Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?
-
@Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@TGGC Nettes Papier, aber kein Weg aus der "Dunkelflaute". Nochmal, wir bauen unsere Energieautarkie ab, mehr ist aus dem EEG- Plan nicht ersichtlich. Das ist doof.
Weil 40'000 mal mehr Null immer noch Null ergibt, ist der Plan selbstmörderischer Unsinn. Lassen wir das mit den Vögeln außen vor. Wie willst du die energietechnische Unterdeckung auffangen?indem vorher gewonnene energie gespeichert wird.
klimawandel+umweltschutz sind ein segen für forschung und wirtschaft. es gibt viel zu tun und viel geld zu verdienen.
die klimawandelleugner sind einfach nur neidisch, dass ihr alter mist abgelöst wird. es ist die angst vor veränderung, die den 'konservativen' schon immer im nacken saß.
-
@Bushmaster sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@TGGC Nettes Papier, aber kein Weg aus der "Dunkelflaute". Nochmal, wir bauen unsere Energieautarkie ab, mehr ist aus dem EEG- Plan nicht ersichtlich. Das ist doof.
Weil 40'000 mal mehr Null immer noch Null ergibt, ist der Plan selbstmörderischer Unsinn. Lassen wir das mit den Vögeln außen vor. Wie willst du die energietechnische Unterdeckung auffangen?indem vorher gewonnene energie gespeichert wird.
Der ist gut, laß ihn dir patentieren! Wo speichern, über welche Leitungen?
klimawandel+umweltschutz sind ein segen für forschung und wirtschaft. es gibt viel zu tun und viel geld zu verdienen.
Ja, für die Leute, die in Grünschwätzerinstituten sitzen, Windradl oder chinesische Solarpanele vertickern. Sogar die Energieversorger haben sich einfach ihren Anteil am Kuchen gesichert, bauen Personal ab und grinsen dazu - sie bezahlen ja nicht.
die klimawandelleugner sind einfach nur neidisch, dass ihr alter mist abgelöst wird. es ist die angst vor veränderung, die den 'konservativen' schon immer im nacken saß.
Neidisch auf den Rückfall ins Mittelalter? Jetzt platzt mir gleich die Seniorenwindel.
-
Ja, für die Leute, die in Grünschwätzerinstituten sitzen, Windradl oder chinesische Solarpanele vertickern.
chinesisch doch nicht. die sind doch virenbehaftet.
Jetzt platzt mir gleich die Seniorenwindel.
das kommt von zu viel sciencefilescher wissenschaftsethik. oder war das broder? ach egal, ist eh der gleiche mist.
-
@john-0 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@Jockelx sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Keine Ahnung. Kann auch sein, dass du willkürlich Leute zitierst, ohne Bezug auf sie zu nehmen.
Ich habe Dich nicht zitiert!
Entschuldigung an alle, an dem Tag war ich leider nicht so richtig bei der Sache, und das Thema für mich schon abgehakt. Ich sollte keine Postings in umstrittenen Threads machen, wenn man nicht 100% bei der Sache ist.
-
Weil 40'000 mal mehr Null immer noch Null ergibt, ist der Plan selbstmörderischer Unsinn. Lassen wir das mit den Vögeln außen vor. Wie willst du die energietechnische Unterdeckung auffangen?Dumm oder wieder nur dumm gestellt? Wir importieren ein Haufen Energieträger, Öl, Gas, Kohle. Mit WKAs verbessern wir uns in der Hinsicht extrem. Also wieder ne Runde Fakenews gelabert.
-
Dürfte euch interessieren: Die Vorbildfunktion funktioniert rein spieltheorethisch gar nicht. Momentan betrachtet man D eher wie nen armen Irren.
Auch hier nochmal Fakten der aktuellen Forschung, welche die Fakelaberei aus der rechten Ecke entlarvt:
https://www.nature.com/articles/s41598-020-58645-9
-
@TGGC sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Dumm oder wieder nur dumm gestellt? Wir importieren ein Haufen Energieträger, Öl, Gas, Kohle. Mit WKAs verbessern wir uns in der Hinsicht extrem. Also wieder ne Runde Fakenews gelabert.
Weil 40'000 mal mehr Null immer noch Null ergibt, ist der Plan selbstmörderischer Unsinn ... Wie willst du die energietechnische Unterdeckung auffangen?
Entschuldigung, bist du blöd geboren und hast das Multiplizieren in der Grundschule aus Fleiß ausgelassen? Was gibt 40'00 mal 0? Bei Überproduktion gibt es keine Leitungen, das sinnvoll zu verkaufen, dann zahlen wir Phantomstrom, bei Unterdeckung fehlen bald die Kapazitäten. Der Plan ist, nur noch Gas zu importieren.
Solarpanels erzeugen nur noch winzige Gupfis derzeit, grundlastfähig wird immer weniger.Verdammt guter Plan!
-
Stimmt. Wenns 0 Speichermöglichkeiten gibt. Gibts aber nicht. Schon jetzt nicht. Und der gesamten Gasimport könnte innerhalb weniger Jahre komplett ersetzt werden indem man Elektrolyse betreibt. Aber das ist dir natürlich alles klar, du bist ja kein behinderter Geisteskranker sondern eben ein Fakenewslaberer, der nur ein bisschen Unsinn von sich geben möchte.
-
Auch hier nochmal Fakten der aktuellen Forschung, welche die Fakelaberei aus der rechten Ecke entlarvt:
https://www.nature.com/articles/s41598-020-58645-9Das ist schlimm, ehrlich! Wenn du dich hinter der "Verborgens-" Theorie verstecken magst, hast du Null Ahnung von dem technischen Background und disqualifizierst dich damit komplett. Man kann nichts "Verborgen" bei Energie ohne passende Speichermedien und Transportstrecken in passender Größe.
Was mich besonders "erfreut", ist, daß du grundlegende Erkenntnisse der Naturwissenschaft als "Fakelaberei" aus "der rechten Ecke" verortest.
-
Stimmt. Wenns 0 Speichermöglichkeiten gibt. Gibts aber nicht. Schon jetzt nicht. Und der gesamten Gasimport könnte innerhalb weniger Jahre komplett ersetzt werden indem man Elektrolyse betreibt. Aber das ist dir natürlich alles klar, du bist ja kein behinderter Geisteskranker sondern eben ein Fakenewslaberer, der nur ein bisschen Unsinn von sich geben möchte.
Tja, und wo sind die Elektrolyseanlagen? Es gibt sie nicht. Obendrein arbeiten sie mit beschissenem Wirkungsgrad. Das ist irgendwie, wie: Ich spring aus dem Flugzeug und ich näh' mir dem Fallschirm auf dem Weg nach unten zusammen.
Was ist jetzt Unfug?
-
Tja, und wo sind die Elektrolyseanlagen? Es gibt sie nicht.
leugnungsreflex?
-
Obendrein arbeiten sie mit beschissenem Wirkungsgrad.
80% sind gar nicht so schlecht.
-
Meine Heizung läuft damit. Hast noch weitere Fakenews zu verbreiten?
-
leugnungsreflex?
Was sind 6 MW? Ich habe nie bestritten, daß es Elektrolyseanlagen gibt, aber 6 MW? Du machst dich lächerlich.
-
80% sind gar nicht so schlecht.
Woher nimmst du die 80% - aus nem Werbekatalog? 62% etwa bei Hochdruck- Elektrolyse- Anlagen https://www.chemie.de/lexikon/Elektrolyseur.html
Als Ingenieur gehe ich pauschal bei Wandlungen der Energieform in technisch optimierten Bereichen generell von 70% Wirkungsgrad aus. Nur ne Faustformel, aber es hilft, sich nen schnellen Überblick zu verschaffen. Obendrein braucht man hochreines Wasser oder die Elektroden verschleißen vorzeitig. Wenn man den Aufwand zusammenrechnet, kann man froh sein, auf 40% overall zu kommen. Hat alles irgendwie noch Laborstadium.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Meine Heizung läuft damit. Hast noch weitere Fakenews zu verbreiten?
Deine Heizung läuft mit einer Elektrolyseanlage? Du solltest dringend deinen Drogendealer wechseln!
-
@titan99_ Scherzkeks!
Du weißt, wie's gemeint war. 6 MW ist ungefähr so, wie wenn du mit nem Fingerhut in den Mairegen springst, um Wasser für den trockenen August zu bevorraten.
-
Ich habe nie bestritten, daß es Elektrolyseanlagen gibt,
ach, nein?
-
@Bushmaster Du verstehst es nicht, was? Ob 6 MW mit einer großen Anlage umgesetzt werden können, spielt keine Rolle. Es gibt sie nicht in ausreichender Anzahl, es ist wie aus dem Flugzeug mit ein paar Stoffetzen zu springen und optimistisch zu verkünden, man näht den Fallschirm auf dem Weg nach unten zusammen. Ich hasse Wiederholungen.