Flüchtlinge polarisieren
-
-
@ShadowClone: Dass in Syrien das Chaos herrscht, ist bekannt und akzeptiert. Manche wollen lediglich verhindern, dass in Deutschland ähnliche Triebkräfte ihren Weg anbahnen. Manche denken, jede Nation hat das Recht, ihre Kultur für ihre Nachkommen zu bewahren.
-
Erhard Henkes schrieb:
Manche denken, jede Nation hat das Recht, ihre Kultur für ihre Nachkommen zu bewahren.
Unerhört.
-
Marc++us schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Manche denken, jede Nation hat das Recht, ihre Kultur für ihre Nachkommen zu bewahren.
Unerhört.
Nein das ist nicht unerhört, meine Freundin und ich haben zwar keine Kinder, aber mein Vater und meine Mutter haben mir auch Dinge hinterlassen. Manches ist nicht selbstverständlich.
Freunde von uns haben Kinder und für diese kinder will ich mit eintreten.
Ich will nicht das deren Kinder und Kindeskinder sich ihr Leben noch unerbittlicher Eingriffe durch totalitäre Religionen die zur Politik werden ausgesetzt sehen.Und das nur weil es Multikultifaschisten hier gibt die unsere Nachkommen diesen Experiment aussetzen!
-
-
http://www.focus.de/politik/videos/gutachten-verweist-auf-grundrechtecharta-forderungen-sinnlos-fluechtlings-obergrenze-wahrscheinlich-gar-nicht-rechtmaessig_id_5167214.html
Man hält es wirklich nicht mehr für möglich. Man fragt sich wirklich, ob Deutschland für Europa noch tragbar ist.
-
Diese juristischen Betrachtungen sind in der Tat interessant.
Es scheint sich ja mehr und mehr zu verdichten, dass rein juristisch theoretisch 5 Milliarden Menschen Recht auf einen Asylantrag in DE hätten. So wurde das ja konstruiert.
Aber die Frage ist, ob es nicht sowas wie einen "überstaatlichen Notwehrparagraphen" gibt - es kann doch nicht richtig sein, dass sich ein Staat durch eine zu offene Konstruktion eines Gesetzeswerks (was anderes ist eine Verfassung ja nicht) selbst umbringen müsste. Das muss auch in der Richterwelt irgendwo bei der Auslegung von Gesetzen gewürdigt werden.
Rein juristisch bin ich ja bei den Leuten, wenn heute 2 Milliarden Leute an der Grenze stünden und würden den Antrag auf Asyl stellen, müsste man das akzeptieren. Da ist irgendwo ein Fehler drin.
-
Ja, das ist juristisch ok, dann bräuchten wir aber auch mehr Raum, müssten also unsere Nachbarn militärisch überfallen und verjagen, damit die Asylanten Platz finden. Das ist ausgemachter Hirnriss. Das sollte Merkel auch deutlich sagen und sich als Wissenschaftlerin nicht noch davor stellen bzw. dahinter verstecken.
Ich denke, diese Diskussion darf man nicht den geld- und/oder karrieregeilen Juristen überlassen, sondern das sollten die Praktiker an der Basis klären. Luckes Vorschlag fand ich diesbezüglich vom Denkansatz her vernünftiger als Merkels für Deutschland weitgehend sinnlose Propaganda.
http://www.focus.de/politik/experten/lucke/vorschlag-von-bernd-lucke-nur-so-kann-eine-obergrenze-fuer-fluechtlinge-funktionieren_id_5106781.htmlDie Grenze liegt bei etwa 400000 Flüchtlingen, nicht pro Jahr, sondern insgesamt. Wir haben diese um das 2,5-fache (offizielle Zahl) überschritten und uns damit auch sicherheits- und drogentechnisch Probleme ins Land importiert.
-
Erhard Henkes schrieb:
Das sollte Merkel auch deutlich sagen und sich als Wissenschaftlerin nicht noch davor stellen bzw. dahinter verstecken.
Von Merkel erwarte ich nichts mehr – außer ihrem Rücktritt.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Das sollte Merkel auch deutlich sagen und sich als Wissenschaftlerin nicht noch davor stellen bzw. dahinter verstecken.
Ich würde von ihr alles außer das erwarten. Sie hat sich doch gefühlt schon 90° gedreht, weshalb sie den Abwärtstrend ihrer Partei bremsen konnte. Wenn das nicht reicht, dreht sie sich noch ein bisschen weiter. Aber Rücktritt? Wozu? Wenn man als Politiker für gar nichts steht, kann man auch einfach weitermachen.
-
Jodocus schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Ich würde von ihr alles außer das erwarten. Sie hat sich doch gefühlt schon 90° gedreht, weshalb sie den Abwärtstrend ihrer Partei bremsen konnte. Wenn das nicht reicht, dreht sie sich noch ein bisschen weiter. Aber Rücktritt? Wozu? Wenn man als Politiker für gar nichts steht, kann man auch einfach weitermachen.
"Erwarten" nicht im Sinne, dass ich das als wahrscheinlich ansehe, sondern was ich von ihr fordere.
-
Jodocus schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
"Erwarten" nicht im Sinne, dass ich das als wahrscheinlich ansehe, sondern was ich von ihr fordere.
Seehofer hat es probiert mit dem "Fordern" - sogar auf offener Bühne. Es hat eher ihm geschadet, weil er ja so "böööse" war zu der ach so lieben Frau Merkel.
Schäuble wäre der einzige Politiker, dem ich das zutrauen würde, sie zu stürzen.
-
Jodocus schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
also auch nicht für Ihren Staat stehen "Dem Deutschen Volke" das steht oben an der Politikbehausung dran.
Das fordert auch der Bundestagspräsident von jedem Politikkasper der iregendetwas Höheren vorsteht! Is also mehr Schein als Sein, mehr Lüge, mehr Diktat.
Die Staatsführung ist eine sich selbst bezahlente Leihendarstellertruppe mit sehr guten Nehmerqualitäten! Sie vergageiern alle wie nach Art des Enkeltricks am Telefon. Politiker == Trickbetrüger mit allen Vollmachten.Du kannst diese Leute beleidigen ohne nach Bautzen einzuwandern, musst aber den ganzen anderen Dreck erdulden!
-
Du kannst diese Leute beleidigen ohne nach Bautzen einzuwandern, musst aber den ganzen anderen Dreck erdulden!
Ein interessanter Satz, wenn auch flapsig formuliert. Der Preis / der Lohn für die Freiheit, wie man es sieht.
-
muemmel schrieb:
Meine Eltern waren beide in Kriegsgefangenschaft.
Gut. Wieso?`Wieso gab es einen Krieg? An der Erziehung kann es nicht gelegen haben. Hitler war Mitteleuropäer. Ich würde mal darauf tippen, daß alle Nürnberger auch Mitteleuropäer waren.
Weder sie noch die mordenden Massen haben sich anscheinend von ihrer ach so tollen Erziehung abhalten lassen, einen Vernichtungskrieg anzuzetteln und durchzuführen.
Ach, und der Russe hat natürlich mitgemacht, aber von denen konnte man das auch erwarten- die waren halt alle nicht mitteleuropäisch erzogen.Du hast mit deinem Text ein sehr schönes Beispiel dafür geliefert, was von vorgestern an dumpfbackigem "Denken" noch übrig ist.
-
@scrub: Einer der wenigen guten Beiträge hier, das kein Stammtisch-Niveau ist!
-
ShadowClone schrieb:
@scrub: Einer der wenigen guten Beiträge hier, das kein Stammtisch-Niveau ist!
Na wenn das kein Stammtisch war. Nazis hin oder her - man kann dieser illegalen und unqualifizierten Massenimmigration nichts Positives abgewinnen. Niemand hat etwas davon - weder die Deutschen, noch die Migranten, die hier ganz sicher nicht das Leben bekommen, wie sie es sich vorgestellt haben.
-
Jodocus schrieb:
Nazis hin oder her - man kann dieser illegalen und unqualifizierten Massenimmigration nichts Positives abgewinnen.
Doch, einige schon. Alles andere sind Nazis und Stammtischschwätzer. Glaube, Du hast den Fred ins Leben gerufen und er lautet: "Flüchtlinge polarisieren"
@edit: Eigentlich wäre es an der Zeit für die Nicht- Nazis und Nicht- Stammtischschwätzer die positiven Effekte wenigstens zu beschreiben, wenn nicht gar, zu belegen, die die Flüchtlingsschwemme so mit sich bringt.
-
Angeblich wird die (Binnen-)Konjunktur angekurbelt. Das wäre aber noch zu belegen. Einige windige Geschäftemacher verdienen bereits gut an den Migranten.
-
Erhard Henkes schrieb:
Angeblich wird die (Binnen-)Konjunktur angekurbelt. Das wäre aber noch zu belegen.
Einen ähnlichen Effekt hätte man mit niedrigeren Steuern, höheren Renten und HIV-Sätzen erreichen können.