Dünne Linien in Codeboxen in Firefox
-
@SeppJ Das Problem habe ich ebenfalls nicht weder unter Chromium/Vivaldi noch Firefox. Ich bin auf Linux und Firefox 63 unterwegs. Welche Firefox-Version hast du?
@Th69 Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen, aber konnte ich bisher nicht vollständig nachvollziehen, bzw. hatte ich noch nicht genügend Zeit investiert. Und es scheint nur zu passieren, wenn ein Highlighting passiert. Bei Plain-Text passiert das nicht.
-
Aha! Es scheint irgendein Add-on zu sein. Mit deaktivierten Add-ons ist alles wie gewünscht. Dann muss jetzt eine genauere Analyse her, welches es genau ist. Das wird ein bisschen dauern.
-
Update: Es war eines von Swordfishs Stylus-Scripten aus der Forenumstellungszeit. Wobei mir Swordfishs Farbgestaltung an sich besser gefiel als das, was anscheinend Standard ist, aber ich kann auch mit dem Standard gut leben.
Was ich jetzt noch habe, ist, dass manchmal die untere Hälfte der letzten Zeile fehlt. Kann ich sicher auch mit leben, aber komisch ist das schon. Ich mache da auch mal Untersuchungen, ob ich mehr herausfinde bei systematischen Tests. Das sehe ich auch wieder nur im Firefox, aber auch ohne Add-ons.
-
Hallo SeppJ,
jetzt habe ich es auch bemerkt.
Beistd::string first_name;
sehe ich den Unterstrich nicht (aber in der Vorschau schon) - hat mich in einem anderen Beitrag verwirrt.
Edit: Sorry, hier sehe ich es doch, aber nicht im Code von Fehlersuche,Programm soll Name und Alter einlesen, nur wenige Zeilen.
Auch beim 'g' (inage
) fehlt der untere Strich (zumindestens in allen Code-Zeilen, außer der letzten). Da scheinen also die Abstände nicht ganz zu stimmen.
Hier ein Bild davon: CodeBox-Bug.
-
Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich dort fehlt ein Unterstrich. So wie es da steht, dürfte es ohne Unterstrich auch gar nicht kompilieren.
Beim copy & paste fehlt er aber nicht, muss ja dann an der Anzeige liegen?
-
@Th69 Mit welcher Konfiguration? Hab das Problem weder mit Chromium/Vivaldi noch mit Firefox.
@lemon03 Gleiche Frage... Welcher Browser und Betriebssystem?
-
Win 10 x64, Firefox 63.0.
Im obigen Beitrag von Th69 ist der Unterstrich, in dem zitierten Code aber nicht, und ich habe ihn copy&paste versucht, dort gab es keine Fehler, welche wegen fehlenden Unterstrich aber hätte passieren müssen.
-
Die unten abgeschnittenen Buchstaben gibt’s auch im Safari auf dem IPad (IOS 12)
-
@lemon03 Danke, konnte es auf Win10 reproduzieren. Denke, dass ich weiss, woran es liegt. Muss es noch etwas testen.
-
Den Unterstrich in dem Beispiel von @Th69 sehe ich. Bei mir sind's oft die letzten schließenden '}' in der letzten Zeile, die nur halb da sind. Wenn man ganz genau hinguckt, scheint da ein weißes Rechteck in der linken unteren Ecke zu sitzen, das man erahnen kann, wenn man den Text markiert:
https://imgur.com/a/ktxGknb
-
@SeppJ @lemon03 @manni66 @Th69 Könnt ihr mal testen, ob das Prolem weiterhin besteht? Hab mal ein kleines Update eingespielt.
-
Mein kleines Problem ist weg
-
Jetzt ist alles OK.
-
Ja, bei mir jetzt auch (sogar die Einrückung der ersten Zeile paßt jetzt).