlägst für dein Grundeinkommen
ruft der Pförtner hinter dem Sicherheitsglas die Gummiknüppelpolka!
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Geh am besten Grün wählen oder CDU SPD oder FDP mach es wie immer.
Du glaubst das durch Vollautomatisierung alle wie im Bacardiwerbespot schön zu Hause bleiben mit bedingungslosen Grundeinkommen?
Hmm träum weiter der Kapitalist als Dompteur will aber weiter Leute dressieren, nach seiner Pfeife tanzen lasssen!??
Wenn Du am Werktor mit deinen Bacardijüngern aufschlägst für dein Grundeinkommen
ruft der Pförtner hinter dem Sicherheitsglas die Gummiknüppelpolka!@Sidwinder das Grundeinkommen klingt ja erstmal phantastisch die Welt funktioniert aber nach jetzigen Stand aus einer Synergie zwischen Macht und Geld. Wer hat das Monopol Geld zud drucken? Wer bestimmt über das Fiatmoney?
Es wird interressant werden Finnland zu beobachten die wollen das Grundeinkommen jetzt einführen! 812 Euro waren es wohl für jeden. Vielleicht flüchten Wir bald alle dorthin. Aber Finnland wird nicht die ganze Welt aufnehmen können!Finnland
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Was-fuer-ein-Grundeinkommen-spricht-article16551511.html
Ich sehe da eine Weiche um die neue Flüchtlingswelle dorthin zu schicken. Welche Ironie
Es gibt Dekadente mit vielen Milliarden die wollen das Sie alles kaufen können und die wollen nur den Finger krumm machen den diese krumm machen wollen.
Diese Leute haben sich auch mit Ihren Lebenstil bestens arrangiert!
Waren Buffet welchen Krieg gibt es auf der Welt? Ich sehe nur den Krieg zwischen Arm und reich und Reich wird gewinnen.
Da spielt nicht nur Geld rein auch Macht sowie Manipulation auf höchsten Niveau.
Aber Achtung vorsicht Verschwörung ich halte das nicht für abwegig ich bin halt in macher Leute Augen ein Verückter na und dann ist es eben so.Mich interessiert brennend die Frage inwieweit die die Macht haben in dieses experiment Grundeinkommen involviert sind?
Sind es einige Reiche die dafür plädieren wirklich was abzugeben die an einen sozialen Gemeinschaftssinn glauen. Wer lässt Finnland da gewähren wer steckt dahinter?Ich denke auch das viele Reiche in Finnland die sich an Gewinne machen gewöhnnt haben abwandern werden wo es noch ein Eldorado gibt sich auf Anderen auszuruhen mit selbstgeschaffenen Spielregeln versteht sich!
Vielleicht mutiert Finnland somit zu einem Sonderfall!
Wer experimentiert dort und aus welchen Gründen?Ich denke Finnland muss sich abschotten gerade wegen Flüchtlingen sonst können die dieses ökonomische Experiment vergessen.
Bestimmte Auswüchse wie in der Versicherungsbranche um damit Kohle zu machen ist damit dann auch passe.
Wenn es glückt und bei Finnland funktioniert, werden einige Leute im Rest der Welt wohl auch was dagegen haben das dieses Beispiel Schule macht!
Wer das wohl ist?
-
... ruft der Pförtner hinter dem Sicherheitsglas die Gummiknüppelpolka
Köstlich.