Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Andromeda schrieb:

Nazisein als Form des Protests gegen das Establishment kommt bei heutigen Jugendlichen tatsächlich vor.

Du bist bestimmt ein heimlicher Fan von MakSS Damage. 😃

Du erinnerst mich gerade an Thomas Midgley. So jemand, der wirklich immer, aber auch immer daneben liegt. So einer, der erst Blei ins Benzin tut und dann FCKWs erfindet. Der im Winter Russland angreifen würde. Bei dem auch sämtliche Kritik abprallt, weil er sie nicht versteht.

Und für's Archiv: ich habe keine Ahnung, was MakSS Damage ist, und ich werde den Teufel tun und es googlen.

• dachschaden schrieb:

Und für's Archiv: ich habe keine Ahnung, was MakSS Damage ist, und ich werde den Teufel tun und es googlen.

Wovor fürchtest du dich?
    Googlen kostet nix. 🙂

• dachschaden schrieb:

Bei dem auch sämtliche Kritik abprallt, weil er sie nicht versteht.

War nur die Unterstellung, daß Du auf die Musik eines unbegabten glatzköpfigen "Musikers" mit einschlägigen Texten stehst.

Versatzstücke, völlig unaufbereiteter Mist vom Dromedar, wie eigentlich immer. Ja, Kritik prallt an ihm ab wie Wasser an einer Ente, keinerlei sachliche Einlassung, lieber noch ein Stück Schutt aus dem AntiFa- Faschistenhaufen hingeworfen.

• Hi,

hier mal wieder ein guter Beitrag von Henryk M. Broder:
    http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article156254456/Politik-und-Medien-leben-in-ihrer-eigenen-Welt.html
    Leider werden ihn die, die es betrifft wieder mal nicht lesen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article156254456/Politik-und-Medien-leben-in-ihrer-eigenen-Welt.html

Die "Richtigen" lesen und verstehen die Messages des Hasspredigers Broder. Zum Beispiel der norwegische Rechtsterrorist Anders Breivik.
    http://www.fr-online.de/meinung/leitartikel-zum-antiislamismus-breivik-und-broder,1472602,8719080.html

• Andromeda schrieb:

muemmel schrieb:

Hi,

Die "Richtigen" lesen und verstehen die Messages des Hasspredigers Broder. Zum Beispiel der norwegische Rechtsterrorist Anders Breivik.
    http://www.fr-online.de/meinung/leitartikel-zum-antiislamismus-breivik-und-broder,1472602,8719080.html

Hast recht. Man sollte endlich mal den Broder unter Hausarrest stellen und seinen Internetanschluss kappen, damit er den Volkskörper nicht weiter verseucht.

• volkard schrieb:

Hast recht. Man sollte endlich mal den Broder unter Hausarrest stellen und seinen Internetanschluss kappen, damit er den Volkskörper nicht weiter verseucht.

Der braune Volxkörper fackelt sowieso Flüchtlingsunterkünfte ab.

Broder ist mehr so der Hetzwolf im Schafspelz, der unbedarfte Bürger in die Fänge rechtspopulistischer Rattenfänger treibt.

• Andromeda schrieb:

Broder ist mehr so der Hetzwolf im Schafspelz, der unbedarfte Bürger in die Fänge rechtspopulistischer Rattenfänger treibt.

Henryk M. Broder schrieb:

Als Präsident des Zentralrates werde ich für ein Ende des kleinkarierten Größenwahns sorgen, der sich immer mehr zumutet, als er zu leisten in der Lage ist. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Holocaustleugnung als Straftatbestand aufgehoben wird. Das Gesetz war gut gemeint, hat sich aber als kontraproduktiv erwiesen, indem es Idioten dazu verhilft, sich als Märtyrer im Kampf um die historische Wahrheit zu inszenieren. Unser aller Problem ist nicht der letzte Holocaust, dessen Faktizität außer Frage steht, sondern der Völkermord, der vor unseren Augen im Sudan stattfindet. Wir brauchen nicht noch mehr Holocaustmahnmale und Gedenkstätten, sondern eine aktive Politik im Dienste der Menschenrechte ohne politische Rücksichtnahme auf wirtschaftliche Interessen. Wer vom Kampf der Dissidenten in China und der Verfolgung der Baha’i im Iran nichts wissen will, sollte auch am 27. Januar und am 9. November zu Hause bleiben.

Anders als du hört er sich nicht komplett falsch an bei jedem Satz.

• dachschaden schrieb:

Andromeda schrieb:

Henryk M. Broder schrieb:

Als Präsident des Zentralrates werde ich für ein Ende des kleinkarierten Größenwahns sorgen, der sich immer mehr zumutet, als er zu leisten in der Lage ist. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Holocaustleugnung als Straftatbestand aufgehoben wird. Das Gesetz war gut gemeint, hat sich aber als kontraproduktiv erwiesen, indem es Idioten dazu verhilft, sich als Märtyrer im Kampf um die historische Wahrheit zu inszenieren. Unser aller Problem ist nicht der letzte Holocaust, dessen Faktizität außer Frage steht, sondern der Völkermord, der vor unseren Augen im Sudan stattfindet. Wir brauchen nicht noch mehr Holocaustmahnmale und Gedenkstätten, sondern eine aktive Politik im Dienste der Menschenrechte ohne politische Rücksichtnahme auf wirtschaftliche Interessen. Wer vom Kampf der Dissidenten in China und der Verfolgung der Baha’i im Iran nichts wissen will, sollte auch am 27. Januar und am 9. November zu Hause bleiben.

Wieso kommst du jetzt mit Broders Meinung zur Holocaustleugnung angedackelt?
    Du willst wohl gern den Holocaust leugnen, was?
    Ist aber leider verboten.
    Armes Dachschädelchen, 😃

• Andromeda schrieb:

Armes Dachschädelchen, 😃

*plonk*

Schönes Leben noch.

• Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwierig es ist, einem Troll zu widerstehen.

Folgender Vorschlag, unser aller Leben zu vereinfachen und den Blutdruck zu senken: Ab jetzt reagiert keiner mehr auf einen Post von Andromeda. Nie, nie wieder. Egal, was er schreibt. Egal, wie dumm und provozierend und inhaltsleer es ist. Er wird neue Threads eröffnen und alles versuchen, um eure Aufmerksamkeit zu kriegen. Wäre es nicht schön zu sehen, wie er sich umsonst abrackert?

Ich zähle auf euch!

• dachschaden schrieb:

Andromeda schrieb:

Armes Dachschädelchen, 😃

*plonk*

Schönes Leben noch.

Heul doch. 🙂

• OT-Account schrieb:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schwierig es ist, einem Troll zu widerstehen.... wie er sich umsonst abrackert?

Ich zähle auf euch!

Naja, da waren sclearscreens Beiträge im Vergleich dazu gelegentlich interessant. Ne, das dauernde Nazi- Gejuckel braucht keiner. Unbelehrbar ist und bleibt unbelehrbar. Und gut iss. 😉

• pointercrash() schrieb:

Unbelehrbar ist und bleibt unbelehrbar. Und gut iss. 😉

Du redest wohl von deinesgleichen.

Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind. 😡

• Andromeda schrieb:

pointercrash() schrieb:

Wer sind denn 'seinesgleichen'. Und falls du jetzt wieder die Nazikeule auspackst, dann spreche ich dir jeden Funken Intelligenz ab...

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

pointercrash() schrieb:

Wer sind denn 'seinesgleichen'. Und falls du jetzt wieder die Nazikeule auspackst, dann spreche ich dir jeden Funken Intelligenz ab...

Meine geringe Intelligenz reicht jedenfalls gerade noch dazu aus, Leuten die wie Nazis argumentieren, nicht ihre Beteuerungen abzukaufen, sie seien keine Nazis. 😃

• Mod

Andromeda schrieb:

Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind. 😡

So sicher sind sich die Ermittler bzgl eines politischen Mordes wohl nicht:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48551/1.html

Ich verlinke extra Telepolis, das ja nicht den Ruf eines rechten Mediums hat. Naja, für Dich vermutlich schon, für Dich ist ja selbst die TAZ ein Nazi-Journal.

• Marc++us schrieb:

Andromeda schrieb:

So sicher sind sich die Ermittler bzgl eines politischen Mordes wohl nicht:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48551/1.html

Ich verlinke extra Telepolis, das ja nicht den Ruf eines rechten Mediums hat. Naja, für Dich vermutlich schon, für Dich ist ja selbst die TAZ ein Nazi-Journal.

Also Heise ist schon okay. 🙂

Der Attentäter ist sicherlich kein Profikiller, den eine rechte Organisation beauftragt hat. Er ist einer derjenigen "einfachen Menschen", dessen Geist durch das nationalistisch-fremdenfeindliche Klima vergiftet wurde, das viele Länder Europas seit der Einwanderung von Moslems, aber spätestens seit der Flüchtlingskrise erfasst hat.

Das sind halt sehr simpel gestrickte, furchtsame Typen, deren Angst durch die Hetze der Rechtspopulisten noch weiter angefacht wird. Das geht soweit bis sie durchknallen.

Wir hatten letztens einen ähnlichn Fall: das Attentat auf Henriette Reker, die nur durch Glück mit dem Leben davon kam. Der Angreifer wollte eigentlich Merkel umlegen, aber da er nicht an sie herankam, wählte er die nächstbeste Politikerin in Reichweite, die er als Stellvertreterin der verhassten Multikulti-Ideologie verortete.

• Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind.

Ja, diese Strömungen sind gefährlich. Daher brauchen wir eine starke demokratische Mitte. Merkel macht genau das kaputt, und sie fördert diese merkwürdigen Gestalten vom rechten Rand. Diese werden gleichsam gefördert als radikale Gegenspieler zu Merkel, denn alle Demokraten, die ihr nicht passen, hat sie schon abgeräumt.

... und ich wiederhole es: Ja, Rechtsradikale sind gefährlich. Die deutsche Geschichte mit Shoa und Porajmos hat gezeigt, wie menschenverachtend politische Systeme sein können. Ethnische und soziale Verfolgung haben vielen Menschen schwerstes Leid zugefügt und Millionen das Leben gekostet. Man versteht es am besten, wenn man konkrete Fälle betrachtet von Überlebenden und deren Nachkommen. Die Sängerin "Marianne Rosenberg" hätte es ohne den KZ-Überlebenden "Otto Rosenberg" (Häftlingsnummer Z 6084 - eintätowiert!) nicht gegeben. Er kam mit 16 Jahren in diese schrecklichen Lager. Glücklicherweise hat er überlebt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rosenberg

Das darf sich nicht mehr wiederholen.
    http://www.fotocommunity.de/photo/frankfurt-mahnmal-an-der-paulskirche-vitagraf/35589160

• Erhard Henkes schrieb:

Die Ermordung von Jo Cox unterstreicht deutlich, wie brandgefährlich die neuen rechtsnationalistischen Strömungen in vielen EU-Staaten sind.

Ja, diese Strömungen sind gefährlich. Daher brauchen wir eine starke demokratische Mitte. Merkel macht genau das kaputt, und sie fördert diese merkwürdigen Gestalten vom rechten Rand. Diese werden gleichsam gefördert als radikale Gegenspieler zu Merkel, denn alle Demokraten, die ihr nicht passen, hat sie schon abgeräumt.

Deine Argumentation hat ein bisschen was von Täter-Opfer-Umkehr. So wie der Vergewaltiger sagt, das Motiv seiner Tat war die attraktive, sexy Ausstrahlung des Opfers, so machst du Merkel für unser Rechtsextremismusproblem verantwortlich.

Das haut natürlich nicht hin.

Wer mit Merkel nicht einverstanden ist, muss eben kein Nazi werden, bei Pegida mitmarschieren, Flüchtlingsunterkünfte abfackeln und AfD wählen. Es gibt genügend andere Alternativen, die auch ohne Merkel auskommen.

Erhard Henkes schrieb:

... und ich wiederhole es: Ja, Rechtsradikale sind gefährlich. Die deutsche Geschichte mit Shoa und Porajmos hat gezeigt, wie menschenverachtend politische Systeme sein können. Ethnische und soziale Verfolgung haben vielen Menschen schwerstes Leid zugefügt und Millionen das Leben gekostet. Man versteht es am besten, wenn man konkrete Fälle betrachtet von Überlebenden und deren Nachkommen.

Ich finde, am besten versteht man es, wenn man sich mit der Psychologie der Massen auseinandersetzt. Juden galten damals als der ultimative Sündenbock, der nahezu für alles Missliebige verantwortlich gemacht wurde, das dem "deutschen Volk" zugestoßen sind. Heute ist der rechte Pöbel ansatzweise dabei, Moslems in eine ähnliche Situation zu drängen. Ich glaube aber nicht, dass sie es schaffen werden. Dafür sind die Menschen heute mehrheitlich einfach zu vernünftig und politisch/ethisch viel mehr gebildet als damals.

Anmelden zum Antworten