Html frames/buttons im IE
-
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Webseite, die ich komplett in Html gestalte, arbeite ich (welches Wunder) mit Frames. Ich habe Buttons gesetzt und die entsprechend erwünschten Verweise eingefügt:
<a href ...> <input type="button"...></a></input>
Nun, der Button ist perfekt, aber der "Link" funzt nicht im Microsoft IE.
Übrigens: Beim LINUX Conquerer(oder wie das Ding heißt) geht's.Wäre Euch verbunden wenn Ihr mir verratet, wie Ihr das mit den Buttons und Verweisen hinbekommt !
Gruß , Hinrichsen
-
Das ist eine sehr merkwürdige Konstruktion die du da verwendest. Für doch beim drücken des Buttons einen JScript redirect aus oder update deine Frames, statt einen Link rumzusetzen!!
-
Ich würde das mit <form action="http://meineseite.net/index.html"><input type="submit" .... ></form> machen, falls JScript deaktiviert ist.
Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob eine .html Seite als action-Parameter erlaubt ist. Aber ein Versuch ist es wohl wert ...
-
Tag mady!
Yeah das funzt, bis auf eine Kleinigkeit:
Ich möchte gerne die geöffnete, neue Html Datei in nem neuen Target haben, nämlich im Hauptteil der Seite.
Leider kommt sie zur zeit in Target=new
Kann ich Target in den Form Tag mit einsetzen? Muss ich doch , oder?
Tja, so siehts aus:
<form action="nam1.html" target="name2.html">
<input type="submit" value="..." style="...">
</input>
</form>Ich bete, dass das möglich ist!
Hinrichsen
-
Als target denke ich, solltest Du den 'namen' Deines Frames (<frame src="" name="xxx"> ), definiert im Frameset, nehmen.
-
Hallo (Hinrichsen sitzt gerade neben mir):
Wenn wir als target das richtige target angeben (also keine HTML Datei) gehts trotzdem nicht mit dem IE. Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten, ganz stinknormale Buttons zu erzeugen?Gruß,
Hinrichsen & Prokt
-
Außer der Methode mit JavaScript fällt mir keine ein - bis auf die mit der FORM
-
Du könntest eine Grafik machen, die wie ein Button aussieht .... und dann ganz normal mit <a ...> xxx </a> verlinken. Mit dem target meinte ich das hier: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#zielfenster (nur der Vollständigheit halber)