Html frames/buttons im IE

• Hi!

Ich habe folgendes Problem:
    Bei meiner Webseite, die ich komplett in Html gestalte, arbeite ich (welches Wunder) mit Frames. Ich habe Buttons gesetzt und die entsprechend erwünschten Verweise eingefügt:
    <a href ...> <input type="button"...></a></input>
    Nun, der Button ist perfekt, aber der "Link" funzt nicht im Microsoft IE.
    Übrigens: Beim LINUX Conquerer(oder wie das Ding heißt) geht's.

Wäre Euch verbunden wenn Ihr mir verratet, wie Ihr das mit den Buttons und Verweisen hinbekommt !

Gruß , Hinrichsen

• Das ist eine sehr merkwürdige Konstruktion die du da verwendest. Für doch beim drücken des Buttons einen JScript redirect aus oder update deine Frames, statt einen Link rumzusetzen!!

• Ich würde das mit <form action="http://meineseite.net/index.html"><input type="submit" .... ></form> machen, falls JScript deaktiviert ist.

Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob eine .html Seite als action-Parameter erlaubt ist. Aber ein Versuch ist es wohl wert ...

• Tag mady!

Yeah das funzt, bis auf eine Kleinigkeit:

Ich möchte gerne die geöffnete, neue Html Datei in nem neuen Target haben, nämlich im Hauptteil der Seite.
    Leider kommt sie zur zeit in Target=new 😞
    Kann ich Target in den Form Tag mit einsetzen? Muss ich doch , oder?
    Tja, so siehts aus:
    <form action="nam1.html" target="name2.html">
    <input type="submit" value="..." style="...">
    </input>
    </form>

Ich bete, dass das möglich ist!

Hinrichsen

• Als target denke ich, solltest Du den 'namen' Deines Frames (<frame src="" name="xxx"> ), definiert im Frameset, nehmen.

• Hallo (Hinrichsen sitzt gerade neben mir):
    Wenn wir als target das richtige target angeben (also keine HTML Datei) gehts trotzdem nicht mit dem IE. Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten, ganz stinknormale Buttons zu erzeugen?

Gruß,

Hinrichsen & Prokt

• Außer der Methode mit JavaScript fällt mir keine ein - bis auf die mit der FORM

• Du könntest eine Grafik machen, die wie ein Button aussieht .... und dann ganz normal mit <a ...> xxx </a> verlinken. Mit dem target meinte ich das hier: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#zielfenster (nur der Vollständigheit halber)

Anmelden zum Antworten