Braunes Gesocks
-
Ich denke Tim ist nun genug angepisst worden.
-
pointercrash() schrieb:
Billig? Nein, der Vorschlag war ernst gemeint. Ich schwelge nicht im Überfluß, aber wenn Du meinst, Du hast es so dicke, dann mach' das doch.
Ich bleibe dem Forum 4 Jahre fern, wenn Du irgendeiner Flüchtlingshelferorganisation Deiner Wahl, na, nicht alles, aber eine halbe Mio überschreiben würdest. Dann bräuchte es nur weitere knapp 14'000 Leute Deiner Generosität, die Du überzeugen müßtest, um die Kohle auch nur für ein Jahr zusammenzubekommen. Upps, vier Jahre? Sorry, Timmy, sind dann doch zwei Mios, überschreib' die doch für vier Jahre Schweigen.Billig endet da, wo es beim eigenen Geldbeutel beginnt und spätestens da wird es rotzig, wenn Du über die Mittel eines Landes, in dem tatsächlich Leute unverschuldet in Armut leben, so ein Roß aufzäumst.
Auwe... Lesen ist nicht deine Stärke. Ich schrieb ich kann mit 4 Jahre Regierung mit AfD leisten, und habe in dem Zuge angemerkt, dass die besorgten Bürger sich diesen Luxus eventuell nicht leisten könnten. Ich habe zu keiner Sekunde irgendwas von der Finanzierung der Flüchtlingskrise geredet, das waren deine Synapsen.
Im übrigen bin ich weder Ursache noch Lösung deiner Existenzängste, oder deren der besorgten Bürger. Also versuch nicht mir irgendeine "Schuld" aufzudrücken.Und diese billige Adaption von "Wer für Flüchtlinge ist, der kann sie ja bei sich zu hause aufnehmen" war schon zu Beginn der Flüchtlingskrise langweilig.
Bezeichnend ist auch, dass zu meiner Kritik der nicht-organisationfähigkeit der besorgten Bürger genau nichts gesagt wurde. Aber da müsste man sich ja an die eigene Nase fassen und nicht nur Dreck auf Andere werfen. Jaja, das können sie die besorgten Bürger, mit Dreck werfen...
-
@Erhard: Er hat noch nicht genug.
@Timmylein:
Ich rede tatsächlich von der Finanzierung.
Und von einem Handel. Ihn als langweilig zu bezeichnen, ich weiß nicht recht. Mich würden ein paar Hunderter im Jahr weniger wirklich ärgern, für andere bedeutet es das Aus in Sachen Teilnahme am sozialen Leben.Aber wer einen Taschenrechner bedienen kann, weiß, daß es auf arm gegen ärmer hinauslaufen wird.
Wenn Du eine ultimative "heal-the-world-" Strategie hast, verkünde sie, erkläre, wie das zu finanzieren ist und faß' Dir dabei nicht andauernd in den Schritt, das ist schon Michael Jackson nicht gut bekommen.
Wenn Du's nicht finanzieren magst, wieso sollte ich das wollen?
-
pointercrash() schrieb:
Ich rede tatsächlich von der Finanzierung.
Wenn du über etwas redest von dem ich nicht rede, warum zitierst du mich dann?
pointercrash() schrieb:
@Erhard: Er hat noch nicht genug.
Genug? Für heisse Luft hab ich mir sogar extra einen Föhn gekauft! :p
-
Das einzig Sinnvolle und Finanzierbare wäre, die Flüchtlinge in ihrer Region zu unterstützen, also in den Flüchtlingslagern in Jordanien und der Türkei. Diese wäre zu einem Bruchteil der Kosten, die bei uns anfallen, möglich gewesen.
Stattdessen ruft man die Flüchtlinge ostentativ nach Deutschland, stellt de facto die Grenzkontrollen ein und bittet Erdogan darum, keine Flüchtlinge in die EU einreisen zu lassen. Man macht sich also erpressbar, ist vom guten Willen eines Islamisten abhängig. Diese Politik ist so dermaßen schlecht, das spottet jeder Beschreibung.
-
Man macht sich also erpressbar, ist vom guten Willen eines Islamisten abhängig. Diese Politik ist so dermaßen schlecht, das spottet jeder Beschreibung.
Ja, so kann man das sehen. Offensichtlich ist Merkel auf dem Auge blind. Das alles ist übrigens der Grund, warum die Stimmung wieder in Richtung "national" umschlägt. Deutschland ist da völlig harmlos, ja direkt kindisch mit seinem ständigen Getue um die Syrer. Die nationale Bewegung geht eher in Frankreich oder Polen ab, wenn ich das richtig sehe. Deutschland wird da eher nachhinken, aber ich bin sicher nicht nur bei den Flüchtlingen, sondern auch beim Rechtsruck wird Deutschland Spitzenreiter werden. Braucht noch etwas Zeit. Aber dann ...
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Das einzig Sinnvolle und Finanzierbare wäre, die Flüchtlinge in ihrer Region zu unterstützen, also in den Flüchtlingslagern in Jordanien und der Türkei. Diese wäre zu einem Bruchteil der Kosten, die bei uns anfallen, möglich gewesen.
Stattdessen ruft man die Flüchtlinge ostentativ nach Deutschland, stellt de facto die Grenzkontrollen ein und bittet Erdogan darum, keine Flüchtlinge in die EU einreisen zu lassen. Man macht sich also erpressbar, ist vom guten Willen eines Islamisten abhängig. Diese Politik ist so dermaßen schlecht, das spottet jeder Beschreibung.Absurdistan wird nicht am Hindukusch verteidigt, es beginnt in den Köpfen der echten Tims.
Ja, genauso kann man das zusammenfassen, daß man nur Nicken kann.Die Politik ist schlecht. Faktisch und ergebnisbewertend einfach nur schlecht.
"Hätt' i, war' i" hilft aber auch nicht weiter, solange Merkel keine Gewalt gegen das Volk ausübt, hat das Volk kein Recht, Merkel aus dem Amt zu jagen, zumindest nach dem GG. Ob sie das Volk aussitzt oder das Volk sie, sie hat bis 2017 jedes Recht jeden Unfug durchzusetzen.
-
„Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen die Meinungsfreiheit gerichtet, sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen, dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht.“ – Heiko Maas, Bundesjustizminister. Berlin am 16.09.2015
-
Marc++us schrieb:
„Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen die Meinungsfreiheit gerichtet, sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen, dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht.“ – Heiko Maas, Bundesjustizminister. Berlin am 16.09.2015
"Die Aufrechterhaltung von Ordnung ist keine Zensur." - Marc++us, Forenadministrator. www.c-plusplus.net(net) am 07.02.2010
-
MrBurns schrieb:
Marc++us schrieb:
"Die Aufrechterhaltung von Ordnung ist keine Zensur." - Marc++us, Forenadministrator. www.c-plusplus.net(net) am 07.02.2010
Falls das irgendwie ein Widerspruch sein sollte: Ich kann's nicht erkennen.
-
SeppJ schrieb:
MrBurns schrieb:
Marc++us schrieb:
Falls das irgendwie ein Widerspruch sein sollte: Ich kann's nicht erkennen.
Nein, die sagen ja beide fast das Gleiche.
audacia schrieb:
Es kann sein, daß mein Eindruck täuscht und das hier schon immer so war; oder vielleicht hat auch nur die aktuelle politische Situation zu einer Verschärfung beigetragen; aber mir kommt es vor, als wäre das Forum in letzter Zeit ziemlich überlaufen von Leuten, die ihre braune Propaganda in die (Neuigkeiten aus der realen) Welt tragen. Wie vermutlich viele andere auch schätze ich dieses Forum für seine fachliche Seite und finde diesen erstarkenden politischen Einschlag sehr unangenehm.
Ich möchte den Betreiber des Forums bitten zu erwägen, ob es in seinem Sinn ist, daß dieses Forum als Plattform für die Ausbreitung rechtsextremer Weltanschauungen benutzt wird. Das ist keine Frage der Meinungsfreiheit, sondern des Hausrechts. Wäre es mein Haus, so würde ich Personen, die durch ihr Sendungsbedürfnis, die Verwendung einschlägigen Vokabulars und wiederholte Äußerungen nahe der Volksverhetzung auffallen, die Tür weisen.
Die meisten Medien mit Onlinepräsenz moderieren aus ähnlichen Gründen ihre Kommentarbereiche oder stellen gar keine mehr zur Verfügung. Das geht natürlich etwas weit, und es wäre zwar im Prinzip schade, wenn die Off-topic-Bereiche dieses Forums aus ähnlichen Gründen geschlossen würden; aber in Anbetracht des hiesigen Themenspektrums (einfach mal die letzten 20 Threads in NadrW durchgehen und nachzählen) wäre es vielleicht nicht die schlechteste Wahl.
NadrW hat sich in den letzten Jahren in ein Alleinunterhalter-Weltuntergangs-Forum verwandelt. Der "Weltuntergang durch Bankenpleite/Finanzkrise"-Thread hatte sich ja über Jahre gehalten, bis die Untergangspropheten gemerkt haben, dass der Thread ausgelutscht ist und die Welt immer noch nicht untergegangen ist. Im Prinzip sind hier so 5 bis 10 Untergangspropheten unterweges, die sich hauptsächlich immer selbst loben. Aktuell ist gerade Weltuntergang durch Flüchtlinge, Merkel und dritter Weltkrieg in Syrien.
Das andere Phänomen das hier auftritt, sind diese Alleinunterhalter die immer das Forum zuspammen. Wenn man in der Übersicht einige Seiten zurück geht, findet man immer wieder gehäuft Beiträge von bestimmten Personen (oder einer?) die plötzlich eine ganze Menge "hochwertige" Threads produzieren (sclearscreen, slows, junta, blurry333, crispin kenton...). Wobei es auch nicht schwer ist, dieses Forum voll zu spammen, weil hier nicht mehr wirklich viel los ist. Ich dachte ich bin hier garnicht so oft, aber ich konnte doch einige Beiträge von mir auf den letzten paar Seiten hier finden, der auf Seite 4 ist aber schon 8 Monate alt. Das C++ Forum hat immerhin noch ca. eine Seite pro Woche, es waren mal mehr als eine Seite pro Tag. Mal schauen, welches Forum dem "DOS und Win32-Konsole" Forum folgt bzw. wann es ganz c-plusplus.net ist.
Zum Schluss noch ein Googletest. tassenhebellicht
Solche Wortschöpfungen auf c-plusplus.net hat Google früher in ein paar Stunden in der Suche aufgelistet. Mal sehen wie lange es jetzt braucht.
-
MrBurns schrieb:
Der Unterschied könnte Dir vielleicht aufgehen wenn Du beachtest, dass die eine Aussage von einem Admin kommt, der unter Strafbewehrung durch selbige Regierung ein Forum betrieb, und die andere von einem Justizminister einer Regierung, die sich fortlaufender massiver Rechtsbrüche von nationalem Recht und internationalen Verträgen schuldig macht...
-
Ich bin immer davon ausgegeganen, dass es sich dabei um anti-rechts Propaganda handelt. Ich meine so konsequent wie da Dummheit mit rechtem Gedankengut verknüpft wird, verdächtige ich sclearscreen, muemmel und co. Anhänger des schwarzen blockes zu sein, die hier rechts eingestellte leute diskreditieren wollen.
-
Marc++us schrieb:
Der Unterschied könnte Dir vielleicht aufgehen wenn Du beachtest, dass die eine Aussage von einem Admin kommt, der unter Strafbewehrung durch selbige Regierung ein Forum betrieb, und die andere von einem Justizminister einer Regierung, die sich fortlaufender massiver Rechtsbrüche von nationalem Recht und internationalen Verträgen schuldig macht...
Ah, ich hab' das damals nicht komplett mitbekommen, aber da lagen Nerven blank auf allen Seiten.
Irgendwie hat mir fricky hinterlassen, daß der Admin zwar ein Arsch sei, aber DAS nicht verdient hätte.
Weiß noch nichtmal, ob das genau die Sache war.
Wir sind auch schon mal zusammengerappelt wegen der Wolf- Besprechungen und anderen Kleinigkeiten, unterm Strich war ich tatsächlich erstaunt, wie souverän Du Dich des Weiteren verhalten hast.
Tja, der Ausgangspunkt für das aktuelle Aufkochen war "Flüchtlinge polarisieren" und das tun sie tatsächlich. Davor noch das Desaster um Banken/Eurokrise.Nichts davon ist gelöst, es geht halt einfach weiter so erstmal. Das ist das Problem der Frösche und der Kassandras. Frösche haben keine sensorischen Rezeptoren für absolute Temperaturen. Heißt, man kann ihn einfach in den Kochtopf legen, die Platte aufdrehen und er bleibt da ohne Gegenwehr drin, bis sein Eiweiß gerinnt.
Auf der anderen Seite haben es Kassandras schwer, den Fröschen zu vermitteln, daß das ungesund ist, ist wie mit dem Rauchen und den Warnhinweisen auf den Zigarettenschachteln. In aller Regel zündet sich keiner eine erste Zigarette an und fällt tot um, das weiß jeder und deswegen sind die Warnhinweise ziemlich für die Katz.
Dann werden noch prominente Vertreter hervorgezaubert wie Helmut Schmidt und Holly Johnson, ersterer jüngst verröchelt und Letzterer der am längsten lebende prominente Aidskranke. Wegen solcher Beispiele werden Warnungen einfach nicht mehr ernst genommen, bei HIV sind die Neuansteckungsraten insbesondere bei den jüngeren Leuten durch die Decke geschnellt.
Sie glauben es einfach nicht bis zu dem Tag, an dem das Lungenröntgen sagt, laß' Dich auf die Transplantationsliste setzen.Es gibt so viele kumulative Indikatoren, daß es an mindestens einer Stelle in näherer Zeit rappeln wird, welche genau wann zuerst akut ist, fragt Kassandra.
Gut, ich bin braunes Weltunterganggesocks.
-
Marc++us schrieb:
MrBurns schrieb:
Du wurdest also von der Regierung zu dieser Aussage gezwungen?
Google findet tassenhebellicht immer noch nicht. Das Forum hat an Priorität verloren.
-
Marc++us schrieb:
Hast du die gesamte Rede verfügbar?
Nicht dass ich Maas in irgendeiner Form verteidigen will, oder gar mit ihm sympatisiere, aber zeitlich dürfte der Kontext des Zitats die Diskussion um "Hass-Kommentare" auf Facebook&Co sein. Und dann wäre meiner Meinung nach eine etwas weniger geschwollene Übersetzung von "staatlichen Richtlinien entsprechend" so etwas wie "nicht strafbar sind". Und da sehe ich jetzt erstmal keinen Rechtsbruch seinerseits, oder irgendwelche totalitären Tendenzen.
Blöd formuliert ist es allemal, und es lädt Leute ein kontextfrei zu zitieren. Was auch eine Form der Zensur ist
-
Nur mal ein Vorgeschmack, was uns in D. blüht, wenn eine rechte Regierung an die Macht kommt:
https://www.facebook.com/heuteplus/videos/1135307326481514/
BTW: An die Leute, die hier ständig von Rechtsbruch seitens der Regierung schwafeln: Nennt mir eine legale Möglichkeit, um in Deutschland Asyl zu beantragen. – Geht nicht. Denn man kann dummerweise nur in Deutschland Asyl beantragen, wenn man schon in Deutschland ist. Und das Dubliner-Abkommen sieht vor, dass Flüchtlinge dort bleiben müssen, wo sie zuerst in Europa (illegal) eingereist sind. D. h., Deutschland würde aufgrund seiner Lage genau 0 Flüchtlinge abgekommen. Tolle Krux, wa? Es gibt keine Möglichkeit vom Heimatland in einem Konsulat Asyl zu beantragen. Es gibt rein technisch gesehen keine andere Möglichkeit als illegal in Europa (und Deutschland) einzureisen, damit man Asyl beantragen kann.
Dieser Umstand wird von nationalistischen und rechten Vollpfosten instrumentalisiert, um die Flüchtlinge zu kriminalisieren und dann wird noch erwähnt, dass hauptsächlich junge Männer hier herkommen, weil diese gefährliche Reise hauptsächlich junge Männer überstehen. Dumm nur, dass dieses Problem hausgemacht ist. :p
-
Der echte Tim schrieb:
Was auch eine Form der Zensur ist
Korrektur: Das ist eine Form von Propaganda!
-
Marc++us schrieb:
political corectness halt. Kann man halten wie man will. Ist nicht jedermanns Meinung aber, Irgendwelche Idioten sind der Meinung wenn Ihnen oder weil Ihnen die Medien gehören und se die grössten Antennen und Parabolspiegel dort haben, ist es gleichbedeutent das Sie die Gesamtmeinung der Bevölkerung abbilden.
Die Aussage von Maas klingt nach Staatsmedienpropaganda nichts anderes ist das.
Gedankengänge richten und projizieren klingt nach Gehirnwäsche.Ablenken umlenken kein freiheitliche Selbstbestimmung!
Den Bürger erziehen, Kinder erzieht man, sprechen die von erwachsenen Menschen?
Ich nenne das Bevormundung
Sprach der Maas zur oder in die politisch bevormundeten Petrischale.
Und er spricht auch Klartext "Unsere Zensurpolitik im Internet".
-
ShadowClone schrieb:
Nennt mir eine legale Möglichkeit, um in Deutschland Asyl zu beantragen. – Geht nicht.
Schiff, Flugzeug.