Braunes Gesocks
-
Marc++us schrieb:
Ein Syrer auf dem Schlepperboot hat eben im Regelfall keinen Anspruch auf Asyl nach der gängigen gesetzlichen Definition. Temporärer Aufenthalt als Kriegsflüchtling kann man diskutieren.
We bist Du denn drauf? "Wenn Du nicht meiner Meinung bist und mitziehst erschiesse ich Dich!" ist politische Verfolgung.
-
Bashar schrieb:
audacia schrieb:
Es kann sein, daß mein Eindruck täuscht und das hier schon immer so war; oder vielleicht hat auch nur die aktuelle politische Situation zu einer Verschärfung beigetragen; aber mir kommt es vor, als wäre das Forum in letzter Zeit ziemlich überlaufen von Leuten, die ihre braune Propaganda in die (Neuigkeiten aus der realen) Welt tragen.
Beides, es ist schon lange so und wird kontinuierlich schlimmer. Und damit ist eigentlich auch alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Na gut, eins: Dass du dir dazu vom Betreiber Hilfe erhoffst, ist schon putzig
Hättest du die Güte, mir das zu erklären? Dem Vernehmen nach ist Marc++us ein gebranntes Kind, ich weiß nur nicht warum. Das Maas-Zitat finde ich nicht lustig, wie auch die ganze Diskussion übers politisch erzwungene Löschen bei Facebook, in der es mutmaßlich gefallen ist, weil Facebook zumindest de iure kein öffentlicher Raum ist. Dieses Forum hingegen scheint sich selbst als Fachforum zu sehen, und ich bin naiverweise nur von mir selbst ausgegangen: wenn ich ein Fachforum betreiben würde, hätte ich keine Lust darauf, es von einer lautstarken Truppe für politische Agitation zweckentfremden zu lassen. (Das übrigens ebensowenig von den Jusos oder der Neulandabteilung der CSU. Nur finde ich die Rechtsextremen besorgniserregender.) Wenn Marc++us oder sein Nachfolger das anders sehen, dann ist das eben so, und womöglich haben sie ja auch handfeste Gründe dafür. Aber was belustigt dich an meiner Nachfrage?
-
na und "Probleme oder Neuigkeiten der Realen Welt" ist aber ein unterer Bereich der nichts mit C++ zu tun hat sonst würde er ja nicht so heissen.
Sonst steht immer Offtopic da und ein Mod verschiebt den Quatsch.
Bist also schief gewickelt!
Wer also glaubt hier nur Schlüsseöworte zu lessen einer Sprachensysntax liegt halt falsch.
Dieser Kanal ist nur dem Umstand geschuldet das man sich auch mal untehalten will eine Buchstabenfertigsuppe zuzuwenden und deren Probleme Ihrer Zubereitung u.a. .
Mann will sich auch mal über mehrlagige Klopapierprobleme unterhalten können!
Und man will wissen ob es jemand ähnlich sieht oder ob Leute schon ähnliche oder gleiche Probleme hatten.Früher oder später interessiert man sich auch mal mehr oder weniger über Politische Sachen und da will man sich drüber unterhalten.
Es geht auch alle an da kann sich keiner lossagen egal welcher Seite er gehört. Selbst wenn Jeniger in diesem Moment sagt Politik interessiert Ihn nicht im Moment o. Augenblick geht es Ihm was an oder es wird Ihn irgendwann betreffeen.
Nur weil man keine Motivation für Politik hat, heisst es nicht man ist autark davon losgelösst. Das Gilt nichtmal für Die die an der Macht sind! Früher oder später kommt der Boomerang zurück, egal ob man vorher Interesse hattte oder nicht.
Vor 15 jahren wollte ich von Politik auch nix wissen jetzt ist es halt anders.90 Prozent der menschen wird es im Laufe Ihres lebens so gehen. Diese sagen dann auch es gab eine zeit da haette mich das nicht interessiert.
-
Ist die CSU mit ihren xenophoben Forderungen eigentlich auch schon braunes G. ?
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist die CSU mit ihren xenophoben Forderungen eigentlich auch schon braunes G. ?
Wer nicht für die Aufnahme von Flüchtlingen ist, ist rechtsextrem. Das haben wir doch in diesem Thread gelernt.
-
Ich halte die Idee der National-Kleinstaaterei für überholt. Im Zeitalter der Globalisierung benötigt man größere Bündnisse. Das Problem an Europa ist der fehlende Zusammenhalt. Das fängt mit der Sprache an und geht bei der verfahrenen Wirtschaftspolitik weiter. Militärisch fehlt ebenfalls der Zusammenhalt. Wenn die Türkei dazu kommt, ist das Chaos komplett.
Die aktuelle nationale Bewegung - nicht nur in Deutschland - ist einfach Ausdruck des Widerwillens gegen den europäischen Schwachfug, der zu nichts führt, einfach zu gar nix, außer dass die Türkei dazu kommen soll. Ärmlicher geht es kaum noch.Am besten lässt man Orban oder Putin die EU anführen.
-
Leider bekämpfst Du den falschen Feind. Eigentlich willst Du ja etwas lobenswertes, nämlich sowas wie die Wiederholung der Machtergreifung verhindern. Und sicher gehörst Du zu den Leuten die sagen, das muss doch jemand gemerkt haben, wieso ging niemand auf die Strasse?
Aber Du schiesst Dich auf die falsche Gruppe ein. Du denkst jemand wie Erhard oder ich sind die bekämpfenswerten Nazis, die wieder an die Macht wollen. Dabei sehe ich einfach nur eine erschreckende Abkehr vom Rechtsstaat. Seit der Bankenkrise werden Verträge und Gesetze einfach von der Regierung gebrochen. Das Parlament entscheidet nicht, sondern die Kanzlerin. Gerichte verurteilen nur selten diese Vorgehensweise. Bedenke, der Bundestag ist das höchste Organ, nicht die Kanzlerin. Wo siehst Du das noch? Was auf Europa-Ebene geschah, und nun die Flüchtlingswelle. Verstösse gegen Gesetze überall, die Polizei wird an ihren Aufgaben gehindert bzw davon abgezogen, und und und. Die Regierung verhält sich wie eine für 4 Jahre ernannte Diktatur. Alles was sie derzeit bzgl Flüchtlingen tut ist illegal, da sie Gesetze bricht. Der Bundestag müsste vorher die Gesetze anpassen, damit die Regierung so handeln darf. Der Bundestag ist unser Vertreter. Und wie üblich verraten und unterstützt von den Sozialdemokraten. Die Steigbügelhalter des Unrechts, seit Gründung.
Ich würde gerne mehr Leute aufwecken, damit sich Geschichte eben nicht wiederholt. Es findet hier gerade eine Art Staatsstreich statt, von der Regierung selbst. Also liegst Du nun seit Deinem politischen Erwachen auf der Lauer und willst die Wiederholung der Machtergreifung verhindern, aber schaust nur auf Leute wie mich, verpasst gerade wer sich die Macht holt. Immerhin weisst Du jetzt was Du mal Deinen Enkeln erzählen kannst: "wir haben so eifrig die falschen Leute bewacht, dass wir die eigentliche Aktion gar nicht erfasst haben".
Und das hat gar nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun - wir sind definitiv aus unterschiedlichen politischen Richtungen, aber das Rechtsstaatsprinzip - der Staat muss seine eigenen Gesetze befolgen - ist die höchste Errungenschaft unseres Staatswesens für alle politischen Richtungen. Du solltest das gemeinsam verteidigen, unabhängig von unterschiedlichen Auffassungen zu Wirtschaftspolitik oder Gesellschaftspolitik.
-
Marc++us schrieb:
Aber Du schiesst Dich auf die falsche Gruppe ein. Du denkst jemand wie Erhard oder ich sind die bekämpfenswerten Nazis
Nein. Aber ich habe jetzt keine Lust aufzuzählen, wer nach meinen individuellen, sicherlich anfechtbaren Kriterien über die Stränge schlägt. Aber eine Diskussion über illegale Handlungen und auch einen Staatsstreich der Regierung läßt sich sehr gut führen, ohne das Unterforum mit immer neuen tendenziösen Schreckensmeldungen zum Schüren des Volkszorns zu bewerfen; ebenso ohne rassistisch zu argumentieren und völkisches Gedankengut aufzugreifen, Haß gegen Verfolgte zu schüren oder die Aufhebung der dir so wichtigen Rechtsstaatlichkeit zulasten ebendieser Verfolgten zu fordern.
Du sagst, ich bekämpfe ich den falschen Feind; vielleicht läßt du dir aber auch von den falschen Freunden helfen.
Marc++us schrieb:
Und das hat gar nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun - wir sind definitiv aus unterschiedlichen politischen Richtungen, aber das Rechtsstaatsprinzip - der Staat muss seine eigenen Gesetze befolgen - ist die höchste Errungenschaft unseres Staatswesens für alle politischen Richtungen. Du solltest das gemeinsam verteidigen, unabhängig von unterschiedlichen Auffassungen zu Wirtschaftspolitik oder Gesellschaftspolitik.
Aha. Was ist denn meine politische Ausrichtung? Mir macht der immer braunere Mob in Dresden mehr Sorgen als eine in Jahren der politischen Langeweile zu selbstherrlich gewordene Regierung, die abgewählt werden kann und die Jurisdiktion respektiert. (Gut, über letzteres kann man streiten, aber von polnischen Zuständen sind wir noch weit entfernt.) Ich bin erstaunt, daß mich das für dich schon so eindeutig festlegt.
Was den Staatsstreich angeht, so wundere ich mich, daß du bei der Bankenkrise eine Linie ziehst, die mir willkürlich vorkommt. War das vorher anders? Die meisten demokratischen Regierungsformen scheinen gegen so eine selbstherrliche Elite der Volksparteien zu konvergieren, die gerne mal durchregiert. Anders als z.B. im amerikanischen Zweiparteiensystem gibt es hier immerhin eine realistische Chance, daß oppositionelle Parteien stark genug werden, um politische Veränderungen zu motivieren. Nicht daß ich das alles ganz toll fände; aber wo ist jetzt der qualitative Unterschied zu vor der Bankenkrise? Vorher waren die Herausforderungen nur kleiner und die Sozis noch nicht ganz so weichgeklopft, aber die systemimmanenten Probleme waren doch dieselben.
Wie dem auch sei, mein ursprüngliches Ansinnen beruhte auf der Annahme, daß dies ein technisches Fachforum und eine politische Unterwanderung deshalb möglicherweise unerwünscht ist. Wenn du bzw. Dravere es für wichtig befindet, daß der Offtopic-Bereich für unmoderierte Diskussionen aller Art offen ist, auch um den Preis einer Vereinnahmung durch eine lautstark pöbelnde Minderheit, dann ist das eben so.
-
konvertier doch zum islam den der gehört doch zu deutschland audacia! mal drüber nachdenken? prosit neujahr!
-
audacia schrieb:
Was den Staatsstreich angeht, so wundere ich mich, daß du bei der Bankenkrise eine Linie ziehst, die mir willkürlich vorkommt.
Es geht nicht darum, ob die Regierung "für" oder "gegen" was regiert. Hier hat jeder seine eigene Perspektive, die auf der politischen Richtung basiert.
Und es gibt in der Tat schon immer verfassungswidrige Gesetze, da war halt ein Steuergesetz verfassungswidrig, wurde gekippt, etc. Dafür hat man ja das BVerfG.
Aber 2008 war schon eine Zäsur - hier wurden völkerrechtlich verbindliche und fundamentale Verträge in einer Art und Weise ignoriert, wie man es nicht kannte. Und das BVerG schweigt. Die Grössenordnung seitdem ist neu. Das politische System in DE hatte dieses konstruktive Problem als repräsentative Demokratie schon immer, aber es wird von Merkel in bisher nicht gekannter Form ausgenutzt. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass es wegen Gefahr in Verzug vielleicht notwendig sein könnte, aber es bleibt ja permanent. TTIP, Flüchtlinge, etc.
Durchregieren wie in Amerika ist in DE nicht vorgesehen, insofern irrelevant.
Und da mir das nicht gefällt schreibe ich dazu Beiträge hier. Da ich Besucher bin und Dravere die Plattform bereitstellt ist es möglich. Es gibt kein "Dravere und Du". Es gibt nur Dravere. Ich bin heutzutage nur Seitenbesucher, wenn auch zugegeben mit Historie.
-
Das hier nicht moderiert wird, halte ich für ein Gerücht. Allerdings lassen es die Moderatoren an der langen Leine laufen, was ich auch für richtig halte.
Wenn ich vormoderierte Kost, Sport oder Musik hören will, schalte ich den ÖR ein.
-
Marc++us schrieb:
Ich würde gerne mehr Leute aufwecken, damit sich Geschichte eben nicht wiederholt. Es findet hier gerade eine Art Staatsstreich statt, von der Regierung selbst. Also liegst Du nun seit Deinem politischen Erwachen auf der Lauer und willst die Wiederholung der Machtergreifung verhindern, aber schaust nur auf Leute wie mich, verpasst gerade wer sich die Macht holt. Immerhin weisst Du jetzt was Du mal Deinen Enkeln erzählen kannst: "wir haben so eifrig die falschen Leute bewacht, dass wir die eigentliche Aktion gar nicht erfasst haben".
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“
Ignazio Silone
-
Marc++us schrieb:
Und das BVerG schweigt.
Das tun Gerichte immer, wenn man sie nicht anruft.
Aus meiner Perspektive als Laie scheint in manchen Urteilen die Konsequenz zu fehlen, z.B. 2010 bei diesem "ja, aber" zum Vorratsdatenspeicherungsgesetz. Aber trotzdem war das Gesetz verfassungswidrig und wurde gekippt. Beim ESM-Urteil habe ich auch Mühe, der Argumentation zu folgen, aber der Betrag, um den es da geht, ist noch, Verzeihung, klein genug, um zu viel Schaden anzurichten. Und sonst so? Gab es schon Urteilssprüche zur Flüchtlingspolitik?
Ich sehe allerdings auch, daß die Zahl der mutmaßlich verfassungswidrigen Gesetze zunimmt. Das ist ungünstig, weil immer mehr Gesetze bereits einige Jahre in Kraft sind, bevor sie gekippt werden können (und weil mit geeignetem Timing dann sowas wie in Polen passieren kann). Das läßt mich aber vor allem an unseren Volksvertretern zweifeln, die solche Gesetze durchwinken. Der ganze Parlamentsgeist ist zu sehr von der Fraktionsdisziplin durchwirkt und nicht vom eigenverantwortlichen Entscheiden.
Marc++us schrieb:
Das politische System in DE hatte dieses konstruktive Problem als repräsentative Demokratie schon immer, aber es wird von Merkel in bisher nicht gekannter Form ausgenutzt.
Möglich, daß ich völlig blind bin und wir gerade in eine Merkelsche Schreckensherrschaft abrutschen. Aber ich sehe da eigentlich nur Leute, die mit ihren Aufgaben überfordert und zugleich zu sehr von sich selbst überzeugt sind, um sich das einzugestehen. Merkels Prinzip war nie der große Plan, sondern eher, wie man mit dem geringsten Aufwand den nächsten Tag übersteht. Ich stimme zu, daß die Achtung der Regierung für das Parlament schwindet, und ebenso schwindet der Respekt vor der Rechtsprechung. Das sind leider günstige Bedingungen für die Einrichtung eines autoritären Staats, und für die Änderung dieser Bedingungen muß man arbeiten. Aber in den Fällen der jüngsten Zeit waren es nicht die Volksparteien, die den Übergang zur Autokratie vollzogen, sondern starke Männer aus rechten Parteien, die sich von den erschlafften Vorgängern die Zügel in die Hand geben ließen.
Marc++us schrieb:
Es gibt kein "Dravere und Du".
Schon klar. Ich meinte: früher du, heute Dravere.
-
Merkels Prinzip war nie der große Plan, sondern eher, wie man mit dem geringsten Aufwand den nächsten Tag übersteht.
Das mag für Penner, Tagelöhner, wenig engagierte Mitarbeiter der Plan sein. Wir reden hier aber von der Regierungsspitze eines angeblich "starken" Landes. Da erwarte ich kein zufälliges Durchhangeln, sondern klar abgesteckte Ziele, Zuständigkeiten und Zeitpläne.
Merkel ist dauerhaft nur schwer zu ertragen.
-
Ach, das ist ganz normal, daß man aus Unmengen an Geheuchel und Dummschwall die wenige Substanz herauslesen muß. Gut, inzwischen bleibt dann nicht mehr viel übrig. Aber was will man auch von Leuten erwarten, die einem was vom Pferd, äh, von der dollen mitteleuropäischen Erziehung erzählen wollen, und das ausgerechnet im Kontext "Flucht, Zweiter Weltkrieg".
-
Hmmm, NADRW unterliegt doch gelegentlich gewissen moderatorischen Clearings und ich kann nicht motzen, daß das maßlos gewesen sei.
Wer sich hirnlose Pöbelei antun mag, ist bei fb eindeutig besser aufgehoben und die lange Leine hier gibt genügend Auslauf, Mümmelsoße und Timmygezeter für sich selbst einzusortieren.
Recht behalten zu haben mit seiner Einschätzung ist eine tolle Sache, aber nach der Henkesmahlzeit ist es eh egal.
Wir haben gerade ein Deja- vu- Puzzle, das man in Einzelteilen so oder so aus der Geschichte bereits kennt und sich aber schneller als je zuvor zu einem unbekannten Bild konglomeriert. Mit Braun oder Rot, klassischem Links/Rechts, den üblichen Kategorisierungen kann man dem gedanklich nicht wirklich Herr werden.
Man kann Fehlentwicklungen detektieren, die ganz klar das Gefüge sprengen, das man seit seiner Kindheit kennt, das sich als bewährt herausgestellt hat. Der Mensch ist an und für sich konservativ. Üblicherweise muß er sich gegen Änderungen "von unten" wehren, das ist der Lauf bei Generationenwechseln. Jetzt sind wir so ungefähr bei der Staffelübergabe der 68er an die Generation X.
Wer hier mit braun oder sowas argumentiert, verkennt ganz einfach, daß man damit alten Mustern alte Kontexte anzudichten versucht. Wer Rechtsstaatlichkeit fordert, wird korrekterweise als Faschist bezeichnet, aber in einen falschen Kontext gepreßt. Die Fasces waren die Boten, die die Ankunft der mobilen römischen Gerichtsbarkeit in den Provinzen verkündeten und vorbereiteten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ah, ich poche auf Rechtsstaatlichkeit, also bin ich Faschist, bin ich braun, Rassist, Semitenhasser, vögle meine Schäferhündin Blondi und wünsche mir das dritte Reich zurück. Hab' ich was vergessen?
Ja, ich find's jetzt nicht soo klasse, daß meine Nichte auch nächstes Halbjahr keinen Sport haben wird, weil weiterhin "Syrische Flüchtlinge" in der Turnhalle kampieren, dafür aber ein neues Merkblatt rausgegeben wurde, wie sich deutsche Grundschüler gegenüber "ausländischen Gästen" zu verhalten haben.Was jetzt? Gäste sind wie Fische - ab dem 7. Tag riechen sie streng. Warum kann man nicht einfach ... ohne als "Braunes Gesocks" bezeichnet zu werden?
-
@pointercrash je mehr Du hörst Du seiest Braun oder Rechts desto mehr stellst Du auf Durchzug.
So war es bei mir ich bin über einen Punkt da kann ich herzhaft darüber lachen.
Entweder Du schluckst Berühgungspillen ausm Teegut die eh nicht wirken weil Dir der Kapitalist im Teegut mal wieder die Katzen im Sack angedreht hat, oder Du lachst drüber, weil die Blöden können nix anders als uns als braunen Clown hinzustellen. Aber dazu sind es längst zu Viele die dies alles kritischer sehen und die Kritiker wurden auch bestätigt in Dingen die bisher eingetreten sind.Die Multikultiidioten dachten hier wandern nur Leute ein die sich in das Geselschaftsbild nahtlos einfügen, keiner von denen ist nur annähernt in der Lage
die Folgen für das Land in der Zukunft als gut zu verkaufen.Wenn Du Dich beleidigt fühlst denk an das hier
https://www.youtube.com/watch?v=bO3dGBPYRh0[url]Die Medien sorgen tag ein tag aus dafür jeden Abgeordneten als Volksvertreter hinzustellen. Ist die Geselschaft hier jemals richtig gefragt worden oder vertreten worden durch Gabriel Merkel Roth Özdemir
E10, Energiesparlampen Veggie Day Einwanderung EEG Schulsystem
jedes dieser Dinge ist wie ein Ast der einem 100 Meter Hürdenläfer in den Weg gekachelt wurde, und die diese Astwerfer werden nicht fragen nach der Leistungsfähigkeit des Hürdenläufers! Das sagt alles zur Politik aus Berlin oder Brüssel.Während der Hürdenläufer sich zu 1000 Prozent beim Rennen kümmern muss nicht zu fallen, ziehen die Astwerfer hinten aus der Arschtasche der Sporthose fleissig Ihre Tanntiemen. Die werden sich in dem Moment wenn Du aus Deinem Fenster schaust und Du die Probleme auf der Strasse mitbekommst nochmal Ihre Diäten erhöhen. Du stehst am Fenster siehst es was draussen abgeght und im Fernsehen läuft über ARD eine Diätenerhöhung.
Och rennt und springt der Läufer aber gut.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Das hier nicht moderiert wird, halte ich für ein Gerücht. Allerdings lassen es die Moderatoren an der langen Leine laufen, was ich auch für richtig halte.
Die Moderatoren erlauben die Hetze, weil sie selbst so gepolt sind. Das ist fast überall im Internet so. Mit wenigen Ausnahmen.
Allerdings muss ich Zuckerberg loben, dass er sich eindeutig gegen die Hater positioniert hat. Der erzdeutsche Pegida-Depp dürfte wohl darüber ziemlich die Nase rümpfen. Nebenbei steigert das natürlich ihre USA-Feindschaft.
-
Andromeda schrieb:
Die Moderatoren erlauben die Hetze, weil sie selbst so gepolt sind. Das ist fast überall im Internet so. Mit wenigen Ausnahmen.
Das ganze Internet ist rechtsradikal?1?
...
Ok, kurzer Faktencheck: Nein, das Internet ist nicht rechtsradikal geworden. Das kommt dir nur so vor, weil du ganz weit links außen stehst.
Und gegen Hetzer wird hier vorgegangen, die bekommen Zwangsurlaub vom Forum verschrieben, nicht wahr Andromeda...
-
Killer-Kobold schrieb:
Andromeda schrieb:
Das ganze Internet ist rechtsradikal?1?
Hab mich zweideutig ausgedrückt. Kannst du nix dafür.
Killer-Kobold schrieb:
Und gegen Hetzer wird hier vorgegangen, die bekommen Zwangsurlaub vom Forum verschrieben, nicht wahr Andromeda...
Das halte ich für ein Gerücht.