Strings-Encoding
-
Naja, die beiden Funktionen, die du schreiben sollst, sind komplett leer und aus der Aufgabenstellung abgeschrieben. Würdest du wirklich sagen, das ist Eigeninitiative? Und deine Frage ist auch nicht, wie du irgendetwas bestimmtest machst, sondern wie man diese Funktionen implementiert, also wie man deine Aufgabe macht.
-
@SeppJ Es sind nur die Funktionen die wir bekommen haben, aber das komplette andere Programm hab ich selber geschrieben
-
@MyWinMyChoice sagte in Strings-Encoding:
str = line[MAXSL];
Das ist undefiniertes Verhalten, da es das Element MAXSL in line nicht gibt.
(Der Index fängt bei 0 an)Schreib doch erstmal eine Funktion, die Groß/Kleinbuchstaben vertauscht.
Dazu wirst du sicher eine Schleife brauchen.Viel Einfacher ist jedoch die zweite Aufgabe.
Keine Schleife, eine Variable.
-
str = line[MAXSL]; swapCharsInString (&str, pos1, pos2);
Wie viele Elemente hat
line
. Welche Adresse bekommst Du mit&str
?
-
@SeppJ Es ist nur das Problem dass ich nicht weiss wie ich die Selbstlaute aus den String herausbekomme
-
Es ist nur das Problem dass ich nicht weiss wie ich die Selbstlaute aus den String herausbekomme
Dann mach erstmal den Rest.
-
@Swordfish line hat 80 zeichen die man eingeben kann und auf danach schreibe ich line auf str
-
-
@Swordfish auf die maximalen Zeichen die man verwenden kann beim eingeben von line
-
Worauf greifst Du mit
line[0]
zu?
-
@Swordfish wo steht das
-
Nirgends. Die Frage bleibt dieselbe.
-
-
@Swordfish sagte in Strings-Encoding:
Worauf greifst Du mit
line[0]
zu?
-
@Swordfish auf den ersten Buchstabe oder die erste Zahl vom eingelesenen String
-
Gut. Auf den wievielten Buchstaben greifst Du also mit
line[MAXSL]
zu?
-
@Swordfish dort gebe ich nur an wie viele zeichen ich einlesen kann (darf)
-
@MyWinMyChoice Ich meine Zeile 33. Welchen Wert hat
MAXSL
?
-
@Swordfish ich hab mir gedacht dass ich das so auf str überschreibe (das was ich vorher eingegeben habe)
str = line[MAXSL];
-