Braunes Gesocks

• Ad AfD: Noch ist diese Partei nicht an der Regierung. Aber ich denke, in den Landtagen wäre sie eine Bereicherung, auch die FDP möchte ich gerne wieder dabei haben. Patriotismus und Freiheit.

• Da ich früher selbst Anhänger "liberaler" Politik war, kann ich nicht nachvollziehen, dass man an der jetzigen Flüchtlingspolitik nichts auszusetzen hat.
    Einerseits ist es angesagt christliche und konservative Organisationen als dumm und hinterwäldlerisch darzustellen (was ich durchaus auch selbst mache), anderseits bejubelt man den massenhaften Zuzug extrem religiöser und konservativer Menschen, was mittel- und langfristig die deutsche Gesellschaft in eben diese Richtung bewegen wird. Das ist Doppeldenk vom Feinsten, was von mir nicht mitgetragen wird.

• pointercrash() schrieb:

Der echte Tim schrieb:

Ich hab genug Geld, ich kann mir 4 Jahre Heidenspass gönnen. Aber können das die besorgten Menschen auch? Ich denke nicht, denn sonst wären sie ja nicht so besorgt.

Dann habe ich einen verdammt guten Vorschlag, der uns alle sofort zum Verstummen bringt: Überschreibe sofort Deinen gesamten Besitz an irgendeine der zahllosen Flüchtlingshelferorganisationen.
    Du hast ja keine Sorgen.

Mit dieser billigen Polemik kriegst du von mir nichtmal ein Gähnen.

pointercrash() schrieb:

Vorher würde ich an Deiner Stelle genauer überlegen, was Du postest, denn das war menschenverachtend Deinen Mitbürgern gegenüber.

Wieso, das wird man doch noch sagen dürfen! Es ist doch die Wahrheit! Immer diese linken Gutmenschen der Einheitspartei!

PS: Bin ich jetzt auch Nazi? :p

Erhard Henkes schrieb:

auch die FDP möchte ich gerne wieder dabei haben. Patriotismus und Freiheit.

FDP und Freiheit? Frau Däubler-Gmelin vielleicht, mit Ausnahmen die JuLi, der Rest ist so freiheitlich wie CDU/SPD/Grün/Links. Die große Sünde der FDP ist, den liberalen Gedanke, sogar den Begriff durch den Schmutz gezogen zu haben, dass es Jahrzehnte dauern wird bis sich eine wirklich liberale Partei etablieren könnte.
    Nene, FDP ist durch, die AfD gibt ihr aktuell den Rest.

• @Der "falsche" Tim:

FDP ist durch, die AfD gibt ihr aktuell den Rest.

Genau das Gegenteil ist der Fall, wenn Du genau hinschaust.

Ich hab genug Geld, ich kann mir 4 Jahre Heidenspass gönnen. Aber können das die besorgten Menschen auch? Ich denke nicht, denn sonst wären sie ja nicht so besorgt. ... Vorher würde ich an Deiner Stelle genauer überlegen, was Du postest, denn das war menschenverachtend Deinen Mitbürgern gegenüber.

Am besten schaust Du Dir diesen Film an: http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/Der-Meineidbauer/Das-Erste/Video?documentId=32454644&bcastId=1933898
    Da ist auch so ein menschenverachtender Großkotz drinnen. 👎

• Der echte Tim schrieb:

FDP und Freiheit? Frau Däubler-Gmelin vielleicht,

Sicher?

• Leutheusser-Schnarrenberger meinte ich. Bei den Doppelnamen komm ich immer durcheinander 😞

• Der echte Tim schrieb:

pointercrash() schrieb:

Der echte Tim schrieb:

Ich hab genug Geld, ich kann mir 4 Jahre Heidenspass gönnen. Aber können das die besorgten Menschen auch? Ich denke nicht, denn sonst wären sie ja nicht so besorgt.

Dann habe ich einen verdammt guten Vorschlag, der uns alle sofort zum Verstummen bringt: Überschreibe sofort Deinen gesamten Besitz an irgendeine der zahllosen Flüchtlingshelferorganisationen.
    Du hast ja keine Sorgen.

Mit dieser billigen Polemik kriegst du von mir nichtmal ein Gähnen.

Billig? Nein, der Vorschlag war ernst gemeint. Ich schwelge nicht im Überfluß, aber wenn Du meinst, Du hast es so dicke, dann mach' das doch.
    Ich bleibe dem Forum 4 Jahre fern, wenn Du irgendeiner Flüchtlingshelferorganisation Deiner Wahl, na, nicht alles, aber eine halbe Mio überschreiben würdest. Dann bräuchte es nur weitere knapp 14'000 Leute Deiner Generosität, die Du überzeugen müßtest, um die Kohle auch nur für ein Jahr zusammenzubekommen. Upps, vier Jahre? Sorry, Timmy, sind dann doch zwei Mios, überschreib' die doch für vier Jahre Schweigen.

Billig endet da, wo es beim eigenen Geldbeutel beginnt und spätestens da wird es rotzig, wenn Du über die Mittel eines Landes bestimmen magst, in dem tatsächlich Leute unverschuldet in Armut leben, so ein Roß aufzäumst.

• Ich denke Tim ist nun genug angepisst worden. 😉

Billig? Nein, der Vorschlag war ernst gemeint. Ich schwelge nicht im Überfluß, aber wenn Du meinst, Du hast es so dicke, dann mach' das doch.
    Ich bleibe dem Forum 4 Jahre fern, wenn Du irgendeiner Flüchtlingshelferorganisation Deiner Wahl, na, nicht alles, aber eine halbe Mio überschreiben würdest. Dann bräuchte es nur weitere knapp 14'000 Leute Deiner Generosität, die Du überzeugen müßtest, um die Kohle auch nur für ein Jahr zusammenzubekommen. Upps, vier Jahre? Sorry, Timmy, sind dann doch zwei Mios, überschreib' die doch für vier Jahre Schweigen.

Billig endet da, wo es beim eigenen Geldbeutel beginnt und spätestens da wird es rotzig, wenn Du über die Mittel eines Landes, in dem tatsächlich Leute unverschuldet in Armut leben, so ein Roß aufzäumst.

Auwe... Lesen ist nicht deine Stärke. Ich schrieb ich kann mit 4 Jahre Regierung mit AfD leisten, und habe in dem Zuge angemerkt, dass die besorgten Bürger sich diesen Luxus eventuell nicht leisten könnten. Ich habe zu keiner Sekunde irgendwas von der Finanzierung der Flüchtlingskrise geredet, das waren deine Synapsen.
    Im übrigen bin ich weder Ursache noch Lösung deiner Existenzängste, oder deren der besorgten Bürger. Also versuch nicht mir irgendeine "Schuld" aufzudrücken.

Und diese billige Adaption von "Wer für Flüchtlinge ist, der kann sie ja bei sich zu hause aufnehmen" war schon zu Beginn der Flüchtlingskrise langweilig.

Bezeichnend ist auch, dass zu meiner Kritik der nicht-organisationfähigkeit der besorgten Bürger genau nichts gesagt wurde. Aber da müsste man sich ja an die eigene Nase fassen und nicht nur Dreck auf Andere werfen. Jaja, das können sie die besorgten Bürger, mit Dreck werfen...

• @Erhard: Er hat noch nicht genug.

@Timmylein:
    Ich rede tatsächlich von der Finanzierung.
    Und von einem Handel. Ihn als langweilig zu bezeichnen, ich weiß nicht recht. Mich würden ein paar Hunderter im Jahr weniger wirklich ärgern, für andere bedeutet es das Aus in Sachen Teilnahme am sozialen Leben.

Aber wer einen Taschenrechner bedienen kann, weiß, daß es auf arm gegen ärmer hinauslaufen wird.

Wenn Du eine ultimative "heal-the-world-" Strategie hast, verkünde sie, erkläre, wie das zu finanzieren ist und faß' Dir dabei nicht andauernd in den Schritt, das ist schon Michael Jackson nicht gut bekommen.

Wenn Du's nicht finanzieren magst, wieso sollte ich das wollen?

Ich rede tatsächlich von der Finanzierung.

Wenn du über etwas redest von dem ich nicht rede, warum zitierst du mich dann?

pointercrash() schrieb:

@Erhard: Er hat noch nicht genug.

Genug? Für heisse Luft hab ich mir sogar extra einen Föhn gekauft! :p

• Das einzig Sinnvolle und Finanzierbare wäre, die Flüchtlinge in ihrer Region zu unterstützen, also in den Flüchtlingslagern in Jordanien und der Türkei. Diese wäre zu einem Bruchteil der Kosten, die bei uns anfallen, möglich gewesen.
    Stattdessen ruft man die Flüchtlinge ostentativ nach Deutschland, stellt de facto die Grenzkontrollen ein und bittet Erdogan darum, keine Flüchtlinge in die EU einreisen zu lassen. Man macht sich also erpressbar, ist vom guten Willen eines Islamisten abhängig. Diese Politik ist so dermaßen schlecht, das spottet jeder Beschreibung.

• Man macht sich also erpressbar, ist vom guten Willen eines Islamisten abhängig. Diese Politik ist so dermaßen schlecht, das spottet jeder Beschreibung.

Ja, so kann man das sehen. Offensichtlich ist Merkel auf dem Auge blind. Das alles ist übrigens der Grund, warum die Stimmung wieder in Richtung "national" umschlägt. Deutschland ist da völlig harmlos, ja direkt kindisch mit seinem ständigen Getue um die Syrer. Die nationale Bewegung geht eher in Frankreich oder Polen ab, wenn ich das richtig sehe. Deutschland wird da eher nachhinken, aber ich bin sicher nicht nur bei den Flüchtlingen, sondern auch beim Rechtsruck wird Deutschland Spitzenreiter werden. Braucht noch etwas Zeit. Aber dann ... 🙄

• Provieh-Programmierer schrieb:

Das einzig Sinnvolle und Finanzierbare wäre, die Flüchtlinge in ihrer Region zu unterstützen, also in den Flüchtlingslagern in Jordanien und der Türkei. Diese wäre zu einem Bruchteil der Kosten, die bei uns anfallen, möglich gewesen.
    Stattdessen ruft man die Flüchtlinge ostentativ nach Deutschland, stellt de facto die Grenzkontrollen ein und bittet Erdogan darum, keine Flüchtlinge in die EU einreisen zu lassen. Man macht sich also erpressbar, ist vom guten Willen eines Islamisten abhängig. Diese Politik ist so dermaßen schlecht, das spottet jeder Beschreibung.

Absurdistan wird nicht am Hindukusch verteidigt, es beginnt in den Köpfen der echten Tims.
    Ja, genauso kann man das zusammenfassen, daß man nur Nicken kann.

Die Politik ist schlecht. Faktisch und ergebnisbewertend einfach nur schlecht.

"Hätt' i, war' i" hilft aber auch nicht weiter, solange Merkel keine Gewalt gegen das Volk ausübt, hat das Volk kein Recht, Merkel aus dem Amt zu jagen, zumindest nach dem GG. Ob sie das Volk aussitzt oder das Volk sie, sie hat bis 2017 jedes Recht jeden Unfug durchzusetzen. 😞

• Mod

„Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen die Meinungsfreiheit gerichtet, sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen, dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht.“ – Heiko Maas, Bundesjustizminister. Berlin am 16.09.2015

• Marc++us schrieb:

„Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen die Meinungsfreiheit gerichtet, sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen, dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren, welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht.“ – Heiko Maas, Bundesjustizminister. Berlin am 16.09.2015

"Die Aufrechterhaltung von Ordnung ist keine Zensur." - Marc++us, Forenadministrator. www.c-plusplus.net(net) am 07.02.2010

• Mod

MrBurns schrieb:

Marc++us schrieb:

"Die Aufrechterhaltung von Ordnung ist keine Zensur." - Marc++us, Forenadministrator. www.c-plusplus.net(net) am 07.02.2010

Falls das irgendwie ein Widerspruch sein sollte: Ich kann's nicht erkennen.

• SeppJ schrieb:

MrBurns schrieb:

Marc++us schrieb:

Falls das irgendwie ein Widerspruch sein sollte: Ich kann's nicht erkennen.

Nein, die sagen ja beide fast das Gleiche.

audacia schrieb:

Es kann sein, daß mein Eindruck täuscht und das hier schon immer so war; oder vielleicht hat auch nur die aktuelle politische Situation zu einer Verschärfung beigetragen; aber mir kommt es vor, als wäre das Forum in letzter Zeit ziemlich überlaufen von Leuten, die ihre braune Propaganda in die (Neuigkeiten aus der realen) Welt tragen. Wie vermutlich viele andere auch schätze ich dieses Forum für seine fachliche Seite und finde diesen erstarkenden politischen Einschlag sehr unangenehm.

Ich möchte den Betreiber des Forums bitten zu erwägen, ob es in seinem Sinn ist, daß dieses Forum als Plattform für die Ausbreitung rechtsextremer Weltanschauungen benutzt wird. Das ist keine Frage der Meinungsfreiheit, sondern des Hausrechts. Wäre es mein Haus, so würde ich Personen, die durch ihr Sendungsbedürfnis, die Verwendung einschlägigen Vokabulars und wiederholte Äußerungen nahe der Volksverhetzung auffallen, die Tür weisen.

Die meisten Medien mit Onlinepräsenz moderieren aus ähnlichen Gründen ihre Kommentarbereiche oder stellen gar keine mehr zur Verfügung. Das geht natürlich etwas weit, und es wäre zwar im Prinzip schade, wenn die Off-topic-Bereiche dieses Forums aus ähnlichen Gründen geschlossen würden; aber in Anbetracht des hiesigen Themenspektrums (einfach mal die letzten 20 Threads in NadrW durchgehen und nachzählen) wäre es vielleicht nicht die schlechteste Wahl.

NadrW hat sich in den letzten Jahren in ein Alleinunterhalter-Weltuntergangs-Forum verwandelt. Der "Weltuntergang durch Bankenpleite/Finanzkrise"-Thread hatte sich ja über Jahre gehalten, bis die Untergangspropheten gemerkt haben, dass der Thread ausgelutscht ist und die Welt immer noch nicht untergegangen ist. Im Prinzip sind hier so 5 bis 10 Untergangspropheten unterweges, die sich hauptsächlich immer selbst loben. Aktuell ist gerade Weltuntergang durch Flüchtlinge, Merkel und dritter Weltkrieg in Syrien.

Das andere Phänomen das hier auftritt, sind diese Alleinunterhalter die immer das Forum zuspammen. Wenn man in der Übersicht einige Seiten zurück geht, findet man immer wieder gehäuft Beiträge von bestimmten Personen (oder einer?) die plötzlich eine ganze Menge "hochwertige" Threads produzieren (sclearscreen, slows, junta, blurry333, crispin kenton...). Wobei es auch nicht schwer ist, dieses Forum voll zu spammen, weil hier nicht mehr wirklich viel los ist. Ich dachte ich bin hier garnicht so oft, aber ich konnte doch einige Beiträge von mir auf den letzten paar Seiten hier finden, der auf Seite 4 ist aber schon 8 Monate alt. Das C++ Forum hat immerhin noch ca. eine Seite pro Woche, es waren mal mehr als eine Seite pro Tag. Mal schauen, welches Forum dem "DOS und Win32-Konsole" Forum folgt bzw. wann es ganz c-plusplus.net ist.

Zum Schluss noch ein Googletest. tassenhebellicht
    Solche Wortschöpfungen auf c-plusplus.net hat Google früher in ein paar Stunden in der Suche aufgelistet. Mal sehen wie lange es jetzt braucht.

• Mod

MrBurns schrieb:

Nein, die sagen ja beide fast das Gleiche.

Der Unterschied könnte Dir vielleicht aufgehen wenn Du beachtest, dass die eine Aussage von einem Admin kommt, der unter Strafbewehrung durch selbige Regierung ein Forum betrieb, und die andere von einem Justizminister einer Regierung, die sich fortlaufender massiver Rechtsbrüche von nationalem Recht und internationalen Verträgen schuldig macht...

• Ich bin immer davon ausgegeganen, dass es sich dabei um anti-rechts Propaganda handelt. Ich meine so konsequent wie da Dummheit mit rechtem Gedankengut verknüpft wird, verdächtige ich sclearscreen, muemmel und co. Anhänger des schwarzen blockes zu sein, die hier rechts eingestellte leute diskreditieren wollen.

Anmelden zum Antworten