Flüchtlinge polarisieren

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Zum Thema Flüchtlinge: http://www.zeit.de/2015/51/fluechtlingsunterkunft-gewalt-polizei-asyl
    Folgen der bereits überschrittenen Obergrenze, die eine rasche Integration nicht mehr erlaubt. Stattdessen "Lagerkoller" und das Gefühl, benachteiligt zu werden. Völlig vermeidbar ist so etwas nicht, aber die verfehlte Politik der letzten Monate zeigt hier ihre Folgen. Frustrationen und Missverständnisse auf vielen Seiten. Bleibt Merkel im Sattel, wird sich diese Fehlentwicklung fortsetzen.

Meine Eltern waren beide in Kriegsgefangenschaft. Das Lager von meinem Vater in Odessa kenne ich nur aus seinen Beschreibungen. Das von meiner Mutter in Oksbøl habe ich mir (soweit noch vorhanden) selbst angeguckt. Sah mit Ausnahme der fehlenden Krematorien und Gaskammern nicht viel anders als Buchenwald aus.
    Die haben da auch nicht besser als die Flüchtlinge hier, und auch nicht wesentlich besser als die Flüchtlinge in den Lagern in Jordanien gelebt. Im Gegensatz zu denen konnten sie aber nicht raus, sondern waren über Jahre auf engstem Raum eingesperrt. Da gab es auch keinen Lagerkoller, gein gegenseitiges erschlagen... Ich glaube, wenn die sich an den Wachmannschaften vergriffen hätten, das wäre denen aber sehr schlecht bekommen. Und die Flüchtlinge und Kriegsgefangenen damals, die waren wirklich traumatisiert (wie man heute sagen würde).
    Die hatten alle jahrelangen Krieg und teils Fronteinsätze, teils Bombennächte und den Verlust zahlloser Angehöriger, Kinder und Eltern hnter sich. Die hatten nicht mal ein Handy. Von denen wusste keiner, ob es wieder irgendwann nach Hause gehen würde, und wenn ja, wann das sein würde. Post gab es auch nicht. Und die Nahrungsmittelversorgung war gerade mal so, das die Mehrheit nicht verhungert ist.
    Aber die haben sich alle benommen wie sich das gehört. Muss wohl daran gelegen haben, dass es alles Deutsche waren, die wie jeder normale Mitteleuropäer ein gewisses Maß an grundlegender Erziehung genossen haben.
    Ich weiß nicht, warum wir die unbedingt bei uns integrieren wollen. Die ganzen Arabervölker daneben wie Saudis... die wollen die alle nicht haben. Die werden schon wissen, warum sie dieses Pack sich nicht aufhalsen wollen. Warum "müssen2 wir denen helfen, wenn ihre Glaubensbrüder die ja nun wirklich genug Platz und genug Geld haben ihnen nicht helfen. Das ist einfach nicht unser Bier.
    Wenn wir den Christen und Atheisten helfen, dann reicht das, und auch da nur helfen zur Selbsthilfe. Sie dahin gehend befähigen, dass sie ihr Land zurückerobern und wieder aufbauen können. Es ist doch bezeichnend, dass die Frauen dort für ihre Freiheit kämpfen, und die feigen Kerle desertieren und legen sich hier in die gemachte Hängematte. Da unten große Flächen Land kaufen, Zelte drauf und dann alle mit 'nem Ruck dahin. Dann werden sie hoffentlich begreifen, dass sie selber was für die Befreiung ihrer Heimat tun sollten.

Gruß Mümmel

• muemmel, Vergleiche können nicht hinken, weil sie keine Beine haben, das ist aber auch schon alles.
    Oder soll ich Dir wirklich den Unterschied zwischen Gefangenschaft und Kasernierung erklären?

Randale im Kriegsgefangenenlager? Nö, aber wir sind ja freizügig, da darf der Eritreer dem Syrer, der in Wirklichkeit Albaner ist, schon mal ordentlich eine aufs Maul geben. :p

Setze bitte nicht Dinge gleich, die nicht zu vergleichen sind.

• @ShadowClone: Dass in Syrien das Chaos herrscht, ist bekannt und akzeptiert. Manche wollen lediglich verhindern, dass in Deutschland ähnliche Triebkräfte ihren Weg anbahnen. Manche denken, jede Nation hat das Recht, ihre Kultur für ihre Nachkommen zu bewahren.

• Mod

👍

Erhard Henkes schrieb:

Manche denken, jede Nation hat das Recht, ihre Kultur für ihre Nachkommen zu bewahren.

Unerhört. 🤡

• Marc++us schrieb:

👍

Erhard Henkes schrieb:

Manche denken, jede Nation hat das Recht, ihre Kultur für ihre Nachkommen zu bewahren.

Unerhört. 🤡

Nein das ist nicht unerhört, meine Freundin und ich haben zwar keine Kinder, aber mein Vater und meine Mutter haben mir auch Dinge hinterlassen. Manches ist nicht selbstverständlich.
    Freunde von uns haben Kinder und für diese kinder will ich mit eintreten.
    Ich will nicht das deren Kinder und Kindeskinder sich ihr Leben noch unerbittlicher Eingriffe durch totalitäre Religionen die zur Politik werden ausgesetzt sehen.

Und das nur weil es Multikultifaschisten hier gibt die unsere Nachkommen diesen Experiment aussetzen!

• Mod

👎 😕

• http://www.focus.de/politik/videos/gutachten-verweist-auf-grundrechtecharta-forderungen-sinnlos-fluechtlings-obergrenze-wahrscheinlich-gar-nicht-rechtmaessig_id_5167214.html
    Man hält es wirklich nicht mehr für möglich. Man fragt sich wirklich, ob Deutschland für Europa noch tragbar ist.

• Mod

Diese juristischen Betrachtungen sind in der Tat interessant.

Es scheint sich ja mehr und mehr zu verdichten, dass rein juristisch theoretisch 5 Milliarden Menschen Recht auf einen Asylantrag in DE hätten. So wurde das ja konstruiert.

Aber die Frage ist, ob es nicht sowas wie einen "überstaatlichen Notwehrparagraphen" gibt - es kann doch nicht richtig sein, dass sich ein Staat durch eine zu offene Konstruktion eines Gesetzeswerks (was anderes ist eine Verfassung ja nicht) selbst umbringen müsste. Das muss auch in der Richterwelt irgendwo bei der Auslegung von Gesetzen gewürdigt werden.

Rein juristisch bin ich ja bei den Leuten, wenn heute 2 Milliarden Leute an der Grenze stünden und würden den Antrag auf Asyl stellen, müsste man das akzeptieren. Da ist irgendwo ein Fehler drin.

• Ja, das ist juristisch ok, dann bräuchten wir aber auch mehr Raum, müssten also unsere Nachbarn militärisch überfallen und verjagen, damit die Asylanten Platz finden. Das ist ausgemachter Hirnriss. Das sollte Merkel auch deutlich sagen und sich als Wissenschaftlerin nicht noch davor stellen bzw. dahinter verstecken. 😉 😃

Ich denke, diese Diskussion darf man nicht den geld- und/oder karrieregeilen Juristen überlassen, sondern das sollten die Praktiker an der Basis klären. Luckes Vorschlag fand ich diesbezüglich vom Denkansatz her vernünftiger als Merkels für Deutschland weitgehend sinnlose Propaganda.
    http://www.focus.de/politik/experten/lucke/vorschlag-von-bernd-lucke-nur-so-kann-eine-obergrenze-fuer-fluechtlinge-funktionieren_id_5106781.html

Die Grenze liegt bei etwa 400000 Flüchtlingen, nicht pro Jahr, sondern insgesamt. Wir haben diese um das 2,5-fache (offizielle Zahl) überschritten und uns damit auch sicherheits- und drogentechnisch Probleme ins Land importiert.

• Erhard Henkes schrieb:

Das sollte Merkel auch deutlich sagen und sich als Wissenschaftlerin nicht noch davor stellen bzw. dahinter verstecken. 😉 😃

Von Merkel erwarte ich nichts mehr – außer ihrem Rücktritt.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Das sollte Merkel auch deutlich sagen und sich als Wissenschaftlerin nicht noch davor stellen bzw. dahinter verstecken. 😉 😃

Ich würde von ihr alles außer das erwarten. Sie hat sich doch gefühlt schon 90° gedreht, weshalb sie den Abwärtstrend ihrer Partei bremsen konnte. Wenn das nicht reicht, dreht sie sich noch ein bisschen weiter. Aber Rücktritt? Wozu? Wenn man als Politiker für gar nichts steht, kann man auch einfach weitermachen.

• Jodocus schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Ich würde von ihr alles außer das erwarten. Sie hat sich doch gefühlt schon 90° gedreht, weshalb sie den Abwärtstrend ihrer Partei bremsen konnte. Wenn das nicht reicht, dreht sie sich noch ein bisschen weiter. Aber Rücktritt? Wozu? Wenn man als Politiker für gar nichts steht, kann man auch einfach weitermachen.

"Erwarten" nicht im Sinne, dass ich das als wahrscheinlich ansehe, sondern was ich von ihr fordere.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Jodocus schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

"Erwarten" nicht im Sinne, dass ich das als wahrscheinlich ansehe, sondern was ich von ihr fordere.

Seehofer hat es probiert mit dem "Fordern" - sogar auf offener Bühne. Es hat eher ihm geschadet, weil er ja so "böööse" war zu der ach so lieben Frau Merkel.

Schäuble wäre der einzige Politiker, dem ich das zutrauen würde, sie zu stürzen. 😕

• Jodocus schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

also auch nicht für Ihren Staat stehen "Dem Deutschen Volke" das steht oben an der Politikbehausung dran.
    Das fordert auch der Bundestagspräsident von jedem Politikkasper der iregendetwas Höheren vorsteht! Is also mehr Schein als Sein, mehr Lüge, mehr Diktat.
    Die Staatsführung ist eine sich selbst bezahlente Leihendarstellertruppe mit sehr guten Nehmerqualitäten! Sie vergageiern alle wie nach Art des Enkeltricks am Telefon. Politiker == Trickbetrüger mit allen Vollmachten.

Du kannst diese Leute beleidigen ohne nach Bautzen einzuwandern, musst aber den ganzen anderen Dreck erdulden!

• Du kannst diese Leute beleidigen ohne nach Bautzen einzuwandern, musst aber den ganzen anderen Dreck erdulden!

Ein interessanter Satz, wenn auch flapsig formuliert. Der Preis / der Lohn für die Freiheit, wie man es sieht.

• muemmel schrieb:

Meine Eltern waren beide in Kriegsgefangenschaft.

Gut. Wieso?`Wieso gab es einen Krieg? An der Erziehung kann es nicht gelegen haben. Hitler war Mitteleuropäer. Ich würde mal darauf tippen, daß alle Nürnberger auch Mitteleuropäer waren.
    Weder sie noch die mordenden Massen haben sich anscheinend von ihrer ach so tollen Erziehung abhalten lassen, einen Vernichtungskrieg anzuzetteln und durchzuführen.
    Ach, und der Russe hat natürlich mitgemacht, aber von denen konnte man das auch erwarten- die waren halt alle nicht mitteleuropäisch erzogen.

Du hast mit deinem Text ein sehr schönes Beispiel dafür geliefert, was von vorgestern an dumpfbackigem "Denken" noch übrig ist.

• @scrub: Einer der wenigen guten Beiträge hier, das kein Stammtisch-Niveau ist! 👍

• ShadowClone schrieb:

@scrub: Einer der wenigen guten Beiträge hier, das kein Stammtisch-Niveau ist! 👍

Na wenn das kein Stammtisch war. Nazis hin oder her - man kann dieser illegalen und unqualifizierten Massenimmigration nichts Positives abgewinnen. Niemand hat etwas davon - weder die Deutschen, noch die Migranten, die hier ganz sicher nicht das Leben bekommen, wie sie es sich vorgestellt haben.

• Jodocus schrieb:

Nazis hin oder her - man kann dieser illegalen und unqualifizierten Massenimmigration nichts Positives abgewinnen.

Doch, einige schon. Alles andere sind Nazis und Stammtischschwätzer. Glaube, Du hast den Fred ins Leben gerufen und er lautet: "Flüchtlinge polarisieren" 😃

@edit: Eigentlich wäre es an der Zeit für die Nicht- Nazis und Nicht- Stammtischschwätzer die positiven Effekte wenigstens zu beschreiben, wenn nicht gar, zu belegen, die die Flüchtlingsschwemme so mit sich bringt. 🙄

Anmelden zum Antworten